FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Leistungsträger

Zum Spiel: Ich hoffe auf ein gutes Spiel (schnelles Tor wäre super)

Ein 4:4 wäre ja mal auch was interessantes und selbst wenn wir 3:4 verlieren würden wäre ich nicht enttäuscht. Hoffe nur nicht das es wieder so ein spiel wird wo nur das taktische Geplänkel im Mittelpunkt steht.

P.S: und falls die Austria heute nicht gewinnt. wird es verdammt schwer für die magna werkself den titel noch zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
da wär mir die vorige aber lieber gewesen! garics is vor allem in der defensive ein enormer unsicherheitsfaktor und valachovic würde wohl auch eine bessere figur gegen rushfeldt machen als ferdl.

naja man darf gespannt sein..

naja, würd sagen euer ferdl hat das im letzten derby sehr gut hingekriegt den rush endgültig abzumontieren, mit seiner flugeinlage und der freundlichen unterstützung des schiris.... :D

als außenstehender würde ich aber doch eher den ferdl hinstellen, glaub der valachovic is vielleicht fürs erste spiel, und das gleich ein derby, vielleicht doch noch ein kleiner fremdkörper in der verteidigung, oder :???:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
da wär mir die vorige aber lieber gewesen! garics is vor allem in der defensive ein enormer unsicherheitsfaktor und valachovic würde wohl auch eine bessere figur gegen rushfeldt machen als ferdl.

naja man darf gespannt sein..

naja, würd sagen euer ferdl hat das im letzten derby sehr gut hingekriegt den rush endgültig abzumontieren, mit seiner flugeinlage und der freundlichen unterstützung des schiris.... :D

als außenstehender würde ich aber doch eher den ferdl hinstellen, glaub der valachovic is vielleicht fürs erste spiel, und das gleich ein derby, vielleicht doch noch ein kleiner fremdkörper in der verteidigung, oder :???:

naja er war zwar verletzt aber ich denk er hat die trainingseinheiten mitgemacht und is ja immerhin schon 3 monate bei rapid. ich denk valachovic hat mit seiner größe und allgemein mit seinem körperbau einen enormen vorteil gegenüber ferdl. ferdl wirkt mir in stressigen situationen irgendwie zu nervös und tolpatschig :wos?::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
da wär mir die vorige aber lieber gewesen! garics is vor allem in der defensive ein enormer unsicherheitsfaktor und valachovic würde wohl auch eine bessere figur gegen rushfeldt machen als ferdl.

naja man darf gespannt sein..

naja, würd sagen euer ferdl hat das im letzten derby sehr gut hingekriegt den rush endgültig abzumontieren, mit seiner flugeinlage und der freundlichen unterstützung des schiris.... :D

als außenstehender würde ich aber doch eher den ferdl hinstellen, glaub der valachovic is vielleicht fürs erste spiel, und das gleich ein derby, vielleicht doch noch ein kleiner fremdkörper in der verteidigung, oder :???:

naja er war zwar verletzt aber ich denk er hat die trainingseinheiten mitgemacht und is ja immerhin schon 3 monate bei rapid. ich denk valachovic hat mit seiner größe und allgemein mit seinem körperbau einen enormen vorteil gegenüber ferdl. ferdl wirkt mir in stressigen situationen irgendwie zu nervös und tolpatschig :wos?::D

insgesamt hätt ich den valachovic auch stärker eingeschätzt, nur hätt ich ir halt gedacht, weil sein beinbruch noch nicht allzulange her ist und eben wegen den fehlenden bewerbsspielen hat er eventuell die bewegungsabläufe seiner mitspieler noch nicht ganz intus! aber mir solls recht sein, wenn der tollpatschige ferdl diesmal keine chance gegen den rush hat! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: sport1

Rapid startet eiskalt ins Derby - Austria setzt auf "Horr-Fluch"

Austria Wien - SK Rapid

Horr-Stadion, So. 13.3., 15:30 Uhr

BISHERIGE SAISONDUELLE:

Beide Derbys der Saison endeten mit einem 1:1-Remis. In der 3. Runde im Horr-Stadion brachte Marek Kincl (12.) Rapid früh in Front, Sigurd Rushfeldt (16.) konnte aber beinahe postwendend ausgleich. In der 13. Runde gab es im Hanappi-Stadion ebenfalls ein 1:1. Die Torschützen: Ivica Vastic (46.) und Markus Katzer (54.)

HINTERGRUND:

Rapid geht ohne Meisterschafts-Spiel in das große 271. Wiener Derby. Die Spiele gegen Admira (2x), Bregenz und Salzburg fielen dem Wetter zum Opfer. Austria hat bereits drei UEFA-Cup-Spiele (0:0-Remis und 2:1-Sieg gegen Athletic Bilbao, 1:1-Remis gegen Real Saragossa) in den Beinen. Beim Frühjahrs-Start setzte es gegen Sturm Graz eine 0:1-Niederlage.

Rapid-Trainer Josef Hickersberger hadert mit dem Wetter: "Wir haben uns darauf eingestellt, dass wir wahrscheinlich bis Meisterschaftsende regelmäßig englische Wochen haben werden. Die Spielpraxis ist ein gewisser Vorteil für die Austria. Aber wir sind auch so in der Lage, die Austria zu fordern." Währenddessen wird Kapitän Steffen Hofmann zum "TV-Star". Das ZDF wird ab Donnerstag in Wien ein Porträt über den Deutschen drehen. Anscheinend steht der 24-Jährige beim Zweiten Deutschen Fernsehen höher im Kurs, als bei DFB-Coach Klinsmann, der Hofmann nicht in das 33-Mann-Aufgebot einberufen hat. Ob der Rapid-Kapitän nun für Österreich spielen wird, will er erst im Sommer entscheiden. Entschieden ist hingegen wie seine Tochter heißen wird: Sophie Marie.

Austria hat schon vier Spiele in den Knochen und hat zudem die letzten 14. Partien gegen den Erzrivalen nicht verloren. Der letzte grün-weiße Erfolg datiert vom 6. Mai 2001. Damals siegten die Hütteldorfer mit 2:0. Danach setzte es für die Hickersberger-Elf vier Niederlagen, zehn Mal trennte man sich Remis. Im Horr-Stadion wartet die Hickersberger-Elf seit dem 23. Mai 1986 auf einen Auswärtssieg.

Die Wiener-Austria legte am Dienstag Sportmanager Günter Kronsteiner, Trainer Lars Söndergaard, Co-Trainer Hans Dihanich, Tormann-Trainer Franz Gruber und Kondi-Mann Gerhard Zallinger Vertragsangebote vor.

"Daran verschwende ich derzeit überhaupt keine Gedanken und in der Öffentlichkeit sage ich dazu schon überhaupt nichts", meinte Kronsteiner zu dem Offert, das wie alle anderen den Titelgewinn in der Bundesliga als Klausel voraussetzt. Dass sich der Steirer derzeit in Favoriten pudelwohl fühlt, sieht man nicht nur an der freudigen Ausübung seiner Tätigkeit, sondern auch an seinen Aussagen. Austria ist die angenehmste Mannschaft, mit der ich je gearbeitet habe. Dass es phasenweise ein Mal kracht, ist im Arbeitsleben ganz normal", so der 51-Jährige.

PERSONELLES:

Die Veilchen können wieder auf den zuletzt gesperrten Markus Kiesenebner zurückgreifen. Hinter dem Einsatz von Ernst Dospel steht ein Fragezeichen. Der Austria-Kapitän ist gegen Saragossa auf eisigem Geläuf zwei Mal ausgerutscht, kämpft mit einer Verhärtung. "Mir tut alles weh", klagt Dospel. Der Tscheche laboriert an einem Seitenbandeinriss. Definitiv fehlen wird Vladimir Janocko. Der Slowake erlitt im Spiel gegen Sturm eine Bänderverletzung im Knie.

Durch die Absagen in der Bundesliga kann Rapid im Derby wieder aus dem Vollen schöpfen. Ob Kapitän Hofmann jedoch in der Startelf stehen wird, ist nach der stark eingeschränkten Vorbereitung offen.

STIMMEN:

Andreas Ivanschitz: "Für uns ist es sicher kein Vorteil, dass wir jetzt ohne Bewerbsspiel in den Beinen ins Derby gehen werden. Wir wissen natürlich nicht, wo wir wirklich stehen, aber dafür ist jeder absolut heiß auf das erste Match."

Ernst Dospel: "Ein Derby ist immer eines der Spiele des Jahres. Und diesmal macht es die Tabellensituation noch interessanter, weil beide um den Titel kämpfen."

Austria-Sportdirektor Kronsteiner: "Wir werden uns im Derby sicher nicht schonen! Gegen Rapid wird alles mobilisiert, damit wir am Ende als Sieger dastehen. Das sind wir unseren Fans schuldig!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bitte nicht Garics rechts hinten! Das kann nicht gut gehen! Nichts gegen die Fähigkeiten von Gyuri, aber defensiv ist er eine Klasse schwächer als Markus Hiden oder Korsos! Und gerade gegen Vachousek/Sionko brauchen wir zwei Abmontierer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Klar, zu einer Schlägerei gehört immer nur eine Gruppe, die schlagen sich dann immer selbst! 8P

Kannst du vielleicht einmal dein Hirn einschalten, bevor du postest?

Ich weiss zwar nicht um was es da jetzt genau geht (welche Gruppe wen geschlagen hat) ... aber warum gehören da immer 2 dazu?

Wenn eine Gruppe Veilchen und eine Gruppe Grüne auf der Strasse gehen und die Violetten (oder die Grünen) gehen auf die andere Gruppe los , was kann dann die andere Gruppe dafür?

Oder ist das noch nie passiert das eine Gruppe grundlos auf die andere losgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Klar, zu einer Schlägerei gehört immer nur eine Gruppe, die schlagen sich dann immer selbst!  8P

Kannst du vielleicht einmal dein Hirn einschalten, bevor du postest?

Ich weiss zwar nicht um was es da jetzt genau geht (welche Gruppe wen geschlagen hat) ... aber warum gehören da immer 2 dazu?

Wenn eine Gruppe Veilchen und eine Gruppe Grüne auf der Strasse gehen und die Violetten (oder die Grünen) gehen auf die andere Gruppe los , was kann dann die andere Gruppe dafür?

Oder ist das noch nie passiert das eine Gruppe grundlos auf die andere losgeht?

Weil - wie bereits von mir gepostet - sich die Leute nicht innerhalb der Gruppe hauen werden.

Wer da anfängt, spielt keine Rolle. Und dass die Gewaltbereitschaft rein grundsätzlich auf zwei Seiten da ist, bleibt wohl unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.