Aufstieg beschlossene Sache?


pennywise

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
passt zwar nicht unbedingt zum threadtitel, aber zum rest:

es wundert mich, dass jeder über die "stronach-huren" schimpft und im gleichen atemzug voller bewunderung für den einstieg von mateschitz bei salzburg ist. oh du mein österreich.

das kann nur daran liegen, daß mateschitz noch niemandem einen spieler weggeschnappt hat.

das wird sich bald ändern.

geh, wieso? mateschitz ist ein netter milliardärsonkel, sicher familienmensch und kann niemandem was zu leide tun :)

ganz genau, er wird die salzburger spielerpolitik so weiterführen wie bisher, man sieht ja das es fruchtet :):betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

geh, wieso? mateschitz ist ein netter milliardärsonkel, sicher familienmensch und kann niemandem was zu leide tun :)

dann würde er ja viel besser nach ried passen als dieser böse, auf maximalprofit orientierte austrokanadier *ggg*

pfui gack, so ein schlimmer, der will was verdienen auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
es wundert mich, dass jeder über die "stronach-huren" schimpft und im gleichen atemzug voller bewunderung für den einstieg von mateschitz bei salzburg ist. oh du mein österreich.

naja, das liegt vielleicht auch daran, dass mateschitz nicht gleichzeitig präsident der bundesliga ist und bis jetzt noch nichts falsch gemacht hat.

aber warte nur bis der sv salzburg dann plötzlich fc red bull heißt, dann wird natürlich auch der mateschitz kritisiert (zurecht, wie ich meine)

ich bin froh, dass "die kooperation" in ried bei weitem keine so lächerlichen ausmaße wie bei der austria angenommen hat. ständige spieler- ein- und verkäufe bzw. abschiebungen zu anderen klubs, wir heißen zum glück auch nicht sv kletzl ried magna und der trainer scheint auch fest im sattel zu sitzen. aber erinnern wir uns, hochhauser stand mit der austria glaub ich auf platz 3 als er gefeuert wurde, was mit der damaligen zusammengewürfelten, nicht eingespielten durchschnittsmannschaft schon ganz beachtlich war.

ich will nicht wissen, wie die kooperation weitergehen würde, wenn ried aufsteigt (angenommen sie würde fortgesetzt werden). man kann davon ausgehen, dass spieler wie lasnik, schiemer oder in zukunft vielleicht auch ein sulimani nach wien gelotst würden, wo sie dann auf der ersatzbank versauern, während sie in ried gebraucht würden.

mit ausnahme von schicker waren die kooperationsspieler ja auch nicht gerade der hammer. ob und wieviel geld ried durch stronach bekommt, weiß keiner so genau...

ich bleibe jedenfalls bei meiner skepsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
naja, das liegt vielleicht auch daran, dass mateschitz nicht gleichzeitig präsident der bundesliga ist und bis jetzt noch nichts falsch gemacht hat.

ich bin gespannt was passiert, falls sbg-berater beckenbauer wirklich uefa-präsident werden sollte.

gegen die stronach-kooperation in jetztiger form finde ich eigentlich keine argumente (mehr). im falle eines aufstiegs könnte die ganze geschichte natürlich ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
passt zwar nicht unbedingt zum threadtitel, aber zum rest:

es wundert mich, dass jeder über die "stronach-huren" schimpft und im gleichen atemzug voller bewunderung für den einstieg von mateschitz bei ist. oh du mein österreich.

ich hab mich auch schon gewundert, was an stronachs geld mehr stinkt als an mateschitzs millionen... :???: wahrscheinlich trinken die österreicher lieber red bull als dass sie auto fahren! ;)

schön wär's...

mateschitz ist für mich die konsequentere person, bei stronach weiß man nicht wirklich, was ihn reitet, außerdem ist er viel stärker politisch aktiv (und nicht zuletzt ja bundesliga-präsident), während mateschitz bei salzburg wohl in erster linie großsponsor sein wird. und dagegen kann man nicht wirklich was einzuwenden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mateschitz ist auch als person angenehmer... hält sich im hintergrund und ist kein selbsdarsteller im stile eines frank stronach... aber es wird immer schwieriger, ohne einen großsponsor wie abramovich, stronach, mateschitz oderoderoder erfolgreich zu sein (vor allem, wenn man nicht auf eine 'natürlich' gewachsene wirtschaftliche vormachtstellung wie bayern münchen oder manU zurückgreifen kann)...

und nochwas: fill-metallbau-stadion hört sich schöner an als veltins-stadion. und in deutschland sind bald eh alle stadien nach sponsoren benannt. da braucht sich keiner mehr über österreich-trendsetter ried beschweren :)=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
mateschitz ist auch als person angenehmer... hält sich im hintergrund und ist kein selbsdarsteller im stile eines frank stronach... aber es wird immer schwieriger, ohne einen großsponsor wie abramovich, stronach, mateschitz oderoderoder erfolgreich zu sein (vor allem, wenn man nicht auf eine 'natürlich' gewachsene wirtschaftliche vormachtstellung wie bayern münchen oder manU zurückgreifen kann)...

und nochwas: fill-metallbau-stadion hört sich schöner an als veltins-stadion. und in deutschland sind bald eh alle stadien nach sponsoren benannt. da braucht sich keiner mehr über österreich-trendsetter ried beschweren :)=

heisst ja auch veltins-ARENA! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
mateschitz ist auch als person angenehmer... hält sich im hintergrund und ist kein selbsdarsteller im stile eines frank stronach

kennst den herrn mateschitz persönlich?

also, wenn sich einer zum hobby einen flughangar hält und zur eröffnung halb österreich einlädt, wie nennt man dann das? selbstdarsteller?

find es aber nicht schlimm, wenn er einer, der so viel erreicht hat, sich selbst darstellt, das kann er von mir aus gerne. ist ja sein geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

"im stile eines frank stronach" heißt, dass er sich persönlich im hintergrund hält und 'nur' durch bauwerks- und markenpräsenz auffällt. stronach zeigt sich gerne in den medien, und mateschitz hält sich sehr im hintergrund, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
also, wenn sich einer zum hobby einen flughangar hält und zur eröffnung halb österreich einlädt, wie nennt man dann das? selbstdarsteller?

man könnte es auch unternehmerisches denken nennen. stichwort werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ein Mensch, der extra eine Baugesellschaft gründet um dort jene Arbeiter anzustellen, die ansonsten beim Spielberg bau ghacklt hättn, halt ich für höchst anständig, aber der liebe schweijk sieht das sicher auch anders :winke:

(KLAR stehen dahinter auch wirtschaftliche/unternehmerische Gedanken, das muss ich ned erwähnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Jo der ane hot a Lewakasbude, der andere an Weltkonzern. Ok, i bin eh scho leise, i hob goa nix von dem :-) Außerdem glaubt mir der schwejk des sonst NIE, dass i harmoniebedürftig bin :-).

Wobei ja da schon noch erwähnt sei, dass mir a Lewakasjausn bedeutend lieber is, als a Dosn Red Bull.

Vadaumt bin i offtopic.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.