Aufhauser zu Middlesbrough?


johnny_knoxville

Recommended Posts

Postaholic

Was man aber auch bedenken muss:

Wenn Aufhauser zB 2 Millionen wert ist, warum kauft ihn dann keiner um 2 Millionen?

hmmmm.........

Die Einschätzungen seines Wertes liegen bei den GAK-Fans liegen irgendwo zwischen teuren 1,5 Mio. und illusorischen 3 Mio. Euro.

Wenn ich jetzt also einen Spieler wie ihn brauche und das nötige Kleingeld habe, so wie wohl einige englische Klubs, dann muss es am Markt zu einem fairen Preis kommen.

Und wenn wir dann im Endeffekt 800.000 bekommen, weil keiner mehr zahlt, dann wirds einfach an der Einschätzung von uns Fans liegen. Die war dann wohl falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Middlesbrough rival Everton for Aufhauser

tribalfootball.com - April 5, 2005

Middlesbrough have joined the race for Graz AK midfielder Rene Aufhauser.

The Austria international is being chased by Everton and confirmed the Merseysiders' interest last month.

Boro boss Steve McClaren also likes Aufhauser, having been impressed by his combative style when the two clubs met in the UEFA Cup earlier this season.

McClaren wants to boost his midfield stocks in the summer and Aufhauser is among several names on his shopping list.

scheint also was dran zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also bez. thread!

is schon ok, wenn dieser thread eröffnet wurde. immerhin scheint es aktuell zu sein und es handelt sich um einen wichtigen GAK spieler...

meine meinung:

nachdem aufhauser auch gesagt hat, dass es ihm hier gefällt (sportlich wie auch privat) und er nur zu einem klub wechseln wolle, bei dem er auch REGLEMÄßIG spielt, ist es durchaus möglich dass er wechselt.

ABER da hat immer noch der GAK ein wörtchen mitzureden, denn bei rund 700.000 wird schachner sein veto einlegen. da wird man das geld wohl nicht nehmen, denn um 700.000 muss man erst einen gleichwertigen ersatz holen - es wäre also ein minusgeschäft für uns.

entweder wir bekommen mehr oder aufhauser wird bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn der Weninger sich weiter so anstellt, klappts vielleicht gar nicht mehr mit dem Aufhauser-Verkauf. Für Rene wär's sicher schon, im letzten Karriere-Drittel noch in einer Top-Liga zu spielen, bezüglich Ablöse kursieren hier aber Summen aus dem Traumbüchl. Bei 500.000 Euro müsste man ihn sofort ziehen lassen, diese Summe und die ersparte Gage in jährlich ungefähr ebenso großer Höhe sind Argumente, denen sich die GAK-Verantwortlichen abgesichst der prekären Finanzlage wohl nicht verschließen könnten bzw. dürften.

Man muss bedenken, dass GAK im ganzen UEFA-Cup vielleicht 200.000 Euro geblieben sind (ich erinnere an die Aussagen im Herbst: "erst mit dem Middlesbrough-Spiel kommen wir ins Geld verdienen"), mit dem Meistertitel verdient man genau NULL Euro, im Gegenteil, die Kicker halten die Hand wegen Vertragsaufbesserungen etc auf. kassieren große Meisterprämien und zwangsläufig viel mehr Punkteprämien als vermutlich vom Verein budgetiert worden sind. Auch neue Kicker verlangen vom regiernden Meister deutlich mehr als bei einem weniger erfolgreichen Klub. Zudem ist auch im nächsten Jahr maximal die UEFA-Cup-Teilnahme möglich. Und ob man da wieder so weit kommt, steht in den Sternen. Also versuchen die GAK-Verantwortlichen in weiser Voraussicht schon mal die Fixkosten für die nächste Saison runterzschrauben und werden neben Pogatetz eventuell Aufhauser oder Tokic, Kollmann etc auf den Markt werfen - müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, das johnny_knox... dafür ein Thema aufmacht er hat ja EXTRA dazu geschrieben das er es gehört hat und ob es sonst noch wer gehört hat , ich kann also dein Problem nicht ganz Nachvollziehen.

als das ich nicht lach , ein hannes weniger reisst sich natürlich nur für die liebe zum gak den arsch auf =) allein das "arsch aufreissen" is ja schon eine lustige sache.

Es is nun einmal so das es beim GAK an gewissen Stellen mangelt und wenn es was zu bemängeln gibt dann sicherlich die Marketing mit ihren schmuddligen nicht nachvollziehbaren Aktionen und den gewissen super Manager der in der Weltgeschichte auf Vereinskosten rumreist und "Wunderkicker" wie Plassnegger um unglaubliche Summen holt , und sei mir nicht böse aber 700.000 für den Aufhauser ist wohl ein schlechter Scherz

Es geht hier nicht um ungerechtfertiges "Schwarzer Peter" zu schieben sondern um Lesitungen , die man von jemandem der für einen Job angemessen bezahlt wird auch erwarten kann bzw muss.

Hm, hab überhaupt nix dagegen, dass der Thread aufgemacht wurde. Is ja ein aktuelles Thema.

Aber dass er einfach Vermutungen aufstellt, dass wie sicher net mehr als 700000 kriegen und dann gleich erwähnt, dass das der Vorstand sicher wieder Sch... gebaut hat, obwohl er davon überhaupt nix wissen kann, stört mich ein bisschen.

Und dass dann Behauptungen in den Raum gestellt werden, die einfach Unsinn sind, stört mich auch. Wer hat zum Beispiel jemals behauptet, dass Plassnegger ein gleichwertiger Ersatz für Sionko sein soll? Niemand, schon gar nicht ein Weninger. Jeder hat gewusst, dass wir Sionko niemals ersetzen können, da wir einfach nicht das Geld haben. Außerdem weiß kein Mensch, wieviel Plasse wirklich gekostet hat, also schreibts net so an Schwachsinn von "unglaublichen Summen" etc. Aber es ist halt schön, die Schuld dem Weninger zuzuschieben. Einer muss ja der Sündenbock sein...

Es is einfach bedenklich, dass Leute, die bei diesen Sachen sicher nicht das Wissen haben, welches sie gerne hätten, vorschnelle Urteile fällen und versuchen, gewissen Personen ins schlechte Licht zu rücken. Es ist eine Unsitte der GAK - Fans, alles, was gut läuft, als selbstverständlich anzusehen (z.B. kurzzeitige Verpflichtung von Sionko, das Geld welches wir für Poga bekommen haben, andere Neuzugänge, die "nix" gekostet und viel gebracht haben) und dagegen diejenigen Sachen, die halt schief laufen, an die große Glocke zu hängen.

Ich bestreite ja nicht, dass auch in unserer Vereinsführung einiges falsch läuft, aber einfach von vornherein zu sagen, alles ist Sch... bringt auch nix. Möcht wissen, was die Leute sagen, wenn wir jetzt wirklich 2 Mio für Aufhauser kriegen?! Wahrscheinlich wirds dann so dargestellt, als ob Weninger natürlich absolut nix mti dem Transfer zu tun hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

@Bertl80

Plassnegger hat etwas gekostet, dass steht eindeutig außer Frage, es war auch sicherlich kein kleines Sümmchen, umsonst hätten ihn die Rostocker nicht gehen lassen..

*edit*

Ich kritisiere sicherlich nicht alle Schritte von der Führungsetage, aber es gibt jedoch Dinge, die kann man nicht unkommentiert lassen....

Man liest immer wieder dass Skoro sich bemühen muss, sonst ist er weg, wie soll das jedoch möglich sein, wenn er die meiste Zeit auf der Bank sitzt...., der Marketing-Trend des GAK, die Fahnen...usw...

das sind Sachen die mich sehr stören.

Ich glaube ich bin schon zu lange im ASB, um nicht irgendwelche Geschichten hier reinzuschreiben, damit das im Vorhinein klar ist!!! :mad: Die Unterstellung kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...

aber zum Thema:

Schachner hatte erwähnt, unter 700.000 € kommt nix in Frage, und diese Summe ist für Aufhauser eindeutig zu wenig....darum gehts.

Also es wurde auf Antenne Steiermark angesagt, die Summe soll ein bißchen über 1 Mio € liegen, was genau gesagt wurde kann ich nicht sagen.

Ich glaub der Bericht im Internet unterstreicht die Richtigkeit des Threads..., es ist sicherlich nichts erfundenens... :busserl:

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also tut mir leid!

als zahlender GAK kunde (fan) steht mir das recht zu, zu behaupten, dass plassnegger um jeden euro der ablöse zu teuer war. der bringt nur unruhe auf die rechte seite, spielt nach vorne wie auch nach hinten nix gscheits.

dass er nicht so gut wie sionko ist war allen klar, nur finde ich es vom GAK fahrlässig, so einen mann zu beobachten, dann zu holen, wenn er nur einem jungen den platz wegnimmt...und wenn wir nur 100.000 euro für ihn bezahlt haben ist es noch zu teuer. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
also tut mir leid!

als zahlender GAK kunde (fan) steht mir das recht zu, zu behaupten, dass plassnegger um jeden euro der ablöse zu teuer war. der bringt nur unruhe auf die rechte seite, spielt nach vorne wie auch nach hinten nix gscheits.

dass er nicht so gut wie sionko ist war allen klar, nur finde ich es vom GAK fahrlässig, so einen mann zu beobachten, dann zu holen, wenn er nur einem jungen den platz wegnimmt...und wenn wir nur 100.000 euro für ihn bezahlt haben ist es noch zu teuer. :nein:

Angeblich (hab aber leider keine Quellen, habs nur so gehört) ist Plassnegger Lizenzspieler. Das würde den Schluss nahe legen, dass er von diversen Gönnern finanziert wurde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
also tut mir leid!

als zahlender GAK kunde (fan) steht mir das recht zu, zu behaupten, dass plassnegger um jeden euro der ablöse zu teuer war. der bringt nur unruhe auf die rechte seite, spielt nach vorne wie auch nach hinten nix gscheits.

dass er nicht so gut wie sionko ist war allen klar, nur finde ich es vom GAK fahrlässig, so einen mann zu beobachten, dann zu holen, wenn er nur einem jungen den platz wegnimmt...und wenn wir nur 100.000 euro für ihn bezahlt haben ist es noch zu teuer. :nein:

Hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Nur: dass er wirklich sooo schwach ist, hat keiner vorhersehen können. Schließlich hat er ja in Deutschland nicht so mies gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, dass einer von den Weninger - Gegnern vor der Verpflichtung gesagt hätte: Nein, den Plassnegger brauch ma geschenkt nicht, der ist eine Niete. Aber jetzt reden halt alle gscheit... Schließ mich da nicht aus, hätt mir von ihm viel, viel mehr erwartet.

Aber gut, Plassnegger - Verpflichtung war ein Fehler des Vorstands. Warum aber wird niemals darüber diskutiert, dass bei der Verpflichtung von Mura super Arbeit geleistet wurde, denn der hat sicher nicht so viel gekostet wie er uns schon gebracht hat. Oder dass der "Verkauf" von Pogatetz ein super Deal war?! Oder dass wir einen Traumkicker wie Sionko quasi gratis für ein halbes Jahr bekommen haben, nicht zuletzt durch die Arbeit des Vorstandes?! Oder dass wir trotz oftmaliger Abwerbungsversuche noch immer einen Klassemann wie Tokic in der Abwehr stehen haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Muratovic ist ablösefrei gekommen, weil der Vertrag ausgelaufen war...

Aha, der Verkauf von Pogatetz war ein Super Deal?! Finanziell gesehen, ja, aber sportlich sicherlich nicht....

Also falls man sich für den UEFA Cup nicht qualifizieren könnte, was ist dann? (Der Pogatetz geht einfach ab..) Da hätte ich auch die 200.000 verzichtet, den diese Summe bringt der UEFA Cup doppelt-dreifach in der nächsten Saison rein...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muratovic ist ablösefrei gekommen, weil der Vertrag ausgelaufen war...

Ja, und? Sag ich was gegenteiliges? Wärs dir lieber wir hätten einen gleichwertigen Spieler um 2 Mio aus dem Vertrag rausgekauft? :nein:

Aha, der Verkauf von Pogatetz war ein Super Deal?! Finanziell gesehen, ja, aber sportlich sicherlich nicht....

Also falls man sich für den UEFA Cup nicht qualifizieren könnte, was ist dann? (Der Pogatetz geht einfach ab..) Da hätte ich auch die 200.000 verzichtet, den diese Summe bringt der UEFA Cup doppelt-dreifach in der nächsten Saison rein...

Klar, mit Pogatetz wären wir sogar zu 100 % noch Meister geworden. Und Cupsieger. Und wir hätten schon allein aufgrund dieser Tatsache nächstes Jahr die CL gewonnen... Ja, aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, war das wirklich ein schlechter Deal. Böser, böser Weninger. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@jk

Die Sache mit Plassnegger ist im nachhinein wohl ein Fehler gewesen.

IM NACHHINEIN

@Pogatetz

Wenn wir den Europacupplatz trotzdem schaffen, war es richtig.

Wieviel Geld wir nächstes Jahr im Europacup verdienen weiss niemand ausser johnny knoxville.

Wenn wir den Europacupplatz nicht schaffen, kann man aber auch nicht behaupten, dass es falsch war, weil vielleicht hätten wir auch mit Poga den Europacupplatz nicht geschafft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Ja, und? Sag ich was gegenteiliges? Wärs dir lieber wir hätten einen gleichwertigen Spieler um 2 Mio aus dem Vertrag rausgekauft?  :nein:
Aha, der Verkauf von Pogatetz war ein Super Deal?! Finanziell gesehen, ja, aber sportlich sicherlich nicht....

Also falls man sich für den UEFA Cup nicht qualifizieren könnte, was ist dann? (Der Pogatetz geht einfach ab..) Da hätte ich auch die 200.000 verzichtet, den diese Summe bringt der UEFA Cup doppelt-dreifach in der nächsten Saison rein...

Klar, mit Pogatetz wären wir sogar zu 100 % noch Meister geworden. Und Cupsieger. Und wir hätten schon allein aufgrund dieser Tatsache nächstes Jahr die CL gewonnen... Ja, aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, war das wirklich ein schlechter Deal. Böser, böser Weninger. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das mit dem Muratovic ist anders rüberkommen, du meintest er hat nicht so viel gekostet, musst dich besser ausdrücken!!! :ratlos::nein:

WAS zum Teufel hat das mit dem zu tun? :nein: Du kannst einen Pogatetz und einen Majstorovic nicht vergleichen. Ich will damit nicht unbedingt sagen, dass wir mit Pogatetz die Meisterschaft oder sonst was gewinnen würden, jedoch er geht ab, das ist klar. Sein Zweikampf- und auch sein Offensivverhalten ist nahezu sensationel, um sonst spielt man nicht bei Spartak Moskau! Lass dir das mal durchleuchten...

Pogatetz geht genau so ab wie ein Tokic oder ein Aufhauser abgehen würde....wenn du so denkst, könnten wir eh gleich den Tokic auch ziehen lassen... :nein:

Hauptsache es war ein SUPER DEAL :clap: :clap:

@redsteve

:laugh:

Ich hab nicht geschrieben dass ich weiß wieviel wir im UEFA Cup heuer verdient haben bzw. nächste Saison verdienen können...

aber mit einem normalen Verlauf könnte man im UEFA Cup mehr als die 200.000 € einspielen, dies dürfte wohl auch dir einleuchten..

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

es hat halt jeden medaille zwei seiten; auf der einen vermisst man den spieler wegen seiner stärken, auf der anderen ist es gutes geld welches man bekommt.

ich finde hier sollte ein mittelweg gefunden werden! jemand der sagt, dass aufhauser keine 700.000 wert ist, der irrt. leider ist der wert immer niedriger wenn es sich um einen österreicher handelt, denn nur weil er ein österreicher ist, muss er nicht schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.