Recommended Posts

Postinho

http://www.amazon.de/Denqbar-T%C3%BCrreck-Klimmzugstange-Chrom-transparenten/dp/B003DPHB6K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297187482&sr=8-2

Ich hab mir die gekauft.......

Ja, die drehst du einfach zwischen den Türstock. Das erste mal bin ich gleich mitsamt der Stange "aus dem Türstock gefallen". Muss man wirklich ordentlich zudrehen, aber dann hält sie bombenfest.

hab mir auch ein türreck für 14e gekauft bei amazon, und genau das selbe ist mir auch passiert. zum glück is nix passiert, ziemlich waagrecht am boden aufgeschlagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wenn du nach einer längeren Pause wieder beginnst, bist du recht schnell wieder da wo du vor der Pause warst.

Da kann ich nur zustimmen. War zwischen Juli und November (also 4 Monate) durch eine lästige Verletzung komplett außer Gefecht gesetzt, hat aber nicht länger als 4-5x intensives Training gedauert, bis ich wieder quasi dort war wo ich vorher war.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich zwischen Jänner und Juli letzten Jahres doch viel trainiert habe (im Schnitt 3x pro Woche Fitnesscenter, 1x Hallen/Rasenkicken, alle zwei Wochen 1x schwimmen), was aber nicht viel gebracht hat weil ich meinen "alten Lebensstil" (Fortgehen, Ernährung) beibehalten hab. Seit ich in den letzten Monaten meine Ernährung umgestellt habe und einige kleine aber feine Regeln befolge, sehe ich in nur wenigen Wochen schon mehr Fortschritte als damals in einem knappen halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Thx sieht zwar nicht schlecht aus, aber bei den Bewertungen schreibt ein Typ, dass es bei ihm den ganzen Türstock verbogen hat. :D

Türstock sollte schon stabil sein ;)

Hab mich jetzt auch endlich in einem Fitness Studio angemeldet..da das Fit In grad mal eine Minute entfernt ist, war das meine Wahl!

War jetzt 2 Stunden trainieren, nächstes mal nehm ich mir vlt einen Trainer kurz, macht alles sehr viel Spaß, waren jetz knapp 2 Stunden, ohne dass ich davor auch nur eine Hantel oä angefasst habe.. :lol:

Werd morgen zwar tot sein, aber was solls ;)

Gratuliere, absolute Prolo-Hütte. Der einzig deutsch sprechende wirst wohl auch sein :D

Gut, aber in welchem Fitnesscenter (außer Manhatten, Holmes Place, etc....) ist das nicht so........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Gratuliere, absolute Prolo-Hütte. Der einzig deutsch sprechende wirst wohl auch sein :D

Gut, aber in welchem Fitnesscenter (außer Manhatten, Holmes Place, etc....) ist das nicht so........

Stimmt, is mir aber eigentlich ziemlich wurscht solang jeder für sich dort ist, bin entweder eh mit einem Freund dort, oder gemütlich mitm MP3 Player :)

Diese Stange gibts übrigens auch bei ziemlich jeden Sportgschäft, zb Hervis zu kaufen

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

weiten griff kann man damit auch vergessen.

Das ist das, was mir bei den Dingern am Orsch geht, da kommt nix gscheites raus. Und Deus du schwammerl. Für dich ist ein Trainingsprogramm daheim eh am besten..Zu viel Jugos dort, zu viel Proleten da, dort sind auch nur gspritzte...so wird das nie was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich nur zustimmen. War zwischen Juli und November (also 4 Monate) durch eine lästige Verletzung komplett außer Gefecht gesetzt, hat aber nicht länger als 4-5x intensives Training gedauert, bis ich wieder quasi dort war wo ich vorher war.

Das ist nur bis zu einem gewissen Alter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Also mir sind bis jetzt kaum Ausländer im FitInn übern Weg gelaufen...gut ich trainier ja auch in Wiener Neustadt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das, was mir bei den Dingern am Orsch geht, da kommt nix gscheites raus. Und Deus du schwammerl. Für dich ist ein Trainingsprogramm daheim eh am besten..Zu viel Jugos dort, zu viel Proleten da, dort sind auch nur gspritzte...so wird das nie was :D

Gspritzte stören mich nicht.

Aber du hast Recht, Training daheim ist noch immer am angenehmsten. Sollte ich mal einen Hobbykeller zur Verfügung haben, richte ich mir dort was ein. Kostet zwar einiges, ist es mir aber wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Das ist das, was mir bei den Dingern am Orsch geht, da kommt nix gscheites raus.

kann ich so nicht unterschreiben. ich mache auch täglich klimmzüge mit schulter-parallelgriff und muss sagen, dass man besonders beim bizeps sowie im gesamten schulterbereich (was die definition betrifft) auch fortschritte sieht. es gibt im allgemeinen keine wirklich "sinnlosen" übungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

kann ich so nicht unterschreiben. ich mache auch täglich klimmzüge mit schulter-parallelgriff und muss sagen, dass man besonders beim bizeps sowie im gesamten schulterbereich (was die definition betrifft) auch fortschritte sieht. es gibt im allgemeinen keine wirklich "sinnlosen" übungen.

ja natürlich, das ist schon klar, ich finde nur, dass ein richtiger zug mit einem breiten griff getätigt werden soll...dass es nicht unnötig ist ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es sowieso egal, da ich aufgrund meiner 1 1/2 kaputten Schultern nicht weit greifen kann ohne mich schwer zu verletzen. Daher immer recht enger Untergriff, damit das ganze schmerzfrei über die Bühne gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bei mir gehts auch heute mal wieder weiter nach 2 Wochen krankheitsbedingten Ausfall. Bin gespannt gestern das kurze Lauftraining am Abend war schon anstrengend ein bisschen bin ich noch verkühlt aber will nicht noch länger warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gehts auch heute mal wieder weiter nach 2 Wochen krankheitsbedingten Ausfall. Bin gespannt gestern das kurze Lauftraining am Abend war schon anstrengend ein bisschen bin ich noch verkühlt aber will nicht noch länger warten

Es sei dir geraten, eine (wenn auch nur leichte) Verkühlung nicht zu übergehen. Das kann in einer Herzmuskelentzündung enden. Lieber vollständig auskurieren und dann voll los legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja natürlich, das ist schon klar, ich finde nur, dass ein richtiger zug mit einem breiten griff getätigt werden soll...dass es nicht unnötig ist ist mir schon klar.

Die Dinger gibt es ja auch schon längst. Durch Iron-Gym richtig bekannt geworden: zB http://www.amazon.de/Multigriff-Klimmzugstange-f%C3%BCr-T%C3%BCrmontage/dp/B002ABYIEQ/ref=sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1297269151&sr=1-8 oder http://www.amazon.de/Klimmzugstange-zur-Befestigung-ohne-Schrauben/dp/B002HCP5EK/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1297269151&sr=1-3.

317L5jog3YL._SS400_.jpg

Ich habe das erste Teil, wiege über 90 kg und damit kann man auch breite Griffe machen. Da ich sowieso ins Fitnessstudio gehe, mach ich es relativ selten, aber bis jetzt hält das Klumpat. Dass die Verarbeitung nicht das Wahre ist, dürfte klar sein, gibt es sicher noch bessere Alternativen.

Aja, der Türstock wird auch nicht beschädigt und die schirche Stange kann man bei Nichtgebrauch leicht wieder entfernen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag