1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

The King
ui da wird da staro aber poltern  :D

1077981[/snapback]

ha, wos?! :=

Lexa passt, endlich ein Guter für die rechte Seite. Der Kader nimmt jetzt schön langsam wirklich Konturen an.

Fünf Abwehrspieler (Beda, Herztsch, Schönheim, Quattara, Blank), acht Mittelfeldspieler (Demai, Müller, Lexa, Simpson, Hajnal, Reinert, Bellinghausen, Bohl) sowie zwei Stürmer (Ziemer, Halfar) und zwei Torhüter (Macho, Fromlowitz) - 17 Leute sind schon mal besser als nix... jetzt noch 3-5 Neuzugänge (zwei neue Stürmer, ein Mann für die linke Seite und eventuell einer für die Zentrale), dann kann das Projekt 2. Liga beginnen :smoke:

1860 - FCK wär ne München-Reise wert!

hoffentlich im Sommer, freu mich schon drauf... detto Augsburg und Burghausen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ha, wos?!  :=

Lexa passt, endlich ein Guter für die rechte Seite.

1078298[/snapback]

hmm kA kann mich wage daran erinnern dass du im rapid channel gemeint hast dass Lexa nicht weiterhelfen kann

entweder ich hab mich geirrt :holy: und das war wer anderer oder du hast dich belehren lassen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hmm kA kann mich wage daran erinnern dass du im rapid channel gemeint hast dass Lexa nicht weiterhelfen kann

entweder ich hab mich geirrt  :holy:  und das war wer anderer oder du hast dich belehren lassen  :clever:

Ich erinnere mich jetzt nimma, aber tendentiell eher zweiteres (das war wer anderer...)

Lexa hätte ich trotzdem bei Rapid nicht gebraucht, kein Bedarf auf der Position... K'lautern kann er aber sicher weiterhelfen, alleine die Routine reicht dazu schon... die Pfälzer sind momentan in der Kaderbreite ganz klar schwächer als Rapid.

Der Verbleib von Ingo Herztsch _Deutschland_ steht scheinbar auf der Kippe - es ist alles andere als sicher, ob er verlängern wird. Wäre nach dem Frühjahr doch ein Verlust, obwohl ich ihn lange zum Teufel (welch Wortspiel :D ) gewünscht habe... Wenn Herztsch geht, wird wohl Quattara (obwohl der auch noch nicht fix aus, wenn man polnische Medien so hört...) in die Dreierkette rücken oder es wird noch ein Linksverteidiger gekauft. Was mit Blank ist, weiß eigentlich auch keiner, aber da er Vertrag bis 2008 hat, wird der wohl bleiben...

Im Prinzip wurde schon ein komplett neues Mittelfeld gekauft, also ist anzunehmen, dass wirklich wieder ein 3-5-2 mit Demai als "6er" gespielt wird.

Tor: Macho (28), Fromlowitz (19)

Abwehr: Blank (29), Mettomo (29), Herztsch (28), Beda (24), Quattara (24), Schönheim (19)

Mittelfeld: Lexa (29), Kosowski (28), Müller (26), Mikic (26), Hajnal (25), Simpson (23) Bellinghausen (23), Demai (23), Bohl (22), Lehmann (21), Reinert (19)

Sturm: Sanogo (23), Ziemer (20), Halfar (18)

Herztsch und Quattara sind hier noch in der Schwebe, Mikic, Mettomo und Kosowski will man unbedingt loswerden. Sanogo ist wohl fix weg. Kein einziger Kaderspieler ist 30 Jahre alt bzw. älter (Durchschnittsalter: 23,91 Jahre)

Mit so einer unroutinierten Mannschaft kann man im Normalfall nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fix!

mit ein bisschen stichansagen und pironischen speibereien  :love:

1078103[/snapback]

Huch!

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern! :holy:

Staro, kannst ja ab Salzburg mitfahren, in meine Karre gehen halt nur 5 Leute inkl. mir rein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Herve Lembi _Belgien_ wird dem Verein höchstwahrscheinlich erhalten bleiben - er soll morgen einen 1-Jahresvertrag mit automatischer Verlängerung, falls der Aufstieg gelingt, unterschreiben :clap:

Auch Balasz Borbely _Slowakei_ wird bleiben, er hat ebenfalls einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet :=

Ingo Herztsch _Deutschland_ hingegen ist so gut wie weg, scheinbar war ihm das Angebot nicht gut genug...

Matthieu Beda _Frankreich_ soll übrigens einer der Kandidaten für die Kapitänsbinde sein - eine sehr gute Wahl wie ich finde, sein Verbleib dürfte damit endgültig gesichert sein.

Weiteres interessantes Gerücht: Der FCK rechnet mit einem Verbleib von Boubacar Sanogo _Elfenbeinküste_ :eek: Nach den Gerüchten um den niedrigen Etat war ein solcher Verbleib eigentlich ausgeschlossen worden :=

Wäre genial, Bouba und Ziemer vorne... jetzt noch ein Stürmer und der Kader passt :clap:

Somit sieht der Kader momentan so aus:

Tor: Macho (28), Fromlowitz (19)

Abwehr: Blank (29), Mettomo (29), Beda (24), Quattara (24), Bellinghausen (23), Schönheim (19)

Mittelfeld: Lembi (30), Lexa (29), Kosowski (28), Müller (26), Mikic (26), Borbely (26), Hajnal (25), Simpson (23), Demai (23), Bohl (22), Lehmann (21), Reinert (19)

Sturm: Sanogo (23), Ziemer (20), Halfar (18)

Wäre ein 23-Mann Kader, Abgänge von Kosowski (der spielt noch WM), Mikic und eventuell Sanogo noch nicht eingerechnet.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Herve Lembi _Belgien_ wird dem Verein höchstwahrscheinlich erhalten bleiben - er soll morgen einen 1-Jahresvertrag mit automatischer Verlängerung, falls der Aufstieg gelingt, unterschreiben  :clap:

1082024[/snapback]

Lembi bleibt Pfälzer :)

Hervé Lembi wird auch in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Trainer Wolfgang Wolf konnte sich mit dem 30-jährigen mündlich einigen. Morgen wird der Vertrag bis 2007 inklusive einer Vertragsverlängerung bei Wiederaufstieg unterschrieben.

www.transfermarkte.de

:support: Freut mich ebenfalls sehr, daß "Arbeitsbiene" :D Herve Nzelo-Lembi dem FCK erhalten bleibt. Wie wertvoll er ist, hat er in der Rückrunde gezeigt als er unter Wolf endlich auf seiner Stammposition im defensiven Mittelfeld spielen durfte !!! :yes:

Somit sieht der Kader momentan so aus:

Tor: Macho (28), Fromlowitz (19)

Abwehr: Blank (29), Mettomo (29), Beda (24), Quattara (24), Bellinghausen (23), Schönheim (19)

Mittelfeld: Lembi (30), Lexa (29), Kosowski (28), Müller (26), Mikic (26), Borbely (26), Hajnal (25), Simpson (23), Demai (23), Bohl (22), Lehmann (21), Reinert (19)

Sturm: Sanogo (23), Ziemer (20), Halfar (18)

Wäre ein 23-Mann Kader, Abgänge von Kosowski (der spielt noch WM), Mikic und eventuell Sanogo noch nicht eingerechnet.

:support: Na das sieht ja schon ganz gut aus - ich denke auch Mettomo wird noch gehen und nicht in Liga 2 spielen wollen :ratlos:

Mit Borbely und Lexa haben wir auch etwas Erfahrung verpflichtet - trotzdem MUSS noch ein Stürmer, am besten ein Knipser her !!! ;)

Und als 3. Torhüter haben wir mit Tobias Sippel (18) - O-Ton Gerry Ehrmann:..."ein Torhüter der noch mehr Potential hat als Flo Fromlowitz...!" :eek: ein weiteres großes Talent in der Hinterhand !!! :yes:

Hier noch die erfreulichste Nachricht des Wochenendes aus Sicht eines FCK-Fans !!! :happy:

FCK II schafft Rettung – Moser: „Abrundung einer wirklich guten Saison“

28.05.2006

Nach dem erlösenden Schlusspfiff durfte so richtig gejubelt und gefeiert werden: Völlig losgelöst freuten sich Mannschaft und Betreuer-Stab sowie rund 200 mitgereiste Fans über den Verbleib des 1. FC Kaiserslautern II in der Regionalliga Süd. Durch einen 3:2-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers hatte das Team von Hans Werner Moser am Samstag das rettende Ufer sogar aus eigener Kraft erreicht. Überglücklich kommentierte der Trainer: „Es war die Abrundung einer wirklich guten Saison.“ :yes:

Das Erreichen des seit dem vergangenen Sommer einzig und allein verfolgten Ziels, nach dem Wiederaufstieg aus der Oberliga Südwest den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd mit einem sehr jungen Kader zu schaffen, verdient Respekt. Dementsprechend zollte Trainer Moser seinen Schützlingen in einem ersten Fazit gleich ein dickes Kompliment: „Was diese Mannschaft über diese Saison hinweg geleistet hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Obwohl wir ständig Spieler abgeben mussten, haben wir am Ende die Klasse erhalten. Das ist echt der Hammer!“ :super:

Gleich eine ganze Reihe von hoffnungsvollen Akteuren standen Moser nur zeitweilig oder vorübergehend zur Verfügung. So übersprangen die Talente Daniel Halfar, Sebastian Reinert und Fabian Schönheim, alle drei eigentlich noch für die U 19 in der A-Junioren-Bundesliga spielberechtigt, nahezu die Regionalliga-Stufe in Richtung Profi-Team. Axel Bellinghausen zum Beispiel nutzte in seinem ersten Jahr als Lizenzspieler die zweite Mannschaft zur schnelleren Umgewöhnung, um schließlich „oben“ zu einer festen Größe zu werden. Während der Rückrunde rückte auch Torwart Florian Florian Fromlowitz in die Profi-Elf, am Schluss der Saison zogen zudem Steffen Bohl und Marcel Ziemer nach.

Somit ist der Nicht-Abstieg für das gesamte fußballerische Konzept des FCK – vor allem die Ausrichtung hin zur stärkeren Förderung des eigenen Nachwuchses – von einer enormen Bedeutung. :yes::clap:Auch weiterhin wird es ein Schwerpunkt für Trainer Moser sein, über seine Arbeit „Zulieferer“ zu sein für den Kader von Chef-Coach Wolfgang Wolf. Die Zusammenstellung des künftigen Regionalliga-Aufgebots hatte schon vor dem überaus zufriedenstellenden Saison-Finale begonnen. Erneut werden auch einige Talente aus der U 19 zum FCK II stoßen. :super:

Quelle: www.fck.de

Die Tore zum 3:2-Erfolg im Degerloch-Stadion bei den Stuttgarter Kickers erzielten übrigens die Stürmer Marcel Ziemer (er traf doppelt) und Ronny König. :smoke:

:support: Da kann man nur sagen - Bravo und Respekt an Hans Werner Moser und seine Jungs := - auch im Nachwuchs wird wie man sieht tolle Arbeit abgeliefert, auch das sollte uns in Hinblick auf die nahe Zukunft des FCK sehr freuen und zuversichtlich stimmen !!! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...ich denke auch Mettomo wird noch gehen und nicht in Liga 2 spielen wollen :ratlos:

Ich bezweifle leider, dass wir Lucien weiterkriegen, wäre aber fein, einer weniger auf der Gehaltsliste (und sein Gehalt soll ja nicht so gering sein)

Cacau _Brasilien_ wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in die Pfalz wechseln, er ist schlicht und ergreifend zu teuer. Ein Stürmer wird benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
unser Lukas Szukala wird mit Lautern in Verbindung gebracht - gibts darüber näheres (Staro? :winke: ) ?

Welche Position spielt der, innen oder außen in der Verteidigung? Seiner Größe nach zu schließen ein Innenverteidiger, können wir eigentlich nicht wirklich brauchen, selbst wenn Herztsch geht (Schönheim, Beda, Quattara, Mettomo)

Könnte natürlich sein, dass Quattara ein Fall für die FIFA wird (Legia Warschau will ihn nicht abgeben) und dem Vorstand die Sache zu heiß wird :confused:

Dann wäre Szukala natürlich eine Überlegung wert, da aber noch nicht mal feststeht, ob mit Dreier- oder Viererkette gespielt wird, kann man eigentlich nicht viel sagen. In den Foren steht eigentlich auch nix wirklich (alles ohne Quelle)

Wie is Szukala überhaupt, kann der was? Nicht dass das für K'lautern ein Kriterium wäre :lol:

Gegen Schönheim und Beda würde er sich wohl zumindest am Anfang nicht durchsetzen, außer einer von beiden hat ein lukratives Angebot vorliegen (hoffentlich nicht :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Welche Position spielt der, innen oder außen in der Verteidigung? Seiner Größe nach zu schließen ein Innenverteidiger, können wir eigentlich nicht wirklich brauchen, selbst wenn Herztsch geht (Schönheim, Beda, Quattara, Mettomo)

Könnte natürlich sein, dass Quattara ein Fall für die FIFA wird (Legia Warschau will ihn nicht abgeben) und dem Vorstand die Sache zu heiß wird  :confused:

Dann wäre Szukala natürlich eine Überlegung wert, da aber noch nicht mal feststeht, ob mit Dreier- oder Viererkette gespielt wird, kann man eigentlich nicht viel sagen. In den Foren steht eigentlich auch nix wirklich (alles ohne Quelle)

Wie is Szukala überhaupt, kann der was? Nicht dass das für K'lautern ein Kriterium wäre  :lol:

Gegen Schönheim und Beda würde er sich wohl zumindest am Anfang nicht durchsetzen, außer einer von beiden hat ein lukratives Angebot vorliegen (hoffentlich nicht  :nervoes: )

1083624[/snapback]

Lukasz ist Innenverteidiger, kam aber (in Verzweiflung Schachners) aufgrund seiner Größe (1.95m) und Kopfballstärke auch mal ab und an in der Jokerrolle als Stürmer ins Spiel.

Einen Stammplatz konnte sich der 22 jährige Pole jedoch weder unter Maurer (obwohl er da Anfangs der Saison gut spielte) noch unter Schachner erkämpfen. Unter Schachner wurde er nicht 1x von Anfang an aufgeboten (alle wurden ihm vorgezogen: Hoffmann (Stammplatz), Komljenovic, Lanzaat und sogar Costa bis zur Suspendierung) und kam bloß auf ~ 45 Minuten Einsatz in der Rückrunde.

Die meiste Zeit spielte er daher bei 60 II in der RLS.

Ob er die roten Teufel verstärken könnte -> ich glaube ehrlich gesagt nicht, da ich zumindest 3 der 4 (alle außer Quattara) von dir gennanten über ihn stellen würde.

Quattara kenn ich nicht und kann daher kein Urteil abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Leider haben wir uns zu früh gefreut - Lembi verlässt den FCK :heul:

Hervé Lembi verlässt den FCK

Defensivspieler Hervé Lembi verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit bislang unbekanntem Ziel. Obwohl der Kongolese mit belgischem Pass zunächst seine Zusage gegeben hatte, sein Engagement bei den „Roten Teufeln“ zu verlängern, informierte er am Freitag die Vereinsführung über seinen Entschluss, den Klub nun doch zu wechseln. In intensiven Gesprächen hatten die FCK-Offiziellen alle möglichen Anstrengungen unternommen, Lembi zu halten, doch letztlich konnte keine Einigung gefunden werden. Der 30-Jährige hatte seit Sommer 2002 in der Pfalz gespielt.

www.fck.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Franzose Ismaёl Bouzid kommt :eek: – Steffen Bohl und Marcel Ziemer nun Profis :clap:

20.06.2006

Mit dem französischen Abwehrspieler Ismaёl Bouzid hat der 1. FC Kaiserslautern eine weitere Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Der 22-Jährige kommt vom Mouloudia Club d´Alger in Algerien und war zuvor auch schon beim FC Metz in Frankreich und beim 1. FC Union Berlin in der Regionalliga Nord tätig. Der 1,90 Meter große und 86 Kilogramm schwere Bouzid erhält einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007.

Zum Lizenzspieler-Kader gehören künftig auch Mittelfeldakteur Steffen Bohl (22) und Stürmer Marcel Ziemer (20). Beide rücken aus dem Regionalliga-Team FCK II auf, nachdem sie zum Abschluss der vergangenen Saison zu Einsätzen in der Bundesliga gekommen waren. Ihre eigentlich noch bis 2007 gültigen Vereinbarungen als Vertragsspieler wurden in Lizenzspieler-Verträge bis 2008 umgewandelt.

www.fck.de

:support: Den Franzosen kenne ich nicht, aber mit Mathieu Beda haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und einen Topabwehrspieler geholt - vielleicht ist unserer sportlichen Führung ja erneut ein genialer Coup geglückt... ;)

Freut mich sehr, daß es nach Bellinghausen, Reinert, Halfar, Fromlowitz und Schönheim auch diese 2 talentierten Jungs in den Profi-Kader geschafft haben - die exzellente Arbeit im Nachwuchsbereich und der Jugendabteilung - auch die B-Jugend des FCK stand im Meisterschafts-Semifinale ihrer Altersklasse - trägt langsam aber sicher Früchte :clap:

Damit sind mit Boubacar Sanogo, Daniel Halfar und Marcel Ziemer immerhin 3 spielstarke, schnelle Stürmer im Kader - aber ein "Knipser" MUSS noch her, der Altintop ersetzt - bin sehr gespannt wer beim FCK anheuert :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, die neuesten Gerüchte / Bestätigungen etc. ;)

Jürgen Gjasula _Deutschland_ (20 Jahre, zentraler Mittelfeldspieler) bleibt in der Schweiz bei St. Gallen, wohin er diese Saison bereits ausgeliehen war.

Ismael Bouzid _Frankreich_ erhält einen 1-Jahresvertrag (22 Jahre) und spielt, wie ich aufgrund seiner Größe annehme, in der Innenverteidigung. Bei Union wurde er wegen mangelnder Konzentration und Desinteresse frühzeitig aus seinem Vertrag entlassen :nervoes: Na, schau ma mal, aber dass noch ein Innenverteidiger geholt wurde spricht dafür, dass entweder Quattara nicht kommt (Streit mit den Polen) oder Schönheim doch noch verkauft wird.

Kamil Kosowski _Polen_ (28 Jahre, Flügelspieler) soll gehen, an ihm ist AEK Athen interessiert. Baba und foi ned!

Stefan Blank _Deutschland_ (29 Jahre, linker Verteidiger) soll und muss den Verein ebenfalls verlassen. Spricht dafür, dass hinten mit Dreierkette gespielt wird...

Lucien Mettomo _Kamerun_ (29 Jahre, Innenverteidiger) soll auch gehen, ein Abnehmer wird gesucht...

Stuttgart ist nach wie vor an Boubacar Sanogo _Elfenbeinküste_ (23 Jahre, Stürmer) interessiert, die verlangten €5 Millionen sie aber nicht bezahlen...

Kader schaut momentan so aus:

Tor: Macho (28), Fromlowitz (19)

Abwehr: Blank (29), Mettomo (29), Beda (24), Quattara (24), Bellinghausen (23), Bouzid (22), Schönheim (19)

Mittelfeld: Lexa (29), Kosowski (28), Müller (26), Mikic (26), Borbely (26), Hajnal (25), Simpson (23), Demai (23), Bohl (22), Lehmann (21), Reinert (19)

Sturm: Sanogo (23), Ziemer (20), Halfar (18)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

So schlecht sieht ja der Kader nicht aus.

Ich denke bzw hoffe das sie noch einen Stürmer holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.