Lizenzvergabeverfahren beginnt


Funkmaster

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ohne Sponsor ist Schluss

Sturm-Präsident Hannes Kartnig hat die Unterlagen für die Lizenzierung abgeschickt. Mit einem Schönheitsfehler: Ein Sponsor ist noch offen.

Hannes Kartnig in Nöten. Das heißt aber auch: SK Sturm in Nöten. Bis zum ursprünglichen Termin 15. März konnte der Sturm-Präsident die notwendigen Unterlagen für die Lizenzvergabe 2005/06 nicht zusammenkratzen. Für den "allerletzten Termin" 25. März aber hat es bereits gestern geklappt: "Wir haben alles an die Bundesliga nach Wien geschickt. Es müsste hinhauen." Der Haken an der Geschichte: Jene Summe, die laut Unterlagen von einem neuen Zusatzsponsor kommt, ist lediglich mündlich zugesagt. "Stimmt", sagt Kartnig, "aber ich gehe davon aus, dass da nichts mehr passiert." Also fehlt die Unterschrift unter diesem Sponsorvertrag? "Ja." Wenn der Coup doch noch platzt? "Dann", sagt Kartnig schon um vieles kleinlauter, "wird es sehr schwierig. Dann könnte Schluss sein."

Sparvariante. Kartnig gibt ein Budget in der Höhe von 6,5 bis sieben Millionen Euro für die nächste Bundesligasaison an. Das klingt schon sehr nach Sparvariante. Kartnig: "Im Sommer laufen mehrere teure Verträge, die wir noch aus der Champions-League-Zeit mitschleppen, aus. Entweder trennen wir uns von den Spielern oder sie müssen es billiger geben. So ist es eben." Die rund sieben Millionen Euro, um die Saison auszufinanzieren, will Kartnig mit seinen Sponsoren (in erster Linie Puntigamer), Eintritts- und TV-Geldern sowie dem Wirtschaftsbeirat ("Da könnte bis zu einer Millionen Euro heraus schauen") lukrieren.

Optimist. Was passiert, wenn Sturm vom damit befassten Senat der Bundesliga die Lizenz in sechs Wochen nicht erhält? Kartnig: "Bis dahin haben wir die Unterschrift des neuen Sponsors längst. Ich bin halt ein Optimist."

Quelle: www.kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Eigentlich sollte es an dem scheitern:

PERSONELLE UND ADMINISTRATIVE KRITERIEN

Außerdem wäre eine Auflage wie, Kopf vom Kartnig oder Lizenz doch was sehr feines!

Denke schon, dass wir die Lizenz mit ein bischen hin und her bekommen werden, was uns aber auch nicht viel hilft, die Situation wird dadurch auch nicht besser; und zu Kartnigs Aussage:

Wenn ich nämlich gehe, ist der Klub hin.
(abgesehen von der Reaktion wie es Hutz beschreibt) glaube ich da steckt einiges an Wahrheit dahinter, wenn er geht wird man nämlich die ganze Misswirtschschaft sehen können und da wird einigen noch bleicher werden! Außerdem bin ich der Meinung ein Abgang Kartnigs kann nur mit einem Flugticket nach Brasilien einhergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

der heutige kleine-artikel spiegelt eigentlich alles das nieder was wir sturm fans schon im herbst wussten: es wird lange "gekämpft", es gibt zig pressemeldungen und zwecksoptimistische interviews, am ende wirds trotzdem eng werden und schlussendlich wird sturm untergehen...

ich frage mich mal wieder: warum soll kartnig genau jetzt wenn es eng wird diesen ominösen rettenden sponsor aufgetrieben haben, wenn er selbiges seit fast einem jahr erfolglos versucht? ich kann kartnigs optimismus nicht teilen, langsam kann man beginnen mit dem schlimmsten zu rechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Solang Sturm in der Liga bleibt wirds ja hoffentlich noch eine Rettung geben - der Gruabn "Verkauf" muss auch schleunigst vorangetrieben werden um Sturm zu retten.

Schad, dass der Hirschmann nimma am Ruder ist der weär sicher als Robin Hood eingesprungen. Graz selber wo schon mal angeklopft wurde kann angesichts derselben Situation auch net helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In dem Fall dürfte Sturm die Lizenz nicht bekommen - bin gespannt, was man sich einfallen lässt, damit Sturm die Lizenz doch bekommt (am besten, die Bundesliga setzt einfach die Lizenzbestimmungen für Sturm außer Kraft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
In dem Fall dürfte Sturm die Lizenz nicht bekommen - bin gespannt, was man sich einfallen lässt, damit Sturm die Lizenz doch bekommt (am besten, die Bundesliga setzt einfach die Lizenzbestimmungen für Sturm außer Kraft)

ich glaube nicht dass sturm trotz der immer wieder herzhaft erfrischend erwähnten kartnig-stronach-beziehung ( :zzz: ) einen status hat, dass bei klarer verfehlung der auflagen so getrickst wird, dass die lizenz trotzdem genehmigt wird.

realistischer wäre da schon dass eben dieser stronach als sponsor einsteigen würde - aber was konkret würde dass sturm bringen? totale abhängigkeit und das wissen, kartnig niemals los zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich glaube nicht dass sturm trotz der immer wieder herzhaft erfrischend erwähnten kartnig-stronach-beziehung ( :zzz: ) einen status hat, dass bei klarer verfehlung der auflagen so getrickst wird, dass die lizenz trotzdem genehmigt wird.

realistischer wäre da schon dass eben dieser stronach als sponsor einsteigen würde - aber was konkret würde dass sturm bringen? totale abhängigkeit und das wissen, kartnig niemals los zu werden!

Aber immer noch besser Sturm mit Kartnig & Stronach als eine Pleite mit Re-Start in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Aber immer noch besser Sturm mit Kartnig & Stronach als eine Pleite mit Re-Start in der Regionalliga.

wenn wir in der regionalliga ohne kartnig und ohne stronach-abhängigkeiten starten dürften, wär das zumindest ein anfang und nicht der höhepunkt der tragik. tragisch wie weit man gehen müsste um den dicken endlich loszuwerden :mad:

aber sollte sturm die lizenz nicht erhalten wirds wohl keinen re-start in der rl geben, sondern einen konkurs ohne rettung und den durchmarsch in die erste klasse :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
aber sollte sturm die lizenz nicht erhalten wirds wohl keinen re-start in der rl geben, sondern einen konkurs ohne rettung und den durchmarsch in die erste klasse :heul:

Nehm schon an. Sie können ja die Sturm Amateure - zu SK Sturm neu umwandeln. Selbiges war bei Dortmund geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Nehm schon an. Sie können ja die Sturm Amateure - zu SK Sturm neu umwandeln. Selbiges war bei Dortmund geplant.

das kann doch nicht funktionieren wenn der Verein als ganzes pleite geht, denn unsere amateure sind ja kein eigener verein, sondern gehören ja zum SK Sturm Graz - wie das beim BVB is weiß i net, kann mir aber net vorstellen dass das hier klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nehm schon an. Sie können ja die Sturm Amateure - zu SK Sturm neu umwandeln. Selbiges war bei Dortmund geplant.

das denke ich auch, denn das wäre ein relativ sinnvoller grund warum man einen diego erst in dieser saison in den stammkader geholt hat.

wenn man wirklich in konkurs geht, so denke ich, dass man dann einfach in der rl spielen würde.

und 2 jahre später könnte man dann wieder in der buli spielen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

folgendes hab ich im Sturmboard gefunden: :eek::eek::eek:

Falscher Ingenieur als Betrüger

Grazer (41) als mutmaßlicher Hochstapler verhaftet. Er entlockte Bekannten tausende Euro, Grazer Fußballklubs bot er hohe Sponsorenverträge an.

Als Herr Ingenieur und Besitzer einer gut gehenden Fir ma für Kosmetikartikel stellte sich der stets elegant gekleidete Grazer seinen späteren Opfern vor. Er wickelte sie nach allen Regeln der Kunst um den Finger und nahm sie dann kaltschnäuzig aus. Aber nicht nur Privatpersonen wollte der Mann übers Ohr hauen, auch bei Autohäusern, Immobilienmaklern und zwei Grazer Fußballklubs versuchte der mutmaßliche Hochstapler sein Glück. Jetzt wurde dem amtsbekannten Arbeitslosen das Handwerk gelegt. Seit Mittwoch sitzt er in der Justizanstalt Graz- Jakomini ein und schweigt zu allen Vorwürfen eisern.

Aufgeflogen. Der Fall war ins Rollen geraten, als eine Bekannte des 41-Jährigen Anzeige erstattete, nachdem der Grazer ihren Wagen unerlaubt benutzt hatte. Eine Streife stoppte den Pkw und nahm den Mann fest. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, trieb der "Ingenieur" seit Dezember 2004 sein Unwesen. Zumindest drei Damen überzeugte er soweit, dass sie ihm erlaubten, bei sich zu wohnen. "Dadurch hatte er Zugang zu den Kontodaten und Kreditkarten seiner Opfer", berichtete Hermann Kemetmüller von der Polizei. So ergaunerte er rund 7.000 Euro. Bei zwei Grazer Autohäusern bestellte er sieben Fahrzeuge im Gesamtwert von 250.000 Euro. "Es ist aber zu keiner Auslieferung gekommen, weil der 41-Jährige keine gültigen Zahlungsnachweise erbringen konnte", erklärt Kemetmüller.

Deal. Auf ähnliche Art und Weise platzte der "Deal" mit einem Immobilienmakler. Der Grazer schaute sich ein Einfamilienhaus im Wert von 310.000 Euro an, der Kaufvertrag wurde ausgearbeitet, zur Unterzeichnung tauchte der Hochstapler aber nicht auf. Auch die Fußballklubs GAK und Sturm machten Bekanntschaft mit dem Herrn "Ingenieur". Er brachte sich als Großsponsor ins Gespräch und stellte hohe Beträge in Aussicht. Auch für weitere Betrügereien kommt der Mann in Frage, Hinweise werden unter Tel.: 0316/888-4220 oder 0316/888-3501 erbeten.

Kleine Zeitung vom 25.03.2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.