Barcelona vs. Chelsea


themanwho

Recommended Posts

Parma nel cuore!
Des hat insofern mit Fussballwissen zu tun,dass Leute die schon Fussball gespielt haben in ihrem Leben glaub i auch a bissi ahnung haben.

Kann sein, muss aber nicht sein. Glaub dir schon dass du Ahnung hast, wenns allerdings um Barcelona geht stellst du die Objektivität in den Hintergrund. Ich denke da auch an die Aussage "wenn man zu Real geht kann man keinen Stolz haben" (oder so ähnlich) - ist doch vollkommener Blödsinn.

2)Dann das wegen Drogba und Urs Meier...Er hat gesagt Trikotzupfer is zupfer,aber es geht ihm ned nur um des.Es geht ihm darum wie sich Drogba verhält dass er scho a paar Fouls gmacht hat zuvor.Und DES is DES was i mein Djet, kapierst es? Die SUMME der Fouls.Drogba hat zu viel übermut ghabt.

Mag sein dass Drogba besonders motiviert war, immerhin hat man gegen die zur Zeit stärkste Mannschaft Europas gespielt. Doch ich finde nicht dass er übertrieben hart gespielt hat.

3) Ja wir sehens so, und warum?Weil ihr alles auf Chelsea-seite seht.Ihr wollt ned zugeben dass sie spielerisch einfach unterlegen waren...Egal ob mit oder ohne Drogba.Klar Drogba hatte auch die Chance zum 0:2 streit i auch ned ab.Aber dass Spiel selber hatte ganz klar Barca unter Kontrolle, von der 1sten Minute des Spiels an.

Wann habe ich geschrieben dass Chelsea spielerisch NICHT unterlegen war? Selbst wenn man keine Ahnung von Fußball hat, hätte man das gestern gesehen, Chelsea kam ja nicht mal aus der eigenen Hälfte heraus. Darum gehts mir aber nicht, eher um die Aussagen bzgl. "schwacher Abwehr" und "vom Untergang verschont worden". Dass Barcelona 90 Minuten das Spiel gemacht hat streite ich bestimmt nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieso hab i gwusst dass du mit der Real aussage kommst?*g*

Weil sie dich damals gstört hat ja stimmt.Lach damit bleibt mir erspart dir zu sagen dass i Real alles andere als mag ok.Kann sein dass ich dort an schlechten tag oder was hatte dann sagt ma sowas schnell mal über etwas dass ma im prinzip...hasst.Was aba ned heisst dass ich so agieren würd wie die Fans bei Figo damals.

I mein wir könnens no länger rausziehen, aba i bleib einfach dabei.Mit einem Satz.

Barca war klar überlegen und sie hätten höher gewinnen müssen, ganz klar.

Aber so leids mir tut wenn i des jetzt sag->selber schuld.

Und auch wenns nicht in den Thread hier gehört..Egal wer von den beiden jetzt weiterkommt.. i glaub Bayern machts des Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
3) Ja wir sehens so, und warum?Weil ihr alles auf Chelsea-seite seht.Ihr wollt ned zugeben dass sie spielerisch einfach unterlegen waren...Egal ob mit oder ohne Drogba.Klar Drogba hatte auch die Chance zum 0:2 streit i auch ned ab.Aber dass Spiel selber hatte ganz klar Barca unter Kontrolle, von der 1sten Minute des Spiels an.

meine aussagen:

# niemand bestreitet das barca absolut genial gespielt hat

# um ecken besser war

# verdient gewonnen hat.

aber vermutlich isses gegen eine offensive traummannschaft wie barca auch nicht so leicht zu verteidigen
barca war gewohnt ballsicher, hat auch traumhaft und ansehnlichst kombiniert, chelsea ließ sich total hinten reindrängen, das mittelfeld war zu beginn quasi nicht vorhanden.

zerst lesen, dann wettern :winke:

Bei dir Funkmaster, wo i sowieso ned weiss für welchen Klub dein Herz schlägt weil du ja anscheinend mehrere hast wirds glaub i no a bissi länger gehen bis es kapierst.

mein herz schlägt für sturm - und von den restlichen vereinen in meiner sig bin ich fan! und jetzt sag mir nicht dass es abnormal is in europa von mehreren verein "fan" zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und zu deinen quotes, i red vom vorfeld.. wo irgendjemand gesagt hat er sieht chelsea im vorteil von der gesamtstärke her.Es gegenteil wurde bewiesen.

den schluss kannst erst nach dem rückspiel ziehen.

chelsea gewinnt 1:0 und du kannst von mir aus alt werden mit deinen was wäre wenn torchancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Seh das Spiel grad auf Premiere in der Wiederholung, oag wie genial Barca gespielt hat, vom Spielerischen her würd ich sagen is das aktuell die beste Mannschaft der Welt. Trotzdem wird das Rückspiel extrem spannend, da verzichte ich ausnahmsweise auf mein United und geb mir lieber die Partie an der Stamford Bridge.

Barcelona :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

@all

Hörts doch zum streitn auf, bringt jo nix :)

@topic

ich bin jetzt noch hin und her gerissen vom Spiel. Ein absoluter Wahnsinnskracher und ich bedauere es zutiefst, dass diese beiden wohl besten Mannschaften der Welt schon im Achtelfinale aufeinander treffen.

Es war ein immer spannendes und extrem enges Spiel. Wenn man ehrlich ist, nützt Drogba seine 1000%ige Chance, ist es für Barca schon nach 40 Minuten aus. Einen 2:0 Vorsprung hätte Chelsea niemals im Leben mehr aus der Hand gegeben. Ein Wahnsinn, wie effizient die sind. Eigentlich hatten die nur 2 wirklich gute Torchancen und machen ihr Auswärtstor.

Sehr positiv finde ich den Ausschluss und das damit verbundene Fehlen von Drogba. Er war ein ständiger Unruheherd mMn, neben Duff der einzige, der in der Offensive Akzente setzten konnte. Der Ausschluss ist mMn hart aber gerecht, man steigt normal nicht einem Torwart so rein. Egal ob er den Ball spielen wollte oder nicht (was er ja sicher wollte), das ist sein Pech, wenn er nur als Zweiter an den Ball kommt.

Wie schon erwähnt wurde, war Ronaldinho gestern eigentlich fast ein Schwachpunkt. Allerdings hat man bei ihm immer die Hoffnung, dass in der letzten Minute noch etwas passieren konnte.

Deco war sehr stark, eine sensationelle Leistung hat für mich Andres Iniesta geboten. Fast schon kriminell, dass dieser Mann bei uns keinen Stammplatz hat. Iniesta wird aber bald in der ersten Elf von Barca stehen, so ein sensationelles Talent wie ihn gibt es sicher nicht mehr in unserem Kader (vielleicht wird Messi mal ähnlich)

Und eines muss man auch noch erwähnen: Seit gestern bin ich von Maxi Lopez sowas von begeistert. Habe ja eigentlich nie wirklich was sagen können über den Spieler, fakt ist, dass wenn er noch ein paar Mal solche Jokereinsätze bringt, muss sich Rijkaard was überlegen mit seinem System. Wie technisch sensationell er das Ausgleichstor geschossen hat.... :love:

Freu mich jetzt schon auf das Rückspiel und denke, dass es mindestens genau so spannend wird wie gestern. Prognose traue ich mir keine zu wagen, dafür sind die Mannschaften zu gleich. Chelsea muss spielen in London, Barca kann nicht anders als offensiv zu spielen. Wenn wir ein Tor erzielen, denke ich, dass wir den Aufstieg schaffen... Mal sehen, Chancen stehen mMn 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Barcelona ist derzeit die beste Vereinsmannschaft der Welt, da kann man sagen was man will. Klar sind sie in der Anwehr nicht perfekt, doch die anderen Mannschaftsteile sind derezeit das Maß aller Dinge in Europa. Eto´o und Ronaldinho sind ihren Gegenspielern (egal wer das ist) technisch weit überlegen und können diese Überlegenhait auch meistens ausspielen. Ronaldinho hat derzeit das geschafft, was Zidane vor 2 bis 3 jahren drauf hatte, das sich fast kein Gegenspieler mehr traut ihn zu attackieren, da man sich eine Blamage ersparen will. Barcelona hätte natürlich höher gewinnen müssen, doch auch dieses 2:1 wird mMn für den Aufstieg ins Viertelfinale reichen.

Robben fehlte Chelsea schon sehr, mit ihm wären den Engländern bestimmt der ein oder andere Konter gelungen. Bin noch immer begeistert vom gestrigen Spiel und werde es mir bestimmt noicheinmal auf Premiere anschauen, oder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Und des sagt an aussenstehender nicht-barca fan.Bin begeistert  :super:  :super: .

Barcelona die beste Mannschaft der CL, das kann man im Moment einfach nicht leugnen. Das ist aber eine Standardaufnahme, die sich schnell ändern kann.

Aber auch Juve wirds schaffen gegen Real  ;) .

Ein Finale gegen Barcelona wäre ein absoluter Hit.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.