Kronen Zeitung -Sponsoring beendet?


united uganda

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Es ist halt richtig, dass Premiere den österreichischen Fussball in den Ruin treiben wird... Die Sponsoren interessieren sich dafür nimmer, aus, Punkt.

Objektiv gesehen seh ich lieber unfähige ORF Berichterstattung als überhaupt keine, vor allem wenn dann mein Klub insolvent wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne je die krone zu lesen (außer im sonntagsabo), aber das ist schon eine schlechte nachricht.

vor allem da, die weiter oben geäußerte meinung, rapid täte sich leicht bei der sponsorensuche so nicht richtig ist. da rapid keinen präsidenten hat, so wenig ich strohsack mag, aber da hatte er ja recht, der privates geld, oder geld seiner firma in den verein gibt, ist rapid auf sponsoren angewiesen, & wenn da einer abspringt, ist es jedenfalls ein alarmzeichen!

wir müssen ja auch noch bedenken, dass rapid scheint´s nicht ganz so erfolgreich beim abschließen von sponsorverträgen ist, weil ansonsten ja das budget sehr viel höher sein sollte, verglichen zur konkurrenz (die autozulieferer mal ausgenommen). aber wahrscheinlich hat darauf auch einfluss, dass der oben beschriebene präsidentenfaktor nicht wirklich ausgeglichen werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wir haben offiziel das höchste Budget der Liga (ausser Magna).

Ich halte das Ganze für ein ziemliches Theater, inszeniert vom beleidigten Staatsfunk.

Mal sehen was nächste Saison wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid sollte (ev. sogar in zusammenarbeit mit kartnig) endlich das unzulaessige bundesliga-tv-rechte-kartell zum einsturz bringen und nach auslaufen des aktuellen premiere-vertrages einen eigenen vertrag fuer die heimspiele mit wem auch immer aushandeln. eventuell koennte man dadurch zum (dann mehr bietenden) orf wechseln und somit den popularitaetsverfall stoppen, in jedem fall waeren aber die einnahmen aus dem tv-vertrag hoeher als der momentane durchschnitt in dem ja auch die massenwirksamkeit von vereinen wie bregenz oder der admira eingerechnet sind.

der verlust des sponsors 'krone' selbst stoert mich allerdings nicht sonderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich denk mal das gerade Rapid keine Probleme haben sollte Sponsoren zu bekommen. Internationaler Ruf, Nationale Legenden , jedes Kleinkind kennt / ist Rapid/Rapidler von daher würd ich mir eher um SW Bregenz usw sorgen machen ;).

du lebst in einer traumwelt, der stellenwert des fußballs in österreich rangiert unter ferner liefen.....

internationaler ruf :???: geh bitte,alle österreichischen mannschaften sind von internationalem ruf lichtjahre entfernt, sogar die jetzt gerade halbwegs erfolgreiche austria ist in europa wohl zur zeit nur eine randnotiz auf seite 150.....

und um die nationalen legenden kann sich ein verein auch nichts kaufen, um einen spruch des herrn polster abzuwandeln, der als "legende" keine statue wollte: "da scheissen die tauben drauf" :D - wirkliche vorteile bringen die legenden im beinharten kampf um sponsoren sicher nicht, die firmen leben/sponsern im jetzt und denen ist es für ihre wirtschaftlichen angelegenheiten komplett wurscht ob der verein xy eine legende zu bieten hat..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

war von anfang an gegen den fernsehvertrag von premiere und atv. nicht nur weil ich diesen scheiß pay tv sender selber nicht habe, sondern weil ich dadurch auch den profi fußball in österreich gefährdet sehe. und das nicht erst jetzt sondern schon seit anfang an. fußball ist massensport und wenn das nur mehr über premiere und atv um 22.00 läuft dann laufen eben die massen nicht nacht. so wichtig ist fußball bei uns eben nicht. man muss es dem konsumenten in unseren breitengraden viel eher sogar direkt vor die nase setzen damit er sich dafür interessiert. wer glaubt dass sich wegen der handyliga hundert tausende österreicher premiere kaufen werden der irrt sich gewaltig. fußball gehört in öffentliche free tv sender und das zu einer zeit wo man sich auch darauf freut. nicht um 22.00 uhr wo man sich denkt bleib ich zuhause oder scheiß ich wiedermal drauf und geh lieber fort.

doch die realität hat gezeigt dass unsere fußballvereine außer ein paar ausnahmen lieber auf das schnelle geld von premiere aus waren und die anderen motive zu wenig beachtet haben. neben dem orf ist die krone das wichtigste informations medium und es ist ein großer schritt zurück. der fußball verkommt immer mehr zur randnotiz doch ein paar wollen das noch immer nicht wahr haben. so quasi hauptsache ich hab meinen digital decoder und der rest ist mir wurscht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

1.Ist es schon lang bekannt gewesen und 2.ist das doch kein Untergang,die haben doch nicht Milionen von Euros in das sponsoring gesteckt.

Das pay-tv funktioniert auf der ganzen Welt nur bei uns in österreich nicht weil wir ja das jahrelange monopol vom orf als selbverständlich hingenommen haben und jetzt wo es auf einmal keine live spiele auf dem staatlichen Programm gibt soll das der Untergang des Fußballs sein?Wie hat den Fußball in den 80-ern und 90-ern überlebt?Da war das live radio die einzige Möglichkeit(außer dem Stadionbesuch)dem Spiel in irgend einer Form beizuwohnen.Premiere hat von der Qualität mehr zu bieten als der orf,aber wer möcht schon 10 € ausgeben wenn es doch vor einem Jahr gratis war.Da geht man lieber ins Wettbüro oder in ein Cafe oder zu Freunden der premiere hat und sieht es wieder fast gratis.Das ist das Problem in Österreich und die sponsorn scheißen sich an weil es nicht mehr 200.000-500.000 Leut sehn sondern 50.000-100.000 (wobei man bedenken muß das den orf jeder Haushalt in Ö empfangen kann und atv+ nur jeder 5.)Man sollte wieder zum Raadio zurückgehen dann kommen die Leut wenigstens wieder ins Stadion

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
hallo!

mir ist am Samstag aufgefallen, dass unsere Spieler ohne den Schriftzug der Kronen Zeitung auf den Hosen gespielt haben.

Hat die Krone wie angekündigt ihr Sponsoring wegen geringeren Werbewertes schon beendet? weiß jemand mehr?

naja haben die schweizer weniger zu meckern

weiß jetzt net wo ich den sred gelesen hab und bin zu faul zum suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
war von anfang an gegen den fernsehvertrag von premiere und atv. nicht nur weil ich diesen scheiß pay tv sender selber nicht habe, sondern weil ich dadurch auch den profi fußball in österreich gefährdet sehe. und das nicht erst jetzt sondern schon seit anfang an. fußball ist massensport und wenn das nur mehr über premiere und atv um 22.00 läuft dann laufen eben die massen nicht nacht. so wichtig ist fußball bei uns eben nicht. man muss es dem konsumenten in unseren breitengraden viel eher sogar direkt vor die nase setzen damit er sich dafür interessiert. wer glaubt dass sich wegen der handyliga hundert tausende österreicher premiere kaufen werden der irrt sich gewaltig. fußball gehört in öffentliche free tv sender und das zu einer zeit wo man sich auch darauf freut. nicht um 22.00 uhr wo man sich denkt bleib ich zuhause oder scheiß ich wiedermal drauf und geh lieber fort.

doch die realität hat gezeigt dass unsere fußballvereine außer ein paar ausnahmen lieber auf das schnelle geld von premiere aus waren und die anderen motive zu wenig beachtet haben. neben dem orf ist die krone das wichtigste informations medium und es ist ein großer schritt zurück. der fußball verkommt immer mehr zur randnotiz doch ein paar wollen das noch immer nicht wahr haben. so quasi hauptsache ich hab meinen digital decoder und der rest ist mir wurscht. :nein:

tja kann mich nur dieser meinung anschließen.

PREMIERE IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

IHR SPINNTS ALLE!!!

NOCH NIE GAB ES SO VIEL FUSSBALL IM FERNSEHEN WIE BISHER!

1. Premiere

2. ATV+

3. Puls TV

4. und sogar orf kurz berichte

DER TRAUM IST ENDLICH WAHR GEWORDEN

JEDER DER PREMIERE HAT WIRD MIR RECHT GEBEN UND ICH FINDE JEDER "ECHTE" FUSSBALL-FAN MUSS SICH HALT SO EINE ABO LEISTEN KÖNNEN!

TUT MIT LEID! DER NCIHT BEREIT IST ZU ZAHLEN FÜR SO EIN ABO IST EIN ECHTER SCHNORRER!

FORZA PREMIERE; FUCK ORF!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
IHR SPINNTS ALLE!!!

NOCH NIE GAB ES SO VIEL FUSSBALL IM FERNSEHEN WIE BISHER!

1. Premiere

2. ATV+

3. Puls TV

4. und sogar orf kurz berichte

DER TRAUM IST ENDLICH WAHR GEWORDEN

JEDER DER PREMIERE HAT WIRD MIR RECHT GEBEN UND ICH FINDE JEDER "ECHTE" FUSSBALL-FAN MUSS SICH HALT SO EINE ABO LEISTEN KÖNNEN!

TUT MIT LEID! DER NCIHT BEREIT IST ZU ZAHLEN FÜR SO EIN ABO IST EIN ECHTER SCHNORRER!

FORZA PREMIERE; FUCK ORF!!

Jössas, krieg dich wieder ein! :D

Was mach ma, wenn du einen Herzkasperl kriegst? :hammer::nervoes:

Premiere ist mir eigentlich wurscht, zhaus hab ich ein Abo, und auswärts fahr ich so oft wie möglich mit, sonst geh ich halt ins Beisl... Was mir nicht wurscht ist, ist dass sich die Sponsoren verabschieden, und der Premiere-Vertrag hat dazu wesentlich beigetragen.

Die Marken wollen halt von der breiten Masse gesehen werden, und Pay-TV ist nunmal nicht dafür da... Der hiesige Fussball ist auch nicht bedeutend genug, dass sich die Sponsoren mit den Pay-TV-Sehern begnügen (eben anders als in Deutschland). Es rentiert sich für sie einfach nimmer, also springen sie ab und der Klub steht blöd da.

So geht es einfach nicht, nicht für uns und nicht für alle anderen Klubs außer dem FK Magna und dem GAK (Roth steckt sehr viel eigenes Geld rein und ist marketingtechnisch sehr geschickt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

DANN KRITISIERE GEFÄLLIGTST MANAGER KUHN ANSTATT PREMIERE: VON DENEN BEKOMMEN WIR NÄHMLICH MEHR GELD! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das im doppelten Sinn grausliche Krone-Logo von Zumpf weg ist, ist grundsätzlich positiv zu bewerten.

Dass der (wenn auch vom ORF mitverschuldete) Premiere/ATV-Deal ob der mittlerweile viel geringeren Reichweite der Bundesliga viele Sponsoren vergrault, ist auch evident und logisch.

Und um sich Premiere nicht leisten zu wollen, muss man kein "Schnorrer", "Staatslemming", und was da an kreativen Metaphern und Badwords noch kommen mag, sein... ;) Es gibt viele gute Gründe für eine ohnehin völlig freie Entscheidung.

Soll sich jeder Premiere geben, der will und die anderen halt nicht. So einfach ist es. Versteh' ned, warum wir da in immer mehr Channels die schon religiös anmutenden Debatten darüber, wieviel einem Fan der Fußball wert sein "muss", haben....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DANN KRITISIERE GEFÄLLIGTST MANAGER KUHN ANSTATT PREMIERE: VON DENEN BEKOMMEN WIR NÄHMLICH MEHR GELD! :winke:

Das Geld ist im Vergleich zum Schaden, der langfristig angerichtet wurde, nicht äquivalent.

P.S. Deine Caps Lock key hängt.. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.