Taffspeed Postinho Geschrieben 19. Juni 2010 wo bekommts ihr das leinöl her? hab bis jetzt immer rapsöl verwendet, weil ich beim billa nirgends das leinöl gefunden hab beim spar gibt es welches (bio leinsamen öl), jedoch aus italien und in meinen augen hält es zulange - irgendwie kommt mir vor als wäre es somit nicht so sehr hochwertig (kann mich aber auch täuschen)http://www.spar.at/spar/spar_marken/naturpur/sortiment/bio_essig_oel.htm im bio markt denns http://www.denns-biomarkt.at/ gibt es bei uns ein leinöl, welches ganz in der nähe von uns produziert wird. aja und bitte nicht zuviel vom leinsamen oder leinöl zu sich nehmen, weil das ganze kann dann giftig auch werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiMaster Europaklassespieler Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Ab August gehe ich ins Olympica. Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dem gemacht? : bearbeitet 20. Juni 2010 von ManiMaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 21. Juni 2010 Warum nach dem Training? Direkt nach dem Training sind schnelle KH das Wichtigste, gefolgt von Wheyprotein. Der Muskel muss ja schnell wieder repariert werden und Öl braucht am längsten bis es verwertet bzw. verdaut ist. Genau deshalb nehm ichs direkt nach dem Training(nicht nach jedem mal, sonst wirkt es eher kontraproduktiv), da es sich dann bis in die Nacht halbwegs verwertet hat...weil wenn ichs am Abend nehme, vorm schlafen zb, dann spielt mein Magen verrückt. und so gehts perfekt. ist wohl auch individuell zu gestallten. KH und Whey sind natürlich nach dem Training wichtiger als das Öl. Warum nach dem Training? Direkt nach dem Training sind schnelle KH das Wichtigste, gefolgt von Wheyprotein. Der Muskel muss ja schnell wieder repariert werden und Öl braucht am längsten bis es verwertet bzw. verdaut ist. Genau deshalb nehm ichs direkt nach dem Training(nicht nach jedem mal, sonst wirkt es eher kontraproduktiv), da es sich dann bis in die Nacht halbwegs verwertet hat...weil wenn ichs am Abend nehme, vorm schlafen zb, dann spielt mein Magen verrückt. und so gehts perfekt. ist wohl auch individuell zu gestallten. KH und Whey sind natürlich nach dem Training wichtiger als das Öl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 21. Juni 2010 beim hofer mehrere kilo tiefkühlfisch kaufen und davon zehren. - günstigere eiweißlieferanten gibt es nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) mal ne frage bzgl cardio training: ich lauf zz 15:30 für 3km, hat da vll jemand erfahrung bzw kann halbwegs schätzen, wie lange (wochen) man braucht, um nochmal 2 minuten runterzukommen? scheint ja auch ne ziemliche form-, wetter- und motivations-sache zu sein, letzte woche habe ich noch 17mins gebraucht für die 3km. und da mir nur die 3km in einer bestimmten zeit wichtig sind, soll ich nur darauf (also die 3km so schnell ich kann) trainieren oder hats auch einen effekt ab und zu mal eine längere strecke zu laufen? kann man cardio training jeden tag ohne pause durchführen? hab von ausdauer training keine ahnung. hab vor ein paar monaten nicht mal 3km durchlaufen können. bin also für jeden tipp dankbar bearbeitet 21. Juni 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 22. Juni 2010 mal ne frage bzgl cardio training: ich lauf zz 15:30 für 3km, hat da vll jemand erfahrung bzw kann halbwegs schätzen, wie lange (wochen) man braucht, um nochmal 2 minuten runterzukommen? scheint ja auch ne ziemliche form-, wetter- und motivations-sache zu sein, letzte woche habe ich noch 17mins gebraucht für die 3km. und da mir nur die 3km in einer bestimmten zeit wichtig sind, soll ich nur darauf (also die 3km so schnell ich kann) trainieren oder hats auch einen effekt ab und zu mal eine längere strecke zu laufen? kann man cardio training jeden tag ohne pause durchführen? hab von ausdauer training keine ahnung. hab vor ein paar monaten nicht mal 3km durchlaufen können. bin also für jeden tipp dankbar Schumi bist du's? Dem Schumi muss man schon helfen auf Touren zu kommen. Ich tät mich nicht so auf die 3km versteifen, außer es ist dir soooooooo wichtig. Prinzipiell Ausdauer / Cardio Training eher auf die Zeit und HF ausrichten, weniger auf die Distanz. Kenn deinen körperlichen Zustand zu wenig um da jetzt konkrete Tipps geben zu können, aber du solltest schon auch längere Strecken (ergeben sich aus der längeren Trainingszeit) auch einbauen. Wichtig wär's deine eigene max. HF zu kennen und dann konsequent beim Laufen über 60% zu bleiben. Für erste gute Fortschritte sollte eine Trainingdauer von ca. 4 h pro Woche einmal reichen. Bei Spaß und Bedarf kann man eh recht rasch steigern. Das Feintunning auf eine bestimmte Distanz würde ich erst zum Schluss machen. Außerdem muss jeder selber wissen wie er läuft. Wenn man keinen Spaß hat, hat es keinen Sinn sich ein zu ambitioniertes Programm aufzuerlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Juli 2010 kommen da mim topfen gar keine klumpen raus? ich nehm statt wasser immer milch, zwar fetter, bei nem halben liter aber nochmal 15g mehr eiweiss. aber werd ich mal ausprobiern, auch das mit den fruchtriegeln und den nüssen. ich muss sagen, dass mich diese proteinshakes auch schon längere zeit beschäftigen, soll ich, soll ich nicht?! hab von verschiedensten seiten, die verschiedensten meinungen gehört. muss aber sagen, dass ich seit einem halben jahr trainiere (mehr kraft als ausdauer) - ohne shakes! - und bis zum heutigen tage 4kg zugenommen hab. beim bankdrücken schaff ich mein aktuelles körpergewicht (anfangs nur das halbe) und an der figur merken sogar personen aus dem bekanntenkreis, dass eine positive veränderung stattgefunden hat. insofern werd ich wohl auch weiterhin die shakes bleiben lassen und einfach so hart trainiern wiest geht. außerdem meint die edit, dass das fressen nach dem training sowieso das geilste is Heast, da gehts ums trainiern! schleich dich in den Hawafred! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) edit bearbeitet 7. Juli 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 7. Juli 2010 Heast, da gehts ums trainiern! schleich dich in den Hawafred! aach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Juli 2010 Was is denn los? Tut sonst von euch niemand was? Wie faul kann ein ganzes Forum eigentlich sein?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 7. Juli 2010 sitz dzt in der woche ca 300km am radl...laufen schauts no eher mau aus, schwimmen wird ab oktober interessant wenn die richtige technik erlernt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Juli 2010 sitz dzt in der woche ca 300km am radl...laufen schauts no eher mau aus, schwimmen wird ab oktober interessant wenn die richtige technik erlernt wird. Für welchen Triatlon trainierst du? Oder einfach so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 7. Juli 2010 70.3 st.pölten, allerdings nächstes jahr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Juli 2010 Nett, alleine oder mit wem zusammen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 7. Juli 2010 mit 3 kollegen...jo is ganz lässig, v.a. beim radln geht derzeit echt viel weiter; ich hoff laufen wird auch langsam wieder, bei mir ist eben das wirklcih handicap des schwimmen...aber gut, da wird man ab oktober intensiv trainieren, dann wird des schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts