Lizenzvergabeverfahren beginnt


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

hier besagter artikel:

Nach Verwirrspiel hat Sturm doch die Lizenz

Sturm hat die Lizenz für die kommende Saison in der Tasche. Möglich gemacht hat das ein finanzieller Kraftakt von Boss Hannes Kartnig.

Verwirrspiel um den SK Sturm. Gestern um 13 Uhr stellte der Senat 5 der Bundesliga den Klubs die Lizenzentscheidungen für die Saison 2005/06 zu. Prompt ging Sturm-Boss Hannes Kartnig auf Tauchstation - was wiederum zu heftigen Spekulationen führte. Der Schluss lag nahe, dass den "Blackys" ebenso wie dem heutigen Gegner Bregenz (18.30 Uhr, Premiere live) die Spielgenehmigung für die kommende Saison vorerst nicht erteilt wurde - eine Tatsache, die in den letzten Wochen schon befürchtet wurde.

2,4 Millionen Euro. Dann das einzige, ungewohnt zugeknöpfte präsidiales Statement. Zum Thema Lizenzierung werde man erst auf einer Pressekonferenz am Montag Auskunft geben. Das vielsagendes Thema: "Projekt 2008 - Sturm lebt Zukunft". Aber wo, in der Regionalliga oder in der Bundesliga? Am Abend kam dann doch noch die Entwarnung - Sturm hat die Lizenz, aber nur dank eines finanziellen Kraftaktes des Sturm-Bosses. Der hat nämlich praktisch im letzten Moment noch 2,4 Millionen Euro mit Hilfe von Sponsoren und durch einen "tiefen Griff in die eigene Tasche" (Kartnig) aufgetrieben. Zusätzlich musste Kartnig noch persönliche Sicherheiten abgeben. Zumindest das Thema der Pressekonferenz ist damit gesichert - die Sturm-Zukunft spielt sich in der Bundesliga ab.

kleine

ok, das wichtigste, wir haben die lizenz und möglicherweise auch noch ohne auflagen - schön und gut dass der dicke im letzten moment die kohle wie auch immer zusammenkratze, aber held und retter is er für mich annähernd keiner. diese situation war allerspätestens seit der rückrunde abzusehen, schon von da an hätte er sich mehr bemühen können um so ein finish zu verhindern - von mir: kein mitleid, kein respekt. :nein:

wäre er zum damaligen zeitpunkt gegangen, oder hätte es einen willigen nachfolger gegeben, oder - viel einfacher - hätte er gewissen leuten und sponsoren einsicht in die finanzen gewährt, hätten wir die ganzen probleme nicht gehabt. ging natürlich nicht, denn sonst wandert er ja volley in die karlau.

das problem unter der weiteren kartnigschen diktatur is nun aber folgendes: nächste saison zur nächsten zeit stehen wir vermutlich an einer ähnlichen stelle, nur dass es dann keine gruabn mehr zu verkaufen gibt!

quo vadis sturm, quo vadis h.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Bezahlt

Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass die Meldung über die Lizenzvergabe in der österreichischen Fußball-Bundesliga frühestens am Montag bei den Klubs eintrudeln würde.

Gestern ab 13 Uhr läuteten bei uns in der Redaktion die Telefone. Auf der anderen Seite Bundesligavereine, die meldeten, dass sie die Lizenz bereits im ersten Anlauf für 2005/06 erhalten haben.

Der Anruf von Hannes Kartnig, der solche Frohbotschaften an normalen Tagen zur Chefsache bei Sturm erklärt, war nicht dabei.

Dafür kam am späten Nachmittag ein Fax, das die Lizenz für Sturm bestätigte.

Warum sich Kartnig so zierte, liegt auf der Hand: Bereits Mitte der Woche wurde für den kommenden Montag zu einer Pressekonferenz eingeladen. Thema: die Zukunft des SK Sturm.

Ein ideales Forum, um bekannt zu geben, dass Kartnig die Sache mit der Lizenz doch noch geschaukelt hat.

Das ist erklärbar mit der Sehnsucht nach ein paar Streicheleinheiten. Vor allem von jenen Leuten – auch innerhalb des SK Sturm –, die ihn zuletzt ziemlich heftig geprügelt haben.

Unter Kartnig ist vieles in den letzten drei Jahren schief gelaufen bei Sturm. Jetzt hat Kartnig für viele Fehler bezahlt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Na gut. Dann müssen SBG und Sturm nur noch schauen, dass sie sportlich nicht hinter Bregenz zurückfallen und alles spricht für eine gute Saison 2005/2006 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Mir kommt es ein bißchen komisch vor und ich Frage mich woher sind denn jetzt die fehlenden Euros hergekommen? Der verkauf der Gruabn kann es ja nicht sein.

Hat der Kartnig am Ende doch noch eine Spende seines Trauzeugen bekommen?

Für mich ist es kaum zu glauben das er selber soviel Geld reingesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

warum nicht? nach den gruabn millionen war der griff in die tasche nur ein bruchteil der summe, die er sich aus cl-zeiten angehamstert hatte...aba hauptsache immer wieder die alte stronachliche trauzeugen leier, so langweilig :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, ich wollte hier keinen irgendwie extra ärgern oder so.

Soweit ich weiss hat der Verkauf der Gruabn nicht wie Du schreibst Millionen gebracht.

Deshalb meine Skepsis. War ja doch einiges zusätzlich zu bezahlen in dieser Saison. Die Abfertigung für Amoah war z. B. sicher nicht eingeplant.

Ausserdem hat der Kartnig ja ewig lang von einem Sponsor gesprochen der ja eh nur noch unterschreiben muss. Und dann zahlt er plötzlich wie aus heiterem Himmel selber und steht als Retter da? Das hat nichts damit zu tun das ich es Sturm nicht gönne, sondern ist für mich einfach ein wenig seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Sorry, ich wollte hier keinen irgendwie extra ärgern oder so.

Soweit ich weiss hat der Verkauf der Gruabn nicht wie Du schreibst Millionen gebracht.

Deshalb meine Skepsis. War ja doch einiges zusätzlich zu bezahlen in dieser Saison. Die Abfertigung für Amoah war z. B. sicher nicht eingeplant.

Ausserdem hat der Kartnig ja ewig lang von einem Sponsor gesprochen der ja eh nur noch unterschreiben muss. Und dann zahlt er plötzlich wie aus heiterem Himmel selber und steht als Retter da? Das hat nichts damit zu tun das ich es Sturm nicht gönne, sondern ist für mich einfach ein wenig seltsam.

kein problem...is halt ewig fad zu hören dass der stronach alles bezahlt...vermutlich auch daran weil viel davon stimmen könnt und es zumindest mich ziemlich ankotzt :kotz:

naja, die gruabn brachte ca 1mio euro in die vereinskasse (oder in die vom hk) und außerdem wurden sturm (oder hk?) die steuerschulden der stadt erlassen...dazu noch geld vom wirtschaftsbeirat, zusätzliches geld von den stadtwerken, plus aus der kartnigschen tasche sowie die laufenden sponsorengelder ergeben das budget für die saison 05/06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.