Recommended Posts

ASB-Legende

Der macht doch eh genug Fehler. Glaub das ist der Goalie , welcher die meisten haltbaren Tore bekommt.

Seh ich nicht so. Hedl ist für mich eher der Goalie, der am wenigsten unhaltbare hält, aber die "Normalen" klaubt er doch recht brav ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, ob der Name schon genannt worden ist - und angesichts der Nominierung fürs NT dürfte er mittlerweile mehreren aufgefallen sein - aber ich beobachte schon seit geraumer Zeit Pascal Grünwald von Wacker und in den letzten beiden Jahren hat er enorm aufgeholt, ist mittlerweile sicher einer der besten österreichischen Torhüter.

Grünwald ist enorm sicher bei hohen Bällen und ist außerdem auch auf der Linie bärenstark, da sind jedes Spiel ein, zwei unhaltbare dabei, die er noch rauskratzt. Beim letzten Spiel von Wacker gegen Mattersburg etwa war auch eine Weltklasseparade dabei (nach Kopfball von Naumoski?). Hat zwar noch recht lange Vertrag (im Sommer erst verlängert), aber man sollte ihn im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seh ich nicht so. Hedl ist für mich eher der Goalie, der am wenigsten unhaltbare hält, aber die "Normalen" klaubt er doch recht brav ein.

Die 0815 Bälle hält er, aber mehr auch nicht. Zb Tor von Sturm, oder Tor von Sofia.

Er ist einfach ein 2er Goalie, nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die 0815 Bälle hält er, aber mehr auch nicht. Zb Tor von Sturm, oder Tor von Sofia.

Meistens ist das so, da geb ich dir Recht.

Ich möchte aber auch an seine Leistung gegen Aston Villa erinnern, wo er überragend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Dauerlösung als Einsergoalie ist er auch mMn nicht. Was ich halt an ihm schätze, sind die eher unsichtbaren Eigenschaften. Also die Ruhe, die er ausstrahlt, die Kommunikation und Absprache mit der Verteidigung und das gute Gefühl für die Situation, also wann er rauskommen muss und wann nicht.

Aber Rapid ist nicht irgenein Mittelständer. Wir haben natürlich höhere Ansprüche, was, nicht zuletzt aufgund der langen Tradition großer grünweißer Tormänner, auch die Position des Goalies angeht. Ein Torhüter bei uns muss auch einmal Spiele für Rapid gewinnen (so wie es ein Fornezzi des öfteren für Magna macht :) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Nachdem der Linksverteidiger ja kein Ausländer sein darf laut Hörtnagel sollte man halt einen ausländischen Goli verpflichten.

Bitte kan Saso und kan Jürgen.

Auch wenn es für uns irrelevant ist, aber wieso spielt Ochoa eigentlich nicht in Europa? Darf ein Mittelamerikaner nicht rüber oder gibt's da irgendwelche Fifastatuten? Oder "gfreits" erm ganz einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Königshofer war heute kaum beteiligt. Er war zwar 90 Minuten am Platz, aber das war die Eckfahne auch. Einen langen und scharfen Freistoß, der aber relativ unplatziert geschossen war und sich mEn auch noch vom Tor weggedreht hat, hat er ohne Probleme gefangen. Mehr war nicht. Beim Rausspielen hat er auch keine Probleme gehabt. Lange Abstöße hats praktisch nicht gegeben, weil die Hartberger unsere Verteidiger nie auch nur ein bisschen bedrängt haben und so hat er alles gemütlich zu Soma oder Sonnleitner rollen können. Einmal ist er mir aufgefallen, als er, nachdem er Dober den Ball hingespielt hat, selbigem gedeutet und geschrieen hat, er solle doch schneller spielen, vorne wäre Saurer frei. Das wars dann eigentlich. Beweisen hat er sich quasi nie müssen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Was hast gegen nan Jürgen?

gar nichts, aber er is genau so ein "Schweinsgoli" wie unsere zwei die wir momentan haben, und jünger wird er auch nicht mehr.

Nur weil er im Nationalteam 2 mal super gefangen hat, heißt das noch nicht, dass er ein konstant guter Tormann ist.

Ich glaub den gabs seit Konsel auch nicht mehr, weder im Nationalteam noch bei Rapid.

Ich halte nichts von der österreichischen Lösung, allerdings wenn schon ein Ausländer kommt dann bitte einen ala Ladi Maier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur weil er im Nationalteam 2 mal super gefangen hat, heißt das noch nicht, dass er ein konstant guter Tormann ist.

ich habe ehrlich gesagt, so weit ich mich erinnern kann, noch nie eine schlechte partie von macho gesehen ... zumindest im nationalteam oder damals bei rapid nicht(das lask-gastspiel kann man nicht für voll nehmen, wobei ich ihn ohnehin nicht beobachtet habe). für meinen geschmack war er im herbst 04 sogar stärker als der zu dieser zeit sich ebenfalls in guter form befindende payer. fand ich nicht gut ihn herzugeben, auch wenn klar war, dass 2 1er goalies keinen sinn machen.

macho würde ich mit handkuss wieder retour holen!

weiters interessant finde ich den grünwald von wacker, oder den von ried, den heusl oder wie der heißt. fornezzi habe ich heuer zu wenig gesehen, letztes jahr war er aber teilweise nicht besonders.

generell ist mir punkto torhüter am wichtigsten, payer loszuwerden. den laut little beckham 3.besten verdiener des vereins auf die bank zu setzen macht irgendwo keinen sinn, noch hat er sich je diesen status verdient wenn ihr mich fragt, erst recht nicht gemessen an den letzten 3-4 jahren.

gleichzeitig halte ich es nicht für elementar einen neuen zu holen, maximal einen ablösefreien. da haben wir wirklich gröbere probleme.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Was die meisten aber nicht wissen ist, dass Macho jedes Training bzw. Spiel mit einer kompletten Taperolle um sein rechtes Daumen- und Handgelenk spielen muss.

Sprich seine Verletzung macht ihm doch etwas zu schaffen, und ganz so schmerzfrei wie er es gern hätte spielt er sowieso nicht. Ein "zweiter" Handschuh unter dem eigentlichen ist halt noch nicht so witzig, und wer weiß wie lange das noch gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich bin gegen einen Macho-Transfer, weil er mMn schon zu alt ist. Und ein Payer in Form ist mindestens so gut wie Jürgen.

Falls Pacult im Winter gehen sollte, würde ich am ehesten mit HPals Nummer 1 rechnen... Dass der Mundi für die Klubführung ja nicht der nötige Rückhalt aufgrund seiner Aussetzer ist, ist ja kein Geheimnis, also erwarte ich so oder so spätestens im Winter eine neue Nummer 1 bei uns, ob es HP24 ist oder ein anderer (Gratzei?- obwohl ich kein Fan von ihm bin) sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin gegen einen Macho-Transfer, weil er mMn schon zu alt ist. Und ein Payer in Form ist mindestens so gut wie Jürgen.

Falls Pacult im Winter gehen sollte, würde ich am ehesten mit HPals Nummer 1 rechnen... Dass der Mundi für die Klubführung ja nicht der nötige Rückhalt aufgrund seiner Aussetzer ist, ist ja kein Geheimnis, also erwarte ich so oder so spätestens im Winter eine neue Nummer 1 bei uns, ob es HP24 ist oder ein anderer (Gratzei?- obwohl ich kein Fan von ihm bin) sei dahingestellt.

Nein nein und nochmal nein.

Helge ist das schlimmste was Rapid passieren kann. Am besten man trennt sich so schnell wie möglich von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein nein und nochmal nein.

Helge ist das schlimmste was Rapid passieren kann. Am besten man trennt sich so schnell wie möglich von ihm.

HP24 - Schlimmer als ein Konkurs :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag