der tennis-fred


Recommended Posts

Postinho

danke für diese infos. :winke:

ich wohne in der ragnitz.

ich habe mich auch schon bei einem klub informiert. (dsg)

das einzige was mir da nicht gefällt. 2 plätze 75 mitglieder, aber man kann reservieren.

und wie sieht es aus was ist mit diesem verein am hilmteich? der wäre um einiges näher.

allround ist mir zu teuer. dort habe ich einmal 18€ die stunde gezahlt. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
danke für diese infos. :winke:

ich wohne in der ragnitz.

ich habe mich auch schon bei einem klub informiert. (dsg)

das einzige was mir da nicht gefällt. 2 plätze 75 mitglieder, aber man kann reservieren.

und wie sieht es aus was ist mit diesem verein am hilmteich? der wäre um einiges näher.

allround ist mir zu teuer. dort habe ich einmal 18€ die stunde gezahlt. :hää?deppat?:

Naja, der Mitgliedsbeitrag ist ja eine Pauschale und wird nicht an den gespielten Stunden hochgerechnet. Insofern ist Allround sicherlich interessant. Der Kaufi weiß sicher, wieviel da Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
danke für diese infos.  :winke:

ich wohne in der ragnitz.

ich habe mich auch schon bei einem klub informiert. (dsg)

das einzige was mir da nicht gefällt. 2 plätze 75 mitglieder, aber man kann reservieren.

und wie sieht es aus was ist mit diesem verein am hilmteich? der wäre um einiges näher.

allround ist mir zu teuer. dort habe ich einmal 18€ die stunde gezahlt.  :hää?deppat?:

Naja, der Mitgliedsbeitrag ist ja eine Pauschale und wird nicht an den gespielten Stunden hochgerechnet. Insofern ist Allround sicherlich interessant. Der Kaufi weiß sicher, wieviel da Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ist.

aha interessant. danke. :super:

beim dsg würde ich (15) 108€ bezahlen.

und beim hilmteich? mir wurde erklärt, dass es ein tennisverein für studenten ist. was dann echt schade wäre. :ratlos::schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

108€ für einen 15 jährigen ist aber schon happig!

ich zahl im Jahr bei meinem Verein 92 Euro,wenn ich mich verpflichte an 2 Wochenenden im Jahr die Kantine zusammen mit einem anderen Mitglied zu betreuen.

Weiters ist jedes Mitglied verpflichtet ebenfalls 2x im Jahr bei der instandhaltung der Plätze behilflich zu sein!!

Weitere Zuckerln sind: man bekommt einen Gutschein für 5 Stunden Tennishallenbenutzung bei einem anderen Verein,Freunde die ich mitnehme die nicht mitglieder sind zahlen nur die Hälfte vom normalpreis.

bearbeitet von Jezek28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
danke für diese infos. :winke:

ich wohne in der ragnitz.

ich habe mich auch schon bei einem klub informiert. (dsg)

das einzige was mir da nicht gefällt. 2 plätze 75 mitglieder, aber man kann reservieren.

und wie sieht es aus was ist mit diesem verein am hilmteich? der wäre um einiges näher.

allround ist mir zu teuer. dort habe ich einmal 18€ die stunde gezahlt. :hää?deppat?:

also das geht eigentlich 2 Plätze für knapp 80 leute.

Bei uns im verein sind glaub ich ca. 150-170 mitglieder und wir haben 4 Plätze und eigentlich hab ich noch nie warten müssen wenn ich spielen wollte. Ich geh aber meistens unter der Woche nach der Arbeit und da ist nicht viel los. Am WE speziell sonntag muß man schon reservieren.

In der Regel sind 50% eines Vereins eher Gelegenheitsspieler die vielleicht 5x im Jahr spielen. In unserem Verein gibt es vielleicht 25 leute die wirklich regelmäßig sprich min 1x wöchentlich spielen davon gehören 10 den Mannschaften an die eben 3-5 mal die Woche spielen.Daher sehe ich nicht so ein großes Problem mit 2 plätzen bei 75 mitgliedern da kommst oft genug zum spielen.

Außerdem ist der Vorteil eines Vereins das immer Spielpartner findest.Bei uns gibts z.b eine Liste wo du reinschreibst wann du spielen willst und dann kann sich dann ein Gegner eintragen(bzw. mitspieler*gg*) aber normal brauchst das eh nicht weil du dir das sowieso mit den leuten persönlich ausmachen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
danke für diese infos.  :winke:

ich wohne in der ragnitz.

ich habe mich auch schon bei einem klub informiert. (dsg)

das einzige was mir da nicht gefällt. 2 plätze 75 mitglieder, aber man kann reservieren.

und wie sieht es aus was ist mit diesem verein am hilmteich? der wäre um einiges näher.

allround ist mir zu teuer. dort habe ich einmal 18€ die stunde gezahlt.  :hää?deppat?:

Naja, der Mitgliedsbeitrag ist ja eine Pauschale und wird nicht an den gespielten Stunden hochgerechnet. Insofern ist Allround sicherlich interessant. Der Kaufi weiß sicher, wieviel da Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ist.

aha interessant. danke. :super:

beim dsg würde ich (15) 108€ bezahlen.

und beim hilmteich? mir wurde erklärt, dass es ein tennisverein für studenten ist. was dann echt schade wäre. :ratlos::schluchz:

beim hilmteich gibts 2 vereine, 1 direkt beim hilmteich ist der gpc (grazer parkclub), und der 2. ist nähe hilmteich, das ist der UWK.

ich hab 10 jahre lang beim allround gespielt, ab heuer -> eggersdorf :)

lässige leut, freibad daneben, top plätze und immer was los :D

beim allround gibts auch sowas wie einen club, wo man einmal beitrag zahlt, dann spielen kann, wenn was frei ist und 1 * die woche kannst reserviern (für jugendliche dürfte es auf ungefähr 120 euro kommen, wenn ich mich recht erinnere, kann sich aber geändert haben).

wie gsagt, ich hab letztes wochenende das letzte mal für den verein meisterschaft gspielt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
danke für diese infos.  :winke:

ich wohne in der ragnitz.

ich habe mich auch schon bei einem klub informiert. (dsg)

das einzige was mir da nicht gefällt. 2 plätze 75 mitglieder, aber man kann reservieren.

und wie sieht es aus was ist mit diesem verein am hilmteich? der wäre um einiges näher.

allround ist mir zu teuer. dort habe ich einmal 18€ die stunde gezahlt.  :hää?deppat?:

Naja, der Mitgliedsbeitrag ist ja eine Pauschale und wird nicht an den gespielten Stunden hochgerechnet. Insofern ist Allround sicherlich interessant. Der Kaufi weiß sicher, wieviel da Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ist.

aha interessant. danke. :super:

beim dsg würde ich (15) 108€ bezahlen.

und beim hilmteich? mir wurde erklärt, dass es ein tennisverein für studenten ist. was dann echt schade wäre. :ratlos::schluchz:

beim hilmteich gibts 2 vereine, 1 direkt beim hilmteich ist der gpc (grazer parkclub), und der 2. ist nähe hilmteich, das ist der UWK.

ich hab 10 jahre lang beim allround gespielt, ab heuer -> eggersdorf :)

lässige leut, freibad daneben, top plätze und immer was los :D

beim allround gibts auch sowas wie einen club, wo man einmal beitrag zahlt, dann spielen kann, wenn was frei ist und 1 * die woche kannst reserviern (für jugendliche dürfte es auf ungefähr 120 euro kommen, wenn ich mich recht erinnere, kann sich aber geändert haben).

wie gsagt, ich hab letztes wochenende das letzte mal für den verein meisterschaft gspielt :)

danke :winke:

ehm, beim hilmteich habe ich vom auto aus 6 plätze gezählt. :ratlos:

also dieser grazer parkclub da könnte ich auch spielen? oder ist das auch nur für studenten?

und wie viele plätze hat der grazer parkclub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wennst ihn vom auto aus siehst und er 6 plätze hat, dann isses der parkclub :D

dort können was ich weiß alle mitglied werden, überhaupt kein problem. es spielen aber viele studenten dort, sie ham sehr gute spieler, die auch meisterschaft ganz oben in der steiermark mitspielen.

GPC

dort kannst du unter beiträge04 z.b. die beiträge anschaun und die regeln auch durchlesen.

obwohl die preise doch recht hoch sind :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke noch einmal kaufi :super:

hast mir echt geholfen.

wobei die preise sind mmn gar nicht soooooo hoch.

95€ hätte ich 2004 als NEUES mitglied bezahlt sonst 140€.

und man kann ca. 10 stunden als gast gratis spielen + 6 plätze. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

uwk spielen auch einige studenten, aber kann auch jeder mitglied werden, ich kenn in ganz graz keinen club, der NUR für studenten ist.

uwk hat eine recht junge mannschaft, und einige senioren mannschaften, also ich weiß net.

für dich wäre wahrscheinlich ein club mit viel gleichaltrigen ideal, also würde ich mir an deiner stelle den asv einmal anschaun (ist am rosenhain).

Akademischer Sportverein

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
steady rollin´

so, vorgestern wars soweit!

habe in andritz die freiluftsaison eröffnet.

leider nur eine stunde lang, weils dann wieder geregnet hat. es ist mir aber komischerweise sehr gut gegangen. leichte abstimmungsschwierigkeiten bezüglich des treffpunktes, aber nicht wirklich arg.

endlich!!

der sand der götter hat mich wieder! mah schen, i sogs eich!

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
so, vorgestern wars soweit!

habe in andritz die freiluftsaison eröffnet.

leider nur eine stunde lang, weils dann wieder geregnet hat. es ist mir aber komischerweise sehr gut gegangen. leichte abstimmungsschwierigkeiten bezüglich des treffpunktes, aber nicht wirklich arg.

endlich!!

der sand der götter hat mich wieder! mah schen, i sogs eich!

So irr...

Mit schickst permanent Bilder von nackten Männern die Tennis spielen und den Sred verschonst damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
so, vorgestern wars soweit!

habe in andritz die freiluftsaison eröffnet.

leider nur eine stunde lang, weils dann wieder geregnet hat. es ist mir aber komischerweise sehr gut gegangen. leichte abstimmungsschwierigkeiten bezüglich des treffpunktes, aber nicht wirklich arg.

endlich!!

der sand der götter hat mich wieder! mah schen, i sogs eich!

So irr...

Mit schickst permanent Bilder von nackten Männern die Tennis spielen und den Sred verschonst damit...

1. nicht permanent sonder lediglich einmal!

2. is er nicht nackt!

3. isses für eine, tennistechnisch gesehen, absolute nulpn wie du es bist natürlich schwer nachvollziehbar, welche anatomische rückschlüsse man daraus ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.