Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Mai 2010 Sehr interessant, aber mir war immer schon klar, dass Payer im unteren Drittel der Liga anzusiedeln ist, die Statistik bestätigt das ganze eigentlich nur noch... Und für sowas geben wir scheiss viel Geld aus... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Er ist in genau einer Statistik im unteren Drittel. Und in der ist der von hier vielen gelobte Lindner noch schlechter. Aber man kann aus jeder Statistik das rauslesen, was man will.. Wie ich das sehe sind die beiden fast überall gleichauf. Wobei die Statistik über die Großchancen am interessantesten ist. Payer nur mit knappen 10% und Hedl ligaspitze mit unglaublichen 50%! Weils ja immer heißt, Payer hat gerade im 1:1 bzw. auf der Linie seine Qualitäten ... Bis auf diese Statistik ist Payer überall besser. Und ich glaube, Hedl sind da vor allem die Spiele gegen Kapfenberg und Mattersburg entgegen gekommen, bei der er ein paar Mal in höchster Not retten hat müssen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es wurscht ist, wen von die zwei man aufstellt. Wäre interessant, wie Payer in dieser Statistik die letzten Jahre ausgesehen hat, ob es ein eventueller Ausrutscher nach weit unten war, oder ob es doch eine große Schwäche von ihm ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penzing Superkicker Geschrieben 21. Mai 2010 Er ist in genau einer Statistik im unteren Drittel. Und in der ist der von hier vielen gelobte Lindner noch schlechter. Aber man kann aus jeder Statistik das rauslesen, was man will.. Ja das stimmt Statistiken sind sehr biegsam..., aber, ned bös sein, der Payer ist einfach zu teuer für seine Leistung. Ich hab den auch in seinen "guten" Zeiten nicht mögen weil er ein Intrigant auch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Mai 2010 Ja das stimmt Statistiken sind sehr biegsam..., aber, ned bös sein, der Payer ist einfach zu teuer für seine Leistung. Ich hab den auch in seinen "guten" Zeiten nicht mögen weil er ein Intrigant auch ist. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist sicher nicht das Beste, aber viele hier kritisieren Payer so, als ob er der schlechteste Ligatorhüter wäre, und das ist er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2010 Warum hier in diesem Thread so über Helge hergezogen wird, ist absolut unverständlich für mich. Helge war in den letzten Jahren immer unsere Nummer 1, da hat sich auch niemand aufgeregt über seine Fähigkeiten oder sein Gehalt. Heuer im Frühjahr hat er halt eine Formkrise, mein Gott, die hatte jeder. Die hatte auch Hofmann, auf dem wird nicht so rumgehackt. Warum das so ist, ist schon klar, ein Fehler im Tor zieht größere Konsequenzen mit sich als ein Fehlpass im Mittelfeld. Das Payer Schwächen im Luftraum hat, wissen wir auch schon länger, und früher wurde auch nicht so darauf rumgeritten. Diese Schwächen macht er für mich auf der Linie klar wieder gut! Naja, im Herbst werden die Karten neu gemischt, wir werden sehen wer unsere Nr. 1 ist. Ich hoffe, egal wie sich PP entscheidet, auf Kontinuität. Stimmt nicht! Über Payers Leistungen und sein (anscheinend) viel zu hohes Gehalt wird hier seit Jahren gepostet. Was ich ihm am meisten ankreide sind folgende zwei Dinge, die natürlich sehr eng miteinandere verwoben sind: 1. Eine komplett verschrobene Selbstein- bzw. überschätzung. -> Arrogantes Auftreten und mangelnder Einsatz am Platz (Stichwort: dem Ball nachschauen)! 2. Keine sportliche Verbesserung. -> Er arbeitet entweder gar nicht oder einfach zu schlecht an seinen Fehlern. Er macht daher aus seinem Talent zu wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2010 Im Gegensatz zum "Arbeiter" Mundi ist sich unser "Beau" Helge augenscheinlich zu schade dafür, um jeden Ball zu kämpfen. Daher hoffe ich darauf, dass unsere Nr. 1 zum Beginn der nächsten Saison entweder Hedl oder Königshofer heißt. Mit Pacult haben wir ja einen Trainer, der grundsätzlich nicht nach Namen geht und dem es durchaus zuzutrauen ist, HP24 wieder bzw. weiterhin auf die Bank zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2010 payer hat uns in titel gekostet keine frage mit hedl wären wir meister geworden Von dir kommt kontinuierlich nur völliger Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Mai 2010 Ja das stimmt Statistiken sind sehr biegsam..., aber, ned bös sein, der Payer ist einfach zu teuer für seine Leistung. Ich hab den auch in seinen "guten" Zeiten nicht mögen weil er ein Intrigant auch ist. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist sicher nicht das Beste, aber viele hier kritisieren Payer so, als ob er der schlechteste Ligatorhüter wäre, und das ist er nicht. Mir geht es mitunter um das Fettgedruckte da oben dass schlägt eben dem Fass den Boden aus. Im Gegensatz zum "Arbeiter" Mundi ist sich unser "Beau" Helge augenscheinlich zu schade dafür, um jeden Ball zu kämpfen. Daher hoffe ich darauf, dass unsere Nr. 1 zum Beginn der nächsten Saison entweder Hedl oder Königshofer heißt. Mit Pacult haben wir ja einen Trainer, der grundsätzlich nicht nach Namen geht und dem es durchaus zuzutrauen ist, HP24 wieder bzw. weiterhin auf die Bank zu setzen. Und das ist auch gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2010 Er ist in genau einer Statistik im unteren Drittel. Und in der ist der von hier vielen gelobte Lindner noch schlechter. Aber man kann aus jeder Statistik das rauslesen, was man will.. Statistik Minuten pro Gegentor -> Für die Würscht weil zuviel Einfluss von anderen Faktoren als dem Tormann alleine Statistik Torschüsse Gehalten -> 3 deutlich besser und Payer mit 5 anderen im Mittelfeld (bei nichtmal 2 Unterschied sollte man da keine großten Unterscheidungen machen zumal auch hier nicht nur die Leistung des Tormanns gezählt wird..) Statistik Großchancen -> Grundsätzlich für die Würscht weil es keine eindeutigen Merkmale einer Großchance gibt, aber wenn man Payer immer die 1on1 Stärke anrechnen will dann wird man von solchen Zahlen wohl eher enttäuscht sein. Statistik Abwürfe -> Mit Macho im Mittelfeld Wie gesagt, hätten wir Payer nicht würden wir für gut 1/3 sicher ähnliche Leistungen von einem x-beliebigen Tormann bekommen... Aber gut, vielleicht gibts bald einen Payer PinUpKalender und der verkauft sich dann in der ganzen Welt ein paar Millionen mal, dann find ich sein Gehalt auch wieder gerechtfertigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Mai 2010 Statistik Minuten pro Gegentor -> Für die Würscht weil zuviel Einfluss von anderen Faktoren als dem Tormann alleine Statistik Torschüsse Gehalten -> 3 deutlich besser und Payer mit 5 anderen im Mittelfeld (bei nichtmal 2 Unterschied sollte man da keine großten Unterscheidungen machen zumal auch hier nicht nur die Leistung des Tormanns gezählt wird..) Statistik Großchancen -> Grundsätzlich für die Würscht weil es keine eindeutigen Merkmale einer Großchance gibt, aber wenn man Payer immer die 1on1 Stärke anrechnen will dann wird man von solchen Zahlen wohl eher enttäuscht sein. Statistik Abwürfe -> Mit Macho im Mittelfeld Wie gesagt, hätten wir Payer nicht würden wir für gut 1/3 sicher ähnliche Leistungen von einem x-beliebigen Tormann bekommen... Aber gut, vielleicht gibts bald einen Payer PinUpKalender und der verkauft sich dann in der ganzen Welt ein paar Millionen mal, dann find ich sein Gehalt auch wieder gerechtfertigt... Trotzdem ist er nicht im unteren Drittel, wie du behauptet hast, bis auf das mit den Großchancen. Nunja, sein Charakter mag nicht der Beste sein, sein Gehalt ist wohl zu hoch, ABER die Leistung ist mehr als akzeptabel, wenn man davon ausgehen kann, dass das sicher nicht seine beste Saison war und er mehr zu leisten im Stande ist. Das Problem ist, dass wen Pacult sich hier für Payer entscheiden würde, dann alle diese Entscheidung nicht verstehen würden und das Payers Lobby zuschreiben, obwohl sie Pacult hier loben dafür, dass er nach Leistung aufstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Mai 2010 aus meiner sicht wird rapid nicht auf die dienste von payer verzichten wollen. er hatte sicher nicht sein bestes jahr, aber er hat schon oft genug gezeigt, dass er ein guter torhüter ist. mittlerweile ist es natürlich so, dass er nicht mehr diesen status hat und deshalb sein gehalt unter umständen als überzogen angesehen werden könnte, ich weiß allerdings nicht wieviel er wirklich verdient und ich denk mir auch immer wieder dass es die fans eigentlich wenig angeht wieviel welcher spieler verdient. ich glaub eigentlich dass payer wieder die nummer eins sein wird und dass er wieder bessere leistungen zeigen wird. bei flanken wird er aber weiterhin nicht der beste sein, an das müssen wir uns gewöhnen. wenn er eine ordentliche vorbereitung hat und körperlich keine probleme auftauchen, dann wird er auch eine gute leistung bringen. ich bin da eigentlich nicht nervös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 21. Mai 2010 Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und meine, es wäre zum jetzigen Zeitpunkt unsinnig, auf seine Dienste zu verzichten. In dieser Position sind wir nicht, dass wir im Tor auch noch eine Baustelle aufmachen, wir haben mit den AV und (mit Abstrichen) dem Sturm schon unsere Sorgen. Zudem läuft noch die Causa Boskovic im Hintergrund. Er soll sein Bankerl hüten, an sich arbeiten und eventuell wieder zurückkehren, was auch so passieren wird wenn er den Konkurrenzkampf annimmt. Wenn dem nicht so sein sollte, muss man mit der Zeit halt nocheinmal genauer nachschauen was sich machen lässt. Er wirds mit den Flanken nicht mehr lernen, er wird auch von heut auf morgen nicht mehr seine Persönlichkeit umkrempeln und signifikant mehr Selbstsicherheit ausstrahlen. Ich meine aber, dass er vom Gesamtpaket her immer noch bei Rapid einen Platz hat, mal sehr diplomatisch formuliert. Ich bin kein großer Fan von Payer und er wird für seine schwachen Leistungen, besonders im Frühjahr, durchaus zurecht kritisiert. Aber im Tor eine Pseudobaustelle zu projizieren wo eigentlich keine wirkliche ist, halte ich für unüberlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 21. Mai 2010 sry, ich gebs zu, der payer hats dieses frühjahr echt versaut, aber da war auch viel pech dabei, und in einer normalen saion ist er klar übern hedl zu stellen, auch wenn sich der nicht viel zu schulden hat kommen lassen. Mich wunderts aber das noch kaum einer die verbindung mit dem torwarttrainerwechsel gemacht hat. Vorher war der payer gut, nachher nervös und fehleranfällig und vergessen wir mal nicht: er war vor dem herbst über 6 monate verletzt und hat im frühling eigentlich keine chance gekriegt bevor er verletzt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Er ist in genau einer Statistik im unteren Drittel. Und in der ist der von hier vielen gelobte Lindner noch schlechter. Der von vielen gelobte Lindner ist auch (noch) alles andere als ein Wunderwuzzi. Er ist ein guter Goalie und für sein Alter schon recht weit, ned mehr. Bei dem ganzen verklärten Geschwafle über die wenigen Gegentore eines Lindner wird erstaunlich oft übersehen, 1.) wie oft ihn diesen Frühling Aluminium gerettet hat, als er bereits geschlagen war (alleine gegen Sturm und uns z.B. 3x in 2 Spielen) und 2.) dass seine jeweiligen Gegenspieler tw. einfach zu blöd waren, Torchancen mit platzierten Schüssen trocken abzuschließen. Wenn Hedl und Payer jeweils da weiter machen, wo sie zuletzt aufgehört haben und die Trainingsleistungen bis zum nächsten Saisonbeginn auch dementsprechend sind, dann kann die logische Nummer 1 überhaupt nur Hedl heißen. Derzeit kann Payer maximal Hedls Schuhe putzen und so lange sich diese Formverhältnisse nicht ändern, ist Payer eben ein guter (wenn auch überbezahlter) 2er-Goalie. Insofern gebe ich jenen Recht, die meinen, dass wir derzeit nicht wirklich ein Tormann-Problem haben. und vergessen wir mal nicht: er war vor dem herbst über 6 monate verletzt und hat im frühling eigentlich keine chance gekriegt bevor er verletzt war. Nach dieser Logik kann man aber noch viel mehr beweinen, wie wenige Chancen Hedl in den letzten Jahren bekommen hat. Und zum letzten Mal: wenn der arme sensible Bua ("Profi") den Torwarttrainerwechsel ned verkraftet, dann weiß er ja, dass er's ned weit zur örtlichen Nervenheilanstalt hat.... Echt ned zu packen, wie oft dieses Lulu-Argument hier hervorgewürgt wird.... bearbeitet 22. Mai 2010 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Mai 2010 Wenn Hedl und Payer jeweils da weiter machen, wo sie zuletzt aufgehört haben und die Trainingsleistungen bis zum nächsten Saisonbeginn auch dementsprechend sind, dann kann die logische Nummer 1 überhaupt nur Hedl heißen. Derzeit kann Payer maximal Hedls Schuhe putzen und so lange sich diese Formverhältnisse nicht ändern, ist Payer eben ein guter (wenn auch überbezahlter) 2er-Goalie. wenn er diesmal bei der vorbereitung gesund bleiben sollte, dann wird er auch wieder bessere form haben. auch torhüter brauchen eine entsprechende fitness und gute vorbereitung. wenn payer seine gesundheit nicht unter kontrolle bringen wird, dann wird wohl hedl weiterhin die nummer eins bleiben, was aber wohl nicht der fall sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 22. Mai 2010 leute erinnerts ihr euch alle nicht an die geilen sachen die der payer vor seiner verletzung gemacht hat? Man braucht seine Zeit um als Goalie wieder reinzukommen, ein sehr sehr großer teil sind einfach reflexe und instinkt, mehr als auf jeder anderen position, und wenn du lange nicht gespielt hast ist das einfach nicht da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts