FC KÄRNTEN vs. SV RIED


GeJoHu

Recommended Posts

Silver Torah

Sehr wichtiges Spiel. Ich denk, dass wir Probleme mit dem Kärntner ACKER haben werden, da unsere Spielanlage - wie man gegen Kapfenberg gesehen hat - auf ein schnelles Direktkombinationsspiel angelegt ist, welches man eben dort kaum aufziehen wird können. Daher ist es umso wichtiger, dass der kämpferische Aspekt stimmt, wenn jeder so rackert und ackert wie gegen die Obersteirer, dann können wir durchaus den einen oder anderen Punkt aus Kärnten mitnehmen.

Von der Stimmung dort wirds sowieso mau sein, 2500 Zuschauer + 50/80 Rieder, mehr werdens wohl nicht werden.

Aufstellen würd ich wiefolgt - mit dem gleichen Team wie gegen Kapfenberg, auch auswärts zwei echte Spitzen, da Sidibe auch auswärts viele Räume schaffen kann und viele Kopfbälle offensiv wie auch defensiv gewinnen kann. Wenn Schiemer nicht fit ist/wird, dann wieder mit Markus Berger auf rechts, hat eigentlich eh ganz gut geklappt.

Tipp gibts erst am Dienstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
trotzdem wirds eine klare Sache für Ried.

deine einschätzung der lage freut mich zwar - aber wie immer bin ich anderer meinung ;)

das spiel ist alles andere als "a gmahte wiesn", man darf - wie schon mehrfach erwähnt wurde - keinesfalls davon ausgehen, dass kärnten am dienstag so schwach spielt wie in den letzten runden.

ich freu mich trotzdem schon auf einen gmiatlichen ausflug nach klagenfurt, spannend wirds auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Glaube an eine sehr schwierige Partie am Dienstag. Man hat ja im Herbst schon gesehen, dass uns der FCK nicht liegt. Damals sind wir quasi untergegangen, obwohl wir in den Spielen zuvor stark gepunktet hatten. So schlimm wirds diesmal sicher nicht, ein Unentschieden wär ein guter Tipp. Der FCK wird Gas geben (müssen), bloss fehlt ihnen diesmal Hota. Also mein Tipp: 1:1 bzw. 1:2 vor 2200 Zuschauern (schönes Wetter, aber Wochentagsspiel!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Gregoritsch ist Ried

der große Titelfavorit

Schafft die SV Kletzl Ried morgen und am Freitag gegen den FC Kärnten schon die ersten beiden vorentscheidenden Schritte zum Titel? In Klagenfurt liegen die Nerven schon blank.

Neun Punkte und erster Platz für die SV Kletzl Ried, sechs Punkte und zweiter Platz für den LASK. Besser hätte die Frühjahrs-Saison nicht starten können. Der LASK, ebenfalls noch ungeschlagen, könnte seinen zweiten Rang allerdings nach den Nachtragspartien noch abgeben.

Die Rieder wollen das Tor zum Titel ganz weit aufmachen. Morgen in Klagenfurt, am Freitag das Rückspiel gegen die Kärntner. Und beim Absteiger aus der Bundesliga liegen schon jetzt die Nerven blank. "Gegen Ried haben wir uns noch immer mit Siegen aus dem Tief gezogen", hatte Trainer Peter Pacult nach dem 0:0 in Altach gemeint. Ried Trainer Heinz Hochhauser gibt ihm sogar Recht. "Wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Partien, werden wir wieder nichts gewinnen. Aber wir sind seit dem Herbst um einiges stärker geworden." der Vorbereitung verletzt gefehlt. Wir haben drei Mal in Serie gewonnen. Da Beim 4:1 über Kapfenberg konnten sich die Rieder sogar den Luxus leisten, von Beginn an auf Spielmacher Herwig Drechsel zu verzichten. Hochhauser: "Er hat zwei Drittel erwarte ich mir auch von ihm die nötige Professionalität, wenn er nicht von Beginn an dabei ist." Morgen könnte sich der Rieder Konkurrenzkampf von selbst entscheiden. Didi Berchtold, seit Saisonbeginn angeschlagen, dürfte morgen passen. Hochhauser: "Irgendwann muss er eine Pause einlegen." Anstelle des verletzten Schiemer (Prellung) wird entweder Markus Berger oder Thomas Nentwich in der Außenverteidigung einlaufen.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Sidibe - Kuljic

Lasnik - Drechsel - Brenner

Angerschmid

Schicker - Kablar - Glasner - M.Berger

HP Berger

Wäre irgendwie arg offensiv, diese Aufstellung. Daher denk ich, dass Sidibe auswärts wieder einmal auf die Bank muss, und HH eventuell so spielen lässt:

Kuljic

Lasnik - Drechsel - Karapetrovic - Brenner

Angerschmid

Schicker - Kablar - Glasner - M.Berger

HP Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

mir würde es gerade gegen kärnten schon angst machen, falls berchtold nicht spielen kann, da ich nicht glaube dass ihn drechsel zur zeit vollständig ersetzen kann. aber vielleicht ist er auch gleich um ein stück stärker wenn er wieder mal von beginn ran darf.

abgesehen davon glaub ich irgendwie gar nicht dass berchtold am dienstag fehlt. denn eigentlich wurde uns ein berchtold-ausfall schon die ganze saison hindurch prognostiziert. vielleicht ist es einfach nur ein kleines verwirrspiel von hochhauser.

schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

1 punkt in kärnten, und 3 zuhause, wie is mir egal, also mit welcher aufstellung ;) bin auch der meinung das es in kärnten eine zache partie wird, viell schaun das man schnell ein tor schiesst bzw. wenn möglich das 0:0 solnage wie möglich zu halten denn die kärntner werden irgendwann aufmachen und dann könnten wir mit kontern zu unseren chancen kommen! hoffe das da michi an seine Fr. Leistung anknüpfen kann denn den werden wir in der verfassung brauchen... kablar und glasner brauchen sicherlich auch einen guten tag! naja wie gsagt ich wäre mit einem unentschieden vollstens zufrieden! :yes:

:support: forza ried allez :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wies scheint, ist morgen halb (ried)ASB in kärnten vertreten -> sehr schön!

diese berchtold ist angeschlagen, wird wahrscheinlich passen müssen gschichtln san jetzt echt schon fad. bis jetzt hat er noch jedesmal gespielt und er wird sich kaum freiwillig diese partie entgehen lassen.

tip gibts morgen vormittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich glaube schon, dass Berchtold morgen NICHT einlaufen wird. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: er ist nicht ganz fit UND hat schon 4 Gelbe. Sprich, wenn er morgen pausiert, ist er am Freitag fix dabei. Und das macht absolut Sinn. Und bitte, mit Drechsel und Karapetrovic haben wir ja noch 2 nicht ganz schlechte Leute im Mittelfeld in der Hinterhand. Und auch für die Defensive gäbe es noch Chairmaniac als Alternative.

Was die Position von Frankie Schiemer betrifft, so plädiere ich für Thomas Nentwich. Begründung: Routine

SV!!!!!

RIED IM INNKREIS!!!!!

SCHA LA LA LAAA SCHA LA LA LA LAA LA!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Chairmaniac

nanana, da chairmaniac fühlt si zum schluss in seiner heimat so wohl, dass er für de kärntner a tor schießt. beim burghausen match war er außerdem ah ganz schlecht drauf.

nentwich für schiemer passt aber. markus berger hat zwar einen irrsinnigen überreißer, und is meistens schneller am ball als der gegenspieler, er schenkt ihn aber dann auch meistens wieder her (oder holt zumindest an einwurf fürn gegner heraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
nanana, da chairmaniac fühlt si zum schluss in seiner heimat so wohl, dass er für de kärntner a tor schießt. beim burghausen match war er außerdem ah ganz schlecht drauf.

nana i moan eh nur ois notnagel aufm bankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das schreiben die OÖN:

KLAGENFURT. Vier Punkte Vorsprung nahmen die Fußballer der SV Kletzl Ried gestern nach Kärnten mit. Nach dem heutigen Spiel beim Tabellenzweiten der Ersten Liga wollen sie zumindest vier Punkte wieder mit nach Hause nehmen.

"Wenn die Kärntner verlieren, wird es für sie schon finster", sagte Ried-Manager Stefan Reiter - allerdings schon am 22. November, vor dem ersten Auswärtsspiel in Klagenfurt. Damals waren die Innviertler sogar fünf Punkte voran gewesen und verloren 0:3.

Aus dieser Erfahrung nimmt Reiter vor der Doppelrunde gegen Kärnten den Druck von der Mannschaft: "Nach diesen zwei Spielen ist überhaupt nichts entschieden. Nur die Ausgangspositionen können sich verbessern oder verschlechtern." Der Manager baut auf die Routiniers: "In diesen Partien zeigt sich die wirkliche Stärke einzelner Spieler."

Auch das Heimspiel verloren die Rieder gegen Kärnten 0:2, nur beim ersten von fünf Versuchen konnten sie bisher im Wörthersee-Stadion gewinnen. Das letzte Rieder Meisterschaftstor gegen Kärnten erzielte Ibrahima Sidibe vor fast zwei Jahren bei einem 1:4 noch in der höchsten Spielklasse.

LASK-Trainer Werner Gregoritsch sieht die Mannschaft von Trainer Heinz Hochhauser im Vorteil: "In Klagenfurt knistert es schon. Wenn die Kärntner aus den beiden Spielen nicht vier Punkte holen, ist der Zug abgefahren." Trainer Peter Pacult muss auf den gesperrten Almedin Hota verzichten.

Und das steht auf der FCK-HP:

Unser FCK steht am Dienstag gegen Ried unter Zugzwang. Gegen die vermeintlichen "Kleinen" der Liga hatte man zuletzt Probleme. Jetzt muss man gegen die Oberösterreicher punkten!

Schicksalsspiele für Klagenfurts Topvereine. Während die "Eishackler" vom KAC nur wenig entfernt gegen die Wiener im Kampf um den EHL-Titel fighten, wird der FCK gegen den Tabellenführer antreten. Ried war bisher für uns der ideale Gegner, allerdings spricht ein starkes Frühjahr für die Oberösterreicher.

Beim FC Kelag Kärnten kehren einige Spieler wieder zurück. Die zuletzt gesperrten Strafner und Stückler sind am Dienstag im Wörthersee-Stadion wieder dabei, auch mit Luttenberger ist wieder zu rechnen. Unser Spielmacher Hota fehlt diesmal aber wegen seiner Gelbsperre.

Optimistisch gibt sich Michi Kirisits gegenüber der "Krone": "Dass wir uns bei Gegnern wie Untersiebenbrunn oder Altach sehr schwer tun ist bekannt. Ried ist ein anderes Kaliber - und da hat´s bei uns bislang noch immer ganz anders ausgesehen."

Die Kleine Zeitung erörtert in ihrer heutigen Ausgabe die Szenarien:

Variante A: Der FC Kärnten holt aus den beiden Partien gegen Ried zumindest vier Punkte und kehrt wieder in den unmittelbaren Kampf um den Aufstieg zurück.

Variante B: Ried lässt sich nicht mehr als ein Unentschieden abringen und zieht um sieben Zähler davon. Dann wäre der Zug Richtung T-Mobile-Bundesliga für den FC Kärnten vermutlich abgefahren.

Der Druck steigt also für die Mannschaft und für Trainer Peter Pacult. Für Ried spricht die derzeit großartige Form. Die Truppe von Heinz Hochhauser verzeichnete im Frühjahr mit drei Siegen in drei Partien eine bisher makellose Bilanz, das Torverhältnis von 12:4 beeindruckt zusätzlich. Allerdings gab es in den beiden bisherigen Duellen mit dem FC Kärnten für die Oberösterreicher nichts zu holen. Der FCK gewann 2:0 (auswärts) und 3:0. Letzteres passierte, nachdem die Rieder zuvor vier Siege in Folge gefeiert hatten.

also morgen ist unsere grosse chance. bin schon gespannt ob wir sie nutzen.

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Vier Punkte aus den beiden Spielen, und wir werden Meister. Könnts mich im Nachhinein an dieser Aussage festhalten :RiedWachler:

Weil dann lassen wir uns nirgends mehr aufhalten, die Mannschaft ist unwahrscheinlich kompakt geworden und kann fast alle Schlüsselspieler fast gleichwertig ersetzen, einzig ein Ausfall von Kuljic wäre ein Albtraum :nervoes:

Zeit für meinen Tipp - ein offensivfreudiges Spiel von beiden Seiten mit einem 2-2 Endergebnis, bei dem wir sicher besser damit leben können als die Kärntner. Unsere Tore erzielen Drechsel und Lasnik, für den FCK treffen Strafner und Bubalo.

Ich bin mir fast schon selber unheimlich optimistisch, das machen wahrscheinlich die Drogen :feier:

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.