Aufhauser zu Middlesbrough?


johnny_knoxville

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wie ich schon oben geschrieben habe:

da aufhauser wohl auf vielen listen steht, werden wir im endeffekt genausoviel bekommen, wie er wert ist. simpler zugang, ich weiss.

@jk

dein argument mit den 200.000 im europacup zieht genau unter folgenden prämissen:

ohne pogatetz schaffen wir den europacup sicher nicht.

mit pogatetz hätten wir ihn ganz sicher geschafft.

kann man wohl nicht sagen.....

de facto ist das eine bauchentscheidung:

um wieviel unwahrscheinlicher wird eine europacupqualifikation ohne pogatetz.

sagen wir 10%. viel zu hohe schätzung.

wieviel können wir nächstes jahr im europacup verdienen?

sagen wir 500.000 euro. Auch sehr hohe schätzung.

im erwartungswert verliere ich bei diesem einfachen zugang 50.000 euro, habe mir aber 200.000 plus gehalt gespart.

ergo: richtige entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also am Pogatetzverkauf stoß ich mich überhaupt nicht. Für einen Spieler, der einem gar nicht gehört, Geld zu kassieren ist doch ganz nett. Dazu kommt, dass er in 2 Monaten sowieso weg gewesen wäre.

Der GAK hat also zumindest 200.000€ kassiert. Wobei das ja die niedrigste Zahl ist, die genannt wird. Die Kleine Zeitung (wars glaub ich) sprach ja von 300.000 plus noch mal 100.000, wenn die Russen die Option auf ihn ziehen. Ergäbe also 400.000... Die genaue Summe wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen. Jedenfalls war für mich der Verkauf eine gute Enscheidung.

Und sportlich hab ich sein Fehlen noch nicht ernsthaft bemerkt. zumindest hat der GAK seit seinem Abgang über die linke Seite noch kein Tor kassiert. Zugegebenermaßen könnte er aber wegen seiner Kopfballstärke bei Standards noch abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
da kommen wir der sache schon näher.

ich hätt ihn auch lieber als majstorovic.

aber für 13 spiele auf so viel geld verzichten?

tja, wie schon para gesagt hat, es hat alles Vor- und Nachteile......ich hätte ihn lieber bei uns gesehen. Aber was soll's, er ist weg und man kann eh nix mehr daran ändern ...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist sehr lächerlich die wirklichen Fehler Weningers so schönzureden - genauso wie alles zu verteufeln, aber gerade heuer ist halt einiges nicht so gut gelaufen wie im Vorjahr.

Wenn Aufhauser geht bekommen wir umeine Million NIEMALS gleichwertigen Ersatz, egal ob das sein Marktwert ist oder nicht.

PS: Aufhauser hat keine Ausstiegsklausel, macht ihn daher noch teurer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

traue mich zu wetter, dass wenn aufhauser geht ohnehin kein gleichwertiger ersatz geholt wird. das wird dann den aktionen wie bei plassnegger gleichen. da wurde ja auch mehrere kanditaten in die engere wahl genommen, aber den untalentiertesten haben wir erwischt....

somit würde nach und nach unsere meistermannschaft zerfallen und durch 2.klassige spieler ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aufhauser und Pogatetz im Middlesbrough-Visier

Englischer Topklub angelt nach zwei Grazer Kickern – Rene Aufhauser und Emanuel Pogatetz sollen zu Middlesbrough wechseln

GAK-Manager Hannes Weninger will es „weder bestätigen noch dementieren“, englische Zeitungen berichten aber schon darüber: Der FC Middlesbrough, zuletzt ja Gegner der Rotjacken im UEFA-Cup, hat großes Interesse an Rene Aufhauser. Laut der britischen Zeitung „The People“ hat Middlesbrough Aufhauser, der beim GAK noch einen Vertrag bis 2007 hat, in den beiden Länderspielen gegen Wales beobachtet haben. Recherchen der GRAZER WOCHE haben ergeben, dass bereits heute oder morgen ein offizielles Schreiben von Middlesbrough an den GAK in Graz einlangen soll, in dem das Interesse an Aufhauser bestätigt wird. Middlesbrough soll angeblich rund 1,3 Millionen Euro für den Goldtorschützen vom vergangenen Mittwoch bieten.

Im Visier der Engländer ist aber auch Emanuel Pogatetz. Für den früheren GAK-Verteidiger, der nunmehr bei Spartak Moskau kickt und eigentlich Leverkusen gehört, soll ein Angebot über 2,2 Millionen Euro (= 1,5 Millionen Pfund) im Anflug sein.

Dieter Demmelmair

Quelle: grazerwoche.at :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Die Angebote sind fair würd ich sagen, sehr sehr fair sogar!

Allerdings würde MBoro niemals 2,2 Mio. € für Pogatetz bieten, wenn er noch beim GAK wär...da sieht man, wenn das stimmt, denk ich, mal wieder wie sich die österreichischen Klubs verarschen lassen müssen, um Spieler ins Ausland zu bringen. (Damit mein ich Pogatetz, nicht Aufhauser, für den is das Angebot sowieso super!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei 1,3 mio. € wuerde ich nicht mehr lange ueberlegen... waere ein enormer schritt zur schuldentilung (wobei natuerlich in einen ersatz auch investiert werden sollte).

und das mit dem zerfallen muss auch nicht zwingend sein, solange schachner bleibt, wird der gak vorne mitspielen und in ec partien eine gute figur abgeben. ausserdem kann eine neue kaderzusammenstellung durchaus produktiv sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bei 1,3 mio. € wuerde ich nicht mehr lange ueberlegen... waere ein enormer schritt zur schuldentilung (wobei natuerlich in einen ersatz auch investiert werden sollte).

und das mit dem zerfallen muss auch nicht zwingend sein, solange schachner bleibt, wird der gak vorne mitspielen und in ec partien eine gute figur abgeben. ausserdem kann eine neue kaderzusammenstellung durchaus produktiv sein...

sehe ich eingentlich auch so. Viele der Spieler waren heuer einfach nicht hungrig genug den Titel wieder zu holen. Eine Auffrischung des Kaders und dabei noch Geld verdienen muss nicht der Untergang sein.

Vor allem weil ich denke dass Schachner noch immer ein Klasse Trainer ist, auch wenn das momentan nicht die populäre Meinung ist. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.