Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Er kann es halt nicht besser! Er gibt sicher sein Maximum. Und damit haben wir ein Tormannproblem, welches nicht so gravierend zum Vorschein kam, wie Knoflach noch da war, meiner Meinung nach. 

Knoflach wäre unter den Bedingungen, dass er damit leben kann und ein entsprechendes Gehalt bekommt ein ordentlicher 2er gewesen. So schlecht wie manche tun ist er nicht, hat auch offensichtliche schwächen aber im Paket sicher besser als Gartler. Seine Leistungen waren im Frühjahr schon ok, er dürfte sich davon aber zu viel versprochen haben, wie man sieht ist das total daneben gegangen, jetzt steht er vor dem nichts mit 26. Ich schätze, es war auch der ursprüngliche Plan, Gartler nicht zu verlängern, Knofl schon. Corona hat dann sein übriges dazu beigetragen.

Bei den jungen haben wir sicher Potential, ist aber noch zu früh, Unger kann ich nicht einschätzen.

Das fliegt uns jetzt um die Ohren, war auch ein wenig zu befürchten, dass es so kommt, dachte aber eher an eine Verletzung von Strebinger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird schon seinen Grund haben warum Canadi und Kühbauer Strebinger rausgenommen haben und gegen wahrlich keine Tormanngötter auszutauschen. Mal schauen ob Strebinger überhaupt nochmal einen 1nser Vertrag bekommt.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

man könnte ihm auch den Rücken stärken, ihn auch öffentlich aufbauen und nicht sagen im interview leistungstechnisch muss er raus usw. Würd schon meinen das dies auch ein weg sein hätte können bevor man so einen tormann wechsel riskiert (welcher sichtlich auch nichts gebracht hat außer auch eine gewisse unruhe).

Hier muss ich als Fan von einem anderen Verein recht geben!

Und ich bekomme das lediglich nebenbei mit, wie zum Beispiel einem Kitagawa oder einen Jüngeren der Rücken gestärkt wird. Alle haben oder hatten eines gemeinsam: Kaum Erfahrung in der Bundesliga. Kitagawa hat Chancen und schlechte Partien am laufenden Band abgeliefert und bekommt trotzdem immer seine Chance oder wird bei weiten nicht so auseinandergenommen wie Gartler nach wie viel Spielen?

Wenn ich Gartler sehe, auch kaum Bundesligaerfahrung, wird hier komplett anders damit umgegangen. Eher in die Richtung, dass es bei euch einen Schuldigen geben muss, der muss alles können, muss fehlerfrei sein und trotzdem in der besten Liga, nämlich in Österreich, spielen.

So in etwa kommt es für mich hinüber, also jemanden der sich nicht pausenlos mit einem anderen Verein beschäftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Hier muss ich als Fan von einem anderen Verein recht geben!

Und ich bekomme das lediglich nebenbei mit, wie zum Beispiel einem Kitagawa oder einen Jüngeren der Rücken gestärkt wird. Alle haben oder hatten eines gemeinsam: Kaum Erfahrung in der Bundesliga. Kitagawa hat Chancen und schlechte Partien am laufenden Band abgeliefert und bekommt trotzdem immer seine Chance oder wird bei weiten nicht so auseinandergenommen wie Gartler nach wie viel Spielen?

Wenn ich Gartler sehe, auch kaum Bundesligaerfahrung, wird hier komplett anders damit umgegangen. Eher in die Richtung, dass es bei euch einen Schuldigen geben muss, der muss alles können, muss fehlerfrei sein und trotzdem in der besten Liga, nämlich in Österreich, spielen.

So in etwa kommt es für mich hinüber, also jemanden der sich nicht pausenlos mit einem anderen Verein beschäftig.

Du übersieht aber einen sehr wesentlichen Punkt. Als TW musst du, bei einem Verein wie Rapid, gut sein und nicht durchschnittlich. Gartler hat mich in Kapfenberg auch nicht überzeugt und warum hat er nur einen sehr kurzfristigen Vertrag bekommen? Weil er so gut ist? Das war eher aus der Not heraus.

Und bzgl. Koya, wenn der einen Fehler macht, ist er eher nicht spielentscheidend, als wenn ein Tormann einen Fehler macht, der zu einem Gegentor führt.

War selbst Nachwuchs--und TW-Trainer. Und ich habe zu meinen Jungs immer gesagt, wenn ihr bei der Flanke auf den Ball geht, müsst ihr in haben. Ganz egal wie. Das ist weder bei Gartler der Fall, noch bei Strebinger. Sie snd beide bei hohen Bällen sehr anfällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
admirana111 schrieb vor 10 Minuten:

Und ich bekomme das lediglich nebenbei mit, wie zum Beispiel einem Kitagawa oder einen Jüngeren der Rücken gestärkt wird. Alle haben oder hatten eines gemeinsam: Kaum Erfahrung in der Bundesliga. Kitagawa hat Chancen und schlechte Partien am laufenden Band abgeliefert und bekommt trotzdem immer seine Chance oder wird bei weiten nicht so auseinandergenommen wie Gartler nach wie viel Spielen?

Das alte Lied: Fehler von einem Feldspieler, insbesondere einem Offensivspieler wie Kitagawa gehen immer mit der Chance einher, dass noch einmal auszubessern. Wenn Torleute Fehler begehen, endet das naturgemäß meistens mit einem Gegentor. Da ist es natürlich so, dass auf dem Keeper noch mehr Druck liegt, um ja keine Patzer zu machen. Wenn doch, endet das schnell im Volkszorn. Sollte aber eh klar sein? Dazu gibt es gerade bei Kitagawa (wie soll man das nennen?) den "Bonus", das der im Gesamtpaket doch eher teuer ist und nicht floppen darf und deswegen Chance um Chance erhält. Bei Salzburg kannst so einen Spieler halt viel länger im zweiten und dritten Glied heranführen, bis er soweit ist. Das ist ein wenig der Malus bei uns, da muss eine solche Verpflichtung eher bald funktionieren. (Wobei er in meinen Augen mittlerweile genug Zeit hatte) 

Gartler ist eben ein Zweier, vielleicht stellen wir ja jetzt bald mal den Unger rein, und hoffen auf einen wenigstens kurzfristigen "Königshofer Effekt."       Edith ich kann Unger nicht beurteilen, vielleicht sollte man es der Austria mit Pentz gleichtun, und auf Hedl setzten. Dann brauchen wir aber einen SD der im Inteview erklärt, dass der Goalie eh gut ist, weil den einen Ball, den hat er ja gefangen. :davinci: (und der böse ORF zeigts nicht).

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 14 Minuten:

Hier muss ich als Fan von einem anderen Verein recht geben!

Und ich bekomme das lediglich nebenbei mit, wie zum Beispiel einem Kitagawa oder einen Jüngeren der Rücken gestärkt wird. Alle haben oder hatten eines gemeinsam: Kaum Erfahrung in der Bundesliga. Kitagawa hat Chancen und schlechte Partien am laufenden Band abgeliefert und bekommt trotzdem immer seine Chance oder wird bei weiten nicht so auseinandergenommen wie Gartler nach wie viel Spielen?

Wenn ich Gartler sehe, auch kaum Bundesligaerfahrung, wird hier komplett anders damit umgegangen. Eher in die Richtung, dass es bei euch einen Schuldigen geben muss, der muss alles können, muss fehlerfrei sein und trotzdem in der besten Liga, nämlich in Österreich, spielen.

So in etwa kommt es für mich hinüber, also jemanden der sich nicht pausenlos mit einem anderen Verein beschäftig.

Also die jungen müssen bei uns auch ordentlich einstecken, außer es handelt sich um supertalente wie demir! Ein arase wurde heuer auch schon ordentlich kritisiert. Sobald ein junger rapidspieler einmal ein paar schlechte spiele macht fallen sehr schnell aussagen wie "zu schlecht für rapid" oder "der ist einfach nur biederer durchschnitt"! Viel polemik halt, ist normal bei rapid...

Andererseits werden junge spieler nach guten spielen auch sehr schnell hochgejubelt, dann wird hier schon über die höhe der ablöse diskutiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christo schrieb vor 38 Minuten:

Das alte Lied: Fehler von einem Feldspieler, insbesondere einem Offensivspieler wie Kitagawa gehen immer mit der Chance einher, dass noch einmal auszubessern. Wenn Torleute Fehler begehen, endet das naturgemäß meistens mit einem Gegentor. Da ist es natürlich so, dass auf dem Keeper noch mehr Druck liegt, um ja keine Patzer zu machen. Wenn doch, endet das schnell im Volkszorn. Sollte aber eh klar sein? Dazu gibt es gerade bei Kitagawa (wie soll man das nennen?) den "Bonus", das der im Gesamtpaket doch eher teuer ist und nicht floppen darf und deswegen Chance um Chance erhält. Bei Salzburg kannst so einen Spieler halt viel länger im zweiten und dritten Glied heranführen, bis er soweit ist. Das ist ein wenig der Malus bei uns, da muss eine solche Verpflichtung eher bald funktionieren. (Wobei er in meinen Augen mittlerweile genug Zeit hatte) 

Genau das ist es. Und diesen Volkszorn muss das Trainerteam natürlich ausblenden, sonst steht jede Mannschaft ohne Tormann da, salopp gesagt. Oder du hast eben alle paar Spiele einen Tormannwechsel. Jeder Spieler kann floppen, ein Bonus, weil er teurer ist oder war oder was auch immer halt ich für absurd? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 31 Minuten:

Also die jungen müssen bei uns auch ordentlich einstecken, außer es handelt sich um supertalente wie demir! Ein arase wurde heuer auch schon ordentlich kritisiert. Sobald ein junger rapidspieler einmal ein paar schlechte spiele macht fallen sehr schnell aussagen wie "zu schlecht für rapid" oder "der ist einfach nur biederer durchschnitt"! Viel polemik halt, ist normal bei rapid...

Andererseits werden junge spieler nach guten spielen auch sehr schnell hochgejubelt, dann wird hier schon über die höhe der ablöse diskutiert. :D

da fühl ich mich zurecht angepsrochen und gebe dir recht

unmittelbar nach dem Match sind die Emotionen da und der Verstand macht mal Pause, natürlich sagt man dann Sachen, die nicht ganz stimmen

vor 1 Woche kam von mir die Aussage, dass Grüll nicht besonders heraussticht und am Sonntag hat er uns fast im Alleingang zerlegt :ratlos:

würde mir wünschen, dass sich zumindest einer unserer Goalis fängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

da fühl ich mich zurecht angepsrochen und gebe dir recht

unmittelbar nach dem Match sind die Emotionen da und der Verstand macht mal Pause, natürlich sagt man dann Sachen, die nicht ganz stimmen

vor 1 Woche kam von mir die Aussage, dass Grüll nicht besonders heraussticht und am Sonntag hat er uns fast im Alleingang zerlegt :ratlos:

würde mir wünschen, dass sich zumindest einer unserer Goalis fängt

Geht nicht nur dir so. Kann dir nur zu 100% zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
admirana111 schrieb vor 35 Minuten:

Genau das ist es. Und diesen Volkszorn muss das Trainerteam natürlich ausblenden, sonst steht jede Mannschaft ohne Tormann da, salopp gesagt. Oder du hast eben alle paar Spiele einen Tormannwechsel.

Vielleicht wird das bei der Admira etwas "entspannter" gesehen, bei Rapid darfst als Goalie halt nicht öfter als ein, vielleicht zweimal patzen. Alles was darüber hinausgeht wird schon mit Versager und unwürdig reklamiert. Ich weiß ja nicht was die Planung war mit Gartler, mehr als die Rolle des Zweiers, der vielleicht ein bis dreimal am Stück einspringt, weil Strebinger "Rücken hat", oder ähnliches sollte man ihm aber mMn nicht zudenken. Im Endeffekt wirkte das nach außen ziemlich chaotisch mit den Goalies, nachdem bei Gartler und Knoflach der Vertrag im Sommer aus war. Erst hat es so ausgesehen, dass keiner der beiden verlängert wird oder (naheliegende Vermutung) man wollte eher Knoflach verlängern, konnte sich aber nicht einigen und hat deswegen Gartler verlängert. Dieser soll ja auch bei Kapfenberg nicht restlos überzeugt haben.     

Zitat

Jeder Spieler kann floppen, ein Bonus, weil er teurer ist oder war oder was auch immer halt ich für absurd? :ratlos:

Tja, vielleicht will sich halt keine weiteren Jelics, Traustassons, Pavlovics und Ivans mehr eingestehen müssen, weil Kitagawa bislang Zokis teuersten "Projekt" ist (glaub ich zumindest). Wobei andererseits einige dieser Namen in einem Satz mit Kitagawa zu nennen diesem gegenüber schon fast ungerecht ist. Der will zumindestens (Stichwort Ivan & Pavlovic :kotz:) und seine Scorerwerte sind heuer in der Liga akzeptabel. Es ist fast ein wenig unverständlich, wieso dieser Spieler so im Fokus anderer Fans steht? Wohl weil diese bei Rapid lieber Transferflops sehen möchten, anstatt Spieler wie Fountas und Kara die die Liga "zerschießen"?         

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel20 schrieb vor 2 Stunden:

Wird schon seinen Grund haben warum Canadi und Kühbauer Strebinger rausgenommen haben und gegen wahrlich keine Tormanngötter auszutauschen. Mal schauen ob Strebinger überhaupt nochmal einen 1nser Vertrag bekommt.

Djuricin hat nach dem Rauswurf von Canadi auch auf Knoflach gesetzt. Also haben insgesamt schon 3 Rapid Trainer zwischenzeitlich auf andere gesetzt, auch wenn Strebinger fit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Djuricin hat nach dem Rauswurf von Canadi auch auf Knoflach gesetzt. Also haben insgesamt schon 3 Rapid Trainer zwischenzeitlich auf andere gesetzt, auch wenn Strebinger fit war.

ja ganze 7 spiele hat er das, in der selben saison stand auch wieder strebinger im tor. 
djuricin wollte einfach nicht noch mehr unruhe reinbringen. 

da ich es grad gesehen hab, dachte eig. das knoflach noch jünger ist aber er ist ca. 10 monate jünger als strebinger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 28 Minuten:

ja ganze 7 spiele hat er das, in der selben saison stand auch wieder strebinger im tor. 
djuricin wollte einfach nicht noch mehr unruhe reinbringen. 

...in diesen 7 Spielen waren wir dem Abstiegskampf aber sehr nahe. Sagt daher schon aus, dass Djuricin auch Knoflach vorne sah zu diesem Zeitpunkt. 

Dennoch würde ich jetzt Strebinger spielen lassen, Gartler ist ein netter Bursche, aber kein 1er bei Rapid.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Sagt daher schon aus, dass Djuricin auch Knoflach vorne sah zu diesem Zeitpunkt. 

sagt doch eher aus das djuricin nicht noch mehr unruhe reinbringen wollte als schon war. 
 

aber lassen wir das thema :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 53 Minuten:

...in diesen 7 Spielen waren wir dem Abstiegskampf aber sehr nahe. Sagt daher schon aus, dass Djuricin auch Knoflach vorne sah zu diesem Zeitpunkt. 

Dennoch würde ich jetzt Strebinger spielen lassen, Gartler ist ein netter Bursche, aber kein 1er bei Rapid.

Man muss sich die Kurzsichtigkeit von Knoflach auch nochmal vor Augen führen... Kein Mensch kann damit rechnen dass er so reagiert. So hätten wir einen normalen 2er gehabt, ich weiss nicht was ihn da geritten hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.