FC Schalke 04


Recommended Posts

Riesen Schock für Königsblau- Höwedes fällt drei Monate aus

(Von Max Günther)

Was für ein herber Rückschlag für die Knappen vor dem Rückrunden-Start am Sonntag gegen Bremen. Monatelang werden sie auf ihren Kapitän Benedikt Höwedes verzichten müssen. Der 27-Jährige hatte sich im Testspiel gegen Fort Lauderdale Strikers im Trainingslager in Florida einen Muskelfaserriss im hinterem Oberschenkel zugezogen.

Nun also die Schock-Diagnose, die von Sportdirektor Horst Heldt bereits bestätigt wurde: Die Königsblauen müssen bis zu 12 Wochen ohne ihren Weltmeister planen.

WERBUNG

#Heldt zur #Höwedes-Verletzung: Gehen nach weiterer Untersuchung von einer Pause bis zu 12 Wochen aus. #S04 pic.twitter.com/g9Ns0NEEkt

FC Schalke 04 (@s04) 18. Januar 2016

Die Folgen der Verletzung

Diese Hiobsbotschaft ist der nächste Rückschlag für die Gelsenkirchener. In der bisherigen Spielzeit kam der Führungsspieler aufgrund eines Mittelhandbruches und einer Sprunggelenksverletzung ohnehin schon nur auf 12 Einsätze in der Liga. Während die Schalker in der Winterpause aber offensiv mit Belhanda und Schöpf zugeschlagen haben, gab man in der Hintermannschaft noch mit Kaan Ayhan einen Innenverteidiger in Richtung Frankfurt ab.

Verletzungspech: @BeneHoewedes muss mit Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel mehrere Wochen pausieren. pic.twitter.com/cclIN23D79

FC Schalke 04 (@s04) 11. Januar 2016

NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League

Nun muss André Breitenreiter, für den die Vorbereitung schon nicht optimal lief, in den nächsten Monaten auch noch gehörig umplanen, denn sein Wunsch-Duo Matip und Höwedes bleibt damit nicht bestehen. Es stehen, nachdem Nastasic ja auch schon seit Saisonbeginn langfristig ausfällt, nur noch zwei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung. Beides junge Talente - Thilo Kehrer und Marvin Friedrich kommen in dieser Saison zusammen erst zu elf Einsatzminuten bei den Profis, der 19- bzw. 20-Jährige dürfte noch nicht soweit sein. Damit bleibt nur Roman Neustädter, eigentlicher Mittelfeldspieler, der aber in der Hinrunde schon in die Hintermannschaft beordert wurde. Sein möglicher Wechsel zu Zenit scheint somit endgültig vom Tisch und die Knappen müssen hoffen, dass Matip und Neustädter die Rückrunde verletzungsfrei überstehen, ansonsten herrscht allerhöchste Not.

Auf die Rückkehr von Leistungsträger und Publikumsliebling Benedikt Höwedes wird man wohl bis in den Mai hinein warten müssen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fc. Schalke mit Heidel wohl einig

http://www.90min.com/de/posts/2901048-medien-berichten-fc-schalke-04-und-christian-heidel-wohl-einig?old_domain=ftbpro.com/&utm_source=app&utm_medium=share

Medien berichten: FC Schalke 04 und Christian Heidel wohl einig

VonKup Ti

25 JAN 2016

​Es war ein langes Tauziehen, das sich nun wohl dem Ende nähert: Christian Heidel, derzeit noch Manager des FSV Mainz 05, und der FC Schalke 04 sollen sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Heidel soll eine saftige Gehaltserhöhung erwarten.

Das Onlineportal DerWesten.de/Sport und Funke Sport wollen aus dem näheren Mainzer Umfeld und sicheren Quellen erfahren haben, dass der 52-jährige Heidel ab Sommer beim FC Schalke 04 arbeiten wird.

1. FSV Mainz 05 v 1899 Hoffenheim - Bundesliga

Bereits vor Wochen war bekannt geworden, dass S04-Manager Horst Heldt nicht über die aktuelle Saison hinaus bei den Knappen bleiben wird.

Stattdessen wird nun also wirklich Heidel das Zepter der Königsblauen übernehmen und einen Vertrag bis 2020 erhalten. Auf Schalke soll er ein Gehalt von etwa 2,3 Millionen Euro erhalten.

Der FC Schalke 04 schweigt allerdings weiterhin. Boss Clemens Tönnies dementierte aber nicht: "Wenn der Verein durch den Aufsichtsrat etwas zu vermelden hat, werden wir das tun"

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Ist Weinzierl jetzt schon fix? Wunder mich etwas über die Sky Fragen...

Offiziell ist noch gar nix. Und laut Reuter gab es auch noch keinen Kontakt von Augsburg mit einer anderen Partei. Das glaub ich ihm sogar - in 4 Wochen wird dann aber wohl Bewegung reinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

nicht nur dass ich keinen Bild Plus Acc hab, nein: ich hab auch noch einen Addblocker an und weigere mich, Bild.de da rauszunehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Laut Block5 geht es bei den Abgängen um Sam (keine Überraschung finde ich), Giefer (detto), Nübel, Neustädter, Huntelaar (spielt eine schwache Saison und verdient vermutlich viel), Höjberg (Leihe Ende), di Santo (habe ich irgendwie schon erwartet, dass er nicht allzu viel reißen wird - da fehlt die Qualität imo, insofern auch keine Überraschung), Höger (schon weg zum FC) und Matip (Liverpool).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut Block5 geht es bei den Abgängen um Sam (keine Überraschung finde ich), Giefer (detto), Nübel, Neustädter, Huntelaar (spielt eine schwache Saison und verdient vermutlich viel), Höjberg (Leihe Ende), di Santo (habe ich irgendwie schon erwartet, dass er nicht allzu viel reißen wird - da fehlt die Qualität imo, insofern auch keine Überraschung), Höger (schon weg zum FC) und Matip (Liverpool).

das is ja die halbe Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.