SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Schladi

Recommended Posts

Knows how to post...
Nein, es war gleiche Höhe. Die angeblichen 2cm die der ATV-Kommentator gesehen haben will, und die der Liri garantiert nicht gesehen haben konnte waren unmöglich zu erkennen, auch in der Zeitlupe bzw beim Standbild nicht.

Es war gleiche Höhe und das Tor war regulär, so wie auch schon das Tor gegen Bregenz regulär war.

:???:

habs ma gestern am atv angschaut, 30cm werdns ca. gwesn sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Der Lederer hat wohl gestern vorm Interview noch gesoffen?! Wir haben gewackelt? Sie haben alles versucht?! :laugh:

Ich kann mich genau an zwei Szenen erinnern: Den Stangenschuss sowie eine Chance für Köszegi, bei der Kulovits (?) in letzter Sekunde ausgeputzt hat. Aber sonst?! Nichts, niente, das war Einbahnstraßenfussball, was wir in Halbzeit Zwei gespielt haben!

Kincl & Ivanschitz alleine vor Borenitsch, detto Garics, Valachovic verfehlt die Hofmann-Flanke usw. - lächerlich, was der von sich gibt!

Das Gegentor war aber echt ärgerlich - Ich weiß nicht, ob Payer die Flanke haben hätte können, aber er hat wohl fix damit gerechnet, dass hinter ihm keiner mehr steht - das muss man ihm anrechnen...nur wieso geht keiner mit Schmidt mit?

Wie Space Janitor schon sagte, war zudem das Kincl-Tor sicher kein Abseits! Hat lediglich danach ausgesehen, weil der Körper vom Abwehrspieler vom Tor weg und der von Kincl zum Tor hin war - Füßen waren auf gleicher Höhe, ergo kein Abseits -> aber das sind wir eh schon gewohnt, lächerlich nur, dass der Premiere-Kommentator (Nehiba?) das nicht gesehen hat und noch explizit meinte, dass es eine richtige Entscheidung gewesen sei, die Fahne zu heben... :aaarrrggghhh:

Noch erwähnenswert: Unglaublich, wie die unnötigen Burgenländer schon nach 10 (!!) Minuten begannen, bei jedem Einwurf Zeit zu schinden. Zum Glück wurde das dem alles in allem akzeptablen Schiedsrichter gleich mal zu bunt...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

habs ma gestern am atv angschaut, 30cm werdns ca. gwesn sein

Ich habe auch gestern Volltreffer angeschaut. Der Kommentator hat behauptet, Kincl wäre 2cm vorne gewesen, das war aber überhaupt nicht feststellbar, mMn waren Kincl und der mattersburg-Verteidiger genau auf gleicher Höhe. Und von 30cm kann schon überhaupt keine Rede sein, es war kein Abseits, aber was solls.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jetzt dürfte es ja endlich wieder mal bergauf gehen mit unserem Spiel....

dem Marek sein Traumtor war ja auch unglaublich!!! da wollten ihn schon einige wieder zurück nach Russland schicken und dann sowas.

pasching hat punkte liegen lassen, jetzt darf ma auf a bisserl glück hoffen dass die veilchen heut a ned gwinnen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine heutige Bewertung:

Payer ... 3

Hatte alles, was es zu halten gab. Einmal großes Glück beim Freistoss von Kaintz.

Feldhofer ... 4

Spielte defensiv wieder wie ein Berzerk und war auch offensiv gefährlich.

Korsos ... 0

Hlinka ... 5

Technisch unglaublich stark, immer anspielbar. Wenn er wieder zur Form von Saisonanfang findet, ist er der beste Spieler der Liga !

Ivanschitz ... 4

Diesmal wesentlich mutiger und spritziger. Seine Auswechslung wurmte ihn zwar eindeutig, aber ich denke, dass Hicke ihn gerade jetzt, wo er offenbar einen kleinen Positivschub bekam, schonen möchte.

Lawaree ... 5

Unglaublich beweglich und am Ball teilweise eine Augenweide. Exzellente Ballannahmen, immer wieder selbst erarbeitete Chancen. So ist er heuer noch für weitere 5 - 10 Tore gut !

Hofmann ... 4

Wieder eine starke Leistung unseres Kapitäns. Beeindruckend, wie stark er spielte, obwohl er zeitweise wirklich einfach nur gezielt umgeholzt wurde.

Garics ... 3

Er hatte es schwer, vorallem psychologisch, da er schon in der ersten Minute umknickte. Danach erfing er sich aber sehr gut und spielte eine solide Partie, die durch sein Gegenüber Katzer ein wenig in den Schatten gestellt wurde.

Katzer ... 5

Unglaublich wie stark er defensiv ist - derzeit wohl der beste Aussenverteidiger Österreichs. Auch offensiv sehr stark, technisch gut, körperlich absolut top und nicht vom Ball zu trennen. Man bedenke, dass er der einzige Feldspieler ist, der beide Wales-Partien und danach alle Ligaspiele über die vollen 90 Minuten machte. Er spielt alle 3 Tage ein Match und man merkt es ihm sowas von überhaupt nicht an !!!

Kulovits ... 4

Kein einziger Ballfehler. Normalerweise ist man es gewöhnt, dass ihm bei der Ballannahme die Kugel wegspringt etc. Diesmal war das nicht der Fall. Er war immer anspielbar, deckte Hofmann, Ivanschitz UND Hlinka ab und spielte zwar immer den einfachen, aber auch richtigen Pass. Schade, dass er sich nicht etwas mehr traut - in der 2.Halbzeit gab es gegen Ende (bei 2:0) eine Gelegenheit wo er abziehen konnte, stattdessen aber den (schlechten) Pass spielte.

Martinez ... 3

Spielte auch eine solide Partie, allerdings ohne großen Highlights. War wieder auf die Verbesserung seines Zweikampfverhaltens bedacht, wie man in zwei Situationen gegen Pauschenwein beobachten konnte.

Kienast ... 4

Kam rein und brachte wieder Schwung mit ins Spiel. Seine ominöse "erste Ballberührung" war toll und so nahm er das Selbstvertrauen auch in den nächsten Minuten mit. Ich möchte ja nichts verschreien, aber möglicherweise trägt das langfristige Training mit einer (intakten) Kampfmannschaft bei ihm doch Früchte, vielleicht ist er auch einfach nur in Form. Von Anfang an hat er aber weiterhin keine Chance, vorallem, da die Stürmer diesmal wieder toll spielten.

Kincl ... 4

Verstand sich gut mit Lawaree und riss riesige Räume auf der rechten Seite auf. Sein erstes Tor wurde aberkannt, nach dem Superassist von Lawaree musste er eigentlich sein offizielles erstes Tor machen (guter Reflex von Borenitsch), aber sein ECHTES Tor... das war ja wohl einfach nur mehr Weltklasse. Habe so etwas noch nie gesehen, hätte es Kincl in dieser Partie nicht mehr zugetraut und habe im Stadion einfach nur gestaunt. Ein absolutes Traumtor !

Valachovic ... 4

Jozef ist cool, ruhig, kann Tempo rausnehmen und auch Tempo machen. Beinahe ein Kopftor, ein Superfreistoss vor Kincls Abseitstor und ein würdiger Abwehrorganisator. Man muss seine Körpersprache beobachten, es ist sehr interessant wie er seine Vorderleute dirigiert und die Staffelung des gesamten defensiven Mittelfelds übernimmt. Man merkt ihm aber an, dass er ein gelernter Zentralmittelfeldspieler ist, denn so offensiv wie gestern spielte Rapid wohl überhaupt noch nie. Die Viererkette stand regelmäßig an der Mittellinie und schnürte die Mattersburger ein. Ein zehn Meter weiter nach hinten gestaffeltes Team wäre gegen die Mattersburger Menschenmauer (den Fans gegenüber fast eine Frechheit so zu spielen :kotz: ) niemals zu so vielen Chancen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also Dannyo ich glaub wir haben verschiedene Spiele gesehen!?

Das Tor geht eindeutig auf die Kappe von Payer. Das ist seine grosse Schwäche, die sich in dem Spiel zweimal gezeigt hat und einmal bestraft wurde.

Er klebt kurz an der Linie, dann macht er einen Schritt raus entscheidet sich anders und bleibt auf der Linie um dann den Ball eigentlich fast ins eigene Tor zu schlagen.

Bei allen Lobeshymnen (zurecht) über ihn in letzter Zeit muss man auch bei Fehlern (berechtigte Kritik) äussern.

Feldhofer eine 4 (und damit gleich gute Note wie Valachovic) zu geben, ist wohl auf seine symphatische Art zurück zuführen.

Wirkte nicht nur einmal im Spiel unsicher. Sein Problem ist, dass er beim ersten Fehler sofort verunsichert weiterspielt. Hat sich dann im Laufe des Spiels wieder gesteigert, aber wirklich gut war er nie.

Ivanschitz für mich gestern schlechtester Rapidler. Habe ihn diesmal besonders beobachtet und gleich 4 schwere Fehlpässe in den ersten 10min gezählt. Zeigte nur einmal ein kleines Solo, dass aber auch mit einem Ballverlust endete.

Seine Schusschance war zwar positiv, aber da hätte er entweder abspielen müssen auf einen der 3 (!!) mitgelaufenen Mitspieler, oder einfach platzierter schiessen müssen, den Platz dazu hatte er!

Martinez eine schlechtere Note zu geben als Ivanschitz halte ich auch für ungerecht! Bereitete ein Tor vor und zusätzlich noch eine gute Chance. War also um einiges gefährlich als davor Ivanschitz!

Bei den restlichen Spielern stimme ich mit dir überein. Vor allem Lawaree zeigte wieder eine extrem starke Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

also feldhofer spielte gestern wirklich sehr schwach vor allem in der ersten hz hatte er einige schnitzer und unsicherheiten, zum glück war mattersburg in der offensive ja kaum vorhanden, man kann nur hoffen das er wieder in form kommt da es ja leider zur zeit keine alternativen in der iv gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kultig waren gestern auch die paar Mattersburg Hanseln in ihrem Sektor. Genau 6 (!) Minuten vor Spielende haben sie begonnen Fahnen einzurollen, Transparente zusammenzulegen und sich für die Heimreise vorzubereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie Space Janitor schon sagte, war zudem das Kincl-Tor sicher kein Abseits! Hat lediglich danach ausgesehen, weil der Körper vom Abwehrspieler vom Tor weg und der von Kincl zum Tor hin war - Füßen waren auf gleicher Höhe, ergo kein Abseits -> aber das sind wir eh schon gewohnt, lächerlich nur, dass der Premiere-Kommentator (Nehiba?) das nicht gesehen hat und noch explizit meinte, dass es eine richtige Entscheidung gewesen sei, die Fahne zu heben...

Es ist ja sowieso immer dasselbe "mit der grünen Brille": Hätte Mattersburg das Abseits-Tor geschossen wäre es klares Abseits gewesen und ihr beiden unobjektiven Prolos hättet den Schiri in den Himmel gelobt.

PS: Das Abseits (das auch eines war) tut eigentlich nichts zur Sache, Rapid hat absolut verdient (und auch noch zu niedrig) gewonnen - trotzdem geht's ums Prinzip !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Es ist ja sowieso immer dasselbe "mit der grünen Brille": Hätte Mattersburg das Abseits-Tor geschossen wäre es klares Abseits gewesen und ihr beiden unobjektiven Prolos hättet den Schiri in den Himmel gelobt.

Woher willst du das wissen, spekulierender Bauer? Ich hätte mich im umgekehrten Fall zwar gefreut, wäre aber genauso der Meinung, dass es kein Abseits, sondern gleiche Höhe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mit der Bewertung von Feldhofer (doch einige Unsicherheiten) und Payer (Tor geht auf seine Kappe) gehe ich nicht konform, der Rest passt.

Es ist ja sowieso immer dasselbe "mit der grünen Brille": Hätte Mattersburg das Abseits-Tor geschossen wäre es klares Abseits gewesen und ihr beiden unobjektiven Prolos hättet den Schiri in den Himmel gelobt.

Du bist wohl der Herr Superg'scheit, schön, dass du weißt, was ich in solch einem Fall gepostet hätte. Blöd nur, dass es eurer Tretermannschaft bis zur 93. Minute nicht mal gelungen ist, eine richtige Torchancen raus zu spielen - von daher alleine technisch unmöglich :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn der Stangenschuß von Bernd Kaintz zum 1:1 geführt hätte, wäre die Partie noch spannend geworden. Aber nur ein paar Minuten nach diesem Stangenschuß (Payer hat ja selbst nicht gewußt, wieso es kein Tor war) fiel das 2:0 und der Kas war gegessen.

Am Dienstag schießen die Bauern ihre Schweine aus dem Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stangenschuß von Bernd Kaintz zum 1:1 geführt hätte, wäre die Partie noch spannend geworden. Aber nur ein paar Minuten nach diesem Stangenschuß (Payer hat ja selbst nicht gewußt, wieso es kein Tor war) fiel das 2:0 und der Kas war gegessen.

Am Dienstag schießen die Bauern ihre Schweine aus dem Cup.

bla bla ...wäre hätte ........ wir hatten genau so nen stangen schuss , und X 100 %ige ... hätten wir diese chancen gemacht wäre es zur HZ schon 5,6 zu 0 gestanden ..

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.