Neuer Vertrag fürs Trainer-Duo


manyk

Recommended Posts

Posting-Pate
grundsätzlich nix gegen Söndergaard/Kronsteiner, aber noch ein paar mehr solcher Schlappen wie gestern sind nicht wirklich entschuldbar. Natürlich hoffe ich, dass es die letzte Schlappe war für heuer und wir den Meistertitel doch noch ungefährdet holen können. Ein Sieg im Derby ist auf alle Fälle Pflicht!!!

Sehe ich genauso. Beide sind sehr sympathisch und sicher auch fähige Manager/Trainer, die Mannschaft wurde gut verstärkt und man erkennt die Handschrift des Trainers. International sind wir ein gutes Stück vorangekommen, jetzt müßen es die Trainer noch schaffen, auch für die Meisterschaft das richtige Konzept zu finden, wir spielen oft zu abwartend, anstatt den Gegnern unser Spiel aufzuzwingen, mit unseren Offensivspielern muß da einfach mehr drinnen sein.

Die Verträge können ruhig schon jetzt verlängert werden, um für Ruhe zu sorgen, allerdings mit der Option, bei Verpassen des Meistertitels, die Vertäge noch einmal zu überdenken. Den Titel zweimal hintereinander zu verpassen, können wir uns eigentlich nicht leisten, das wissen auch Kronsteiner/Söndergaard (letztes Jahr haben sie ihn ja auch schon "verbockt", natürlich mit freundlicher Mithilfe von Jogi Löw :nein: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also die letztjährige Schlappe kann man eindeutig Löw, dem Wappler, ankreiden.

Allerdings find ich es ziemlich amüsant wie die Fans heuer schon recht früh wieder das Trainer Team in Frage gestellt wird. Bei Löw war das voriges Jahr glaube ich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also bei mir war löw von anfang an in der schusslinie :D

na, ernsthaft, ich denke auch, so leids mir tut, dass der meistertitel aboluste pflich ist. denn mit soclh einer mannschaft 2mal nicht meister werden, wäre schon sehr sehr schade, vor allem wo wir ja jetzt wissen, was diese mannschaft alles vollbringen kann.

wir brauchen nur einen motivator ala krankl... :finger::suicide::bsoffn:

die edit meint natürlich völlig zu recht i sollt vorm letzten satz no /Ironie einfügen ;)

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Löw ist und war der einzig gute Trainer bei uns in den letzten Jahren

von den trainingsmethoden/praktiken/taktik vielleicht, aber seine transferpolitik war wohl mehr ein griff ins klo........ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Auch wenn ich unser Trainerduo sehr schätze und mich die Niederlage in Graz (noch) nicht sonderlich irritiert, sollte man den Verbleib der beiden von der Leistung in der Meisterschaft abhängig machen.

Daß die Mannschaft bisher in den Europacup- Partien top eingestellt war, daran besteht kein Zweifel- manch Leistung in der Meisterschaft war jedoch eher durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Für mich ist das Trainerduo bei Platz 1-2 unantastbar. Alles andere, wäre eine mittlere Katastrophe. Da ich mir aber sicher bin, dass wir mindestens 2ter werden, hat sich die Sache für mich erledigt!

100% PRO Kronsteiner/Söndergaard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Für mich ist das Trainerduo bei Platz 1-2 unantastbar.

Bei Platz 2 (speziell wenn die Grünen dann Meister werden) bin ich mir sicher, daß von Unantastbarkeit keine Rede sein wird. Schließlich sind die SönKron-Gegner selbst jetzt aktiv :glubsch:, wenn auch aufgrund der letzten Erfolge deutlich leiser als zuvor. Wenn also in diesem Fall nicht wieder einmal die Messer tief fliegen würden, hätte Toni tatsächlich eine Meisterleistung vollbracht. Ich fürchte nur, das das selbst ihm nicht gelingen wird. :nervoes:

Allerdings glaube ich auch, daß das Standing der beiden bei den Fans so gut ist, daß eine Vertragsverlängerung beim Nichterreichen des Meistertitels zumindest nicht unmöglich wäre. Und ja, ich wünsche mir auf jeden Fall eine Vertragsverlängerung für die beiden. :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Umgekehrt wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung, weil sie ein Zeichen setzen würde für die Zukunft. Die Ungewissheit erzeugt nur einen höheren Druck auf Spieler und Trainer, der unnötig ist.

Ein Vertragsverlängerung würde auch den Spielern zeigen, wie die nächste Saison bei der Austria gearbeitet wird - sollte Spieler damit rechnen können, dass beide gehen und eine neuer Trainer kommt, dann kann man sich schon darauf einstellen, dass andere Spieler geholt werden würden und mit anderen nicht mehr geplant wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Umgekehrt wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung, weil sie ein Zeichen setzen würde für die Zukunft. Die Ungewissheit erzeugt nur einen höheren Druck auf Spieler und Trainer, der unnötig ist.

100% Agree. Hoffe auch auf eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt. Aus Sicht der Austria könnte es aber folgendes Argument geben:

Wenn die beiden das erklärte Ziel, Meister zu werden, verfehlen und ev. sogar nicht einmal den zweiten Platz schaffen, wäre ein Trainerwechsel wohl unvermeidlich. Und dann hätte eine vorzeitige Vertragsverlängerung wieder sehr negative Folgen, nicht zuletzt auch in den Medien (Geldverschleuderer, Verträge nicht erfüllt, bla bla bla).

Ein Vertragsverlängerung mit einer "Meister-Klausel" erscheint mir also am wahrscheinlichsten. Die andere Frage ist natürlich auch, ob die beiden die vorgelegten Verträge akzeptieren werden, zumindest hat Kronsteiner auch diesen Punkt in "Talk und Tore" angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also ich hab polsters statement ganz anders gelesen. ich versteh einfach nicht, warum nach einer niederlage gleich wieder die rute ins fenster gestellt wird und über die trainer diskutiert wird. das bringt genau garnix, schafft nur unruhe und schlechte stimmung.

ich hätte ihm mehr zugetraut als stronach, der ja ganz offensichtlich glaubt, dass man mit einem teureren kader jedes spiel gewinnen MUSS.

natürlich war die leistung katastrophal, aber schlappen in der liga nach europacup-tríumphen sind ja nicht gerade ein gänzlich unbekanntes phänomen, oder? was polster also eigentlich tun sollte, ist, sich hinter die trainer zu stellen, gerade vor so einem wichtigen spiel. was er dann im sommer entscheidet, ist sowieso eine andere geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
also ich hab polsters statement ganz anders gelesen. ich versteh einfach nicht, warum nach einer niederlage gleich wieder die rute ins fenster gestellt wird und über die trainer diskutiert wird. das bringt genau garnix, schafft nur unruhe und schlechte stimmung.

ich hätte ihm mehr zugetraut als stronach, der ja ganz offensichtlich glaubt, dass man mit einem teureren kader jedes spiel gewinnen MUSS.

natürlich war die leistung katastrophal, aber schlappen in der liga nach europacup-tríumphen sind ja nicht gerade ein gänzlich unbekanntes phänomen, oder? was polster also eigentlich tun sollte, ist, sich hinter die trainer zu stellen, gerade vor so einem wichtigen spiel. was er dann im sommer entscheidet, ist sowieso eine andere geschichte!

100% agree!

Die Stellung der Trainer bei Austria ist immer die schlechteste im Verein selber - dadurch haben die Spieler es auch einfach, weil sie nie in die Verantwortung genommen werden - wie gesagt, jetzt die Vertragsverlängerung und alle Spieler würden sehen, wo der Wind pfeift! Schliesslich gibt es ein paar Spieler in der Mannschaft, die absolut nichts gegen einen Trainerwechsel haben - wenn Stammpersonal ausfällt sieht man immer deren enorm starke Leistungen auf dem Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich glaube, dass die Spieler sehr froh über das Trainerduo KroSön sein können und es auch sind! Die Stimmung innerhalb der Mannschaft dürfte nun endlich ausgezeichnet sein und die Spieler und Trainer kommen anscheinend sehr harmonisch miteinander aus.

Daher sehe ich noch einen anderen - höchst positiven - Aspekt an einer Vertragsverlängerung mit "Meisterklausel". Ich denke, dass die Spieler zum überwiegenden Teil sehr gerne weiter mit KroSön arbeiten möchten. Ein Trainerwechsel ist für die Spieler auch immer wieder ein Risikofaktor: Behalten sie ihre Stammplätze? Kommt aus Deutschland (durch Polster Kontakte nicht so abwegig) wieder ein wahrer "Schinder"-Trainer, der alles über den Haufen wirft? Usw.

Sollte dieser "Meisterklausel"-Vertrag jetzt tatsächlich unterzeichnet werden, haben es die Spieler selbst in der Hand über ihr Trainerteam zu bestimmen. Da sie das Trainerduo sicher halten wollen, könnte dies in MS-Partien eine zusätzliche Motivation hervorrufen, da sie ja auch fürs Trainer-Duo spielen. Der Meistertitel alleine sollte natürlich schon Motivation genug sein, um 120 % in jeder Partie zu geben. Aber klare Fronten, sprich unterzeichnete Verträge mit der Aussicht auf Kontinuität, könnten das Leistungsspektrum vielleicht sogar auf 130 % hochschrauben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.