Megustarapid Postaholic Geschrieben 28. Oktober 2012 wenn du jemand bist der normalerweise in der früh frühstückt, dann tu es. wenn nicht, dann nicht. nach dem training wirst vermutlich eh spätestens hunger haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 31. Oktober 2012 Immer vorm Training was essen! und wenns "nur" ein eiweißshake is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2012 Immer vorm Training was essen! und wenns "nur" ein eiweißshake is. warum das? hat das irgendwelche positiven auswirkungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1fty Popsicle Boy Geschrieben 31. Oktober 2012 Bräucht an Tipp bzgl. Fitness-Center da ich im Jänner nach Wien ziehen werde. Ahoi Betreuung brauch ich keine - geht mir nur darum das es nicht überlaufen sein soll und ich nach jedem Satz 10 Minuten warten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 31. Oktober 2012 warum das? hat das irgendwelche positiven auswirkungen? Damit der Magen nicht leer ist, und du mit leerem Glucosespiegel weniger Leistung bringen kannst, als mit einem "angevolltem". Nicht vorher schaufeln, sondern ein bissl was, damit der Magen nicht leer ist. Bissl Schinken, oder ein Shakerl passen ganz gut, find ich. Bräucht an Tipp bzgl. Fitness-Center da ich im Jänner nach Wien ziehen werde. Ahoi Betreuung brauch ich keine - geht mir nur darum das es nicht überlaufen sein soll und ich nach jedem Satz 10 Minuten warten muss. Frage ist, wo du wohnen wirst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1fty Popsicle Boy Geschrieben 31. Oktober 2012 Frage ist, wo du wohnen wirst... Im 7. beim Urban Loritz Platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Oktober 2012 Wennst in der Früh vorm Training nix isst, verbrennst halt viel mehr Fettzellen. Liegt aber in deinem ermessen, nicht dass du dann umkippst. mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig !! es mag schon richtig sein dass man mehr fett verbrennt wenn man 4-5 stunden vorm training nichts isst, aber wenn der körper garkeine kohlenhydrate im "speicher" hat dann wirst du garantiert auch muskeln verbrennen !! Immer vorm Training was essen! und wenns "nur" ein eiweißshake is. dieser empfehlung kann ich nur zustimmen. komplett auf nüchterem magen training wird dir auch ehr viel leistung kosten. vorm training ein eiweiss shake dann ist dein körper/muskeln schonmal mit dem wichtigsten versorgt und nach dem training dann gut frühstücken um muskeln wieder zu nähren (eventuell zusätzlcih ein shake nach dem training) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Oktober 2012 Wenn du 2 Stunden vor dem Training nichts mehr isst passt und nach'n Training wichtig schnelle Kohlehydrate + evtl 10 min später Eiweißshake Wer nimmt whey von euch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Oktober 2012 Wenn du 2 Stunden vor dem Training nichts mehr isst passt und nach'n Training wichtig schnelle Kohlehydrate + evtl 10 min später Eiweißshake Wer nimmt whey von euch ? wasserlösliches whey protein von vens. whey mag ich lieber. weils schneller aufgenommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) burschen habts keine angst vorm muskeln verbrennen. timing beim essen hat soooo wenig auswirkungen, das macht sich maximal in einem einstelligen prozentbereich bemerkbar, wenn überhaupt. und dann auch nur wenn ma sag ma mal einige (viele) stunden vor einem training nix mehr gegessen hat und in einem extremen kaloriendefizit ist. ich (nein eigentlich nicht nur ich sondern studien) bezweifeln auch die wichtigkeit von schnellen kohlehydraten sofort nach dem training. ich hau mir selber nach dem training zwar 2 bananen und ein whey rein, aber eigentlich nur weil ich ausnutzen will, dass ich da besonders hungrig bin und momentan zunehmen will. und daheim ess ich dann weiter. dirty bulk meal heut nach dem training waren eben die bananen+whey, dann weiter zum mäci, einen new york classic, große pommes ( ) halber liter orangensaft, großer erdbeermilchshake. wenn ich wieder hunger hab gehts weiter mit einem selbstgemachten smoothie, halber liter kakao und dann am abend noch ein essen. vorm schlafen gehen cottage cheese, eine banane und herrliche 90% schokolade... bearbeitet 1. November 2012 von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2012 burschen habts keine angst vorm muskeln verbrennen. timing beim essen hat soooo wenig auswirkungen, das macht sich maximal in einem einstelligen prozentbereich bemerkbar, wenn überhaupt. und dann auch nur wenn ma sag ma mal einige (viele) stunden vor einem training nix mehr gegessen hat und in einem extremen kaloriendefizit ist. ich (nein eigentlich nicht nur ich sondern studien) bezweifeln auch die wichtigkeit von schnellen kohlehydraten sofort nach dem training. ich hau mir selber nach dem training zwar 2 bananen und ein whey rein, aber eigentlich nur weil ich ausnutzen will, dass ich da besonders hungrig bin und momentan zunehmen will. und daheim ess ich dann weiter. dirty bulk meal heut nach dem training waren eben die bananen+whey, dann weiter zum mäci, einen new york classic, große pommes ( ) halber liter orangensaft, großer erdbeermilchshake. wenn ich wieder hunger hab gehts weiter mit einem selbstgemachten smoothie, halber liter kakao und dann am abend noch ein essen. vorm schlafen gehen cottage cheese, eine banane und herrliche 90% schokolade... Naja Nadann musst e schon "vich" sein od ^^ Sicherlich ist vieles überzogen was oft mit dem perfekten Einnahme Zeitpunkt in Verbindung gebracht wird aber dennoch sollte man einen gewissen Ablauf für die Einnahme vom Eiweiß und Kohlehydrate haben Und generell spielen mehrer Faktoren zusammen ob es mit dem Muskelaufbau klappt oder nicht Casein bspw auch sehr wichtig ^^ wasserlösliches whey protein von vens. whey mag ich lieber. weils schneller aufgenommen wird joo ich nehm nach'n Training nur vitargo und Casein ab und zu zwischendurch kommt drauf an was ich esse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 1. November 2012 Irgendjemand Tips für Krafttraining in der Früh? Irgendwie taugt meinem Körper das gar nicht. Direkt nach den Übungen immer wieder leichter Schwindel, und ein ständiges Unwohl bis Schlecht-sein in der Magengegend (steigert sich bishin zum Ende des Trainings). Bei den letzten Sätzen muss ich dann teilweise schon 3, 4 Minuten Pause machen bis ich wieder Gas geben kann, ohne das Gefühl zu haben, mich gleich anzuspeiben. Is das allgemein nicht empfehlenswert, weil der Kreislauf zu der Zeit einfach noch ein bisschen unten is, oder wie handhaben das andere? Zur Info, hab wie gsagt einen sehr niedrigen KFA, dementsprechend hatte ich auch früher schon immer wieder Probleme mit dem Kreislauf. Abends oder Nachmittags treten solche Probleme aber absolut nie auf, nur in der Früh. Essen tu ich 30 Minuten vorher Müsli mit Milch, eventuell noch ein Brot mit irgendwas. Wasser wird auch genug getrunken. Kurz gesagt: Es einfach lassen, da es nicht sbringt, wenn du da nur mit 70% Power lustlos mit den Gewichten spielst. Zudem es eh schon genug schwindlige auf der Welt gibt. Braucht es keinen weiteren. Ich mache nach dem Aufstehen auch nichts mehr, seit ich beim beugen einen Schwächeanfall hatte. Macht keinen Sinn, sich auf C3 oder C4 ne Lähmung zu holen, weil einem die Stange alles abdrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. November 2012 Kurz gesagt: Es einfach lassen, da es nicht sbringt, wenn du da nur mit 70% Power lustlos mit den Gewichten spielst. Zudem es eh schon genug schwindlige auf der Welt gibt. Braucht es keinen weiteren. Ich mache nach dem Aufstehen auch nichts mehr, seit ich beim beugen einen Schwächeanfall hatte. Macht keinen Sinn, sich auf C3 oder C4 ne Lähmung zu holen, weil einem die Stange alles abdrückt. +1 Jeder Körper reagiert anders und man sollte nichts erzwingen. (Aber viele Leute wollen gleich von 0 auf 100.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2012 ist die eiweissshake gschicht vor und nachdem training, wenn man abnehmen will, net kontraproduktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. November 2012 ist die eiweissshake gschicht vor und nachdem training, wenn man abnehmen will, net kontraproduktiv? Geh in zwei versch. Fitnessstudios und du wirst wahrscheinlich zwei versch. Meinungen hören. Meine Meinung: Das Zeug kann man vergessen, wenn man kein Profi ist und sich nicht strikt an einen Plan hält. Einfach gesund essen, Sport machen und achten, dass man es regelmäßig tut. Eine Ernährungsumstellung wirkt wahre Wunder. Eine gute Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus und dort werden immer öfters junge Männer wegen Nierenschäden eingeliefert, weil sie nur Eiweißshakes saufen. (Da hilft dann auch ein durchtrainierter Körper nimmer.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts