SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Schladi

Recommended Posts

Tja, nur haben wir jetzt auch die gleiche Situation wie in Pasching. Leistungsträger wie Hofmann werden uns im Falle keines Titelgewinnes sicher verlassen. Wenn wir Meister werden bleiben sie wahrscheinlich auch nur wenn wir die Champions - League Gruppenphase erreichen, also viel rosiger schaut es bei Rapid auch nicht aus. Und die Nerven werden sie sicher nicht wegschmeißen, denn Spieler gestandene Spieler wie Mayrleb, Glieder, Kirchler, Schicklgruber haben sicher mehr Routine als unsere eher junge Mannschaft.

Payer, Kulovits, Dober, Garics, Katzer, Sturm, Ivanschitz, Gartler - The future has begun

Du Hast Kienast vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Schwache Partie gegen schwächere Gäste...

Dennoch: ein Aufwärtstrend war zu erkennen, auch wenn man dabei eher gnädig sein muss.

Spielerbewertungen:

Payer: 3- übliche Schwäche bei Flanken

Garics: 3 fühlt sich auf der Position sichtlich unwohl

Feldhofer: 3- kann keinen graden Pass spielen

Valachovic: 2- gutes Stellungsspiel und akzeptable Ballbehandlung, teilweise zu lässig

Katzer: 2- solide Partie, fiel 2. Hälfte etwas ab

Kulovits: 3 ungewohnt wenig Fehler, dafür weniger Akzente in der Defensive

Hlinka: 2- klare Steigerung, teilweise zu lässig

Ivanschitz: 4 Waller lässt grüssen

Hofmann: 3 netter Freistoss, ansonsten wenig Durchschlagskraft

Kincl: 4 trotz des Tores, da muss viel mehr kommen...

Lawaree: 3 strahlte weitaus mehr Torgefahr aus als sein Sturmpartner

Korsos: 0

Martinez:0

Kienast: sehr ambitioniert, würd ihn gern mal von Beginn an sehen

Resumee: wer mit so einer Leistung um den Titel mitspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

es war auf jeden fall eine Steigerung zu den letzten Partien zu erkennen.

das leidige Thema Ivanschitz will ich gar ned anspielen, Feldhofer auch sehr unsicher.

sehr positiv der sturm : Axel superspritzig heute und sehr torgefährlich, Kincl nicht ganz so dafür ein supertor; für die 14 Minuten hat Kienast eine Wahnsinnspartie gespielt -> sehr aktiv, sehr aggressiv und immer anspielbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@green paul

Was hast du für Spiel gesehn? :glubsch:

Für mich war das das weitaus beste Spiel im Frühjahr, nur an der Chancenauswertung hat es gemangelt... Die Burschn haben wie im Herbst Chancen herausgespielt und es wurde nur auf ein Tor gespielt.

Das 1:2 war unnötig wie ein Kropf... Wenn ich 2:0 führ geh ich bei einem Freistoss nicht mit 10 Mann in die Hälfte des Gegners... :nein:

Naja.. Die besten heute waren Valachovic (ausgezeichnetes Stellungsspielt), Hlinka (hat jeden Ball bekommen, nur 2 geringfügige Fehler gemacht), Lawaree (sehr viel Druck nach vorne), aber auch Hofmann, der seine Form wieder zu finden scheint.

Auch Katzer war im Kurzpassspiel und bei Flanken durchaus erfolgreich.

Gut waren auch Kincl (wegen dem Tor das Jahres :D) und Kulovits (sehr viel gekämpft und gewonnen).

Weniger gut haben mir Payer (beim 1:2 im Tormanneck), Garics (nur Fehler), Ivanschitz (1 gute Aktion, wo er allein nach vorne gezogen ist, sonst 0) und Feldhofer (sehr arge Schnitzer und Fehlpässe) gefallen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Punkte *freu*

Treffendes Resümee dieses Spieles. ;)

OK, angesichts des bisherigen Frühlings kann man auch mit dem Spiel einigermaßen zufrieden sein. War zwar nicht überragend, aber eine leichte Steigerung gegenüber den letzten Partien. Wenn's so weiter geht, sind wir bis zum Derby gut genug, um die Austria zu biegen. :D Einstellung der Spieler habe ich heute durchaus OK gefunden, sogar einige Kombinationen haben wieder mal funktioniert. Und wenn die Chancenauswertung noch etwas besser wird, machen wir in solchen Spielen den Sack in Zukunft auch wieder früher zu.

Besonders gut hat mir die Co-Produktion von Martinez und Kincl zum 2:0 gefallen. Die seit dem Bregenz-Spiel im Raum stehende "Kienast-Drohung" dürfte beim Marek gewirkt haben. :D Hat mich jedenfalls schon wieder mehr an den Herbst erinnert, was er heute gezeigt hat. :super:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir hats heute spaß gemacht. In meinen Augen war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, wir haben phasenweise sehr schön kombiniert und auch die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten hat sich verbessert. Ivanschitz hat sicher keine Weltklasse Partie gespielt, aber im Vergleich zu den letzten Einsätzen hat er sich deutlich gesteigert und bei einigen Situationen hat man seine alte Klasse beobachten können. Kulovits wie immer zweikampfstark, wobei heute auch seine Pässe angekommen sind, Hlinka war überall und heute wieder mal besonders wertvoll. Die IV ist ganz gut gestanden, aber für Valachovic waren die heutigen Mattersburger sicher kein Prüfstein, da werden noch ganz andere Partien kommen.

Insgesamt ein flottes, gutes Spiel - bis auf die ersten 20-25 Minuten haben wir die Partie klar dominiert. Es geht bergauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

BURSCHEN

so eine partie lass ich mir einreden. da ist wieder schwung in der sache. nach dem stehfussball partie von rapid in den alt herren zonen letzte woche, war heute bewegung, biss und ambition drinnen.

bis auf kulovits (sorry, er kann zwar lästig sein und bälle erobern, aber dann verliert er ihn wieder, weil er keine 5m pässe machen kann.)

ivanschitz hat auch besser gespielt, als in den letzten partien.

ein fehler von feldhofer, payer wieder schwach bei flanken (na no na net)...

kincl mit einem supertor :clap:

zuschauer der letzten leistungen angemessen, aber saugeile stimmung heute, und der wechselgesang mit ost :super: heute habe ich sie das erste mal wirklich verständlich gehört...

die besten heute:

hofmann, garics, lawaree, hlinka

NUR

dieses tor war unnötig wie sonst was, warum muss ich bei einem 2:0 in der 93. so offensiv stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der wechselgesang mit ost  :super: heute habe ich sie das erste mal wirklich verständlich gehört...

Der war erstklassig. Bin auf der Nord in West-Nähe gesessen und hab' die Ost fast genauso laut, wie die West gehört. Nicht übel...

Was auch noch zu erwähnen ist: die West-Choreo mit dem alten Hütteldorfer Stadtwappen. :super::clap::king: Eine der besten der gesamten Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.