SV Wörgl vs. SV Ried


elend

Recommended Posts

Gast schwejk

all diese verschiebungen sind beste argumente für ein abschaffen der sommerpause.

selbst wenn es wärmer wäre jetzt anfangs märz, wären viele plätze unbespielbar, da sie wegen tauwetter unter wasser stünden

wir haben halt mal ähnliche klimatische verhältnisse wie in skandinavien, da zwei drittel des landes alpen sind

die ganzen rasenheizungdiskussionen wären damit auch entbehrlich, im april braucht man keine mehr

und die zuschauerstatistiken beweisen es immer wieder: die hütte ist am vollsten im august bei den abendspielen

im februar geht kaum wer ins stadion, egal wie toll und wichtig das spiel ist

ich seh keinen einzigen grund dafür, im februar zu spielen

sollten wir wieder mal bei einer em oder wm dabei sein, wird halt einfach die meisterschaft ein paar runden unterbrochen. in rußland und skandinavien gehts auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich seh keinen einzigen grund dafür, im februar zu spielen

ich fänd das mit der transferperiode blöd. im sommer irgendwann unter der meisterschaft ein transferfenster zu öffnen und dann mitten unter der meisterschaft die neuen spieler zu integrieren.. naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich fänd das mit der transferperiode blöd. im sommer irgendwann unter der meisterschaft ein transferfenster zu öffnen und dann mitten unter der meisterschaft die neuen spieler zu integrieren.. naja.

alles nur gewohnheitssache.

in england zB darf man meines wissens auch (bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher) bis ca. mitte oktober spieler kaufen. dann wieder ab 1.jänner und von da an nur bis ende jänner.

in skandinavien und rußland wird es wohl ähnlich funktionieren

wie ist es eigentlich in südamerika? haben die in argentinien eine winterpause, die ja eigentliche eine sommerpause ist oder eine sommerpause, die eigentlich eine winterpause ist oder spielen die im winter, der eigentlich sommer ist oder im sommer, der eigentlich winter ist, durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
wie ist es eigentlich in südamerika? haben die in argentinien eine winterpause, die ja eigentliche eine sommerpause ist oder eine sommerpause, die eigentlich eine winterpause ist oder spielen die im winter, der eigentlich sommer ist oder im sommer, der eigentlich winter ist, durch?

Buenos Aires hat in den kalten Monaten (Juni und Juli) eine Durchschnittstemperatur von etwas über +11 Grad, Cordoba etwa +10,5 Grad. (Zum Vergleich Salzburg mit ca. -1 Grad im kältesten Monat (Jänner)).Eine Winterpause wäre dort also nicht notwendig, aber nachdem die Argentinier doch eher regelmäßig bei einer WM bzw. Copa irgendwas dabei sind, brauchen die wohl die Pausen aus anderen Gründen. Aber wie und wo und wann die spielen weiß ich nicht. Im März jedenfalls schon, weil bei bet-at-home kann man auf die argentinische Liga wetten :-)

Ich lass mal den Geographen raushängen und verlinke ein paar Klimadiagramme aus Südamerika und Österreich. :-). Und durch die vielen Wetterdiskussionen bin ich nicht mal off-topic! :-)

Zur Erklärung, die rote Linie zeigt die Durchschnittstemperatur, die passende Skala dazu ist rechts oder ihr schauts oafoch de Tabelle an :-)

Buenos Aires

Cordoba

Salzburg

Wien

Südamerika zum Auswählen

Österreich zum Auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

danke hagi, die links halte ich mir in der hinterhand. nachdem ich seit monaten meinen atlas nicht mehr finde (und der neue keine niederschlagsdiagramme hat), konnte ich den etlichen leuten nicht beweisen, die mir permanent nicht glauben wollten, dass wir im sommer die größten niederschlagsmengen haben.

"aber im november regnet es doch dauernd"... :kotz: die haben wohl noch nie ein sommergewitter inklusive überschwemmungen erlebt... :hää?deppat?:

wahnsinn eigentlich, wie groß der unterschied zwischen den westlichen städten in österreich und wien ist. in osten schlägt halt das kontinentale klima schon ziemlich durch...

und ja, das hat was mit fußball zu tun! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
held der schweinsbratenrevolution
neuer termin:

3. mai 2005

genial: diesen eintrag sowie jenen im leoben-svr-fred hast du in der gleichen minute zusammengebracht! man merkt, dass du mit keinem 56k-modem unterwegs bist... :clap:

leider gilt für mich bei beiden spielen: dienstagtermine sind für mich scheiße. ich werd wohl nie nach wörgl kommen. :heul:

wird zeit, dass wir aufsteigen! dann sind wir endlich von diesen unseligen dienstagterminen weg. mittwoch ist für mich eindeutig besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.