Lizenzvergabeverfahren beginnt


Funkmaster

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Mir is grad ein neues worst case Szenario eingefallen... :nervoes: . Was, wenn das passiert, was diverse Journalisten schon seit Jahren prophezeien/fordern. Eine "Fusion" zwischen den beiden großen Clubs? Fusion unter Gänsefüßchen weils momentan eher ein Schlucken von Sturm durch den GAK wäre. Also ähnliche Bedingungen wie damals in Linz. Aber das will ja wohl keiner (hoffentlich auch keiner derer, die sowas entscheiden könnten)... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Mir is grad ein neues worst case Szenario eingefallen... :nervoes: . Was, wenn das passiert, was diverse Journalisten schon seit Jahren prophezeien/fordern. Eine "Fusion" zwischen den beiden großen Clubs? Fusion unter Gänsefüßchen weils momentan eher ein Schlucken von Sturm durch den GAK wäre. Also ähnliche Bedingungen wie damals in Linz. Aber das will ja wohl keiner (hoffentlich auch keiner derer, die sowas entscheiden könnten)... :nein:

Was dann wäre kannst du dir auch annhand des Linzer Beispiels ansehen.

Kein Sturmfan würd zu den Roten wechseln. Wäre ja umgekehrt genauso. Sturm würde neu formiert werden und dürfte sich von ganz unten wieder durchkämpfen. Wenns wirklich in der 1. Klasse beginnt, dann sieht die Reise (zur Info für Nichtsteirer) so aus:

1. Klasse

Gebietsliga Mitte

Unterliga Mitte

Oberliga Mitte

Landesliga

Regionalliga Mitte

Red Zac

Bundesliga

Da ist man dann schonmal einige Jahre beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

der Thread ist nicht gerade gut für meine Laune! :(

eine Fusion mit dem GAK wäre wohl noch schlimmer als ein Neu Start in der 1.Klasse - beides mehr als nur :knife:

Kann mir aber auch nicht das Szenario als Stronachs 2.Team vorstellen! Halte ich persönlich noch am unwahrscheinlichsten!

Wenn, dann ein Neu Anfang in der Regionalliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
D.h. um nicht ganz unten (also Gebietsliga oder so) anfangen zu müssen, müsste ein Verein gefunden werden, der mit Sturm fusioniert. Also zumindest einer in der Landesliga. Alles darunter hätte ja überhaupt keinen Sinn. Gäbe es da Kandidaten?

nein, denn wenn ich das ganze theater richtig verstehe, würde im konkursfall auch das nicht gehen. sturm würde dann als verein nicht mehr existieren und müsste neu gegründet werden - im falle einer fusion würde dass nur kaum wieder ein sk sturm graz werden, von da her für die fans völlig wertlos.

Wenn, dann ein Neu Anfang in der Regionalliga!

nochmal: was ganz davon abhängt ob sturm "nur" die lizenz nicht bekommt, oder ob sie gar in konkurs gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tirol ist auch in konkurs gegangen, wurde sofort neu gegründet und ist in der regionalliga eingestiegen, aufgrund einer zusammenarbeit mit wattens.

das wäre bei sturm sicher das gleiche.

schlimmstenfalls - wenn sich andere landesverbände querlegen - wäre es die landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
tirol ist auch in konkurs gegangen, wurde sofort neu gegründet und ist in der regionalliga eingestiegen, aufgrund einer zusammenarbeit mit wattens.

das wäre bei sturm sicher das gleiche.

schlimmstenfalls - wenn sich andere landesverbände querlegen - wäre es die landesliga.

Ja, aber Tirol hat eben mit Wattens fusioniert. D.h., es ist ein neuer Verein entstanden. Und man konnte den "mitgebrachten" Platz von Wattens in der Regionalliga einnehmen...

D.h. Sturm bräuchte für diese Variante einen Verein in der Regionalliga, mit dem sie fusionieren könnten. Mit den eigenen Amateuren funktioniert das aber nicht. Hat eh schon jemand in diesem thread erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Für Sturm heißt es weiter warten!

Angekündigt war sie für gestern - die Unterschrift eines neuen Sponsors für den SK Sturm. Aber passiert ist wieder nichts. Bitte warten, heißt es weiter.

Warum die angeblich fixe mündliche Vereinbarung nicht auf  Papier gebracht werden kann, bleibt Mysterium.

"Ich weiß eh, dass es in der Öffentlichkeit wie ein Kasperltheather aussieht. Aber was soll ich machen", kommt's von Hannes Kartnig. Trotz der ständigen Verschiebungen bleibt der Sturm-Boss Optimist. "ich krieg den Sponsor." Dass der neue Geldgeber aus der Energiebranche kommt, wollte Kartnig nicht bestätigen.

Kleine Zeitung, Dienstag 5. April 2005

Tja, warum wundert mich das bloß nicht?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
"Ich weiß eh, dass es in der Öffentlichkeit wie ein Kasperltheather aussieht. Aber was soll ich machen", kommt's von Hannes Kartnig.

er is ja so selten dämlich, des gibts ja scho fast gar nimma :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Warum die angeblich fixe mündliche Vereinbarung nicht auf  Papier gebracht werden kann, bleibt Mysterium.

Maybe, weil der Typ mit der fixen Vereinbarung mittlerweile im Häfn sitzt? (der Hr. Ing.)

Bis wann müssen die Unterlagen vollständig sein? Wißts ihr des?

Ich wünsch euch echt, das ihr die Lizenz bekommts und das ihr den Wamperten endlich zum Autobahnbau schickts; der is unpackbar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

meine vermutung: kartnig hat einen an der angel - wenn man den gerüchten glauben schenken darf, dann ist es tatsächlich einer aus der energiebranche... das lässt sich wiederum einkreisen auf ein paar: steweag, estag...

und wenns noch kein schriftliches übereinkommen gibt, dann is noch mindestens eine klausel offen - welche das ist, weiss natürlich keiner - aber ich denk mal, selbst kartnig weiss, dass er den sponsor unbedingt braucht, also wird er früher oder später klein bei geben müssen...

warum ich nicht glaube, dass gar kein sponsor da is, und alles nur gerüchte sind? zur jetzigen zeit kann es sich kartin einfach nicht leisten, so eine geschichte in die welt zu setzen, an der nichts dran ist - denn wenn das auffliegt, ist er die lizenz fix los und hat auch seine letzte glaubwürdigkeit verloren - und das kann er sich gerade jetzt nicht erlauben, wo er das vertrauen eines sponsors braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

warum ich nicht glaube, dass gar kein sponsor da is, und alles nur gerüchte sind? zur jetzigen zeit kann es sich kartin einfach nicht leisten, so eine geschichte in die welt zu setzen, an der nichts dran ist - denn wenn das auffliegt, ist er die lizenz fix los und hat auch seine letzte glaubwürdigkeit verloren - und das kann er sich gerade jetzt nicht erlauben, wo er das vertrauen eines sponsors braucht!

seine glaubwürdigkeit hat er ohnehin schon verloren, aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

die frage ist nur, ob er sich dessen bewusst ist, und deshalb vielleicht nur seine spielchen spielt.

denn einsicht, scheint nicht die stärke des hannes k. zu sein.

hoffen wir das beste, sprich ein sponsor ist an der angel und der hannes kapiert, daß er in keinster weise eine gottheit ist.

wobei leider das erste realistischer zu sein scheint....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
meine vermutung: kartnig hat einen an der angel - wenn man den gerüchten glauben schenken darf, dann ist es tatsächlich einer aus der energiebranche... das lässt sich wiederum einkreisen auf ein paar: steweag, estag...

meine an gewissheit grenzende vermutung: er hat KEINEN an der angel, er hatte bisher in diesem jahrtausend auch keinen an land gezogen, bestenfalls nicht, weil er immer die pappn zu früh aufgemacht hat.

der top-sponsor aus der "energie-branche" hat sich leider für salzburg entschieden.... (hat nicht kartnig vor ca. zwei jahren behauptet, dass er mit red bull verhandelt? x/ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die Lizenz ist greifbar nahe

Sturm hat die Spiellizenz für die kommende Saison so gut wie sicher, der "Gruabn"-Verkauf war notwendig. Boss Kartnig präsentiert Konzepte.

Graz. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Der Sk Sturm hat mit außerordentlich schweren finanziellen Problemen zu kämpfen. Von den einst erspielten Champions-League-Millionen ist nichts mehr übrig. Sogar um die Spiellizenz für die kommende Saison mussten die Schwarz-Weißen bangen.

Doch Österreichs einstiger Vorzeige-Klub ist noch einmal von der Schaufel gesprungen. "Freitag war der entscheidende Tag. Jetzt bin ich mir hundertprozentig sicher, dass wir die Lizenz erhalten. Ich habe die Außenstände aufgetrieben", erzählte Hannes Kartnig sichtlich erleichtert. Woher das Geld komme, wollte der Sturm-Boss nicht verrate ("Wichtig ist, dass es da ist"). Über den "Gruabn"-Verkauf ist der schwarze Präsident selbst nicht besonders erfreut. "Wirtschaftlich können wir uns dre Sportstätten (Anm.: Gössendorf, Messendorf, Gruabn) aber nicht mehr leisten", erklärt Kartnig. Damit wird das Projekt "Messendorf neu" endlich realisiert. Noch im Herbst dieses Jahres soll der Umbau in Angriff genommen werden.

Sowohl ein wirtschaftliches sowie sportliches Konzept steht. Das derzeitige "Löcherstopfen" in finazieller Hinsicht wird nach Aussagen von Kartnig schon baldigst der Vergangenheit angehören. Der Sponsor wird in den kommenden Tagen präsentiert, der Wirtschaftsbeirat innerhalb des nächsten Monats. Diesportlichen Weichen für eine bessere Zukunft wurden auch schon gestellt. Den Jungen wird auch in Zukunft das Vertrauen geschenkt. Dazu kommen zwei, drei routinierte Spieler. Namen der Neuerwerbungen werden vorerst ebenso nicht genannt, wie jene, die von Sturm keinen Vertrag mehr angeboten bekommen.

Den Versprechungen sollen endlich auch Taten folgen. Kartnig dazu: "Herz, Kameradschaft und Verbundenheit mit dem Klub - nur so können wir Erfolg haben. Und den werden wir haben. Ich führe Sturm wieder zum Meistertitel und werde bis zum 100-Jahr-Jubliäum 2009 Präsident bleiben. Schöne Grüße an meine Gegner"

Kleine Zeitung, 10. April 2005, Peter Klimkeit

naja, was soll man dazu sagen, der Wirtschaftsbeirat wird zum 10. Mal im Laufe des nächsten Monats präsentiert, der Sponsor wird zum X-Ten mal in den nächsten Tagen bekanntgegeben, und woher das Geld kommt, ist auch wieder einmal egal "Hauptsache es ist da" :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so isses - wahrscheinlich is des geld durch so windige geschäftchen hereingeflossen dass ers nit verraten darf...

des weiteren stimmt einen jeden sturmfan das

Ich führe Sturm wieder zum Meistertitel und werde bis zum 100-Jahr-Jubliäum 2009 Präsident bleiben.
bestimmt sehr positiv :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.