SV Wörgl vs. SV Ried


elend

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

schade, hab mich schon auf den wörgl-kult gefreut. jetzt wirds wohl ein dienstags-spiel werden, wo wieder kein schwein ausser die exil-salzburger (und ein paar innsbrucker) zeit haben wird zu kommen. aber was soll man machen, hauptsache im juni is spielfrei :hää?deppat?:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bundesheer is eh scho wieder ausm AssE zurück, das wird also kein problem mim spielen  :finger:

bei der derzeiten situation hilft uns auch das BH nicht viel. die schneedecke ist durch die ständigen temperaturschwankungen ziemlich hart und würde mit schaufeln wohl nur schwer zu räumen sein. sollte das feld dennoch geräumt werden können würde uns dann der gefrorene boden wohl einen strich durch die rechnung machen. außer das BH ist mit so vielen föhnapparaten ausgestattet, dass sich pro quadratmeter spielfläche je ein wehrdiener auf die enteisung des platzes konzentrieren kann

eine rasenheizung (die laut lizenzierungsbestimmungen sowieso vorhanden sein müsste) hätte also beim neubau des stadions wirklich nicht geschadet :schluchz:

Also vorerst mal zur Absage:

War ja eh zu erwarten nach der Ankündigung am Montag. Naja, was solls. Eine englische Woche hätten wir auch dann gehabt, wenn das Spiel übermorgen stattgefunden hätte. Ich hoffe das nächste Woche die beiden Spiele stattfinden können. Aber auch ich glaube, wenn die Temperaturen nicht steil nach oben steigen, dass es nächsten Freitag sehr schlecht aussehen wird.

Zum Thema Rasenheizung:

Ich kann mich da noch sehr gut an einen Bericht über den gesamten Stadionbau erinnern. Damals war diese Investition (wenn ich mich nicht täusche waren's 300.000 €) zwar eine Überlegung wert, aber als nicht nötig empfunden. Jetzt sieht man ja, dass es doch kein so großer Fehler gewesen wäre.

Ich kann mir eine Verschiebung des Wörgl-Spiels nur zwischen Runde 25 und 26 vorstellen, denn da sind 2 Wochen Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schade, hab mich schon auf den wörgl-kult gefreut. jetzt wirds wohl ein dienstags-spiel werden, wo wieder kein schwein ausser die exil-salzburger (und ein paar innsbrucker) zeit haben wird zu kommen. aber was soll man machen, hauptsache im juni is spielfrei :hää?deppat?:

so dramatisch finde ich wörgl an einem dienstag gar nicht. bei normalem verkehr ist ried->wörgl in 2, 5 stunden zu schaffen. um 4 uhr abfahrt und vor mitternacht wieder zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zum Thema Rasenheizung:

Ich kann mich da noch sehr gut an einen Bericht über den gesamten Stadionbau erinnern. Damals war diese Investition (wenn ich mich nicht täusche waren's 300.000 €) zwar eine Überlegung wert, aber als nicht nötig empfunden. Jetzt sieht man ja, dass es doch kein so großer Fehler gewesen wäre.

ich hab es damals schon nicht verstanden und versteh es noch immer noch nicht, wieso keine eingebaut wurde, obwohl es ja eigentlich pflicht wäre!

mir kommt aber eher vor, dass damals bei der planung was falsch gelaufen ist, weil während das stadion gebaut wurde, kam die reisenheizungfrage auf.

dabei wurde sogar überlegt ob nicht für die rasenheizung die warmwasserquelle, welche ja durch ried fließt benutzt werden kann. alles überlegungen welche man schon vor dem bau abklären sollte und nicht mitten drinn! da aber dies laut den medien innerhalb von einigen wochen geklärt werden musste, entschied man sich dagegen, leider!

Ich kann mir eine Verschiebung des Wörgl-Spiels nur zwischen Runde 25 und 26 vorstellen, denn da sind 2 Wochen Pause.
ja wär eine möglichkeit in der länderspielpause, aber ob wir ohne unsere u21 kicker spielen möchten bzw. das u21-team ohne unsere teamkanditaten, das ist dann wieder ne andere frage! bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

lt supras seiste ist der 15märz,als ausweichtermin im gespräch,kann ich mir gut vorstellen,das man das spiel so schnell als möglich nachholen will,weil wenn dann mal ein wochenende frei,ist wird man eh froh sein, sich mal etwas zu erholen, bevor dann richtig zur sache geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

off-topic:

Rasenheizung in Ried

Mal ehrlich, auch wenn Herr Hansi K. von einem "Skandal" spricht dass das Wiener Ernst-Happel Stadion nicht mit einer Rasenheizung ausgestattet ist, in Ried denk ich wär eine Rasenheizung ein bisserl übertrieben. Man bedenke nicht nur die wie oben erwähnten 300.000 Eurolinge Kosten, sondern auch die Inbetriebnahme und die Instandhaltung müssen finanziert werden. Dazu kommt dass ja dieser Winter im März nachgewiesener Weise ein bisserl strenger ist als seine Vorgänger, von dem her schaut das nächste Frühjahr schon wieder ganz anders aus (und da mein ich nicht nur die neun neuen altbekannten Gegner. ;)

Und in wenigen Wochen wenn das erste Gänseblümchen in der Fill-Metalbau Arena das Licht der Rieder Fussballwelt entdeckt und unsere verlängerte Fussballabstinenz mit englischen Wochen gestillt wird, wird keiner mehr daran denken welche Fehler beim Bau unseres Meisterkessel gemacht wurden....

ad Pflicht: Soviel ich weiss gibt es nur im Hanappi, Schwarzenegger, Tivoli-Neu, Wals und Gugl Rasenheizung = selbstredend.

on-topic: Schade, hab mich schon auf Wörgl gefreut, und auch auf das eventunnel doch nicht stattfindende Dienstagspiel, aber wenn es ein paar Grad mehr hat beim zuschauen kann ich dem Ganzen auch sehr wohl was Positives abgewinnen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mir kommt aber eher vor, dass damals bei der planung was falsch gelaufen ist, weil während das stadion gebaut wurde, kam die reisenheizungfrage auf.

dabei wurde sogar überlegt ob nicht für die rasenheizung die warmwasserquelle, welche ja durch ried fließt benutzt werden kann. alles überlegungen welche man schon vor dem bau abklären sollte und nicht mitten drinn! da aber dies laut den medien innerhalb von einigen wochen geklärt werden musste, entschied man sich dagegen, leider!

der bericht in den medien mit der warmwasserquelle ...

bin mir nicht sicher, ob das nicht ein 1.april-gschichterl war??!!

richtig aktuell wurde (wenn ich mich recht erinnere) die thematik bez. rasenheizung, weil in den medien davon die rede war, dass rasenheizung teil der lizenzierungsbestimmungen wird/werden sollte.

... dass man an der sinnhaftigkeit einer rasenheizung gezweifelt hat, kann ich mir auch nicht ganz so vorstellen. aber man muss natürlich auch auf die kosten achten,(anm: schliesslich hat man ja das stadion auch nicht mit bundesmittel errichtet und eigentümer ist der verein (bzw. die stadion-errichtungs- und betriebs-gmbh, die sich in der hand des vereins befindet)) und 300 Tsd € sind eben doch eine stange geld. da muss man schon abwägen, ob das wirklich notwendig ist. (schliesslich hat nicht einmal das happel-stadion eine rasenheizung und da ist sicher das geld lockerer gesessen als in ried ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
in wals gibts übrigens KEINE rasenheizung.

dafür gibts in (man höre und staune) lustenau eine!

ich hätte mit dem 15. märz kein problem - nur wenn man schon verschiebt, dann kann man auch gleich in den april verschieben. da würde ein mögliches awaymatch wesentlich mehr spass machen!

Im Altach-Thread steht in Bezug zum ebenfalls abgesagten Altachspiel:

Einen neuer Termin steht noch nicht fest, angedacht wird der Ostermontag.

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
.... in Ried denk ich wär eine Rasenheizung ein bisserl übertrieben. Man bedenke nicht nur die wie oben erwähnten 300.000 Eurolinge Kosten, sondern auch die Inbetriebnahme und die Instandhaltung müssen finanziert werden. Dazu kommt dass ja dieser Winter im März nachgewiesener Weise ein bisserl strenger ist als seine Vorgänger, von dem her schaut das nächste Frühjahr schon wieder ganz anders aus

eine rasenheizung wird ja nicht zur schneeschmelze verwendet, sondern gegen die vereisung des bodens bzw. das eben dieser weich ist und nicht gefroren (nix betonwüste ;) ).

mal ein paar beispiele wieso eine rasenheizung einen sinn macht:

- verletzungsgefahr ist höher bei gefrorenen boden (ein verletzter spieler, nicht einsetzbarer spieler verursacht indirekt kosten, da vielleich das gewünschte ziel nicht erreicht werden kann)

- ein tiefer boden trocknet schneller auf -> Rasenpflege dürfte somit billiger werden

- terminverschiebungen kosten schließlich auch was

- und da organisation das halbe leben ist, wird durch terminverschiebungen die planung von trainings, regenerationseinheiten, usw. sich auch sicher nicht positiv auswirken.

der bericht in den medien mit der warmwasserquelle ...

bin mir nicht sicher, ob das nicht ein 1.april-gschichterl war??!!

des kann ich mir nicht vorstellen, wurde doch in mehreren zeitungen so wiedergegeben?! wieso soll des nicht möglich sein? wahrscheinlich könnte man sogar EU-Gelder anzapfen --> öko-energie usw.
richtig aktuell wurde (wenn ich mich recht erinnere) die thematik bez. rasenheizung, weil in den medien davon die rede war, dass rasenheizung teil der lizenzierungsbestimmungen wird/werden sollte.
nach meinem wissenstand, war schon vor der planung laut den lizenzierungsbestimmungen eine rasenheizung pflicht!
(schliesslich hat nicht einmal das happel-stadion eine rasenheizung und da ist sicher das geld lockerer gesessen als in ried ...)
ein stadionneubau ist aber kein stadionumbau. im nachhinein wird ein solcher einbau eine rasenheizung vermutlich mehr kosten verursachen. und wie das happel-stadion gebaut wurde war die notwendigkeit einer solchen heizung vielleicht noch nicht so ersichtlich.
ich hätte mit dem 15. märz kein problem - nur wenn man schon verschiebt, dann kann man auch gleich in den april verschieben. da würde ein mögliches awaymatch wesentlich mehr spass machen!

Im Altach-Thread steht in Bezug zum ebenfalls abgesagten Altachspiel:

Einen neuer Termin steht noch nicht fest, angedacht wird der Ostermontag.

der 15. ist nicht so toll für mich

ostermontag wär ne schöne sache. am nachmittag bei strahlenden sonnenschein :super:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

eine rasenheizung wird ja nicht zur schneeschmelze verwendet, sondern gegen die vereisung des bodens bzw. das eben dieser weich ist und nicht gefroren (nix betonwüste  ;) ).

mal ein paar beispiele wieso eine rasenheizung einen sinn macht:

- verletzungsgefahr ist höher bei gefrorenen boden (ein verletzter spieler, nicht einsetzbarer spieler verursacht indirekt kosten, da vielleich das gewünschte ziel nicht erreicht werden kann)

- ein tiefer boden trocknet schneller auf -> Rasenpflege dürfte somit billiger werden

- terminverschiebungen kosten schließlich auch was

- und da organisation das halbe leben ist, wird durch terminverschiebungen die planung von trainings, regenerationseinheiten, usw. sich auch sicher nicht positiv auswirken. 

und i hob ma oiweu doch so a Rosnheizung is nix aunders wia a gross Bügöeisn.... :betrunken:

nur gach zu deine Gründe pro Rosnheizung:

is da Bodn gfroren wird eh ned gspüd weng da Verletzungsgfoah...

und waunst oane host im Stadion, kannst ned trainiern drauf, weu daun schaut da Plotz aus nochand dass se da Plotzwart de Kugö gibt, Rosnheizung wär wirklich nur damitst de Spiele rechtzeitig austrong kinast...

wie schnö oder wie langsam a Boden trickat mit oder ohne Rosnheizung, derfst mi iaz ned frong, i woas nur dass waun a drainaschiert is und de Sunn hi kau es Blunzn is ob do nu Rerl verlegt san oder ned...

und söbst waun ma oane hättn, daun bringat des nu oiweu de Organisation vom HH und Co. durcheinander weil de Wörgla und Co. koane haum...

owa is eh wurscht, wos redn ma do laung umadum ob Rosnheizung hin oder her, mia haum jetz koane, und wauns oane kaufen woin, daun soin se do aundane Leid den Kopf zbrechen...hauptsoch se baun glei a Stehplotzheizung dazua :)

Gfrei ma uns lieber auf des erste Spü wo unsere Burschn an Gegner zoang wie de Rieder de Punkte hoin!!

zum Abschluss nu gach a Zitat von an deutschen Trainer: "Wenn wir hier schon nicht gewinnen können, dann wollen wir ihnen zumindest den Rasen kaputt treten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIED. "Bitte warten" heißt es für Fußball-Erstdivisonär SV Kletzl Ried. Das Auswärtsspiel in Wörgl musste bereits gestern abgesagt werden. Eine Entscheidung, die den Riedern gar nicht gefällt. "Alle brennen darauf, zu spielen", bestätigt Manager Stefan Reiter. Trainer Heinz Hochhauser verzichtet auf ein weiteres Testspiel. "Wir haben oft genug auf Kunstrasen gespielt. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir am Dienstag in Leoben unser erstes Saisonspiel bestreiten." Der angeschlagene Michael Angerschmid dürfte bis dahin wieder fit sein, Drechsel und Karapetrovic fallen aus. Auch ein Ersatztermin dürfte bereits gefunden sein: Am 15. März wird im ÖFB-Cup gespielt. Für beide Mannschaften ist dieses Thema bereits erledigt.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So sieht der Platz in Wörgl aus:

1109771805_0.jpg

1109771772_0.jpg

1109771673_0.jpg

Der Frühjahrsauftakt gegen den SV Ried fiel buchstäblich in den "Schnee". Bereits seit einer Woche versucht man in Wörgl das Spielfeld spieltauglich zu machen, aber heute Mittag mußte man zur Kenntnis nehmen, dass die großen Schneemengen und die arktischen Temperaturen der letzten Tage ein Fußballspiel im Sportzentrum Wörgl am Freitag unmöglich machen. © Wörgl-HP

Adi hat gute Arbeit geleistet, der Schnee ist so gut wie weg - ein paar +Grade und es wäre vermutlich gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.