Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. November 2011 Ich hab auch nicht gesagt, dass die anderen Torhüter gut drauf sind, aber Payer sehe ich momentan noch eine Stufe unter Wolf, Grünwald, Gustafsson und zum Teil Gebauer. Weil ich bei uns das Gefühl habe, dass jeder schwieriger Schuss (und leider nicht nur die schwierigen) ein Tor ist und Payer einfach keine Spiele mehr retten kann. Bei den anderen Torhütern hab ich diese Saison auch schon ein paar starke Paraden gesehen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, Fehler machen eh (fast) alle. na dann muss ja unsere mannschaft (also die summe der feldspieler) um etliches besser sein als zb die rieder feldspielertruppe... ich seh da keinen gewaltigen unterschied, einzig im gehalt. grünwald wird sogar von den veilchen als hundsgoalie bezeichnet und keiner der violetten verstand warum nicht payer statt grünwald einberufen wurde. es kommt halt immer drauf an welche brille man aufhat. je nachdem ist der eine oder andere torhüter besser oder schlechter, in wahrheit sehe ich keine großen unterschiede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. November 2011 na dann muss ja unsere mannschaft (also die summe der feldspieler) um etliches besser sein als zb die rieder feldspielertruppe... ich seh da keinen gewaltigen unterschied, einzig im gehalt. grünwald wird sogar von den veilchen als hundsgoalie bezeichnet und keiner der violetten verstand warum nicht payer statt grünwald einberufen wurde. es kommt halt immer drauf an welche brille man aufhat. je nachdem ist der eine oder andere torhüter besser oder schlechter, in wahrheit sehe ich keine großen unterschiede. Wie du sagst, kommt es vor allem auf die Betrachtung an. Mir persönlich ist eben aufgefallen, dass Payer diese Saison kaum schwere Bälle hält, was ich von anderen Goalies in diversen Zusammenfassungen eben schon gesehen hab. Kann aber ebenso gut sein, dass ich nicht mehr objektiv bin, was Payer angeht, weil er sich für mich seit dem Cup-Aus im Vorjahr erledigt hat. Ich würde z.B. Grünwald sofort gegen ihn eintauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 7. November 2011 Manninger. Holen für ein, zwei Jahre, daneben einen Jungen aufbauen. Vertrag von Manninger endet, in Italien wird er nicht mehr unterkommen. Mein ich ernst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Ich hab auch nicht gesagt, dass die anderen Torhüter gut drauf sind, aber Payer sehe ich momentan noch eine Stufe unter Wolf, Grünwald, Gustafsson und zum Teil Gebauer. Weil ich bei uns das Gefühl habe, dass jeder schwieriger Schuss (und leider nicht nur die schwierigen) ein Tor ist und Payer einfach keine Spiele mehr retten kann. Bei den anderen Torhütern hab ich diese Saison auch schon ein paar starke Paraden gesehen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, Fehler machen eh (fast) alle. bei wolf und gustafsson (obwohl letzterer auch schon am absteigenden ast ist seit seiner schweren verletzung) geb ich dir ja eh recht. aber bei grünwald oder gebauer sehe ich ehrlich keinen unterschied mehr. ich glaube da sind du und ein paar andere wirklich in keinster mehr weise objektiv. @gehalt: natürlich ist er zu teuer. aber dadurch, dass man ihn nicht spielen lässt wird er nicht billiger. wenn man jetzt noch betrachtet, dass königshofer klar schwächer ist und novota sich schwer verletzt hat, wäre es der größte unsinn ihn nicht einzusetzen. Manninger. Holen für ein, zwei Jahre, daneben einen Jungen aufbauen. Vertrag von Manninger endet, in Italien wird er nicht mehr unterkommen. Mein ich ernst. manning ist erstens für uns niemals leistbar und wird zweitens sicher wieder in italien unterkommen. der hatte auch heuer schon 2 oder 3 angebote anderer italienischer vereine. bearbeitet 7. November 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 7. November 2011 es gibt zurzeit wirklich 2 sehr konstante gute Torhüter in der Liga! Das sind für mich Wolf vom Kapfenberger SV und Siebenhandl vom Wr.Neustadt! Payer is eigentlich seit seiner verletzung nur mehr ein schatten seiner selbst! Ich kann es ja nur als aussenstehender sagen weil ich ja net wirklich weiss was bei euch zurzeit los ist (mannschaftsintern) Aber wenn man weiss was Payer und Novotna für fehler gemacht haben und in der hinsicht keine besserung in sicht ist,warum probiert man dann net den Königshofer aus? Was kann der schlechter machen als die anderen 2? Wobei ich aber sagen muss ,das ich nix über die leistung eines Königshofer sagen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. November 2011 es gibt zurzeit wirklich 2 sehr konstante gute Torhüter in der Liga! Das sind für mich Wolf vom Kapfenberger SV und Siebenhandl vom Wr.Neustadt! Wobei man sagen muss, dass Siebenhandl momentan der Aufsteiger der Saison ist und erst über eine längere Zeit beweisen muss, dass er Qualität hat. Es ist wirklich schwer, eine gute Entscheidung in der Torhüterfrage zu treffen. Ich denke, dass die Lage auch im Sommer 2012 nicht viel besser aussehen wird, da mMn. einfach keine österreichischen Alternativen am Markt sind. Payer baut immer mehr ab und ist als 1er Goalie einfach nicht mehr tragbar. Novota ist mMn. ein Fehlkauf, was da unsere Verantwortlichen geritten hat? Einen Legionär als Torhüter zu holen, bei dem man nicht weiß, ob er eine Verstärkung ist oder nicht. :huh?deppat?: Auch Königshofer wird gehn, da bin ich mir sicher und nachdem er bis jz kein Ligaspiel für Rapid bestritten hat, denke ich, dass er einfach zu wenig Qualität dafür hat. Denn würde er eine nennswerte Alternative darstellen, so hätte man ihn schon längst eingesetzt. Selbst Lukse hat damals eine Chance unter Pacult bekommen. Somit werden wir aller Voraussicht nach im Sommer drei neue Torhüter brauchen. Auch wenn ich jz wahrscheinlich gesteinigt werde, aber ich denke, dass es durchaus die Überlegung im Verein geben wird, Payer als 2er Goalie mit verringerten Bezügen zu verlängern. Das Problem ist einfach, dass quasi null österreichische Alternativen am Markt sind. Sollte Siebenhandl auch die restliche Saison stark halten, so wird er ein ernsthafter Kandidat sein, aber als 1er Goalie ist mir schlichtweg zu unerfahren. Ein Goalie wie Manninger wäre sicherlich eine gute Option, aber ich denke nicht, dass man sich da finanziell einigen könnte. Die Gehaltssprünge von der Serie A in die Bundesliga (Ausnahme Salzburg) sind doch enorm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. November 2011 Auch wenn ich jz wahrscheinlich gesteinigt werde, aber ich denke, dass es durchaus die Überlegung im Verein geben wird, Payer als 2er Goalie mit verringerten Bezügen zu verlängern. Das Problem ist einfach, dass quasi null österreichische Alternativen am Markt sind. wirst eh nicht gesteinigt... :foltersmilie: payer als 2er tormann halt ich einfach für unrealistisch. selbst mit geringeren bezügen wird er für die position noch zu teuer sein. eine österreichische alternative brauchts eh nicht. momentan haben wir ein freies legionärsplatzerl. ich rechne eigentlich fix damit, dass salihi und soma gehen. entweder im winter oder im sommer. dann haben wir 3 freie plätze und da muss man einfach einen für einen tormann opfern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. November 2011 Will man nicht noch einen zweiten Legionär für die Goalie-Position, ist für mich Gspurning die beste Lösung. Was ich von ihm bisher in der griechischen Liga gesehen habe (via TV), war durchaus in Ordnung. Zudem wird Gspurning auch nicht die Welt kosten. Das Problem mit zwei Legionärsplätzen für die Torhüter sehe ich persönlich aber nicht so krass. Einer spielt, der zweite sitzt auf der Tribüne und den Ersatzgoalie mimt ein junger Österreicher (wer auch immer). Bei Novota würde ich mit einem endgültigen Urteil zumindest bis zum Sommer warten, denn was man bisher zu sehen bekam, kann man nur schwer objektiv beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. November 2011 Will man nicht noch einen zweiten Legionär für die Goalie-Position, ist für mich Gspurning die beste Lösung. Was ich von ihm bisher in der griechischen Liga gesehen habe (via TV), war durchaus in Ordnung. Zudem wird Gspurning auch nicht die Welt kosten. an den habe ich auch bereits gedacht, aber der dürfte mittlerweile auch kein stammspieler mehr sein. ich wünsch mir einen tormann der voll im saft steht, der durch konstant gute leistungen hervorsticht und auf den verlass ist. eine weitere wundertüte braucht ich auf der tormannposition nicht. wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. November 2011 wirst eh nicht gesteinigt... :foltersmilie: payer als 2er tormann halt ich einfach für unrealistisch. selbst mit geringeren bezügen wird er für die position noch zu teuer sein. eine österreichische alternative brauchts eh nicht. momentan haben wir ein freies legionärsplatzerl. ich rechne eigentlich fix damit, dass salihi und soma gehen. entweder im winter oder im sommer. dann haben wir 3 freie plätze und da muss man einfach einen für einen tormann opfern. Salihi und Soma werden fix gehn, da bin ich mir ebenfalls sicher. Dennoch wäre es enorm schade und unverständlich, zwei Legionäre auf der Torhüterposition zu haben. Es ist einfach nicht notwendig, dass selbst der Ersatzkeeper einen Legionärsplatz verstellt, auch wenn wir einen frei zur Verfügung hätten. Ich bleibe dabei, am besten wäre es einen absoluten 1er zu holen und die 2er Position noch offen zu lassen bzw. diese dann mit einem Österreicher zu besetzen, auch wenns nicht viele Alternativen gibt. Legionäre in der kommenden Saison werden höchstwahrscheinlich ein neuer Goalie, ein neuer Abwehrchef, Heikkinen, Hofmann und ein spielstarker Partner für Steffen sein. Salihis Position wird man so denke ich gar nicht nachbesetzen, da man ohnehin genug Alternativen im Sturm zur Verfügung hat. Somit wäre wirklich ein Platz frei, den ich aber dennoch nicht opfern würde. Für die 2er Position ist er mMn. einfach zu schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Will man nicht noch einen zweiten Legionär für die Goalie-Position, ist für mich Gspurning die beste Lösung. Was ich von ihm bisher in der griechischen Liga gesehen habe (via TV), war durchaus in Ordnung. Zudem wird Gspurning auch nicht die Welt kosten. Das Problem mit zwei Legionärsplätzen für die Torhüter sehe ich persönlich aber nicht so krass. Einer spielt, der zweite sitzt auf der Tribüne und den Ersatzgoalie mimt ein junger Österreicher (wer auch immer). Bei Novota würde ich mit einem endgültigen Urteil zumindest bis zum Sommer warten, denn was man bisher zu sehen bekam, kann man nur schwer objektiv beurteilen. Gspurning wäre durchaus eine Alternative und als 2er Goalie auch absolut in Ordnung. Fraglich ist halt nur, ob er jetzt wirklich schon in Amerika unterschrieben hat. Da gabs vor kurzer Zeit ein hartnäckiges Gerücht, dass von Gspurning selbst bestätigt wurde. Ich denke, der ist schon auf dem Weg in die MLS. Bezüglich Novota: Selbstverständlich sollte man abwarten und erst nach einiger Zeit ein endgültiges Urteil über ihn fällen. Aber ehrlich gesagt habe ich kaum Hoffnung auf Besserung, da mir bereits seine Verpflichtung höchst fraglich schien. Wenn er Potential hätte, würde er mit 27 Jahren nicht noch in der slowakischen Liga und dazu noch bei einem Abstiegskandidaten herumgeigen. Es mag durchaus auch gute Torhüter in schwächeren Ligen geben, aber mir fehlt einfach der Glaube, dass Novota für uns eine Verstärkung sein könnte. Und genau darum habe ich im Sommer nicht verstanden, warum dass man einen Legionär als Tormann holt, der bisher kaum überzeugen konnte. bearbeitet 7. November 2011 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. November 2011 Salihi und Soma werden fix gehn, da bin ich mir ebenfalls sicher. Dennoch wäre es enorm schade und unverständlich, zwei Legionäre auf der Torhüterposition zu haben. Es ist einfach nicht notwendig, dass selbst der Ersatzkeeper einen Legionärsplatz verstellt, auch wenn wir einen frei zur Verfügung hätten. Ich bleibe dabei, am besten wäre es einen absoluten 1er zu holen und die 2er Position noch offen zu lassen bzw. diese dann mit einem Österreicher zu besetzen, auch wenns nicht viele Alternativen gibt. österreicher gibts keinen, novota hat über die saison hinaus vertrag. gibt deshalb nur 3 optionen: a) payer und novota b) legionär und novota c) legionär und königshofer (oder neuer ersatzmann) ich wäre für option b bzw. c. gibt es kein problem mit den legionärsplätzen, dann kann novota auf der bank sitzen. sind alle plätze besetzt, kann königshofer oder ein anderer den 2er tormann übernehmen und novota spielt ein jahr in der regionalliga runter. bei bedarf wird er dann raufgezogen. das wäre wohl die optimallösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2011 gspurnig geht quasi fix in die usa zu seattle und wird daher in griechenland nicht mehr eingesetzt. ==> keine option für uns novota würde ich, wie ich eh schon öfter gesagt habe und es holybatman auch meint, noch nicht abschreiben. nochmal: den absoluten einser den wir uns leisten können und der zu uns kommen will sehe ich nicht, ausser wir können im sommer wolf verpflichten und der bestätigt die restliche saison seine bisherigen leistungen. bei allen anderen leistbaren legionären ist meiner meinung nach ein nicht zu verachtendes risiko dabei, weswegen ich mich nicht wesentlich wohler fühlen würde als jetzt (im übrigen auch nicht mit den anderen österreichischen alternativen, die realistisch sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 7. November 2011 Ich wäre im Sommer auch für Wolf oder Siebenhandl. Tippe aber eher auf letzteren, da der KSV ja fast eine Million für Wolf haben wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. November 2011 Heute hab ich mich zufällig mit vier Rapidlern unterhalten, die ich noch nicht kannte und die auch nichts mit dem ASB zu tun haben (die also auch nicht irgendwie vom hiesigen Mainstream beeinflußt sind). Alle vier waren der Meinung, dass man Payer unter gar keinen Umständen verlängern dürfe. Ich muss sagen, dass mich das schon ein bisschen positiv gestimmt hat. Auch wenns nur ein kleiner Ausschnitt der großen Rapid-Familie war, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einen Spieler verlängern werden, den eine (offensichtlich) dermaßen starke Mehrheit der Fans nicht mehr dulden will. Auch Dober hatte zuletzt 49 von 50 Fans gegen sich. Payer nähert sich mEn dieser Quote an. Wir müssen wohl wirklich darauf hoffen, dass irgendwo im Verein Leute sitzen, die sich diesem großen Misstrauen nicht entgegenstellen trauen. Wunschszenario: Payer und Köniogshofer weg, Siebenhandl und Wolf da. Dann haben wir mit Novota einen erfahrenen Goalie mit speziellen Stärken, der aber absolut nicht unverdrängbar ist. Dahinter zwei starke und junge Torhüter, die sich in einem gesunden Konkurrenzkampf matchen und von denen der bessere Novota verdrängt. Problem Payer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts