Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

ei - klar

hm, ich versuche nur dann zu essen, wenn ich wirklich hunger habe. viel fleisch, eiweiss und nicht zu viele beilagen, welche zu viele kohys beinhalten. dazu tägliches krafttraining (30 minuten) und dazu mehrmals sport die woche (eher ungezielt, kicken, schwimmen, nordic skaten [sehr empfehlenswert], tennis). das schlimmste ist, wenn man sich stress macht. hab durch stress in der geendeten beziehung am ende mit 15 kilo zuviel zugelegt (also beziehungswamperl + ausflüchte) und habe den plan, ende juni wieder alles beseitigt zu haben, also in dem sinn ein 4 monatsplan.

man muss vor allem eines tun: den magen daran gewöhnen, dass er das, was reinkommt, besser verarbeitet. ein beispiel:

du isst ein schnitzerl, paniert, dazu einen vogerlsalat und viele erdäpfel dazu. dein magen ist komplett voll und dein körper fightet ab jetzt mit den erpflern. sind diese nicht da, kann er sich gleich um fleisch kümmern. wenn du eben weniger isst, kann das der körper besser verarbeiten und du hast schneller ein sättigungsgefühl. dadurch kann der körper besser mit den nährstoffen haushalten und kann sie eher an die entsprechenden organe und muskeln weiterleiten.

das problem is, dass das eher lange dauert, der vorteil aber ist, dass es nicht so sdchnell wieder kommt und deine muskeln fester werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hm ich weiß nicht ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn ich immer warte mit dem Essen bis ich wirklich einen Hunger habe, besteht glaube ich bei mir die Gefahr, dass ich dann viel zu viel reinhau auf einmal.

Das mit den KHs ist klar, dass wird einem eh immer wieder gesagt. Aber ich schaff das ohne auch nicht, habe eine Woche lang AD probiert, also eigentlich überhaupt keine KHs und viel Fett pf das war extremst. Mein Magen hat das nicht überstanden. Bin dann ständig am Heisl gsessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hm ich weiß nicht ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn ich immer warte mit dem Essen bis ich wirklich einen Hunger habe, besteht glaube ich bei mir die Gefahr, dass ich dann viel zu viel reinhau auf einmal.

Das mit den KHs ist klar, dass wird einem eh immer wieder gesagt. Aber ich schaff das ohne auch nicht, habe eine Woche lang AD probiert, also eigentlich überhaupt keine KHs und viel Fett pf das war extremst. Mein Magen hat das nicht überstanden. Bin dann ständig am Heisl gsessen :D

man muss halt langsam damit anfangen und nix überstürzen. muss auch zugeben, dass ich sehr oft in lokale essen gegangen bin, wo es kleine portionen gibt. mittlerweile gehts. wie gesgat, zeit nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knockoutking des ASB

hm, ich versuche nur dann zu essen, wenn ich wirklich hunger habe. viel fleisch, eiweiss und nicht zu viele beilagen, welche zu viele kohys beinhalten. dazu tägliches krafttraining (30 minuten) und dazu mehrmals sport die woche (eher ungezielt, kicken, schwimmen, nordic skaten [sehr empfehlenswert], tennis). das schlimmste ist, wenn man sich stress macht. hab durch stress in der geendeten beziehung am ende mit 15 kilo zuviel zugelegt (also beziehungswamperl + ausflüchte) und habe den plan, ende juni wieder alles beseitigt zu haben, also in dem sinn ein 4 monatsplan.

man muss vor allem eines tun: den magen daran gewöhnen, dass er das, was reinkommt, besser verarbeitet. ein beispiel:

du isst ein schnitzerl, paniert, dazu einen vogerlsalat und viele erdäpfel dazu. dein magen ist komplett voll und dein körper fightet ab jetzt mit den erpflern. sind diese nicht da, kann er sich gleich um fleisch kümmern. wenn du eben weniger isst, kann das der körper besser verarbeiten und du hast schneller ein sättigungsgefühl. dadurch kann der körper besser mit den nährstoffen haushalten und kann sie eher an die entsprechenden organe und muskeln weiterleiten.

das problem is, dass das eher lange dauert, der vorteil aber ist, dass es nicht so sdchnell wieder kommt und deine muskeln fester werden

Naja das was du beschreibst ist aber auch bissl russisch ;) ich mein ich versteh glaub ich was du meinst, aber so ganz mit einem plan hat das nicht viel zu tun.

ausserdem kommts ja immer drauf an, was man will...abnehmen, zunehmen! Bei Kreatin würd ich das ganz normale Monohydrat nehmen, ist am billigsten und hat bei mir am meisten gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

nageh, jetzt hab ich grad den inneren schweinehund gewinnen lassen und mich abgefunden mit einem gepflegten gössermuskel in die badesaison zu gehen und jetzt grabts den thread wieder aus. :betrunken:

bin zahlendes mitglied in einem fitnesscenter, halbjahresabo dass ich aber immer weiterlaufen lasse.

gehe dann meist so von oktober bis märz sporadisch dort hin, a paar wochen intensiver so 2-3 mal die woche für 1,5 - 2 stunden. halbe halbe ausdauer und kraft. freu mich dann immer wenn ich nach 3 wochen die ersten erfolge habe aber dann verlässt mich die motivation doch immer recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

[x] Seit gestern Happyfit in Linz-Dametzstraße

Bin aber sonst eig auch relativ sportlich unterwegs, jeden zweiten Tag ne Stunde laufen und abends dann zur Ergänzung Situps & Liegestützen

Aber 20 Euro im Monat & die Geräte haben mich dann doch iwie gereizt und meine Schwester, die im selben Fitnessstudio is, braucht eh ne Motivation :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich nehm das Active Pro 80 von Inkospor (ur lecccker *yummyummy*). Was das Mischverhältnis betrifft...das steht eh auf der Packung :D i verwend meist 2 gehäufte Löffel und mix das dann mit 300-400 ml fettarmer Milch (kannst auch Wasser nehmen). Und am Besten du haust dir den nachm Training rein. Prinzipiell solltest nachm Training Eiweißhaltiges zu dir nehmen. Und kosten tut der Spaß um die 30 Euro :)

Teurer Schrott :) Gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wolltest du nicht schon die längste zeit in ein fitnessstudio gehen? du schiebst das ja auch auf ewig raus. :nein: blader hund du.

Jetzt hab ich mal den Vertrag im Balkan Fitnesscenter gekündigt. Eurogym ist preislich etwas weiter oben angesiedelt und darin ruht meine Hoffnung auf normales Publikum. Vll war jemand ausm ASB schon mal dort und kann was darüber berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich war letztes Jahr im Eurogym Floridsdorf war eigentlich recht zufrieden. Ist aber auch die größte Filiale und muss sagen, dass zu den Stoßzeiten halt so wie bei jedem anderen Center ziemlich viele Leute sind und die wichtigsten Geräte fürs Krafttraining meist besetzt sind. Taborstraße hatte ich mich damals mal telefonisch erkundigt, weil ich wissen wollte, wie es von der Größe her ist und mir wurde gesagt, dass es von der Größe her mit dem bei Landstraße zu vergleichen ist, wo ich vorher trainierte. Landstraße ist aber alles ziemlich eng, wie ich finde. Geräte sind zwar dort, die man so braucht, aber auch ziemlich überfüllt am Abend und eben deutlich kleiner, als jenes in Floridsdorf. In der Umkleide hat man sich auch kaum rühren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So, habe heute das Eurogym Taborstraße getestet. Ein eher kleines Studio was sehr familiär wirkt. Als ich dort war (15:30) waren vll 4 andere Leute dort. Laut dem Rezeptionsmitarbeiter und einem Studiomitglied ist es auch zu Stoßzeiten nicht überfüllt was schon mal sehr gut ist. Ich werde mir dort mal eine Monatskarte sichern und gegen 19 Uhr hingehen. Funktioniert dann alles ohne Probleme wird wohl mehr daraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.