1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

The King

Borbely und Höiland sind nach meinen Infos sicher weg (Verträge hätten sich nur bei Verbleib in der Bundesliga verlängert) - was ist eigentlich mit Stefan Blank? Im Winter konnte er sich noch einen neuen Verein suchen, war überrascht, dass der überhaupt nochmal zum Einsatz kam. Vertrag ist glaub ich ausgelaufen...

Aufstellung ist sicher noch schwer, fix wohl nur das 3-3-3-1 (bzw. 3-3-1-3) System, mal sehen, ob vielleicht ein Tick offensiver gespielt wird, oder ob die beiden Spieler halblinks und halbrechts außen (heuer oft Borbely und Engelhardt bzw. Bellinghausen) wieder so defensiv orientiert sind (Fünfer-Kette)

Fromlowitz / Macho

Schönheim - Beda - Herztsch

neuer DM - Lembi - Bellinghausen

Reinert - neuer ZM - Halfar

neuer ST

Reinert soll ja eher einer für die Mitte sein, mal abwarten... Abwehr sieht schon sehr gut aus :super:

Reinert und Halfar könnten auch Flügelstürmer spielen, Ziemer käme für die Mitte in Frage...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Borbely und Höiland sind nach meinen Infos sicher weg (Verträge hätten sich nur bei Verbleib in der Bundesliga verlängert) - was ist eigentlich mit Stefan Blank? Im Winter konnte er sich noch einen neuen Verein suchen, war überrascht, dass der überhaupt nochmal zum Einsatz kam. Vertrag ist glaub ich ausgelaufen...

Reinert soll ja eher einer für die Mitte sein, mal abwarten... Abwehr sieht schon sehr gut aus  :super:

Reinert und Halfar könnten auch Flügelstürmer spielen, Ziemer käme für die Mitte in Frage...

1064563[/snapback]

Also ich habe jetzt nochmal auf transfermarkt.de nachgeschaut: :ears:

Borbely und Höiland haben keine Verträge für die 2. Liga - wir hätten wie Du richtig sagst bei Klassenerhalt eine Option auf beide gehabt...egal. Ich finde beide sind nicht unbedingt ein großer Verlust für den FCK - da gibt es sicher bessere Spieler auf dem Markt... ;)

Viel wichtiger: :happy:

Mathieu Beda's Kontrakt gilt tatsächlich wie ich vermutet habe auch für Liga 2 :clap: und Stefan Blank hat Vertrag bis 2008. Ingo Hertzsch, Erwin Skela und Marco Engelhardt immerhin bis 2007. Sollten wir alle 3 abgeben, könnten wir lt. der obigen Internet-Seite ca. an die 4-5 Mio. € Transfererlös einnehmen. Bouba Sanogo hat sogar Vertrag bis 2009 und angeblich bereits einen Marktwert von ca. 4 Mio. € :)

Also wenn diese 4 Spieler tatsächlich gehen sollten (was angesichts der Vertragssituation noch nicht gesagt ist :raunz: ), dann könnten wir schöne Transfersummen lukrieren, die uns beim Neuaufbau der Mannschaft sehr weiterhelfen könnten. :super:

Über das mögliche System bzw. die Taktik mache ich mir erst Gedanken, wenn der Kader für die 2. Liga steht, aber wie Du richtig sagst, sieht die Abwehr schon sehr gut aus. Ich denke im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld bzw. im Offensivbereich müssen wir die Hebel ansetzen - die Jugend kann sicher einige Positionen ausfüllen, aber erfahrene Profis (Stürmer) würden uns mit Sicherheit gut tun... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also ich habe jetzt nochmal auf transfermarkt.de nachgeschaut: :ears:

Borbely und Höiland haben keine Verträge für die 2. Liga - wir hätten wie Du richtig sagst bei Klassenerhalt eine Option auf beide gehabt...egal. Ich finde beide sind nicht unbedingt ein großer Verlust für den FCK - da gibt es sicher bessere Spieler auf dem Markt... ;)

Völlig richtig, so sehe ich das auch. Beide konnten leider nicht voll überzeugen, Höiland war zudem auch noch öfters verletzt.

Viel wichtiger: :happy:

Mathieu Beda's Kontrakt gilt tatsächlich wie ich vermutet habe auch für Liga 2 :clap:  und Stefan Blank hat Vertrag bis 2008. Ingo Hertzsch, Erwin Skela und Marco Engelhardt immerhin bis 2007. Sollten wir alle 3 abgeben, könnten wir lt. der obigen Internet-Seite ca. an die 4-5 Mio. € Transfererlös einnehmen. Bouba Sanogo hat sogar Vertrag bis 2009 und angeblich bereits einen Marktwert von ca. 4 Mio. € :)

Also wenn diese 4 Spieler tatsächlich gehen sollten (was angesichts der Vertragssituation noch nicht gesagt ist :raunz: ), dann könnten wir schöne Transfersummen lukrieren, die uns beim Neuaufbau der Mannschaft sehr weiterhelfen könnten. :super:

An den Summen der Transfermarkt-HP ist sicher so gut wie nichts dran, aber bei Sanogo wird, wie du schon sagst, wirklich mit Millionen (ca. €2-3 Millionen sollten es sein) spekuliert, und er könnte auch unsere entscheidende "Waffe" bei der Ausweitung des Etats sein :happy:

Skela und Engelhardt bleiben sicher nicht, Engelhardt hat scheinbar schon Angebote aus der ersten Liga (u.a. aus Nürnberg), Skela bleibt ebenfalls sicher nicht, kommt wohl bei irgendeinem Mittelklasse-Bundesligaverein unter. Ob man für die beiden Geld kassieren kann, bezweifle ich mal (da ich ja keine Vertragsdetails kenne), aber zumindest würde das wohl nicht allzu geringe Gehalt wegfallen. Das kann man im übrigen auch bei Kosowski und Mettomo sagen, die beide sehr gut verdienen und hoffentlich verkauft werden können (vielleicht will Kosowski ja weiterhin bei den Saints in England bleiben)

Was mich noch interessieren würde, wäre der kalkulierte Zuschauerschnitt. Mit mehr als 20.000 würde ich nicht kalkulieren, das kann im Endeffekt nur in die Hose gehen, wie man heuer zB bei 1860 München gesehen hat. Heuer lag der Schnitt bei 30.044 Zuschauern, was einer Auslastung von ca. 2/3 entspricht (war ja nicht immer die volle Kapazität verfügbar)

Interessant noch folgende Auflistung:

Fromlowitz, Florian (27)

Macho, Jürgen (1)

Beda, Mathieu (3)

Blank, Stefan (33)

Damm, Daniel (26)*

Henn, Matthias (24)*

Hertzsch, Ingo (5)

Schönheim, Fabian (34)

Bellinghausen, Axel (16)

Halfar, Daniel (28)

Reinert, Sebastian (29)

Mit diesen Spielern darf man nächste Saison wohl rechnen.

Marco Engelhardt hat sich, wie ich gerade gelesen habe, übrigens gegen den VfL das Kreuzband gerissen und fällt wohl ein halbes Jahr aus... das war's dann wohl mit einem Transfer...

Edit: Die Abgänge werden diversen Quellen zufolge konkreter: Mettomo, Gjasula, Kosowski, Skela, Pletsch, Jancker, Altintop, Höiland, Wenzel, Riedl, Zandi, Sforza, Reuter, Lehmann, Mikic und Ernst werden / müssen gehen, Engelhardt ist jetzt wohl in der Schwebe. Lembi, Macho und auch Borbely sollen in jedem Fall gehalten werden :)

Das wären dann inkl. Sanogo 18 Abgänge :eek:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

:yes:

Zudem wurden Sven Müller _Deutschland_ (1. FC Nürnberg) fürs defensive Mittelfeld (rechne jetzt damit, dass Lembi gehen wird :( ) und der 24-Jährige Innenverteidiger Moussa Quattara _BurkinaFaso_ aus Warschau von Legia verpflichtet.

Na schau ma mal... Müller soll nach Meinungen einiger Clubfans alles andere als eine Granate sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Macho hat bis 2008 verlängert laut sport.orf.at.

1066182[/snapback]

Jawohl !!! :clap:

8x220x175x1,property=original.jpg

:support: Jürgen Macho - einer von uns. :D

Gefällt mir, daß er sich weiterhin zum FCK bekennt :) - mit ihm und Fromlowitz haben wir im Tor sicher die wenigsten Probleme...

@ Müller, Quattara:

Also Sven Müllers Verpflichtung lässt mich nicht gerade zu Jubelstürmen hinreissen - aber immerhin ist er mal ein Neuzugang - bei Nürnberg in der Rückrunde keinen Stammplatz zu haben, war keine Schande, aber Hans Meyer hatte ihn wohl nicht mehr auf der Rechnung...eine Chance hat er sich auf jeden Fall verdient :betrunken:

Den Mann aus Burkina Faso kenne ich nicht...aber wer bei einem polnischen Spitzenclub wie Legia Warschau kickt, kann eigentlich kein Schlechter sein... :clever:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...und der 24-Jährige Innenverteidiger Moussa Quattara _BurkinaFaso_ aus Warschau von Legia verpflichtet.

Legia legt sich bei Quattara scheinbar quer, die Polen wollen den Innenverteidiger nicht abgeben :ratlos:

Carsten Jancker wechselt hingegen nach China :v: Baba und foi ned, und wieder einer weniger auf der Gehaltsliste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Marco Engelhardt hat sich, wie ich gerade gelesen habe, übrigens gegen den VfL das Kreuzband gerissen und fällt wohl ein halbes Jahr aus... das war's dann wohl mit einem Transfer...

1064670[/snapback]

Tja auch der Kapitän verlässt das sinkende Schiff wie es aussieht... :ears:

So gut wie perfekt ist der Wechsel von Marco Engelhardt vom

Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern zu den Franken. «Wir haben

uns mündlich geeinigt», sagte «Club»-Sportdirektor Martin Bader am

Donnerstag der dpa. «Es ist aber noch nichts unterschrieben.» Der

Nationalspieler hatte am vergangenen Samstag beim Saisonfinale gegen

den VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und

fällt voraussichtlich monatelang aus. «Das ist ärgerlich», betonte

Bader. «Aber unsere Planungen berührt dies nicht.»

www.transfermarkte.de bzw. SAT 1-Teletext

Der Junge aus Erfurt hatte in dieser Saison ein Tief und war mMn mit der Binde phasenweise überfordert, ist aber dennoch ein guter, sympathischer Kerl mit Potential (er war nicht umsonst im erweiterten Kreis der Deutschen Nationalelf...) - Nürnberg ist sicher eine gute Adresse für ihn - bye bye Marco :winke:

Aus einem FCK-Forum hab ich einige Spielerwünsche von Fans "ausgegraben": ;)

Meine Voraschläge für nächste Saison in der 2. Liga:

Felix Luz - ST, Keine Ahnung was er kostet, würde ihn sehr gerne bei uns sehen

Thomas Baelum - ablösefrei, als weiteren, erfahrenen IV

Zvonomir Soldo - ablösefrei, wenn Borbely geht als DM

Babatz/Schindielorz - wenn Lembi geht, als DM, beide ablösefrei

Auer - Wäre toll wenn er kommt als ST

Lagerbloom - ablösefrei, LV/LM

Hunt - ST (ausleihe), super Spieler mit viel Potenzial nach oben

Cziommer - als ZM/OM, wenn bezahlbar, wäre endlich mal eine gute Nachricht im Mittelfeld

Mosquera - ST, Marktwert 500.000 €, würde ich verpflichten, 18 Jahre jung, Top Talent (Weitere Angaben: Erster Profi-Einsatz am 30. Oktober 2002 mit 14 Jahren in Kolumbiens erster Liga. Jüngster Torschütze der Liga mit 15 Jahren. 2004 wurde er zu einem der Stars, der in Paraquay ausgetragennen U16 Südamerika Meisterschaft. Jugendnationalspieler Kolumbiens. Vertrag bei Werder Bremen bis 2009.) :eek:

Sanogo für 3-4 Mio. verkaufen und dafür ablösefreie Spieler holen! Nächste Saison in der 1. Liga dann wieder gezielt zuschlagen auf dem Transfermarkt.

Persönlich halte ich nichts von LExa, Cacau (Hochnäsiger Spieler ohne konstante Leistung und hohem Gehalt) oder Sven Müller!

:support: mMn sind da sehr interessante Namen von ablösefreien Spielern dabei ( Baelum, Babatz, Schindzielorz...). Von St.Pauli-Angreifer Felix Luz halte ich auch sehr viel, ein Zvonimir Soldo (obwohl 38 immer noch ein Top-Profi mit toller Einstellung :super: - könnte uns sicher noch wertvolle Dienste erweisen... :smoke: ) und vor allem Bremens Top-Talente Aaron Hunt (deutscher U21-Nationalspieler) und der Kolumbianer John Mosquera (1,92 - Mittelstürmer!) :super: würden mir sehr schmecken :p - eine Leihvariante incl. Sanogo-Transfer (wir werden ihn leider nicht halten können :madmax: ) zu Werder klingt wirklich nicht übel .... :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mosquera kenne ich, der spielt momentan in Dänemark, hat sich aber noch keinen Stammplatz erkämpft. Abwarten...

Sofort nehmen würde ich Hunt, der an Klose, Valdez und Klasnic sowieso nicht vorbei kommt (zudem haben die auch noch Zidan, der ja von Mainz nur ausgeliehen war), den ehemaligen Kölner Kapitän Sebastian Schindzielorz sowie Zvonimir Soldo, der uns aber wohl nur mehr eine Saison lang helfen könnte, und Benjamin Auer, dem ich in einer Zweitligasaison durchaus 15-20 Tore zutraue :=

Sanogo zu Werder würde ich überhaupt nicht nachvollziehen, wozu brauchen die noch einen Stürmer?! Naja, mir soll's recht sein, solange die Ablöse passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Scheinbar hat Aimen Demai _Frankreich_ (23 Jahre alt, Rechtsverteidiger) für drei Jahre bei uns unterschrieben :clap:

Der Franzose hat in den letzten zwei Jahren 63 Zweitliga-Spiele für Saarbrücken bestritten und dabei fünf Tore erzielt. Schaut so aus, als würde Wolf wieder auf Viererkette umstellen wollen, die nach momentanem Stand so aussieht (ein Linksverteidiger soll noch geholt werden, Schönheim ist ja kein Außenverteidiger)

Schönheim - Beda :love: - Herztsch - Demai

Schön langsam gewinnt die Mannschaft Konturen. Zudem kam gestern der ungarische Nationalspieler :=Tamas Hajnal (25 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler) aus Belgien von VV St. Truiden :yes: Der Ungar kommt scheinbar aus dem Nachwuchs von Schalke 04 und hat in den letzten beiden Jahren überzeugt - 50 Einsätze, 11 Tore :=

Somit schaut der Kader so aus:

Tor: Fromlowitz, Macho

Abwehr: Herztsch (rechts, innen), Schönheim (innen, links), Beda (innen), Demai (? rechts), Quattara (? innen), Blank (links)

Mittelfeld: Bellinghausen (links), Reinert (zentral, rechts), Müller (zentral defensiv), Hajnal (zentral, offensiv)

Sturm: Halfar (Flügel, zentral), Ziemer (Mittelstürmer)

Zugänge: Demai (23) _Frankreich_ , Quattara (24) _BurkinaFaso_ , Müller (26) _Deutschland_ , Hajnal (25)_Ungarn_

Dazu kommen noch einige Amateure... es geht voran, das wird wohl eine der jüngsten Zweitligamannschaften aller Zeiten :v:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hunt von werder wirds aber sicher nicht spielen.

einzige chance auf 1-2 jahre leihen und dann ein kaufangebot nur muss man dann wieder erstklassig sein.

soldo wäre sicher extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Aus einem FCK-Forum hab ich einige Spielerwünsche von Fans "ausgegraben": ;)

:support: mMn sind da sehr interessante Namen von ablösefreien Spielern dabei ( Baelum, Babatz, Schindzielorz...). Von St.Pauli-Angreifer Felix Luz halte ich auch sehr viel,

1069311[/snapback]

Luz ist auch beim FC Köln, bei Energie Cottbus und bei Hertha BSC Berlin im Gespräch.

Cziommer wechselt zu Alkmaar.

wegen Demai: ist das schon fix?

Mein letzter Informationsstand ist, dass auch Aachen und Mainz um ihn buhlen, bzw. dass er sich auch vorstellen kann, in Saarbrücken zu bleiben um beim Ziel: Wiederaufstieg zu helfen.

Demai wäre jedoch in der Tat ein guter Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wegen Demai: ist das schon fix?

lt. einer lokalen Zeitung schon, offizielle Bestätigung fehlt leider noch.

Zu Hunt: Ich bin mir zwar nicht sicher aber glaube gelesen zu haben, dass sein Vertrag ausgelaufen ist - stimmt das? Und außerdem hat Hunt jetzt schon seine dritte Saison gespielt und konnte sich gegen die starke Konkurrenz (und da war Zidan zB noch nicht mal dabei!) nicht durchsetzen - warum sollte der nicht zumindest für ein Butterbrot (Zidan kostete Mainz auch nicht die Welt) verliehen werden? Der is sicher realistisch und hat mit 19 Jahren eine feine Perspektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.