Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
selectah schrieb Gerade eben:

also wenn du bei hohen bällen ein gefühl der sicherheit im magen verspürst musst du wirklich einen saumagen haben.

Gut, das ist ja nur ein Teilaspekt. Dachte ihr meint generell und überhaupt. Das hatte ich nämlich nach den ersten Auftritten bei Strebinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 13 Stunden:

Das sehe ich eben anders. Ab welchem Alter darf man sich konstante Leistungen erwarten? 

Ein 1er Tormann sollte von Beginn an ein Rückhalt sein. Das war Strebinger einfach nicht.

dir ist aber schon klar, dass strebinger davor genau ein bewerbssiel in der liga auf höchster ebene hatte, wenn ich mich nicht täusche und noch nie stammspieler in einer ersten liga war. sollte man vlt auch berücksichtigen, aber gut.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

dir ist aber schon klar, dass strebinger davor genau ein bewerbssiel in der liga auf höchster ebene hatte, wenn ich mich nicht täusche und noch nie stammspieler in einer ersten liga war. sollte man vlt auch berücksichtigen, aber gut.

Ein 1er Tormann muss konstant gut sein. Da kann ich keinem die Chance geben sich langsam einzubauen. Da gehört einer her auf dem man sich verlassen kann. Bei Strebinger hat man sich getäuscht, als Novota Ersatz hat man den bestimmt nicht geholt. Der Lebenslauf von Novota und Strebinger haut mich nicht vom Hocker. Deshalb darf man sich da nicht die Supertormänner erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb Gerade eben:

Ein 1er Tormann muss konstant gut sein. Da kann ich keinem die Chance geben sich langsam einzubauen. Da gehört einer her auf dem man sich verlassen kann. Bei Strebinger hat man sich getäuscht, als Novota Ersatz hat man den bestimmt nicht geholt. Der Lebenslauf von Novota und Strebinger haut mich nicht vom Hocker. Deshalb darf man sich da nicht die Supertormänner erwarten.

strebinger war im frühjahr konstant besser als novota - hat sich klar gesteigert nach seinem ersten halbjahr als stammtorhüter in einer ersten liga. man sollte gewissen personen, auch die möglichkeit geben sich zu verbessern. nein, man hat nicht erwartet, dass man sofort einen tormann hat, der unumstrittener 1er ist, sondern den man dahin entwicklen muss. zumindestens war mir das klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

strebinger war im frühjahr konstant besser als novota - hat sich klar gesteigert nach seinem ersten halbjahr als stammtorhüter in einer ersten liga. man sollte gewissen personen, auch die möglichkeit geben sich zu verbessern. nein, man hat nicht erwartet, dass man sofort einen tormann hat, der unumstrittener 1er ist, sondern den man dahin entwicklen muss. zumindestens war mir das klar

Nachdem Novotas Leistungen bescheiden waren in den letzten Jahren, hat der Großteil vermutlich sehr wohl geglaubt, dass Strebinger der neue 1er Tormann wird und uns mehr Rückhalt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Novotas Leistungen bescheiden waren in den letzten Jahren, hat der Großteil vermutlich sehr wohl geglaubt, dass Strebinger der neue 1er Tormann wird und uns mehr Rückhalt gibt.

ich weiß sowieso nicht, warum wieder gewechselt wurde, denn im frühjahr war strebinger deutlich verbessert und novota hat sich eben nicht weiterentwickelt (was ja keine überraschung ist). dann wäre er jetzt schon die nummer eins und wie novotas auftritte bisher belegen, vermutlich nicht ganz unberechtigt.

ich kann den ärger aber verstehen, dass wir keinen klaren einser keeper haben (zumindestens noch nicht), denn die position ist ebenfalls sehr wichtig, um dem ganzen team einen hauch mehr sicherheit zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich weiß sowieso nicht, warum wieder gewechselt wurde, denn im frühjahr war strebinger deutlich verbessert und novota hat sich eben nicht weiterentwickelt (was ja keine überraschung ist). dann wäre er jetzt schon die nummer eins und wie novotas auftritte bisher belegen, vermutlich nicht ganz unberechtigt.

ich kann den ärger aber verstehen, dass wir keinen klaren einser keeper haben (zumindestens noch nicht), denn die position ist ebenfalls sehr wichtig, um dem ganzen team einen hauch mehr sicherheit zu geben.

Ganz nachvollziehen kann ich den Wechsel auch nicht. Bin aber auch kein Strebinger Fan und schon gar nicht hab ich die Vertragsverlängerung von Novota verstanden. Insgesamt sehe ich die Gesamtsituation genauso wie du. Da kann man wirklich nur hoffen, dass auf der Position bald Ruhe einkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müller hat sehr erfolgreich den Kader verbessert, trotz der Abgänge von Kainz und Petsos. Also soll er das auch auf der dieser Position machen. Ich denke wir sind uns einig das Novota nicht das Zeug hat auf Dauer unserer Nr. 1 zu sein. Von mir aus als "verlässlicher" 2er, allerdings spricht da der Österreich Topf dagegen.

Wenn man Strebinger nicht zutraut dieser 1er zu werden, dann muss Müller seine Liste auspacken und aktiv werden.

Ich bin wirklich davon ausgegangen das man Strebinger jetzt als 1er aufbaut und wenn es nicht funktioniert hätte man Novota. So hat das ganze keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Novota hat halt dazu noch die durchaus wertvolle Eigenschaft und Aufgabe der Stimmungskanone im Kader, angeblich ist er ja sogar soaws wie ein zusätzlicher Co-Trainer mittlerweile - nicht ohne Grund durfte er sogar beim slowakischen Team  zur EM mitfahren, dort aber natürlich erstens als 3er-Goalie und zweitens eben nicht als Legionär (no na...)

weiß auch nicht so recht, was Rapid mit ihm tun sollte (abgesehen davon, dass er ohnehin noch einen Vertrag bis Ende nie hat), er ist halt gar so ein leiwander Kerl............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich finde es auch immer wieder verblüffend dass man die Tormann Thematik mittlerweile über Jahre nicht so recht in den Griff bekommt. Es ist ja nun auch nicht so dass es überhaupt keine österreichischen Keeper gibt die man hätte verpflichten können (Siebenhandl, Lukse) 

Wäre auf jeden Fall wünschenswert dass man bald wieder eine unangefochtene Nummer 1 hinten drinnen stehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HeldDerArbeit schrieb Gerade eben:

Novota hat halt dazu noch die durchaus wertvolle Eigenschaft und Aufgabe der Stimmungskanone im Kader, angeblich ist er ja sogar soaws wie ein zusätzlicher Co-Trainer mittlerweile - nicht ohne Grund durfte er sogar beim slowakischen Team  zur EM mitfahren, dort aber natürlich erstens als 3er-Goalie und zweitens eben nicht als Legionär (no na...)

weiß auch nicht so recht, was Rapid mit ihm tun sollte (abgesehen davon, dass er ohnehin noch einen Vertrag bis Ende nie hat), er ist halt gar so ein leiwander Kerl............

Jo, eh liab, aber das hilft uns nix, wenn er nicht das Zeug zum dauerhaften 1er hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 24 Minuten:

.

Ich bin wirklich davon ausgegangen das man Strebinger jetzt als 1er aufbaut und wenn es nicht funktioniert hätte man Novota. So hat das ganze keinen Sinn.

So ist es. Verstehe die Vorgehensweise auch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag