ViolaPatriot Postinho Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Bei Rapid würde es nicht mal so weit kommen, da der Widerstand der Kurve zu groß wäre... Dort ist euer Traum der Fandiktatur Wirklichkeit geworden. Die einen schaffen an, die anderen dürfen parieren....(da ist mir unsere Uneinigkeit noch lieber) Schön dass du soviel über den BW weißt... Woher denn? Schon so oft auf unserer West gewesen? Oder alles von irgendwelchen Freunden von irgendwelchen Bekannten gehört? Darf ich einen Ultra in einem Interview aus dem Stadionwelt Magazin zitieren? ...."Die Ultras Nürnberg haben es geschafft dass sich ihnen die restliche Kurve unterordnet, anders als in Bielefeld oder bei Schalke, wo die Ultras in der Kurve wenig zu melden haben...." Wie man sieht scheint es für die Ultras Rapid also sehr wichtig zu sein, das sich der Rest der Kurve ihnen unterordnet, sonst hätte es Oliver Bohle von den UR nicht so betont. Es behauptet niemand das die UR mit eiserner hand regieren, aber sie haben doch eine gewisse Vormacht-stellung am BW. Ob es dir gefällt oder nicht. Natürlich können sie so den block besser organisieren, aber das ist wieder ein anderes Thema. bearbeitet 25. Mai 2005 von ViolaPatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. Mai 2005 Scr-4-ever: noch nicht Stöger/Schinkels Einsatztaktik beobachtet; die gehen nach dem Schachner'schen System vor: "A Österreicher muas immer spün" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 25. Mai 2005 ob sich eine systemumstellung innerhalb von 1-2 monaten ausgeht wage ich zu bezweifeln. Ausgehen würde es sich wahrscheinlich schon, aber ob Stönkels das hinbekommen ist eine andere Geschichte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Schade, dass Schicker wieder zurück kommt. Ein echt guter Spieler, wird aber in einer 3 Abwehr wohl keine Chance haben und auf der Tribüne versauern od. bei den Amateuren spielen anstatt bei Ried ein weiteres Jahr Stammspieler is. Schade, wär ein Kandidat fürs Team in 3-4 Jahren gewesen... Ich glaube schon, daß er nicht versauern wird! Stöger scheint ja die Jungen wirklich einbauen zu wollen, außerdem hoffe ich ja auf ein flexibles System, wie oben schon erwähnt, je nach gegner von 4-4-2 auf 3-4-3 oder 3-5-2 umstellbar! Schätze auch Petrous wird uns verlassen, daher besteht die Abwehr dann aus Papac,Afolabi,Antonsson,Metz,Schicker,Dhedeene (welcher sicher nur mehr als Ersatz bleibt)! Die Stammabwehr wird dann aus den 5 erstgenannten bestehen, da wird dann öfter mal einer nicht fit sein - Wehwehchen etc - da stehen die Chancen für Schicker recht gut! Huje, die Edit meint ich habe noch den Ernstl vergessen! Der wird sich aber mit Schicker und Metz um einen Platz raufen müssen, wobei er über kurz oder lang den Kürzeren ziehen wird... bearbeitet 25. Mai 2005 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 25. Mai 2005 man kanns nur hoffen für ihn... is er eigentlich im mittelfeld auch einsetzbar? sein erstes spiel war er doch in der off. so stark oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Mai 2005 man kanns nur hoffen für ihn... is er eigentlich im mittelfeld auch einsetzbar? sein erstes spiel war er doch in der off. so stark oder? Bilde mir ein, man kann ihn auch auf der Seitenposition im MF einsetzten, da sind aber mit Sionko,Vachousek,Mila die Plätze wesentlich klarer vergeben, gegen die hätte er im Moment sicher keine Chance... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 25. Mai 2005 Von Haus aus eine 3er-Kette? Taugt mir nicht. Ich würd lieber bei einer 4er-Kette bleiben und geeignete Außenverteidiger holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 25. Mai 2005 Wie man sieht scheint es für die Ultras Rapid also sehr wichtig zu sein, das sich der Rest der Kurve ihnen unterordnet, sonst hätte es Oliver Bohle von den UR nicht so betont. Wer zum Henker ist Oliver Bohle ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 25. Mai 2005 also am zurawski dürften wir ja wirklich dran sein, hat sich sogar schon bis nach deutschland rumgesprochen!! köln.de 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Mai 2005 Von Haus aus eine 3er-Kette? Taugt mir nicht.Ich würd lieber bei einer 4er-Kette bleiben und geeignete Außenverteidiger holen. Eigentlich ganz meine Meinung! Grundtaktik 4-4-2 bei Bedarf/Gegner umstellbar auf 3-4-3. Wie haben eigentlich die Amateure heuer gespielt, da könnte man eventuell etwas ableiten zur Taktik von Stöger,oder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 25. Mai 2005 Didulica bleibt, Safar hat nun endgültig verlängert.Schicker zurück aus Ried. Linz kommt zurück, wird wohl noch diese Woche fixiert, Stronach hat "grünes" Licht gegeben, Stöger schon mit Linz gesprochen, der will auch wieder zu uns. Weiters hat der FAK das Vorkaufsrecht auf Zurawski, wird ihn holen. Frankowski wohl eher kein Thema. Des weiteren wird ein Reggiseur fürs Mittelfeld gesucht, die "Abwehr steht". System wird wohl auf 3-4-4 oder 3-1-4-2 umgestellt werden, es werden Spieler geholt, die schon in diesem System gespielt haben. Das würde mir alles sehr gut gefallen, vor allem, dass Zurawski tatsächlich ein Thema ist, hätte ich nicht gedacht. Rushfeldt, Zurawski, Linz, Dosunmu, Vastic > das klingt nicht schlecht! 3-4-3 als System mag ich nicht besonders, das ist viel defensiver als ein richtig gespieltes 4-4-2, besser wäre es, einen guten Ersatz für Dospel zu holen, oder Metz bzw. Petrous eine Chance als Außenverteidiger zu geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom032 Surft nur im ASB Geschrieben 25. Mai 2005 Afolabi & Safar verlängeren Verträge bis 2008 Die Ärmel sind aufgekrempelt, die Kader-Zusammenstellung für die neue Saison hat längst begonnen. Szabolcs Safar und Rabiu Afolabi (Bild) haben ihre Verträge bis Sommer 2008 bereits verlängert, mit Ivica Vastic laufen die Gespräche, ebenso mit Sasa Papac sowie mit Peter Stögers Wunschspieler Roland Linz. Die Verhandlungen mit weiteren Kandidaten aus dem In- und Ausland sind ebenso angelaufen, demnächst sollen Vollzugsmeldungen folgen. Stöger: "Wir haben am Montag mit Frank Stronach viereinhalb Stunden ein sehr konstruktives Gespräch geführt und grünes Licht für Transferaktivitäten bekommen. Nun schauen wir, dass wir so schnell wie möglich alles erledigen." Fix ist, dass der Teammanager auch den eigenen Nachwuchs forcieren möchte, Kaderplätze für Spieler aus der Amateur- bzw. Akademie-Mannschaft sind reserviert. Auch hinsichtlich seines eigenen Vertrags ist alles mit Stronach abgeklärt: "Wir werden einmal die kommende Saison abwarten, also eher kurzfristig planen. Aber das wollten wir beide so. Wenn es gut geht, werden wir uns sicherlich wieder zusammensetzen." Auf Stöger selbst wartet in den nächsten Wochen ein Mammutprogramm. Kaderplanung für die Kampfmannschaft, dasselbe für die Amateure, die um den Aufstieg in die Red-Zac-Liga kämpfen. Darüber hinaus aus den letzten beiden Spielen gegen Rapid und Admira das Optimum heraus holen, um das Spieljahr 2004/05 so positiv wie möglich abschließen zu können. Und dann noch das Cupfinale gegen Meister Rapid. Seine persönliche Situation durch diesen Streß? "Es ist eine einmalige Chance für mich und auch Frenkie Schinkels, der fünf Kinder zu Hause hat. Aber in diesen Phasen werden Kräfte freigesetzt, von denen man gar nicht wußte, dass man sie hat. Wir werden uns allem unterordnen." Wem man sich keinesfalls unterordnen will, ist Rapid. Weder morgen in der Meisterschaft im ausverkauften Happel-Stadion, noch am Mittwoch im Cupfinale. Die Mannschaft hat bislang auf die Unruhen im Klub nicht reagiert und Stöger glaubt auch nicht, dass sie das machen wird: "Das Derby ist immer ein wichtiges Spiel, wir werden auch in der Besprechung nicht auf die Ereignisse im Umfeld eingehen. Sorgen macht einmal mehr der Verletzungsteufel. Dheedene (Leistenprobleme) und Petrous (Muskelverhärtung im Oberschneknel) mussten gestern das Training vorzeitig abbrechen. Fix fehlen werden Metz, Antonsson, Wagner, Janocko, Vachousek. fk-austria.at Jawohlllllllllllllll Afolabi bleibt Super Nachricht!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Mai 2005 @Sionko: Mir is es ja prinzipiell egal, aber genau eine Seite vorher hamma den Artikel auch scho "gecopied und gepastet"! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 25. Mai 2005 System wird wohl auf 3-4-4 oder 3-1-4-2 umgestellt werden, es werden Spieler geholt, die schon in diesem System gespielt haben. also diese 3-4-4 variante gefällt mir am besten!!!! da würden wir immer einen mann mehr am feld haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Mai 2005 Hurra, die erste wirklich Jubelmeldung seit langer Zeit, AFOLABI BLEIBT Hoffe auch, daß es auch bald eine Vollzugsmeldung bzgl. Didulica gibt. Noch eine Frage interessiert mich aber mittlerweile brennend, eventuell habe ich diese Info auch übersehen: Weiß jemand, was mit Vachousek los ist, vor allem ob er die Operation jetzt schon hinter sich hat und in weiterer Folge, wie es mit seiner Weiterverpflichtung aussieht. Bin absolut der Meinung, daß er ein wesentlicher Bestandteil des Teams ist, vielleicht nicht unbedingt der Topscorer, aber unverzichtbar durch seine geniale Ballbehandlung und seine Fähigkeit, den Ball auch unter Bedrängnis halten zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts