myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. November 2011 Heute hab ich mich zufällig mit vier Rapidlern unterhalten, die ich noch nicht kannte und die auch nichts mit dem ASB zu tun haben (die also auch nicht irgendwie vom hiesigen Mainstream beeinflußt sind). Alle vier waren der Meinung, dass man Payer unter gar keinen Umständen verlängern dürfe. Ich muss sagen, dass mich das schon ein bisschen positiv gestimmt hat. Auch wenns nur ein kleiner Ausschnitt der großen Rapid-Familie war, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einen Spieler verlängern werden, den eine (offensichtlich) dermaßen starke Mehrheit der Fans nicht mehr dulden will. Auch Dober hatte zuletzt 49 von 50 Fans gegen sich. Payer nähert sich mEn dieser Quote an. Ich denke, dass Helge nie so populär war, wie es manchmal transportiert wurde. Ich kann mich erinnern, dass er vor langer Zeit mal nach einem dummen Tor kurz vor Spielende fast vom ganzen Hanappi ausgepfiffen wurde. Das gab es meines Wissens nach in der Form noch nie. Ich befürchte, dass der Druck für ihn daheim gegen Red Bull verdammt groß wird und er nun allen Kredit verspielt hat. D.h. er wird beim ersten Anzeichen von Schwäche ausgepfiffen. Ich bleibe deshalb dabei. Pro Königshofer. Nicht weil ich mir von ihm Wunderdinge erwarte, sondern weil HP24 einfach ausgeschissen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. November 2011 Wunschszenario: Payer und Köniogshofer weg, Siebenhandl und Wolf da. Dann haben wir mit Novota einen erfahrenen Goalie mit speziellen Stärken, der aber absolut nicht unverdrängbar ist. Dahinter zwei starke und junge Torhüter, die sich in einem gesunden Konkurrenzkampf matchen und von denen der bessere Novota verdrängt. Problem Payer? das fordern / wünschen von siebenhandl kommt mir ungefähr so vor, wie die koch-geschichte damals. junger spieler, macht ein paar halbwegs gute spiele bzw. keine grossartigen fehler und schon wird er zum thema bei rapid gemacht. der soll sich mal über einen längeren zeitraum in der bl beweisen. wolf UND siebenhandl ist, auch wenn du es als wunschszenario angeführt hast, mmn absolut unrealistisch und würde uns auch finanziell wohl einiges kosten. auch wenn die konkurrenzsituation vielleicht zu einem gegenseitigen pushen führt, warum sollten sich die beiden darauf einlassen? die haben beide ihre position so ziemlich einzementiert bei den jeweiligen bl-vereinen, warum sollten die sich auf so ein spielchen einlassen, wo einer der beiden dann auf der bank platz nehmen darf? nur damit sie bei rapid spielen? wolf lass ich mir einreden, obwohl der auch schon teilweise fragwürde ausflüge im programm hatte (aber einen perfekten torhüter wird man ohnehin nicht bekommen), da wird aber die ablöse wohl die grösste hürde werden. der kapfenberger kassier reibt sich wahrscheinlich schon wieder die hände, wenn er sich die momentane tormannsituation ansieht und nachdem wir für unsere tribünenzierde alar auch schon 750k hingelegt haben, werden die uns wohl auch bei wolf, sofern der wirklich wieder ein thema bei uns wird, das weisse aus den augen holen. aber wie schon vor ein paar seiten geschrieben, nachdem tollen novovta-transfer bezweifle ich, dass bei uns leute installiert sind, die einen brauchbaren tormann auftreiben können. vielleicht hat ja payers manager noch ein torhütertalent irgendwo geparkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 8. November 2011 aber wie schon vor ein paar seiten geschrieben, nachdem tollen novovta-transfer bezweifle ich, dass bei uns leute installiert sind, die einen brauchbaren tormann auftreiben können. vielleicht hat ja payers manager noch ein torhütertalent irgendwo geparkt... oder mal bei Ladi Maier nachfragen,den ich im übrigen sehr gerne bei uns als Tormanntrainer gesehen hätte,aber vermutlich war da wieder die Freunderlwirtschaft am werken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 8. November 2011 Da Konsel schaut eh noch ziemlich fit aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SampUR1988 Leistungsträger Geschrieben 8. November 2011 Heute hab ich mich zufällig mit vier Rapidlern unterhalten, die ich noch nicht kannte und die auch nichts mit dem ASB zu tun haben (die also auch nicht irgendwie vom hiesigen Mainstream beeinflußt sind). Alle vier waren der Meinung, dass man Payer unter gar keinen Umständen verlängern dürfe. Ich muss sagen, dass mich das schon ein bisschen positiv gestimmt hat. Auch wenns nur ein kleiner Ausschnitt t der großen Rapid-Familie war, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einen Spieler verlängern werden, den eine (offensichtlich) dermaßen starke Mehrheit der Fans nicht mehr dulden will. Auch Dober hatte zuletzt 49 von 50 Fans gegen sich. Payer nähert sich mEn dieser Quote an. Wir müssen wohl wirklich darauf hoffen, dass irgendwo im Leute sitzen, die sich diesem großen Misstrauen nicht entgegenstellen trauen. Wunschszenario: Payer und Köniogshofer weg, Siebenhandl und Wolf da. Dann haben wir mit Novota einen erfahrenen Goalie mit speziellen Stärken, der aber absolut nicht unverdrängbar ist. Dahinter zwei starke und junge Torhüter, die sich in einem gesunden Konkurrenzkampf matchen und von denen der bessere Novota verdrängt. Problem Payer? [/ ich glaub aber kaum das Siebenhandel und Wolf kommen geschweige um sich dann hinter Novota anzustellen.wenn dann kommt einer von den beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. November 2011 Ich wäre im Sommer auch für Wolf oder Siebenhandl. Tippe aber eher auf letzteren, da der KSV ja fast eine Million für Wolf haben wollte. und Du weißt auch, ob sein Vertrag für die zweite Liga gilt und dass Kapfenberg im Falle eines Abstieges (und Gültigkeit des Vertrages) noch immer eine Million verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 8. November 2011 und Du weißt auch, ob sein Vertrag für die zweite Liga gilt und dass Kapfenberg im Falle eines Abstieges (und Gültigkeit des Vertrages) noch immer eine Million verlangt. Richtig! Also: Mission Abstieg von Kapfenberg! (so leid es mir um die mattersburger tut) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. November 2011 Ich bleibe deshalb dabei. Pro Königshofer. Nicht weil ich mir von ihm Wunderdinge erwarte, sondern weil HP24 einfach ausgeschissen hat... Nicht bös gemeint - aber hast du Königshofer schonmal spielen gesehen? Ich hab ihn vielleicht 3 mal gegen Gegner gesehen, die auch vor unseren Strafraum gekommen sind, und mir ist schlecht geworden. Payer ist ein brauchbarer Goalie mit Stärken, und Patzern. Königshofer ist ein Goalie mit Patzern. Eine HP24-Verlängerung halte ich für unrealistisch, wenn er jetzt nicht noch bis zum Sommer eine enorme Leistungssteigerung hinlegt. So sehr ichs mir für Rapid wünsche, glaube ich nicht dran. Die Schwäche bei hohen Bällen ist seit Jahren um keinen Deut besser geworden, dazu gesellen sich depperte Patzer (ich erinner auch nochmal an den Ausflug im Derby, bei dem er eigentlich Rot hätte sehen können/müssen...) - und was mich am allermeisten aufregt: er sucht noch immer die Schuld bei anderen. Bei diesem Affenschuss von Nacho deutet er sofort auf Katzer, beschwert sich bei der Vordermannschaft. Man kann Katzer sicher einige Patzer zuschreiben, aber in dem Fall ist er für mich unschuldig. Wenn jeder Allerweltsschuss aus 20 Metern Richtung Tor hineingeht, dann häng ich mich als Verteidiger auf - das ist fast unmöglich zu verhindern. Schön der Kontrast: Gebauer bekommt das Gurkerl des Jahres, ist von sich selbst angewidert, ärgert sich, fertig. Nix da Schuldzuweisung, nix da schimpfen mit Verteidigung. Payer kriegt ein ähnliches Eiertor, aber beschuldigt den Verteidiger. Jetzt können wir 3 mal raten, welcher Goalie an seinen Schwächen arbeitet, und welcher an seiner Frisur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 8. November 2011 Ein (!) szenario: macho für ein jahr verpflichten, dann hat man ein jahr zeit und kann beobachten was sich am markt ergibt (wie gehts mit wolf, siebenhandl weiter). Danach ist novota sowieso geschichte und das problem mit der legionärsposition hat sich auch erledigt. Ich hab ehrlich gsagt keine ahnung wies um macho steht, also wann und wie er wieder zurück kommt. Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit, aber ein mögliches szenario wärs. Interessant sind sicher auch die langers, özcans und gspurnings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 8. November 2011 Ein (!) szenario: macho für ein jahr verpflichten, dann hat man ein jahr zeit und kann beobachten was sich am markt ergibt (wie gehts mit wolf, siebenhandl weiter). Danach ist novota sowieso geschichte und das problem mit der legionärsposition hat sich auch erledigt. Ich hab ehrlich gsagt keine ahnung wies um macho steht, also wann und wie er wieder zurück kommt. Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit, aber ein mögliches szenario wärs. Interessant sind sicher auch die langers, özcans und gspurnings. naja aber alles was recht ist...den Markt werden leute von uns hoffentlich schon lange beobachtet haben, sonst ist eh schon alles zu spät... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 8. November 2011 naja aber alles was recht ist...den Markt werden leute von uns hoffentlich schon lange beobachtet haben, sonst ist eh schon alles zu spät... Da wär ich mir nicht so sicher Vor allem kannst jz bei einem siebenhandl noch nicht mal annähernd wissen ob das nicht nur ein ausreisser nach oben ist, da würd ein weiteres jahr sicher gut tun.. Aber nochmal, meine wunschoption ist das auch nicht, besonders weil ich nicht weiß wies mit macho überhaupt ausschaut. Ich könnt mir aber vorstellen das im verein solche überlegungen gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. November 2011 naja aber alles was recht ist...den Markt werden leute von uns hoffentlich schon lange beobachtet haben, sonst ist eh schon alles zu spät... beobachten werden die wohl den markt, wieviel sie davon verstehen, haben sie ja mit novota eindrucksvoll bewiesen - remember, schöttel möchte einen tormann, der nr.1 sein kann und payer zumindest fordert -> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. November 2011 beobachten werden die wohl den markt, wieviel sie davon verstehen, haben sie ja mit novota eindrucksvoll bewiesen - remember, schöttel möchte einen tormann, der nr.1 sein kann und payer zumindest fordert -> von "zumindest" hätte ich damals bei Schöttels Aussage nichts vernommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 8. November 2011 Gute torhüter gibt es wenig und in der österreichischen liga vermutlich auch in näherer zukunft gar nicht. Wenn man bedenkt dass bei einer für das oberen tabellendrittel ambitionierten mannschaft der 2ten deutschen buli das durchschnittsgehalt ca. Doppelt so hoch ist wie das in unserer liga, wäre eine andere entwicklung auf dieser selektiven position für mich mehr als erstaunlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. November 2011 von "zumindest" hätte ich damals bei Schöttels Aussage nichts vernommen... war frei von mir wiedergegeben, hab jetzt den kurier-artikel rausgesucht >> klick << Es kommt ein starker Tormann. Der Neue wird für Payer ein harter Konkurrent im Kampf um die Nummer eins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts