Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt ist novota einfach der etwas bessere torhüter als strebinger. strebinger konnte sich weder bei barisic noch bei büskens durchsetzen. das spricht schon bände. eventuell wird er die nachfolge von novota antreten. vielleicht braucht er einfach noch, strebinger ist für einen torhüter ja noch relativ jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: Das Trainerteam (also auch inkl. Büskens, so wie Barisic davor) sehen in Novota den besseren Torhüter. Man kann jetzt natürlich diese Einschätzung als falsch beurteilen oder den Schluss ziehen, dass Strebinger halt schlicht und ergreifend nicht gut genug ist. Dass Novota nicht unantastbar ist, hat ja Maric schon gezeigt, der wohl unsere Nummer 1 wäre, wenn er nicht gewechselt wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wir sehen die beiden ja nicht täglich beim Training und können daher nicht beurteilen, was Novota und Strebinger dort vor allem im direkten Vergleich für einen Eindruck machen - wahrscheinlich ist Novotas Output unterm Strich einfach (noch?) besser, dass er keine Dauerlösung als Einser-Goalie sein sollte, wird Büskens inzwischen wohl auch schon gedämmert sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: Das Trainerteam (also auch inkl. Büskens, so wie Barisic davor) sehen in Novota den besseren Torhüter. Man kann jetzt natürlich diese Einschätzung als falsch beurteilen oder den Schluss ziehen, dass Strebinger halt schlicht und ergreifend nicht gut genug ist. Dass Novota nicht unantastbar ist, hat ja Maric schon gezeigt, der wohl unsere Nummer 1 wäre, wenn er nicht gewechselt wäre.

Ich kann es natürlich nur anhand der Spiele beurteilen. Und das bringt das erwähnte Unverständnis für diese Entscheidung mit sich...

Aber ja, es wird so sein, dass Novota im Gesamtpaket (Trainingsleistungen, Standing im Team, usw) die Nase vorn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Stunden:

wann hat maric das gezeigt? meinst du deshalb, weil er ein bissi spielen durfte als rapid nur 1x in 20 spielen verloren hat?
mir hat knoflach besser gefallen, weil er kein linienkleber war wie maric, oder novota
in polen war er eine zeit lang stammspieler, wurde dann aber von einem 19 jährigen verdrängt

er hatte tolle reflexe, aber die hat strebinger auch und das jetzt irgendwie hochzurechnen, dass er jetzt bei uns #1 wäre, wenn er nie gewechselt wäre sind für mich etwas zu viele konjunktive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb vor 10 Minuten:

wann hat maric das gezeigt?

Als er am Ende der Saison sich mit Novota abgewechselt hat. Das wird doch wohl kaum passieren, wenn die Nummer 1 unantastbar gewesen wäre.

Irgendwar hochgerechnet habe ich nicht, aber wenn dich schon zwei Konjunktive überfordern, dann will ich dich nicht weiter belasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Als er am Ende der Saison sich mit Novota abgewechselt hat. Das wird doch wohl kaum passieren, wenn die Nummer 1 unantastbar gewesen wäre.

Irgendwar hochgerechnet habe ich nicht, aber wenn dich schon zwei Konjunktive überfordern, dann will ich dich nicht weiter belasten.

wie gesagt. rapid hatte damals einen lauf und es war sehr wenig risiko dabei auf einen anderen tormann zu setzen. irgendwann muss man spieler aufbauen

den 2 absatz kannst du dir auch sparen. es überfordert mich eben nicht, aber deine wahrscheinlichkeitsrechnung dürfte dich überfordern. wenn wäre hätti tati wari... das einzige was maric gezeigt hat ist, dass er potential hat (und natürlich den mittelfinger) nicht mehr und nicht weniger. ob er jetzt #1 wäre ist nur deine spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

kann man hier bitte jegliche spekulationen beenden? dies hier ist schließlich kein diskussions-forum und spekulationen füllen nur unnötigerweise die ohnehin schon viel zu vollen threads! wir könnt ihr es wagen dannyo's internet mit eventualitäten und dem konjunktiv zu verdrecken? ab jetzt bitte nur mehr fakten!

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Leistungsfähigkeit der Torhüter in unserer Liga ist wirklich sehr überschaubar. Wenn man von den letzten Jahren die besseren Tormänner auflistet:

• Wolf
  • Gulacsi
  • Lindner
  • Stankovic 

und die Entwicklung betrachtet, ab dem Zeitpunkt in dem sie einem stärkeren Konkurrenzkampf ausgesetzt waren (Dt. Buli, RBS), dann ist die Analyse doch sehr ernüchternd darüber.

Bei uns haben die besseren Torhüter eigentlich in der 2 Dt. Buli schon fast kein Leiberl mehr.

Novota und Strebinger gehören nicht mal bei uns zu den Top-Spieler auf ihrer Position. International gesehen sind wir da vom Leistungsniveau sehr bescheiden aufgestellt. 

Wenn ein verdienter Spieler wie Sonnleitner wegen seinem schwindenden Leistungsniveau so hart ausgebootet wird dann müßte in folglicher Konsequenz Novota der nächste sein. Im Verhältnis - und das ist keine persönliche Frage - zum Leistungsprinzip dieser beiden Spieler, hätte da Novota schon viel früher aussortiert gehört.

Das man Evaluierungen am Kader vornimmt ist natürlich völlig verständlich. Aber wie man Sonnleitner abschießt ist ja schon ein Irrwitz. Als IV Nr.3 ist der Mann eine Wohltat für unseren Verein. Hingegen wird ein Novota mit vollsten Verständnis weiter getragen. 

Wenn wir nicht mit beiderlei Maß messen wollen dann müßten nächsten Sommer Veränderungen auf der Torhüterposition stattfinden. Derzeit ist dieser Mannschaftsteil die größte Schwachstelle, ein großer Abfall zum Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Maric war fix als #1 geplant, gibt ja auch zb Medienberichte des rapid nahen Kurier dazu 

http://m.kurier.at/sport/fussball/bundesliga-keeper-maric-verlaesst-rapid/137.102.811

Novota hat am Schluss dann nur gespielt weil Maric da vermutlich schon bekannt gegeben hat dass er den Verein verlassen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Doena schrieb vor einer Stunde:

Maric war fix als #1 geplant, gibt ja auch zb Medienberichte des rapid nahen Kurier dazu 

http://m.kurier.at/sport/fussball/bundesliga-keeper-maric-verlaesst-rapid/137.102.811

Novota hat am Schluss dann nur gespielt weil Maric da vermutlich schon bekannt gegeben hat dass er den Verein verlassen wird 

Spielt Maric noch als Nr 1 in Polen, es gab ja Gerüchte, dass sein Manager für den Wechsel war, oder?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Maric war fix als #1 geplant,

u no say. strebinger war und ist auch als #1 geplant, das heißt aber noch lange nicht, dass er das auch schafft
jelic war als beric ersatz (einser stürmer) geplant, was dabei rauskam wissen wir alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb vor 16 Minuten:

u no say. strebinger war und ist auch als #1 geplant, das heißt aber noch lange nicht, dass er das auch schafft
jelic war als beric ersatz (einser stürmer) geplant, was dabei rauskam wissen wir alle

Erkenne den Unterschied: Ein Torhüter, der bereits ein Jahr mittrainiert hat mit der Ersten, wird nach mehreren Einsätzen im Frühjahr (die man trotz Lauf als Torhüter nicht so einfach bekommt, aber kannst mir gerne die vielen Beispiele dafür bringen) und guten Leistungen im Sommer als kommende Nummer 1 gehandelt vs. ein Torhüter, den man verpflichtet und den man außer von beobachteten Spielen nicht kennt. Mal ganz davon abgesehen, dass Strebinger wohl kaum als klare Nummer 1 geholt wurde, sondern nur als mögliche Nummer 1 und für ein offenes Duell.

valery schrieb vor einer Stunde:

Spielt Maric noch als Nr 1 in Polen, es gab ja Gerüchte, dass sein Manager für den Wechsel war, oder?

Maric ist mittlerweile "wieder" bei Hoffenheim und ist dort anscheinend Nummer 3 oder höher. (Zumindest im Cup war er nicht dabei.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag