Recommended Posts

Postaholic

Sind doch alles nur Gerüchte....

Petrous ist zwar ok, doch wenn wir Papac halten und einen linken Aussenverteidiger holen haben wir mit Antonsson, Afo und Papac 3 super IV, als 4 Verteidiger kann man da wirklich den Pircher zurückholen, vielleicht Dheedene auch behalten. Da muss man doch keine Ablöse für Petrous zahlen, auch wenn ichs begrüßen würde wenn er bleibt.

Gile braucht kein mensch mehr, ein einziges auslaufmodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schön langsam sollte man wirklich auf die jungen Österreicher setzen. Die mal zu Stammspielern werden sollen.  :=  Die Akademie soll mal frisches Holz rüberbringen. In der Abwehr muss man mMn nichts ändern. Sollte Papac aber doch gehn (is ja no net fix das er bleibt oder?) is Metz auch no da. Aber wenn der ein Formtief hat  :ratlos: Dann muss auch für die Abwehr wer geholt werden.

nochmals: Bevor Metz ein stammplatz zuerkannt wird, muss er dringend 10 kilo zunehmen, damit er endlich einmal zweikämpfe gewinnt!

und die jungen österreicher aus der akademie, können mir gestohlen bleiben, bis die nicht endlich mal vernünftige technik beigebracht bekommen! :support: TECHNIK!!! :winke:

schaut euch bitte mal an, was in den letzten jahren etwa die hölländischen akademien hervorgebracht haben: robben, sneijder, kuyt, van der vaart, van der meyde, babel... die liste ist endlos!!!

was kam in den letzten jahren aus österreich (oder gar der fsa)? linz, wallner und metz???? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

warum ist es nicht möglich, den jungen endlich technik beizubringen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Weil unser großes Vorbild die deutsche Liga ist. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

vom technischen her is unsere Jugend wirklich nicht sehr beschlagen.

Obwohl Metz muss man sagen das er für einen Vert eh eine gute Technik hat.

Metz fehlen ein paar Einheiten Kraftkammer damit er mehr Kraft im Oberkörper für die Zweikämpfe hat aber das wird schon ich denke der Junge wird sich schon durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

und die jungen österreicher aus der akademie, können mir gestohlen bleiben, bis die nicht endlich mal vernünftige technik beigebracht bekommen! :support: TECHNIK!!! :winke:

Hm, in welchem Alter fängt man den in der FSA an. Mit 15-16 (?). Das ist doch sowieso schon viel zu spät um einem Spieler Techink beizubringen. Da kann man ihnen höchsten noch den letzten Feinschliff verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

ich finde es dumm das man VIELLEICHT den petrous hergibt

wobei man dann noch genug alternativen hätte(dheedene,pricher,schicker und metz)

trotzdem sollten wir 2-3 spieler verpflichten!

Linz,Demo,Flögel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut Sportventil (unheimlich seriöses Medium ;) ) soll Fani demnächst mit Baric Gespräche führen bzgl. Austria-Sportdirektor. :eek:

ihr bekommt was ihr verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ganz Austria-untypisch hört man ja in letzter Zeit verdächtig wenig über mögliche neue Spieler, dafür sehr viel über mögliche Abgänge. Ich hoffe, dass - wie Polster heute in Talk und Tore verkündet hat - hinter den Kulissen doch eifrig an der einen oder anderen Neuverpflichtung gearbeitet wird. Es sollten mE nicht allzu viele Spieler kommen, aber deren Qualität sollte stimmen. Bin mir hier nicht sicher was Linz betrifft: er hat auch bei Sturm im Frühjahr nicht wirklich geglänzt. Ob er eine Verstärkung wäre? Aber gut, da ja scheinbar alle Spieler, deren Verträge auslaufen, gehen müssen (so weiß es zumindest die Sportwoche), braucht man ohnehin Kaderspieler (würde auch für Pircher gelten). Wenn Dhedeene geht, sollte Schicker unbedingt zurückgeholt werden. Und bevor man für einen Millionenbetrag einen Zurawski holt (sicher ein guter Spieler, habe nichts gegen ihn, aber vielleicht ein wenig teuer), sollte man zuvor versuchen, Bazina vom GAK loszueisen (auch wenn der noch Vertrag hat). Er hat bereits bewiesen, dass er sich in der österreichischen Liga durchsetzen kann und würde mit seiner technischen Brillanz gut zur Austria passen - seine momentane Form ist sensationell. Wenn Vastic wirklich geht, wäre Bazina ein würdiger Nachfolger! Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
und die jungen österreicher aus der akademie, können mir gestohlen bleiben, bis die nicht endlich mal vernünftige technik beigebracht bekommen! TECHNIK!!!

hahaha sag amal du hast anscheinend keine- und zwar absolut KEINE ahnung!!! Technisch sind unsere Jungen sicherlich auf einem sehr guten level.... da kannst sagen wast willst aber ich kenn einige der akademiespieler---

körperlich sollte jedoch mehr gearbeitet werden.... wenn man sich Metz, Saurer, Schicker anschaut--- also Kraftpackete a la rooney sind die sicherlich nicht!!!!!

du scheinst dich zuwenig mit den jungen zu beschäftigen, um ernsthaft verbesserungsvorschläge zu bringen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin schon auf morgen gespannt, wenn Mr. "Ich -schau-dir-in-die-Augen-Kleiner" wieder im Lande weilt! Gibt sicher wieder ein ordentliches "Kawumm" diese Woche - wir fahren die Edlinger-Taktik, kurz vor der Tellerübergabe an die Grünen lassen wir es bei uns ordentlich krachen, als Ablenkungsmanöver... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Bin schon auf morgen gespannt, wenn Mr. "Ich -schau-dir-in-die-Augen-Kleiner" wieder im Lande weilt! Gibt sicher wieder ein ordentliches "Kawumm" diese Woche - wir fahren die Edlinger-Taktik, kurz vor der Tellerübergabe an die Grünen lassen wir es bei uns ordentlich krachen, als Ablenkungsmanöver... :D

Irgendwie müssen wir die Mediendominanz der Grünen in den nächsten Tagen und Wochen brechen. Auch wenn es nur ein Thema zum Erbrechen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hahaha sag amal du hast anscheinend keine- und zwar absolut KEINE ahnung!!! Technisch sind unsere Jungen sicherlich auf einem sehr guten level.... da kannst sagen wast willst aber ich kenn einige der akademiespieler---

und weiter? hast mit ihnen ein kickerl gemacht und gestaunt über ihre technik? welch wunder....

Technisch ist der österreichische Nachwuchs zurzeit wirklich äußerst limitiert, von Technikern wie Stöger oder Kühbauer (geschweige einem Gasselich, Prohaska oder Herzog) keine Spur! Nenn mir bitte nur einen jungen österreichischen Fussballer der in der BL technisch irgendwie heraussticht??? Meistens bidere Läufer, und leider allesamt Henderl....

körperlich sollte jedoch mehr gearbeitet werden.... wenn man sich Metz, Saurer, Schicker anschaut--- also Kraftpackete a la rooney sind die sicherlich nicht!!!!!
du scheinst dich zuwenig mit den jungen zu beschäftigen, um ernsthaft verbesserungsvorschläge zu bringen....

Ich muss gestehen ich hab wenig bis gar keinen einblick in die strukturen des nachwuchs, aber nachdem seit jahren kein halbwegs brauchbarer fussballer mehr aus unserem nachwuchs gekommen ist wirds zeit über veränderungen nachzudenken.

Und endlich mal körperlich starke Kicker, auch bei den Amateuren, von den jungen ist ja kaum einer über 1,70.....

Und Metz ein BL-Innenverteidiger? Wie soll denn das gehen? :laugh: Ich hab von Metz noch keine bis gar keine gute Partie gesehen und das obwohl er schon Anfang 20 ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

in dieser sache bin ich ganz blanchard's meinung!

nein, ich kenne keine akademiker persönlich. aber ich sehe welche art von "nachwuchsspielern" und "talenten" in den letzten jahren in der bundesliga herumrennen.

da sind vielleicht ein paar wenige wirklich gute dabei, aber wennst das mit spielern, die etwa in holland wie am fließband "produziert" werden, vergleichst, wirst du merken, wie erbärmlich die nachwuchsarbeit in österreich ist.

bei uns hat fast jeder verein seinen hoffnungsträger mit dem sich die fans trösten und von der jämmerlichen lage des nachwuchses ablenken können.

bei rapid gibt's ivanschitz, bei uns ist es metz.

beide sind verglichen mit talenten aus anderen europäischen ländern vor allem technisch extrem limitiert. ganz extrem.

heutzutage hat praktisch jedes europäische land mindestens einen klassekicker zu bieten. sogar island!!!! (gudjohnsen) ...nur österreich halt nicht.

mal ehrlich: verglichen mit denen anderen europäischer talente sind die fähigkeiten von ivanschitz und fanliebling metz leider wirklich sehr erbärmlich.

das ständige festhalten an diesen hoffnungsfiguren ala ivanschitz ist die reinste augenauswischerei! unsere nachwuchsarbeit in ö ist nachwievor eine katastrophe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

schaut euch bitte mal an, was in den letzten jahren etwa die hölländischen akademien hervorgebracht haben: robben, sneijder, kuyt, van der vaart, van der meyde, babel... die liste ist endlos!!!

was kam in den letzten jahren aus österreich (oder gar der fsa)? linz, wallner und metz???? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

die holländischen akademien haben auch viele jahre gebraucht bis die ersten guten spieler herausgekommen sind. das sind lernjahre für die verantwortlichen. unsere aka besteht noch viel zu kurz um solche talente hervorzubringen. holland und zb. frankreich haben 20-25 jahre vorsprung auf diesem terrain.

außerdem würde ich mir wünschen, dass wir einen sportlichen leiter für die fsa verplichten würden, der schon erfahrung mit der leitung einer solchen einrichtung hat. einen profi auf diesem gebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten