der tennis-fred


Recommended Posts

ASB-Halbgott

öhm ich war ein paar jahre beim gpc...nun ja seit der neue obmann dort is solls ja wieder ganz gut sein, aber der is in den letzten jahren schon ziemlich runtergekommen.

ich kann den gtc empfehlen...da hams auch immer wieder kleine turniere und so was :)

is da gpc inzwischen billiger als die allroundhalle? sauber, des war eigentlich immer nur der club für die "wichtigen" (außer meiner mutter und mir, wir waren wohl die einzigen ohne 5fachen doktortitel :p)

forza freiplätze bei da allround zum knie-vernichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FORZA - KAUFI

:D:super:

habe heute beim gpc gespielt und es war perfekt. :super:

danke dir :super::winke:

wie gehtn das bitte?

ich bin gestern im zuge des grazer volkslaufs 2 mal dort vorbeiglaufen und dort warn no net amal die netze gspannt, geschweige denn, dass wer gspielt hat :D

oder war ich scho so am sand? :)

ma, i will auch endlich auf sand spielen, ich bin DER wühler schlechthin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FORZA - KAUFI

:D  :super:

habe heute beim gpc gespielt und es war perfekt.  :super:

danke dir  :super:  :winke:

wie gehtn das bitte?

ich bin gestern im zuge des grazer volkslaufs 2 mal dort vorbeiglaufen und dort warn no net amal die netze gspannt, geschweige denn, dass wer gspielt hat :D

oder war ich scho so am sand? :)

ma, i will auch endlich auf sand spielen, ich bin DER wühler schlechthin ;)

also wir waren am samstag dort und der obmann hat gemeint, dass wir uns einen der 3 plätze wo netze bespannt sind aussuchen sollen. der platz war zwar weich, aber absolut kein problem. also ich mit meinen 50 kilo.

heute habe ich schon gesehen, dass alle plätze bespannt waren.

und sogar 2 leute gepielt haben. okay, alleine wäre es etwas blöd. :D

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die netze nicht bespannt waren.

warst du wirklich laufen? :D na, keine ahnung vielleicht hat er sie nacher wieder abgebaut? kann ich mir zwar nicht vorstellen...aber wer weiß schon was genaues? :ratlos:

FORZA:

der obmann ist voll nett. :super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man hat uns zwar gesagt, dass der Platz sehr weich sei, aber es war überhaupt kein Problem finde ich.

Bei dem Wetter derzeit ist es halt kein wunder, dass der Platz noch nicht in Top-Zustand ist.

Aber bespielbar sind die Plätze allemal. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

habe heuer in der ziegelstrasse schon 3 mal gespielt.

die plätze sind dort schon in einem traumhaften zustand!

keine spur von einem weichen boden, oder davon, daß sich der boden noch nicht gebunden hat.

echt feinstens.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
habe heuer in der ziegelstrasse schon 3 mal gespielt.

Brav isser, so brav!

Und wann startest die Ragnitzer Aphaltsaison? Dort hat die Freiluftsaison natürlich schon mit 2. Jänner begonnen und seitdem bin ich natürlich vom Zwerg Bumsti nicht zum dabiagn gwesn.

Schen und ob und zu schen koit hommas ba uns, aba dafür hoit gratis und gleich ums Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

so eine frage an alle die sich bezüglich tennis sehr gut auskennen. :D #

wer bekommt den punkt, wenn:

person A einen stopp macht und der ball von der spielhälfte seines gegners wieder auf seine eigene fällt und keiner den ball erwischt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hat schon mal jemand so eine Situation erlebt bzw. in diversen Sport-Highlit-Sendungen sowas gesehen? Ist in der Praxis eigentlich ja ziemlich unmöglich; wennst mit viel Schnitt knapp hinters Netz spielst, muss der Ball sehr hoch übers Netz gehen und wenn er flach übers Netz kommt, ist er wohl zu schwach gespielt dass er dann wieder retourhupft... wär aber sicherlich ein sehenswerter Ballwechsel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hat schon mal jemand so eine Situation erlebt bzw. in diversen Sport-Highlit-Sendungen sowas gesehen? Ist in der Praxis eigentlich ja ziemlich unmöglich; wennst mit viel Schnitt knapp hinters Netz spielst, muss der Ball sehr hoch übers Netz gehen und wenn er flach übers Netz kommt, ist er wohl zu schwach gespielt dass er dann wieder retourhupft... wär aber sicherlich ein sehenswerter Ballwechsel. ;)

doch doch, ist mir auch schon des öfteren gelungen.

also möglich ist es.

@cmburns

bist du dir sicher, weil person A erwischt den ball dann ja auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Wenn ihn B nicht mit dem Schläger berührt hat, gehört der Punkt dem Spieler A!

B darf in diesem fall sogar übers netz greifen und ihn berühren,nur darf er dabei nicht DAS netz berühren.

kommt vor, vor allem bei so gaudewipf doppel, bei denen die protagonisten nicht gut spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
doch doch, ist mir auch schon des öfteren gelungen.

also möglich ist es.

@cmburns

bist du dir sicher, weil person A erwischt den ball dann ja auch nicht?

naja, kannst du deinen eigenen ball erwishcen?? ;)

völlig egal, der is ja eh schon auf der anderen seite aufgesprungen, also hast du deinen soll erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hat schon mal jemand so eine Situation erlebt bzw. in diversen Sport-Highlit-Sendungen sowas gesehen? Ist in der Praxis eigentlich ja ziemlich unmöglich; wennst mit viel Schnitt knapp hinters Netz spielst, muss der Ball sehr hoch übers Netz gehen und wenn er flach übers Netz kommt, ist er wohl zu schwach gespielt dass er dann wieder retourhupft... wär aber sicherlich ein sehenswerter Ballwechsel. ;)

Der Grund für diese Frage von Joki war ja ich :D (ohne jetzt anzugeben),

dass es ein Sehenswerter Ballwechsel ist kann Joki sehr gut bezeugen. :D

Natürlich muss der Ball höher gespielt werden, da er beim Retourhüpfen sonst ins Netz ginge ->

->gleich die Frage darauf wie's dann in der Situation ist :

Ich würde sagen, es bekommt wieder der den Punkt der den Stopp vollzogen hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.