Middlesbrough - GAK 2:1


LaDainian

Recommended Posts

romazone.org
PS: Lustig finde ich immer noch, das (Gerücht?) der Hasselbaink mal ein Probetrainig bei der Vienna hatte, den Wienern aber zu schlecht war. Is da ein wahrer Kern enthalten? Insider bitte melden.

is kein gerücht, is ne tatsache :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ thomy:

Mag sein, ich hab noch keine Meisterschaftsspiele von Boro gesehen. Aber mir ist es ja in Graz schon so vorgekommen. Nur ja nicht aus der Reserve locken lassen, immer schön brav hinten stehen...

Aber das gegen eine Mannschaft mit Zenden, Hasselbaink, Parlour, Reiziger und Joungstar Downing dann wahrscheilich die Klasse der Einzelspieler entscheidet war wohl klar oder?

Reiziger hat Klasse? Die hatte er vielleicht mal. Im Moment ist er ein ausrangierter ehemaliger Nationalspieler, der halt mal bei Barca gespielt hat aber im Endeffekt nix kann. Parlour dito...

zum Beispiel nach dem GAK Führungstor. Wie lang hats gedauert bis es geklingelt hat? Oder nach der Pause in Graz, da is die Abwehr ordentlich geschwommen.

Naja, man könnt genauso sagen: Wie lang hats in Graz gedauert, bis wir wieder ausgeglichen haben?

Ich glaub einfach nicht, dass die mehr können als sie gestern gezeigt haben. Man hat sich ja nur den Trainer (oder Manager?) anschauen müssen, wie der bei jedem Angriff von uns gezittert hat. Einer, der glaubt, dass sein Team sowieso noch Reserven hat, reagiert nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
is kein gerücht, is ne tatsache

war doch eher so, dass man sich ihn nicht mehr leisten konnte, weil man das ganze geld für neuverpflichtungen für Marcel Oerlemans ausgegeben hatte. im nachhinein gesehen hätte man das budget aber vielleicht etwas überziehen sollen..

also absichtlich hat Boro dem GAK das tor gestern sicherlich nicht geschenkt, um dann eins draufsetzen zu können ;)

und die fehlpassorgien über weite strecken der zweiten halbzeit, als sich Boro überhaupt nicht befreien konnte und den ball aus der eigenen hälfte rausspielen versuchten, der ball aber immer am GAK hängen blieb, war wohl auch nicht ganz so gedacht.

besser als das eine tor waren die einfach nicht. sie sind halt nur hinten dann massiv gestanden und der GAK fand einfach keine mittel, durchzukommen und hat keine freistoss-geschenke wie in Graz erhalten.

die chancenauswertung des GAK fand ich übrigens gestern gut, so viel mehr als das eine tor war bei diesen chancen nicht drin, Boro hat gestern wenig zugelassen, vor allem, weil der GAK bei standards einfach nicht gefährlich genug war.

wie der GAK allerdings im mittelfeld kompakt stand, um jeden zentimeter verbissen kämpfte, das recht hohe tempo mitging und teilweise mit recht flüssigen kombinationen sogar bestimmte, das war schon sehr beeindruckend. letztlich waren aber wohl vor allem 2 dinge entscheidend:

- es fehlt die individuelle sonderklasse, die bei spielern wie Hasselbaink, Downing oder Zenden eben hie und da aufblitzt

- zu einem perfekten kollektiv fehlen dem GAK einige spieler, die das level der vielen guten wie Aufhauser, Muratovic, Tokic, Ehmann, Bazina, Amerhauser, Pogatetz halten können. Majstorovic ist das gestern gut gelungen, aber Plassnegger, Bleidelis, Skoro und für mich eigentlich auch Standfest sind nicht gefestigt genug, um konstant auf diesem niveau mitzuspielen.

leider ist es Schachner nicht gelungen, vor allem die neuverpflichtungen in das kollektiv einzubinden. kann ja vielleicht noch funktionieren, aber bis zum Boro-spiel hat's nicht gereicht.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Also ich bleib dabei: Boro war in beiden Spielen keinen Deut besser. Und sie haben auch sonst nix (vom Downing mal abgesehen) was wir nicht haben. Alles was sie hatten und wir nicht, war das Glück...

Sie hatten Hasselbaink der aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat.

Und das ist internationale Klasse.

Reiziger hat Klasse? Die hatte er vielleicht mal. Im Moment ist er ein ausrangierter ehemaliger Nationalspieler, der halt mal bei Barca gespielt hat aber im Endeffekt nix kann. Parlour dito...

Die Klasse hat er immer noch in Graz ging der Spielaufbau meistens über seine Seite.

Einem Reizger die Klasse abzusprechen kann ich nicht ganz verstehen.

Und Parlour ist mit seinen 36 oder 37 Jahren immer noch besser als ein Muratovic.

Alles was er macht hat Hand und Fuss.

Ich glaub einfach nicht, dass die mehr können als sie gestern gezeigt haben. Man hat sich ja nur den Trainer (oder Manager?) anschauen müssen, wie der bei jedem Angriff von uns gezittert hat. Einer, der glaubt, dass sein Team sowieso noch Reserven hat, reagiert nicht so...

Wenn sie in Bestbesetzung gespielt hätten wäre es sicher noch schwerer gewesen.

Einen Viduka und Mendieta kann man nicht so leicht ersetzen.

Bis auf Bazina hat der Gak keinen Stürmer von internationalen Format.

Kollmann wird immer als Hero gefeiert.

In Graz hat er im ganzen Spiel nichts gezeigt keinen Zweikampf gewonnen von Kopfball brauchen wir gar nicht reden. Sein Freistoß war die einzig gute Aktion.

Hasselbaink hat zwar auch nicht viel mehr gezeigt aber wenigstens bewegt sich der gut.

Kollmann ist nach 60min fertig und regt sich bei jedem Fehlpass eines Mitspielers auf.

Schade für den Gak und für Österreich.

Aber nach einer 1:0 Führung muss man das ganze cleverer spielen.

Man braucht sich nur hinten reinstellen und gelegentlich Kontern.

Boro war in diesen beiden Spielen zu schlagen leider fehlte das nötige Glück aber auch die Cleverness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sie hatten Hasselbaink der aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat.

Und das ist internationale Klasse.

Wir hatten Bazina. Der hat auch 2 Tore gemacht. Und hat auch sonst viel fürs Spiel getan. Was man von Hasselbaink nicht behaupten kann. Also zumindest Ausgleich...

Und Parlour ist mit seinen 36 oder 37 Jahren immer noch besser als ein Muratovic.

Aber sicher nicht besser als Aufhauser. Unser ZM war gestern sicher um Welten besser als jenes der Gegner. Ich such noch immer eine Zweikampfstatistik...

Die Klasse hat er immer noch in Graz ging der Spielaufbau meistens über seine Seite.

Einem Reizger die Klasse abzusprechen kann ich nicht ganz verstehen.

Klar lief viel über seine Seite, weil sich generell viel auf der Seite abgespielt hat. Das lag aber an uns, weil von uns alles über links aufgezogen wurde. Die für Boro produktiveren Sachen liefen aber alle über Downing...

Hasselbaink hat zwar auch nicht viel mehr gezeigt aber wenigstens bewegt sich der gut.

Entschuldigung, aber wie definierst du "gut bewegen"? Meinst damit seinen ach so tollen arroganten Torjubel (für das hätt ich ihm ja gern die Fresse poliert :D ). Weil sonst find ich bei ihm nix, was besser ist. Schau dir mal an, was Kollmann für Wege geht und was er außer den Toren noch alles macht. Er spielt sicher 10 mal mannschaftsdienlicher als Hasselbaink. Dass er nach 60 Minuten kaputt ist, stimmt. Hasselbaink kann das nicht sein, weil er eh nur vorne auf die Bälle wartet...

Aber nach einer 1:0 Führung muss man das ganze cleverer spielen.

Auf jeden Fall... :glubsch: Überhaupt wenn man die Führung nur läppische 82 Minuten verteidigen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Bis auf Bazina hat der Gak keinen Stürmer von internationalen Format.

Kollmann wird immer als Hero gefeiert.

In Graz hat er im ganzen Spiel nichts gezeigt keinen Zweikampf gewonnen von Kopfball brauchen wir gar nicht reden. Sein Freistoß war die einzig gute Aktion.

Hasselbaink hat zwar auch nicht viel mehr gezeigt aber wenigstens bewegt sich der gut.

Kollmann ist nach 60min fertig und regt sich bei jedem Fehlpass eines Mitspielers auf..

grundsätzlich sprichst du sehr viele richtige dinge an, aber diese aussage ist skandalös ;)

ja, Kollmann spielt kaum verteidiger aus, ist defensiv nicht sonderlich wertvoll, gewinnt kein kopfballduell und benimmt sich schlecht zu mitspielern wenn sie ihm keine idealen bälle liefern, aber dafür hat er qualitäten, die zum beispiel keiner der anfangsformation der Austria gegen Bilbao hat. und gegen die Austria positionen und qualitäten zu finden, ist nicht mehr sehr einfach. er hat einen genialen linken fuss mit fantastischer schuss-technik, er ist einer der wenigen spieler, die ein spiel allein entscheiden können mit einem perfekten direkten freistoss oder einer seiner vielen torvorlagen durch freistösse oder eckbälle. ausserdem hat er einen sehr guten torinstinkt und steht oft genau richtig, wenn es bälle zum abstauben gibt oder er nach pass nur noch einschieben braucht.

der unterschied zum Kollmann des vorjahres und dem dieser saison macht wahrscheinlich den abstand zwischen den GAK zu den drei erstplatzierten aus, denn im vorjahr traf er nach belieben und dieses jahr liess er sehr viele grosschancen aus. aber andere stürmer kommen gar nicht zu so vielen chancen. mit 9 toren für den GAK hat Kollmann auch durch zahlen eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr wohl internationale klasse hat. auch die engländer mussten seiner freisstossstärke zur kenntnis nehmen. desweiteren ist er mit seiner art und seiner mentalität ein echter charismatiker, ein farbtupfer im österreichischen fussball, den ganz fussball-österreich gut gebrauchen kann. ende des loblieds.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Und Parlour ist mit seinen 36 oder 37 Jahren immer noch besser als ein Muratovic.

Alles was er macht hat Hand und Fuss.

nur ein kurzer einwurf: er mag aussehen wie 40, is aber erst 31 ;)

Da habe ich mich wohl gewaltig getäuscht mit dem Alter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

Bis auf Bazina hat der Gak keinen Stürmer von internationalen Format.

Kollmann wird immer als Hero gefeiert.

In Graz hat er im ganzen Spiel nichts gezeigt keinen Zweikampf gewonnen von Kopfball brauchen wir gar nicht reden. Sein Freistoß war die einzig gute Aktion.

Hasselbaink hat zwar auch nicht viel mehr gezeigt aber wenigstens bewegt sich der gut.

Kollmann ist nach 60min fertig und regt sich bei jedem Fehlpass eines Mitspielers auf.

:laugh: fachmann gelle? :glubsch:

bearbeitet von Schuasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

war wiedermal ein super spiel vom GAK auf internationaler Bühne. auf diese manschaft kann man echt stolz sein. da fiebere ich als Rapid fan mit wie wenn die nationalmanschaft spielt und das heißt schon was.

schade das der Roli gefehlt hat, denn das hätte den unterschied machen "können".

Skoro war ein Totalausfall, doch Bazina hat wiedermal bewiesen dass er ein stürmer von internationalem Format ist. Wenn er zusammen mit Kollmann stürmt ergänzen sich die beiden ganz toll.

Das Mittelfeld und die Abwehr des GAK sind derart aggressiv dass man schon beim zuschauen angst bekommt. also gegen diese beiden Viererketten möchte ich nicht spielen. doch genau das ist es, warum die "reds" erfolgreich sind.

walter schachner versteht es, seine schützlinge so heiß zu machen und zu motivieren dass sie so oft über sich hinauswachsen können.

die austria hat auch ne gute abwehr und ein gutes mittelfeld aber die haben keinen walter schachner.

das schwächste glied bei den roten wahr gestern wohl wiedermal Plassnegger doch das ist man eh schon gewohnt. der wohl sichere abgang von Pogatetz im Sommer zu Leverkusen wird sehr schmerzen, andererseits kann man dann einen weiteren österreicher export in der deutschen bundesliga bewundern, denn so wie der drauf ist bekommt er 100% nach ein paar runden einen fixplatz in der Verteidigung der Pillenmanschaft.

Ich hoffe, dass die Roten aus Graz nun mal gegen Sturm gewinnen und dann die Superfaschinger noch abfangen und nächstes jahr wieder international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.