1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

FCK-Trainer Wolfgang Wolf zeigt sich hinterher zufrieden: „Die Mannschaft hat eine große Spielfreude gezeigt, in der ersten Halbzeit war es nicht optimal, aber die Formation in der zweiten Halbzeit war um einiges eingespielter.“ Für Testspieler Hamid Harbaoui findet der Coach lobende Worte: „Er hat sich kein schlechtes Zeugnis ausgestellt, zeigte sich torgefährlich und immer anspielbar.“ :ears:

ATSV Wattenheim – 1. FC Kaiserslautern 0:16 (0:4)

FCK: Fromlowitz – Gaebler, Bouzid (46. Beda), Schönheim (46. Ouattara), Simpson (46. Bellinghausen) – Reinert (46. Demai), Riihilahti (46. Lexa), Bohl (46. Müller) – Villar (46. Hajnal) – Ziemer, Harbaoui

Tore: 0:1 Villar (3.), 0:2 Simpson (22.), 0:3 Ziemer (Foulelfmeter/27.), 0:4 Reinert (31.), 0:5 Harbaoui (51.), 0:6 Harbaoui (56.), 0:7 Harbaoui (59.), 0:8 Harbaoui (60.), 0:9 Ziemer (71.), 0:10 Hajnal (73.), 0:11 Harbaoui (75.), 0:12 Lexa (78.), 0:13 Ziemer (79.), 0:14 Harbaoui (82.), 0:15 Harbaoui (88.), 0:16 Ziemer (89.)

Schiedsrichter: Föckler (Weisenheim)

Zuschauer: 1500

www.fck.de

:support: Auch wenn der Gegner unterklassig war - 7 Tore in einer "fremden" Mannschaft mit gänzlich neuen Mitspielern muß man auch erst mal machen :super: - Esperance de Tunis ist ein afrikanische Spitzenmannschaft und spielt in jedem Jahr eine gute Rolle in der akrikanischen CL-League - dürfte ein begabter junger Spieler sein, dieser 21jährige Tunesier :smoke::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Von dort liegt angeblich kein konkretes Angebot vor, das kam bisher nur vom VfB.

Den Aufstieg trau ich der Truppe nicht zu, das Durchschnittsalter beträgt nur 23,5 Jahre, das ist eindeutig zu unerfahren, zudem weht in Liga 2 ein sehr rauer Wind, wie du ja sicherlich weißt  ;)

1133609[/snapback]

Stimmt, habe diesbezüglich auch einen Artikel in der Printausgabe des Kicker gelesen.

Allerdings pokert eben der VfB ziemlich um die Ablöse....Knackpunkt bzw. ev auch Bedingung ist, dass man Cacau und/oder Ljuobja "anbringt". Vor allem der Serbe verdient ja ziemlich gut und auch Cacau wird nicht für das sprichwörtliche Butterbrot spielen.

Ja der Wind dort ist sehr rau und eiskalt noch dazu ;-)

Allerdings ist oft viel möglich. Cottbus hätte man nach deren Last-Minute-Klassenerhalt 2004/2005 auch nicht den Aufstieg in der nächsten Saison zugetraut und nun sind sie wieder ganz oben.

Dass die Truppe eher unerfahren ist stimmt wohl schon, aber in der 2.Liga ist immer alles möglich.

Habe ca. 8 Teams auf der Rechnung, denen ich den Aufstieg zutraue und den FCK zähle ich dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Vor kurzem habe ich in einem FCK-Forum den Wunsch eines Fans aufgegriffen, der FCK möge sich doch bitte um Bremens Stürmerjuwel aus Kolumbien bemühen: John Jairo Mosquera :ears:

Hier ein paar Infos über ihn (habe es vor kurzem auch schon hier gepostet: :ears:

John Jairo Mosquera _Kolumbien_ - ST, Marktwert 500.000 €, würde ich verpflichten, 18 Jahre jung, Top Talent (Weitere Angaben: Erster Profi-Einsatz am 30. Oktober 2002 mit 14 Jahren in Kolumbiens erster Liga. Jüngster Torschütze der Liga mit 15 Jahren. 2004 wurde er zu einem der Stars, der in Paraquay ausgetragennen U16 Südamerika Meisterschaft. Jugendnationalspieler Kolumbiens. Vertrag bei Werder Bremen bis 2009.

www.transfermarkt.de

:support: Nun gestern konnte ich Bremens Sturmjuwel auf DSF im Testspiel gegen RW Essen (Bremen siegte mit 5:0) mit eigenen Augen begutachten und mir ein Bild von ihm machen – der 18jährige spielte in der 2. Halbzeit neben Neuzugang Hugo Almeida und ist pfeilschnell, technisch beschlagen, hat einen Zug zum Tor und hat mir von seiner ganzen Körpersprache bzw. Dynamik sehr gut gefallen. Er ist für sein Alter schon unglaublich weit :super: ...Bremen hat ihn für ein halbes Jahr in die dänische Liga verliehen, um Spielpraxis zu sammeln und gedenkt (damit er der deutschen Sprache mächtig wird bzw. sich in Deutschland besser akklimatisiert) nachdem er die gesamte Saisonvorbereitung mit Werder absolvieren wird, ihn dann zu einem deutschen Zweitligisten zu verleihen. Lt. Klaus Allofs, der sich DSF-Kommentator Jörg Dahlmann zu einem Small-Talk zur Verfügung stellte, sollen bereits einige Clubs großes Interesse an ihm signalisiert haben. Ich hoffe natürlich auch der FCK !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es gibt Neuigkeiten: Wie von Romanisti bereits geschrieben, haben wir zwei neue Stürmer.

Auf der Suche nach neuen Offensivkräften sind beim 1. FC Kaiserslautern nun Entscheidungen getroffen worden. Mit dem algerischen Nationalspieler Noureddine Daham (28) und dem Argentinier Nicolas Pavlovic (28) wurden gleich zwei Stürmer ablösefrei verpflichtet. Daham kommt vom Pokalsieger Mouloudia Club d´Alger, wo bislang mit Ismaël Bouzid noch ein weiterer FCK-Neuzugang spielte, und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Pavlovic war zuletzt in Russland beim FC Saturn Ramenskoje aktiv und unterschrieb für eine Saison bis zum 30. Juni 2007.

fck.de

Deham soll angeblich ein Guter sein (letzte Saison elf Tore), bei Pavlovic kann ich nur auf die Wertung anderer (Romanisti, besten Dank :) ) vertrauen.

Boubacar Sanogo _Elfenbeinküste_ bleibt uns möglicherweise erhalten. Wolf hat wiederholt, dass ein Verkauf bald über die Bühne gehen muss, ansonsten bleibt er in der Pfalz. Würde ich definitiv begrüßen, dann hätten wir eine sehr schlagkräftige Mannschaft für sehr wenig Geld zusammengestellt.

Ricardo Villar _Brasilien_ scheint in der Vorbereitung zu überzeugen :eek: und hat angeblich die Nase vorne, wenn es um die Spielmacherposition geht.

Balasz Borbely _Slowakei_ ist leider schwer verletzt - er muss sich einer Operation an der Achillessehne unterziehen und fällt wohl für längere Zeit aus :heul:

Wolf wird wohl anfangs ein 4-4-2 spielen lassen, je nach Ausfällen wird auf 4-3-3 bzw. 3-5-2 umgestellt.

Bisher wurden übrigens 12000 Dauerkarten verkauft, letztes Jahr warens 19000. Der Verein kalkuliert mit einem Schnitt von 25000, was ich sehr vernünftig finde - 50% Auslastung sind sicherlich realistisch.

Kader:

Tor: Macho (28), Fromlowitz (19), Sippel (18)

Abwehr:  Mettomo (29), Beda (24), Quattara (24), Bellinghausen (23), Bouzid (22), Gaebler (22), Schönheim (19)

Mittelfeld: Lexa (29), Riihilahti (29), Kosowski (28), Müller (26), Borbely (26), Villar (26) Hajnal (25), Simpson (23), Demai (23), Bohl (22), Lehmann (21), Reinert (19)

Sturm: Deham (28), Pavlovic (28), Sanogo (23), Ziemer (20), Halfar (18)

27 Spieler, wobei man Sippel, Mettomo (Amateure), Borbely (verletzt), Kosowski (leider immer noch nicht fix weg), Lehmann und Bohl wohl nicht wirklich dazurechnen kann. Glaube nicht, dass noch jemand kommen wird, auch wenn Sanogo verkauft werden sollte. Das Geld hätten wir ohnehin bitter nötig.

Macho (Fromlowitz)

Demai (Gaebler) - Schönheim (Quattara) - Beda (Bouzid) - Bellinghausen (Bohl)

Riihilahti (Müller)

Lexa (Reinert) - Villar (Hajnal) - Halfar (Simpson)

Sanogo (Ziemer) - Deham (Pavlovic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Na endlich sind 2 neue erfahrene Stürmer an Bord :clap: Bin sehr gespannt ob uns die beiden weiterhelfen können und werden :ears: - am meisten taugt mir aber, daß uns Boubacar Sanogo höchstwahrscheinlich doch erhalten bleibt :super:

Jetzt dürfte der Kader für die 2. Bundesliga stehen - es sind mMn sehr viele junge Perspektivspieler dabei mit denen man langfristig planen kann und unser Trainer hat auf nahezu jeder Position Alternativen :yes: - und der FCK kann das "Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg" in Angriff nehmen. :yes:

Die Vorbereitungsphase lief bis dato optimal. Wenn wir einige überflüssige Kaderleute noch loswerden (Mettomo, Kosowski) kann Wolfgang Wolf (viell. im Wintertransferfenster) noch das eine oder andere Schnäppchen an Land ziehen. Nun wir werden sehen wie wir in die Saison starten...

:support: FORZA FCK - die Bundesliga braucht Dich !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sanogo wird wohl gehen:

Sanogo ist mit FC Sochaux einig

Eigentlich sollten die Spieler des 1. FC Kaiserslautern am Sonntagvormittag ausspannen. Bei Boubacar Sanogo (23) war von Relaxen keine Spur. Am Telefon wartete er auf die Nachricht, dass der Transfer zum FC Sochaux perfekt ist. Trainer Wolfgang Wolf schaut sich bereits nach Alternativen um.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/...artikel/352807/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sanogo ist mit FC Sochaux einig

Eigentlich sollten die Spieler des 1. FC Kaiserslautern am Sonntagvormittag ausspannen. Bei Boubacar Sanogo (23) war von Relaxen keine Spur. Am Telefon wartete er auf die Nachricht, dass der Transfer zum FC Sochaux perfekt ist. Trainer Wolfgang Wolf schaut sich bereits nach Alternativen um.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/...artikel/352807/

Der Transfer hat sich zerschlagen, Sochaux hat stattdessen Alvaro Santos _Brasilien_ aus Dänemark geholt. So wie es momentan aussieht, wird und muss Sanogo in der Pfalz bleiben, wie es um seine Motivation aussieht, wird man sehen. Wenn er keinen passenden Verein findet, dann sitzt er halt am Bankerl, Vertrag ist Vertrag... viel lieber wäre mir aber, wenn er sich neu motivieren und die notwendigen Tore machen würde :=

Noch eine erfreuliche Meldung: Lucien Mettomo _Kamerun_ ist in die Schweiz zum FC Luzern gewechselt :clap:

Endlich ein Abkassierer weniger an Bord...

Das Testspiel gegen Werder Bremen wurde mit 3:1 gewonnen. Torschützen: Neuzugang Pavlovic, Quattara und Daniel Halfar.

Matthieu Beda _Frankreich_ und Stefan Lexa _Österreich_ sind angeschlagen und trainieren derzeit nicht mit der Mannschaft.

Am Samstag gibts ein feines Testspiel gegen den FC Liverpool - mal schauen, wie weit das Team wirklich schon ist.

(Wohl) endgültiger Kader für die Saison 2006/07:

Tor: Macho (28), Fromlowitz (19), Sippel (18)

Abwehr:  Beda (24), Quattara (24), Bellinghausen (23), Bouzid (22), Gaebler (22), Schönheim (19)

Mittelfeld: Lexa (29), Riihilahti (29), Kosowski (28), Müller (26), Borbely (26), Villar (26) Hajnal (25), Simpson (23), Demai (23), Bohl (22), Lehmann (21), Reinert (19)

Sturm: Deham (28), Pavlovic (28), Sanogo (23), Ziemer (20), Halfar (18)

Anzahl: 26 Akteure (Kosowski, Lehmann, Sippel werden wohl nicht benötigt)

Kapitän: Voraussichtlich Abwehrchef Matthieu Beda _Frankreich_

Altersschnitt: 23,58 Jahre

Saisonprognose: Platz 6-10

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Bojinov ist laut Beiersdorfer "aktuell kein Thema". Nach Informationen der WELT soll der HSV aber Interesse an Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern haben. Der 1,87 Meter große Stürmer von der Elfenbeinküste ist 23 Jahre alt, gehört aber nicht zum WM-Aufgebot seines Landes.

http://www.welt.de/data/2006/06/09/907572.html

typische sommerloch-meldung, schätz ich

edit: seh grad, dass die meldung von anfang juni is. hoppla :D

edit, die zweite: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktu...sanogo-hsv.html

weiss ned, ob das allzu ernst zu nehmen ist

bild dir deine meinung.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sanogo _Elfenbeinküste_ dürfte demnach für €3,8 Millionen zum HSV wechseln - für beide Seiten ein sehr guter Deal, wie ich meine! :super:

Hätte nicht gedacht, dass wir für Bouba annähernd €4 Millionen lukrieren würden. Das Geld kann man jetzt entweder noch in einen guten Linksverteidiger und neuen Stürmer investieren, oder auf die nächsten beiden Saisonen aufteilen, damit das Budget ein wenig höher wird undman sich eventuell weiter verstärken kann, sollte man in Liga 2 bleiben (wie ich jetzt einfach mal annehme)

Man muss wirklich sagen, dass in der Transferzeit sehr gut gearbeitet wurde. Es gab übrigens mit dem 3:2 gegen den englischen Rekordmeister FC Liverpool ein weiteres Testspielerfolgserlebnis (Tore: 2x Ziemer, Villar) Gespielt wurde in Halbzeit 1 so:

Macho

Demai - Schönheim - Quattara - Müller

Riihilahti

Reinert - Hajnal - Bellinghausen

Pavlovic - Deham

Vermute mal, dass Beda, Lexa, Villar und Ziemer zu Saisonbeginn noch in die Startformation rücken werden, vor allem Marcel Ziemer überzeugt in der Vorbereitung komplett :)

Für alle Interessierten, der Kaderumbau im Detail:

Transferübersicht

Ab (20+2): Ernst, Reuter, Henn, Höiland, Hertzsch, Wenzel, Lembi, Pletsch, Mettomo, Blank, Skela, Göktan, Sforza, Engelhardt, Nerlinger, Riedl, Zandi, Jancker, Altintop, Seitz, Sanogo (?), Kosowski (?)

Zu (12): Sippel, Demai, Gaebler, Quattara, Riihilahti, Müller, Simpson, Lexa, Hajnal, Bouzid, Pavlovic, Deham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

nach dem auftaktsieg gegen essen gehts heute zum "derby" nach baden - der ksc ist unser gegner :v:

ich hoffe mal auf einen punkt, die badener waren schon sehr gut in form und haben wohl eine etwas bessere und eingespieltere mannschaft als wir. die hütte wird voll sein, knapp 33.000 zuschauer werden erwartet.

zum personal: halfar, pavlovic, villar (noch nicht ganz fix) und borbely fallen aus. formation dürfte so irgendwie aussehen:

macho

müller - beda - schönheim - bellinghausen

riihilahti

demai - hajnal - reinert

ziemer - daham

quattara hat im ersten spiel nicht überzeugt, lexa ist wieder im kader. vorne gibts eigentlich sonst keine alternativen, da wir das geld vom sanogo-transfer nicht investieren können :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

also normalerweise kann man so ein spiel (voraussichtlich) nicht verlieren; 70 minuten lang klar überlegen, reihenweise sehr feine kombinationen und gute torchancen, nur der ball will einfach nicht ins tor. ksc macht mit dem zweiten torschuss das 1:0, dazu der völlig unnötige ausschluss (den geben wohl die meisten schiris, sah trotzdem eher nach schwalbe aus) inkl. elfmeter.

naja, die spielerische leistung gibt in jedem fall große hoffnung, der kombinationsfussball schaut wirklich zum teil schon exzellent aus, nur hinten brennt der baum noch zu oft...

hajnal, riihilahti und daham sind verstärkungen (wenn man das nach einem spiel sagen kann), vor allem der ungar ist technisch hochbegabt. ein wenig effizienter sollten wir halt noch werden. wird schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.