Recommended Posts

war frei von mir wiedergegeben, hab jetzt den kurier-artikel rausgesucht >> klick <<

Ohne jetzt polemisch sein zu wollen. Aber praktisch jeder neue TM ist für HP24 eine starke Konkurrenz! :D

Ich habe schon sehr viel mitgemacht. Bei vielen Entscheidungen zwar den Kopf geschüttelt, aber dennoch nicht die Nerven verloren. Wenn man aber tatsächlich den Payer verlängert, dreh ich mal ganz geplegt durch. Seine unglaubliche Unsicherheit gepaart mit dem arroganten Gehabe ist für mich einfach nicht mehr aushaltbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei diesem Affenschuss von Nacho deutet er sofort auf Katzer, beschwert sich bei der Vordermannschaft. Man kann Katzer sicher einige Patzer zuschreiben, aber in dem Fall ist er für mich unschuldig. Wenn jeder Allerweltsschuss aus 20 Metern Richtung Tor hineingeht, dann häng ich mich als Verteidiger auf - das ist fast unmöglich zu verhindern. Schön der Kontrast: Gebauer bekommt das Gurkerl des Jahres, ist von sich selbst angewidert, ärgert sich, fertig. Nix da Schuldzuweisung, nix da schimpfen mit Verteidigung. Payer kriegt ein ähnliches Eiertor, aber beschuldigt den Verteidiger. Jetzt können wir 3 mal raten, welcher Goalie an seinen Schwächen arbeitet, und welcher an seiner Frisur.

Der hat nicht auf Katzer gezeigt, sondern auf den Boden, da der Ball unheimlich hoch und sehr komisch aufgesprungen ist!

Entschuldigt natürlich nicht seinen Bock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon von einigen anderen erwähnt, man hat sich wohl mit Novota wirklich keinen Gefallen getan. Als 2er wäre er ja ok, das Problem ist, es gibt momentan einfach keinen österreichischen Torhüter, den man ohne Bedenken ins Tor stellen kann. Und zwei Legionäre für die Torhüterposition wäre eine ziemlich Verschwendung..also was sind die Alternativen, angenommen Payer wird nicht verlängert und Novota nicht angebracht.

.) Siebenhandl: Man muss sich noch die Entwicklung anschaun, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Hat aber immerhin schon so viele Tore wie Burgstaller oder Alar :davinci: aber im ernst: das wäre schon ein großes Risiko und ich halte die Rapid Fangemeinde nicht für geduldig genug, einem jungen Torhüter seine Fehler schnell zu verzeihen. Und die werden kommen falls er bei uns im Tor steht, Wr Neustadt ist nicht Rapid, sieht man ja auch an Schöttel ganz gut und wie der schon teilweise fertig gemacht wird. Noch ist es zu früh hier eine endgültige Bewertung abzugeben, prinzipiell wäre ich aber vorerst dagegen.

.) Gratzei: Wäre auch nicht perfekt, aber doch eine leichte Verbesserung, aber da Vertrag bis 2015 sowieso unrealistisch

.) Gspurnig: Kann wohl auch nicht ernst gemeint sein von einigen hier. Seine wenigen Länderspiele waren allesamt fehlerhaft, in Griechenland seh ich ihn zwar nie, allerdings scheint es mir als würde er mit einer Drucksituation nicht unbedingt umgehen können, von daher also auch, bitte nicht.

.) Macho: Da haben wir dasselbe Problem wie bei Payer, einfach viel zu oft verletzt, und gerade auf der Torhüterposition braucht man wen, der zuverlässig ist und fix spielt. Wäre auch keine gute Wahl.

.) Manninger: Abgesehn von meiner subjektiven Abneigung gegen ihn, wohl zu teuer und bleibt in Italien. Zudem auch nicht der sicherste und schon gar keine langfristige Lösung

.) Langer: Reservist in der Regionalliga in Deutschlang, nuff said

.) Özcan: Auch nur zweite Wahl bei seinem Verein, wenn auch eine Stufe drüber. Konnte sich in letzter Zeit eigentlich nirgendwo durchsetzen und wäre wohl auch nicht gerade der sichere Rückhalt im Rapid Tor, den wir schon so lange herbeisehnen.

.) Tischler: Für ihn gilt das gleiche wie für Siebenhandl im Prinzip, ist zwar schon etwas älter, ob er mit dem Druck von Rapid klarkommen würde weiss man nicht, wäre sicher auch ein Risiko. Hätte aber irgendwie ein etwas besseres Gefühl als beim Neustadt Keeper, könnt ich mir also einreden lassen.

.) Almer: Gerade erst gewechselt, wird kaum so schnell wieder die Flucht in die Heimat machen, so schätze ich ihn nicht ein.

Conclusio: Wenn wir keinen Legionär holen (oder sich Novota stark verbessert) sind wir, wie man so schön auf englisch sagt, "screwed". Von den Legionären in unserer Liga wäre da aber auch niemand optimal, am ehesten noch Wolf. Gebauer ist seit seiner schweren Verletzung auch sehr am Sand, bekommt teilweise schlimmere Tore als Payer (spontan fallen mir Bröndby, Red Bull und Rapid ein), auch wenn er insgesamt noch immer wohl stärker ist. Aber: Wenn man schon Legionäre holt, müssen das welche sein, die dann auch zu Leistungsträgern werden, sonst braucht man die nicht und kosten nur Geld. Rapid hat momentan leider fast nur welche, die eigentlich diesen Legionärsstatus nicht rechtfertigen, und dazu gehört auch Novota, aber diese Diskussion ist eine andere Geschichte. Am besten wärs wohl wirklich Geld in die Hand nehmen (Payer Gehalt fällt weg, wird nicht so wenig sein) und einen Torhüter im guten Fußballalter zu holen, der auch eine langfristige Lösung wäre. Da wir auch auf anderen Positionen wohl nachbessern müssen und auch hier die realistischen und brauchbaren österreichischen Alternativen eher rar sind, muss man dann wohl Novotas Vertrag auflösen oder ihn zu den Amas abschieben. Auch wenn es vielleicht manchen unfair erscheint ihn nach wenigen Spielen abzuschreiben, aber ich sehe in ihm einfach nicht das Potential, langfristig die einser Position in unserem geliebtem Verein bekleiden zu können.

Und irgendwie bin ich nach diesen Zeilen pessimistischer als davor. Unglaublich, vor 6 Jahren hatten wir die Qual der Wahl zwischen 3(!!) damals noch Toptorhütern (Payer, Macho, Maier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

war frei von mir wiedergegeben, hab jetzt den kurier-artikel rausgesucht >> klick <<

Das sollte keine Provokation sein Toby, ich wollt eher die Tragweite der damaligen Transferentscheidungen verschärfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ohne jetzt polemisch sein zu wollen. Aber praktisch jeder neue TM ist für HP24 eine starke Konkurrenz! :D

Ich habe schon sehr viel mitgemacht. Bei vielen Entscheidungen zwar den Kopf geschüttelt, aber dennoch nicht die Nerven verloren. Wenn man aber tatsächlich den Payer verlängert, dreh ich mal ganz geplegt durch. Seine unglaubliche Unsicherheit gepaart mit dem arroganten Gehabe ist für mich einfach nicht mehr aushaltbar!

nur zwischen starker tormann und kokurrenz zu payer ist dann doch noch einiges an spielraum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Der hat nicht auf Katzer gezeigt, sondern auf den Boden, da der Ball unheimlich hoch und sehr komisch aufgesprungen ist!

Entschuldigt natürlich nicht seinen Bock!

Stimmt, bei der Wiederholung auf Sky sieht man bei Minute 1:55 gut, wie der Ball abhebt. Payer is leider keiner mehr, der ein Spiel gewinnt, auch wenn er den einen oder anderen Ball wirklich gut "rausholt"

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, bei der Wiederholung auf Sky sieht man bei Minute 1:55 gut, wie der Ball abhebt. Payer is leider keiner mehr, der Spiel gewinnt, auch wenn er den einen oder anderen Ball wirklich gut "rausholt"

aber trotz allem kannst als Bundesligatorwart ned immer die Schuld bei etwas anderen suchen, Payer glänzt in letzter Zeit nur in Punkto Ausreden bzw. etwaigen Erklärungen! Ich mein, auch wenn die Bodenbeschaffenheit in Ried nicht unbedingt zu den besten zählt hat man als Torwart das kurze Eck zuzumachen, und nicht darauf zu hoffen dass der Ball genauso in die Arme fliegt wie man sich hinlegt. Payer hat allgemein gesehen sehr stark abgebaut, abgesehen von seinen chronisch notorischen Schwächen und die der Selbstreflexion, ist ihm sogar schon seine bis dato größte Stärke abhanden gekommen...die Linie war sein Revier, von dem is er soweit weg wie Rapid vom EL-Titel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

is Rapid tatsächlich soooo weit weg vom EL Titel? Wenn wir so weiterspielen wie über weite Strecken gegen Sturm und Ried und vielleicht a bissl mehr Chancen nutzen, brauch ma uns in Ö vor niemanden zu fürchten....

Man muss natürlich auch sagen, wenn wir in Ried zwei/drei Tore machen, was ja ohne weiteres Möglich gewesen wäre, würde das Tor von HP24 ned wirklich wen interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nicht bös gemeint - aber hast du Königshofer schonmal spielen gesehen? Ich hab ihn vielleicht 3 mal gegen Gegner gesehen, die auch vor unseren Strafraum gekommen sind, und mir ist schlecht geworden. Payer ist ein brauchbarer Goalie mit Stärken, und Patzern. Königshofer ist ein Goalie mit Patzern. :=

Eine HP24-Verlängerung halte ich für unrealistisch, wenn er jetzt nicht noch bis zum Sommer eine enorme Leistungssteigerung hinlegt. So sehr ichs mir für Rapid wünsche, glaube ich nicht dran. Die Schwäche bei hohen Bällen ist seit Jahren um keinen Deut besser geworden, dazu gesellen sich depperte Patzer (ich erinner auch nochmal an den Ausflug im Derby, bei dem er eigentlich Rot hätte sehen können/müssen...) - und was mich am allermeisten aufregt: er sucht noch immer die Schuld bei anderen. Bei diesem Affenschuss von Nacho deutet er sofort auf Katzer, beschwert sich bei der Vordermannschaft. Man kann Katzer sicher einige Patzer zuschreiben, aber in dem Fall ist er für mich unschuldig. Wenn jeder Allerweltsschuss aus 20 Metern Richtung Tor hineingeht, dann häng ich mich als Verteidiger auf - das ist fast unmöglich zu verhindern. Schön der Kontrast: Gebauer bekommt das Gurkerl des Jahres, ist von sich selbst angewidert, ärgert sich, fertig. Nix da Schuldzuweisung, nix da schimpfen mit Verteidigung. Payer kriegt ein ähnliches Eiertor, aber beschuldigt den Verteidiger. Jetzt können wir 3 mal raten, welcher Goalie an seinen Schwächen arbeitet, und welcher an seiner Frisur.

bist du dir sicher mit der unrealistischen verlängerung von payer? schau dir soma und heikkinen an, da war im jänner/februar dieselbe situation wie jetzt, viele haben noch über die mögliche verlängerung gescherzt und waren davon überzeugt, dass sowas nie passieren darf... der rest ist geschichte... und gerade bei einem tormann ist es wohl noch schwerer einen brauchbaren ersatz zu finden als für einen iv oder dm. dass payer aufgrund seiner eher schwachen leistungen einfach beinhart nicht verlängert wird, dafür fehlt mir schon länger das vertrauen in den verein...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

is Rapid tatsächlich soooo weit weg vom EL Titel? Wenn wir so weiterspielen wie über weite Strecken gegen Sturm und Ried und vielleicht a bissl mehr Chancen nutzen, brauch ma uns in Ö vor niemanden zu fürchten....

Man muss natürlich auch sagen, wenn wir in Ried zwei/drei Tore machen, was ja ohne weiteres Möglich gewesen wäre, würde das Tor von HP24 ned wirklich wen interessieren

Naja wennst die max. 3 anderen österreichischen Mannschaften wegrechnest bleiben immer noch genug ausländische Vereine die es am Weg zum EL-Titel zu schlagen gibt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Lukasz Fabianski :augenbrauen: ,um solche Torhüter sollten wir uns umsehen (probieren) hat bis im Sommer noch Vertrag,aber leider wird das nicht passieren bei unserer Vereinsführung :schluchz: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

@ernesto

Natürlich bekam ich sie mit! Ich hatte ja schon seit monaten diesen Gedanken was Ö und TW anging. Schon verrückt das da nichts kam.. Man stelle sich vor Lindner macht die die gewünschte entwicklung denn dann fehlt uns Torhüter für die Zukunft...

Kandidaten

Hans Peter Berger wäre ja sicher leicht zu haben... Sicher nehmen die zwei sich nicht viel aber in der Form von HP24 sehe ich sogar den Herren Berger besser.. Tischler ist aber sicher auch kein schlechter aber ob die Admira und Kühbauer da mitspielt...

Habe in Oktober mal ihr Training live mitverfolgt und da machten beide einen guten Eindruck. Vorallem Berger wirkte extremst ergeizig und motiviert an diesen Regnerischen Tag. Auch so sehr sympathisch was man als Aussenstehender garnicht glaubt.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lukasz Fabianski :augenbrauen: ,um solche Torhüter sollten wir uns umsehen (probieren) hat bis im Sommer noch Vertrag,aber leider wird das nicht passieren bei unserer Vereinsführung :schluchz: .

wieso nicht glei bei Schmeichel Junior anfragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

aber trotz allem kannst als Bundesligatorwart ned immer die Schuld bei etwas anderen suchen, Payer glänzt in letzter Zeit nur in Punkto Ausreden bzw. etwaigen Erklärungen! Ich mein, auch wenn die Bodenbeschaffenheit in Ried nicht unbedingt zu den besten zählt hat man als Torwart das kurze Eck zuzumachen, und nicht darauf zu hoffen dass der Ball genauso in die Arme fliegt wie man sich hinlegt. Payer hat allgemein gesehen sehr stark abgebaut, abgesehen von seinen chronisch notorischen Schwächen und die der Selbstreflexion, ist ihm sogar schon seine bis dato größte Stärke abhanden gekommen...die Linie war sein Revier, von dem is er soweit weg wie Rapid vom EL-Titel!

Geh komm, das ist einfach nur falsch. Schau's dir an, Payer hat im Interview nachher selbst gesagt, dass er das Tor nicht bekommen darf. Erzähl keine Lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh komm, das ist einfach nur falsch. Schau's dir an, Payer hat im Interview nachher selbst gesagt, dass er das Tor nicht bekommen darf. Erzähl keine Lügen.

auf dich hab ich gewartet, alter du wirst Payer noch verteidigen wenn dieser sich selbst schon längst aufgegeben hat. Und ehrlich gesagt ist es mir wurscht, hauptsach er ist mit Ende dieser Saison nicht mehr Spieler dieses Vereines!!!

und lügen sind doch nur Nahrung für mich....:red:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag