der tennis-fred


Recommended Posts

steady rollin´

Ich würde sagen, es bekommt wieder der den Punkt der den Stopp vollzogen hat. :ratlos:

ja freilich!

du spielst einen stop, ins feld des gegners, der is so abgerissen, oder was weiß ich was, daß er wieder auf deine seite zurückspringt, der gegner berührt ihn nicht, also dein punkt!

is doch klar!

so schauts aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

AUS - AUS - AUSWÄRTSSIEG

Puchheim II mit 11:1 "einig'kaut"! Falls sich wer fragen sollte, was dieses komische Ergebniss soll: seit heuer bekommt man, um die Spannung in den Doppel zu erhöhen (?), dafür 2 Punkte! Hab ich selbst erst kurz vor meinem Einzel erfahren! Dieses war wieder einmal so derartig schlecht, nicht zum Aushalten! Aber immerhin hab ich zum x-ten mal bewiesen, dass ich wohl der nervenstärkste Spieler der Welt bin. 1. Satz ging noch eher einfach an mich. 2.Satz: 2:5 15:40 oder auch 4:5 0:40 usw. Tja, den Satz hab trotzdem ich nach 2:5 mit 7:5 gewonnen! Brav!

Damit sind wir auch Tabellführer, was nicht so selbstverständlich ist, da wir letztes Jahr nach dem hohen Auftakterfolg auch damit rechneten, nicht aber, dass eine Mannschaft w.o. gegen hat! Übrigends, teampilot: Habt ihr gespielt oder wurde gleich w.o. gegeben? (Hab mir schon gedacht, hui, ihr seid leicht auch Erster...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
AUS - AUS - AUSWÄRTSSIEG

Puchheim II mit 11:1 "einig'kaut"! Falls sich wer fragen sollte, was dieses komische Ergebniss soll: seit heuer bekommt man, um die Spannung in den Doppel zu erhöhen (?), dafür 2 Punkte! Hab ich selbst erst kurz vor meinem Einzel erfahren! Dieses war wieder einmal so derartig schlecht, nicht zum Aushalten! Aber immerhin hab ich zum x-ten mal bewiesen, dass ich wohl der nervenstärkste Spieler der Welt bin. 1. Satz ging noch eher einfach an mich. 2.Satz: 2:5 15:40 oder auch 4:5 0:40 usw. Tja, den Satz hab trotzdem ich nach 2:5 mit 7:5 gewonnen! Brav!

Damit sind wir auch Tabellführer, was nicht so selbstverständlich ist, da wir letztes Jahr nach dem hohen Auftakterfolg auch damit rechneten, nicht aber, dass eine Mannschaft w.o. gegen hat! Übrigends, teampilot: Habt ihr gespielt oder wurde gleich w.o. gegeben? (Hab mir schon gedacht, hui, ihr seid leicht auch Erster...)

ja gratuliert wird!

gespielt haben wir schon, eigentlich auch 4:5 gg den landesliga A absteiger verloren, aber die waren so dämlich und haben einen spieler aufgestellt, der nicht in der allgemeinen klasse genannt war.

deshalb waren alle spiele wo.

hehe

also bei uns gibt es noch die herkömmlichen ergebnisse, nix doppelte punkte, oder so a schmarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wollte nur mal so fragen auf wie viele kilo ihr eu(e)r(e) racket(s) bespannt und wie oft im jahr?

ich habe mein racket nun auf 26 kg bespannt.

wie lange sollte man damit spielen?

ich spiele so ca. 2 stunden die woche in den ferien werden es sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
wollte nur mal so fragen auf wie viele kilo ihr eu(e)r(e) racket(s) bespannt und wie oft im jahr?

ich habe mein racket nun auf 26 kg bespannt.

wie lange sollte man damit spielen?

ich spiele so ca. 2 stunden die woche in den ferien werden es sicher mehr.

ich habe meine geräte mit 28 kg und mit der babolat challenge pro bespannt, welche eher auf der elastischen saite ist, also kommt es einem nicht so hart vor.

wie oft ich bespanne?

hui, also mehr als 2 wochen halten sie selten, obwohl ich keinen übertriebenen topspin spiele. liegt wohl am tempo, oder so.... ;)

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wie oft ich bespanne?

hui, also mehr als 2 wochen halten sie selten, obwohl ich keinen übertriebenen topspin spiele. liegt wohl am tempo, oder so.... ;)

2 Wochen :eek:

Also wenn ich denke, dass ich schon sehr lange mit der ein und der selben Bespannung spiele. :eek::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wollte nur mal so fragen auf wie viele kilo ihr eu(e)r(e) racket(s) bespannt und wie oft im jahr?

ich habe mein racket nun auf 26 kg bespannt.

wie lange sollte man damit spielen?

ich spiele so ca. 2 stunden die woche in den ferien werden es sicher mehr.

ich habe meine geräte mit 28 kg und mit der babolat challenge pro bespannt, welche eher auf der elastischen seite ist, also kommt es einem nicht so hart vor.

wie oft ich bespanne?

hui, also mehr als 2 wochen halten sie selten, obwohl ich keinen übertriebenen topspin spiele. liegt wohl am tempo, oder so.... ;)

alle 2 wochen. :eek:

und was zahlst du da?

wo?

ich habe 15€ für eine fischer seite gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 wochen ist eh viel :D

ich hatte eine zeit (bevor ich selber bespannt hab), da ist mir alle 1 bis 2 stunden die saite grissen, jetzt spiel ich ungefähr 1 woche damit (16 bis 20 stunden)!

26 kg tecnifibre irgendwas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
wollte nur mal so fragen auf wie viele kilo ihr eu(e)r(e) racket(s) bespannt und wie oft im jahr?

ich habe mein racket nun auf 26 kg bespannt.

wie lange sollte man damit spielen?

ich spiele so ca. 2 stunden die woche in den ferien werden es sicher mehr.

ich habe meine geräte mit 28 kg und mit der babolat challenge pro bespannt, welche eher auf der elastischen seite ist, also kommt es einem nicht so hart vor.

wie oft ich bespanne?

hui, also mehr als 2 wochen halten sie selten, obwohl ich keinen übertriebenen topspin spiele. liegt wohl am tempo, oder so.... ;)

alle 2 wochen. :eek:

und was zahlst du da?

wo?

ich habe 15€ für eine fischer seite gezahlt.

ich zahle auch 15 euro.

bespannen lasse ich beim fink, der is gegenüber vom kunsthaus in einer seitengasse.

der bespannt immer perfekt (mit 4 knoten) und vor allem sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wir am Samstag wohl beim absoluten Topfavoriten der Liga Lenzing III eine auf den Deckel bekommen, muss ich noch schnell drauf hinweisen. Nach dem 8:4 gegen Redlham sind wir: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!

:D

Man lasse mich, hab ja im Fussball momentan nicht wirklich viel zu lachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Man lasse mich, hab ja im Fussball momentan nicht wirklich viel zu lachen!

Lüg nicht,

1  Gampern  20 14 4 2 43:12 31 46

2  Gmunden 1b  20 13 2 5 63:30 33 41

3  Lenzing  20 13 2 5 59:26 33 41

Dass United scheisse spielt, sind wir ja leider schon zwei Saisonen gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lüg nicht,
1  Gampern  20 14 4 2 43:12 31 46

2  Gmunden 1b  20 13 2 5 63:30 33 41

3  Lenzing  20 13 2 5 59:26 33 41

Dass United scheisse spielt, sind wir ja leider schon zwei Saisonen gewohnt.

Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber wurscht.

Ich muss zugeben, die 2. Klasse Süd im Fussball (Tennis spielen wir nämlich auch 2.K Süd! 2. K C Süd um genau zu sein) interessiert mich nicht allzu sehr, war schon lange nicht mehr am Platz (bin auch selten zu Hause).

Ferner sprech' ich von dem: Beide Mannschaften, denen ich die Daumen drücke, gehen den Bach runter, Liverpool gewann die CL, zum Drüberstreuen Rapid die Meisterschaft (wobei mich das bis jetzt noch gar nicht so genervt hat, wie zuvor angenommen)...

Über die sportlichen Leistungen vom MUFC bin ich gar nicht so enttäuscht. Man darf nicht vergessen, seit ich mit United sympathisiere wurden folgende Titel eingefahren:

6x EPL

3x FA-Cup

1x CL

(der Intercontinental-Cup is' mir eher wurscht...)

Aber zurück zum Tennis: Was is jetzt mit "ATV Top Dancing Gabriel Irdning 1"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wollte nur mal so fragen welche bälle ihr verwendet und wie ihr mit ihnen zufrieden seit?

welche sind billig und halten wirklich "lange".

ich spiele mit tretorn oder wilson(3 oder 4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.