Middlesbrough - GAK 2:1


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott
War ne solide Leistung des GAK.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass die besseren österr. Mannschaft auch in der Premiere League mitspielen könnte - so groß war der Unterschied nicht.

blödsinn. die austria, rapid und der gak würden sogar in der deutschen liga nur im mittelfeld herumgrundeln und zwischen der deutschen und englischen liga is ein grooosser unterschied.

@topic: schade, aber trotzdem eine gute vorstellung vom gak :super:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ich bin absolut davon überzeugt, dass die besseren österr. Mannschaft auch in der Premiere League mitspielen könnte - so groß war der Unterschied nicht.

Nie, eine österreichische Mannschaft ist gegen eine .uk Mannschaft im EC sicher 100x motivierter als wenn es wie jede Woche gegen einen solchen Gegner geht!

Es ist einfach die Motivation und die Situation eigentlich nur gewinnen zu können als Aussenseiter die solche Leistungen möglich machen.

Würde es jede Woche gegen einen englischen Vererin geben wäre es für die Spieler selbstverständlich, und wir würden vermutlich im unteren Drittel anzufinden sein.

In der deutschen Liga, denk ich wiederum doch, dass es einigen unserer Vereine möglich wäre oben mitzuspielen, UEFA Cup Plätze usw..

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir unverständlich warum die englische Liga ständig so hoch eingeschätzt wird.

Natürlich sind die Mannschaften im Europacup motivierter; das gilt vermutlich nicht nur für die österreichischen, sondern auch für die englischen Vereine.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man ganz oben mitspielen würde - Middlesbrough ist trotz Liga-Schwächephase dennoch an der 6. Stelle und spielt nach wie vor um die Europacup-Startplätze mit.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie unglaublich groß das Gefälle ist... mindestens die halbe Liga spielt nicht besser als wir - die Atmosphäre ist halt wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in der englischen liga hat kann keine österreichische mannschaft mitspielen, da ist der unterschied einfach zu gross. trotzdem respekt zur der gezeigten leistung . leider hat man den aufstieg mmn schon im hinspiel verspielt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie depremierend wie schlecht und minderwertig wir uns scheinbar im Fussball ständig vorkommen.

Kein Europacup-Gegner hat mich heuer sonderlich beeindruckt... im Vorfeld wurde stets der Untergang prophezeit. Wenn schon die Hardcore-Fans den Spielern nicht zutrauen - wie sollen es dann erst die Spieler selbst schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würds sehr witzig finden, wenn ne österreichische mannschaft in england spielt, denn dann würden sich die fans gleich beim ersten spiel aufregen, wie furchtbar schlecht der schiri ist, wieso der elfer (der in österreich mit sicherheit gepfiffen würde) nicht gepfiffen wird :laugh::laugh:

@ multispeed:

bei uns ist das spiel viel zu langsam, es wird immer nur gemeckert, gemeckert und gemeckert, in england gibts sowas nicht so oft, auch wird nicht immer "sterbender schwan" gespielt bei jedem allerweltsfoul und wenn der schiri mal nicht pfeifft, steht der spieler sofort wieder auf und spielt weiter, in österreich bleibens noch sekundenlang liegen.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
in der englischen liga hat kann keine österreichische mannschaft mitspielen, da ist der unterschied einfach zu gross. trotzdem respekt zur der gezeigten leistung . leider hat man den aufstieg mmn schon im hinspiel verspielt. :winke:

Ja richtig.

Ich bin überzeugt, dass die Giganten Portsmouth, Norwich oder Crystal Palace unschlagbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
in der englischen liga hat kann keine österreichische mannschaft mitspielen, da ist der unterschied einfach zu gross. trotzdem respekt zur der gezeigten leistung . leider hat man den aufstieg mmn schon im hinspiel verspielt.  :winke:

geh bitte... :nein:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich kann trotzdem nur sagen und das werden etliche rote hier im ASB bestätigen:

"Proud to be red!!"

Gestern hat man gesehen, dass Kollmann derzeit nicht zu ersetzen ist. Skoro konnte gestern nicht ansatzweise mit Rolligoal mithalten, aber was soll's.

Man hat gesehen, dass man mit internationalen Spitzenteams (Liverpool, Ajax, Inter) mithalten kann und sie an den Rand einer Niederlage respektive eines Ausscheidens bringen kann.

Was die Gründe für das gestrge Aus aus dem UEFA-Cup war kann man ja mal kurz zusammenfassen (ohne aber jammern zu wollen):

- Ein Stürmer fehlt (predige ich seit gut einem Jahr, übrigens, gestern wäre für mich die letzte Chance für Naumoksi (so sehr in die Leute hier auch nicht mögen!) gewesen, der in diesem Spiel gekratzt, gebissen und gekämpft hätte, damit wer in England auf ihn aufmerksam wird)

- Gelb/Rot für Kollmann im Hinspiel (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt!)

- Die drei Neuzugänge (Plassnegger, Skoro, Bleidelis) konnten sich bis dato nicht wirklich aufdrängen, statt Ihnen kann man auch Pötscher/Standfest/Pirker oder den jungen Six aufstellen

- Man sieht was ein Abwehrfehler ausmachen kann (ohne Kritik an Tokic üben zu wollen, der die letzten 50 Spiele fehlerfrei war) ; man stelle sich vor Tokic verlässt den GAK, dann kann man uns "Reds" drei oder vier Plätze in der Bundesliga "zurückstufen"!!

- Wie es die Kleine Zeitung heute geschrieben hat, Individuen haben über das Kollektiv gesiegt und genau eines oder zwei dieser Individuen fehlen uns, um auch international "problemlos" mithalten zu können und auch mal aufzusteigen (ich denke hier an einen Jugovic, einen Bjelica in seiner Admira-Anfangszeit, einen Hofmann, oderoderoder). Diese Spieler sind nicht nur immens wichtig für die Mannschaft, sondern können auch as dem Hinterhalt (wenn sie 90 Minuten nicht auffallen) plötzlich einen Treffer erzielen.

Auf keinen Fall will ich unsere Mittelfeld-Strategen Aufhauser, Muratovic und Sick angreifen, für nationale Spiele sind sie allemal gut genug, wieviel sie international unter Druck bringen können hat man auch gesehen, aber Leistungsschwankungen muss man halt minimieren können (bestes Beispiel hier ist Muratovic).

Was mir gestern gefallen hat, war Schachners Aufstellung mit dem defensiven Majstorovic als linken Flügel (wieviele wollten Schachner vor dem Auxerre-Spiel hängen, als Majstorovic an der linken Flanke geplant war), der den Offensiv-Drang der rechten M'boro Seite eindämmen sollte.

Alles in allem kann man stolz auf unsere Jungs sein. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, warum man in der Meisterschaft keinen UEFA-Cup-Startplatz erreichen sollte oder den Cup nicht gewinnen sollte. Die Meisterschaft hab ich abgeschrieben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Eins noch:

@SCR-FAN: Ich glaub du bist eine Wiedergeburt von Blanchard15!!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hier mein senf zum ganzen:

thx mal an alle, die hier das im GAK channel gmacht haben (nachbesprechung und live thread) - nachdem ich bei meiner freundin war, ging das scheiss inode net :angry:

@game

es hatte alles so gut angefangen! schon in der 9.minute ein tor für die roten, also war der aufsteig sehr nahe, aber weil er auch schon so früh gefallen ist, konnte man hinten nicht dicht machen und sich nur reinstellen, also kam es dann zum 1:1.

auch da war noch nichts verloren, denn eine unachtsamkeit und wir hätten eventuell das 2:1 gmacht, aber leider kam es umgekehrt.

und ab diesem zeitpunkt wars für uns vorbei.......

was mich ärgert und wo wir das spiel hergegeben haben, war in Graz- chancen für 3 spiele aber durch das blöde 2:2 sind wir ausgeschieden.

trotzdem bin ich froh dass der GAK sich gut verkauft hat und wieder mal gezeigt hat, dass wir wenigstens ansatzweise mithalten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gratulation zur gestrigen Leistung!

Mit nem 2ten Stürmer statt Skoro der leider unter den Ausdruck TOTALVERSAGER fällt hättet Ihr wahrscheinlich das Spiel noch biegen können.

Aber Danke!

Ihr habt Österreich würdig vertreten, wenn ich dagegen in den 10ten Hieb auf die Magna Werksmannschaft schau naja!

Dürftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Ihr habt Österreich würdig vertreten, wenn ich dagegen in den 10ten Hieb auf die Magna Werksmannschaft schau naja!

Dürftig!

sehe ich nicht so, denn sie haben die weit bessere ausgangsposition. kein tor zu hause bekommen -das kann verdammt viel wert sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
hm der GAK hat heut michtmal so schlecht gespielt, leider das ihr schon ausgeschieden seit ... daher gingen uns wichtige Punkte für die Fünf-Jahresswertung verloren :x

stimmt, aber man darf auch nicht vermessen sein. schön und gut dass wir (austria und GAK) die gruppenphase überstanden haben, aber wir sind immer noch aus österreich und da muss man mit den bereits geholten points schon zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

GRATULATION!

tolle leistung der "reds"!

mann, war lustig anzusehen wie nervös "boro" zum schluss eigentlich schon war. also hätte GAK ausgeglichen, hätte wohl eher noch GAK ein tor gemacht!

nichts desto trotz, sie haben wiedermal eine unglaubliche leistung im europacup geboten und sich wieder einen guten namen (vor allem in england) gemacht.

kollmann ging schwer ab, skoro war sehr sehr harmlos.

mal schaun was die violetten noch reissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.