EAV


Indurus

Top oder Flop?  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tell him he's dreaming

Die EAV zu mögen hat nix mit dem aktuellen Musikgeschmack zu tun. Sie ist einfach ein Stück Heimat!

Der Eberhartinger war nie so meins und der Spitzer war ja der Paradeprolo schlechthin. Trotzdem haben sie großartiges hervorgebracht.

"Morgen, jo morgen fang i a neigs leben an!".

Hab das "Watumba" - Tourvideo mittlerweile ca. 50 Mal gesehen, war dabei aber nie unter 1,5 Promille. Das hat aber den Vorteil, dass es immer wieder wie beim ersten Mal ist.

Der EAV verdanken wir unzählige Perlen der österreichischen Musikgeschichte (Burli, Ding Dong, Es steht ein Haus, Sandlerkönig, Banküberfall :love: , Go Karli Go,...)

Über die aktuelleren Dinge sollte man natürlich eher den Mantel des Schweigens legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

also als früh/mit-80er ist man doch mit der eav aufgewachsen! :super:

"geld oder leben" war schon als kindergartenstöpsel meine - Achtung! - lieblingsschallplatte :D

absolut kultig, aber die neuer sachen hör ich eigentlich gar nicht - hab mir aber anno dazumal die "Im Himmel ist die Hölle los" gekauft - das letzte was ich von ihnen gehört habe...war 1997

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
- lieblingsschallplatte :D

Da fällt mir ein, dass "Küss die Hand, schöne Frau", die erste Singleschallplatte meiner Schwester war. Ich habs eher mit der KGB (Motorboot) gehabt, die ja stilmässig net weit von den oststeirischen Verunsicherern weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
also als früh/mit-80er ist man doch mit der eav aufgewachsen! :super:

"geld oder leben" war schon als kindergartenstöpsel meine - Achtung! - lieblingsschallplatte :D

So ging's mir mit "Liebe, Tod und Teufel". Die Schallplatte hat meine Mutter (?)gekauft und mich in Exstase versetzt. :D Beim abspielen der Scheibe hab ich mal auf der Ganitur hupfend ebendiese ruiniert. :v::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Finde die EAV auch nicht so schlecht.

Sie haben ein paar gute und witzige Lieder.

Als ich damals meinen ersten CD-Player bekommen habe, war meine erste CD von der EAV.

Bei mir haben die sozusagen Pionierarbeit geleistet :D

bearbeitet von Mike_SVP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Eav gehörte einfach zu meiner Jugend dazu, man wuchs damit auf und es war jedesmal ein Highlight wenns im Radio lief.

Die schon genannten Lieder waren klasse, eines hebt sich aber von der Masse ab.

:support: Morgen jo morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

EAV ist Kult. Als Kind fand ich die Texte einfach nur lustig, nach und nach ist mir auch die gesellschaftskritische Art aufgefallen. Unübertroffen dabei das "s'muaterl", der "Würstlstand" oder "Willkommen im Neandertal".

aber auch Blödltexte wie "Küss die Hand schöne Frau", "Märchenprinz" und "Copacapana" waren und sind sensationell gut....

nur: habe lange Zeit geglaubt die EAV gibt's nicht mehr. Ab "Himbeerland" gehts stetig bergab, die Texte sind nur mehr selten lustig, haben geschweige denn eine Aussage. Weiß gar nicht einmal mehr, wer außer Eberhartinger noch von früher dabei ist. Eberhartinger: Früher genial, jetzt - wie hier schon öfters gesagt - einfach nur mehr peinlich.

Einer der genialsten, debilsten Textzeilen überhaupt: :D

Um das Image aufzuwerten, meinen Managementexperten

muss der Kaiser wieder her, denn dann samma wieder wer

Grab ma aus unseren Kaiser, kauf ma eam an Synthesizer

und auf Schlagzeug, Rudelpudel, setz ma unsren Kronprinz Rudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D

Also ich hör die EAV heute gleich oft wie früher... Regelmäßig.

Gibt wohl nur wenige Bands, die Lieder mit einem derartigen Wortwitz hervorgebracht haben und zugleich Lieder wie "s´Muaterl" wo einem trotz der Wortspiele das Lachen im Halse stecken bleibt....

Von den Liveshows kann man auch nur schwärmen, weil einem eigentlich erst da wirklich bewusst wird, dass die auch tolle Musiker sind. Visuell sind die Konzerte ja aus dem einen Grund sehr interessant, dass sie an einem Abend in ca. 30 Kostüme schlüpfen...

Das neue "Frauenluder" Album gefällt mir auch sehr, es ist aber verglichn mit den älteren Alben mehr gitarrenlastig und man merkt, dass die Band aus größtenteils neuen Mitgliedern besteht...

Zugleich kann ich diese DVD nur weiterempfehlen... Klick...

Sieh da, der Zwiebel-Zwabel ist zwar unterwegs - doch ei

Kurz vor Zwacks, da zweigt er ab auf eine kleine Zwudelei

Sie zwickt ihn in den Zwusel und er zwirbelt ihr den Zitz

Dann zwitschern sie zwei Fusel und zwudeln wie der Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat alle Platten gehabt und somit kann ich die Texte heute auch noch auswendig. Waren schon geniale Sachen darunter: Sandlerkönig Eberhard, Der Tod etc...

Mit den neueren Sachen kann ich aber nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leitln, die Zeit vergeht! :eek: Ich seh gerade, dass Nie wieder Kunst aus dem Jahr '94 ist!? :eek:

Ich hab eine CD die ist von 1998,

und jetzt würde mich nur interessieren wann die letzte CD/Single rauskam :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich hab eine CD die ist von 1998,

und jetzt würde mich nur interessieren wann die letzte CD/Single rauskam  :ratlos:

--> click

"Frauenluder" am 28.4.2003 und danach noch die "The Very Best Of - Sounds Of Austria" am 2.2.2004, sowie die "God bless America" am 2.6.2004 :winke:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich hab eine CD die ist von 1998,

und jetzt würde mich nur interessieren wann die letzte CD/Single rauskam  :ratlos:

--> click

"Frauenluder" am 28.4.2003 und danach noch die "The Very Best Of - Sounds Of Austria" am 2.2.2004, sowie die "God bless America" am 2.6.2004 :winke:

Dankeschön, ausführlicher geht's gar nicht, das heißt so lang ist’s gar nicht her, dass das letzte Album/Single rauskam nur ich hab’s wieder einmal verschlafen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.