cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. April 2008 (bearbeitet) Den Punkteabzug hat sich Koblenz selbst zuzuschreiben, da gibts absolut kein Mitleid. Natürlich wäre es trotzdem um einiges besser, wenn Koblenz oben bleiben würde und besser der OFC oder so runter müsste - die Optik ist ohne Frage sehr gewöhnungsbedürftig. Auslosung ist jetzt eigentlich ganz gut, vielleicht gibt das der Mannschaft nochmal einen Schub. Unglaublich, vor einer Woche war man acht Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz und jetzt ist der FCK nur mehr ein einziges Tor hinter Koblenz Wobei ich 8 Punkte Abzug schon etwas hart finde. Hab da irgendwo den Eindruck die Zahl hams gerade so ausgeknobelt, daß es sich für Lautern noch ausgehen kann, sehr schiefe Optik. P.s.: Hab aber nix dagegen wenn Lautern oben bleibt. bearbeitet 25. April 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. April 2008 Sicher ist ein fahler Beigeschmack an der Sache mit dem Punkteabzug, aber es gibt eben Lizenz-Bestimmungen und an die muß sich jeder Verein halten. In dieser schwierigen Situation KANN und MUSS der FCK nur auf sich schauen. Kuntz hat mit seiner Aussage ohnehin gut reagiert und giesst kein zusätzliches Öl ins Feuer was ich Klasse finde. Die Auslosung spricht jetzt ganz klar für uns - ich hoffe die Jungs wissen was Sache ist und nutzen diese große Chance damit der FCK nicht drittklassig wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Nach einem verdienten 2-0-Heimsieg (Tore: Müller u. Bohl) über den bereits geretteten FC St. Pauli steht der FCK auf einem Nicht-Abstiegsplatz !!! http://www.kicker.de/news/fussball/2bundes...t/object/808154 Da Offenbach morgen in Freiburg (die Breisgauer können noch aufsteigen) ran muß, könnte das der große Befreiungsschlag im Abstiegskampf gewesen sein. Jetzt geht es ab nach Jena, die nach einer 0-5-Packung gegen Erzgebirge Aue schon fix abgestiegen sind. Da ist ein 3er natürlich Pflicht...und am letzten Spieltag gegen Köln wird der Betze mit Sicherheit brennen ! FORZA FCK !!! bearbeitet 6. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) ...es geht noch rund 10 Minuten und Lautern führt gegen Köln mit 3-0 (Ziemer (2) & Simpson haben getroffen ). Offenbach liegt in Osnabrück bereits 3-0 hinten und damit wäre der Nichtabstieg der Roten Teufel perfekt ...oh wie ist das schön... bearbeitet 18. Mai 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Bravo! Ich bin höchst erfreut, dass den Roten Teufel der Gang in die Regionalliga erspart bleibt. Ich war ab min 55 am bwin-Live Stream dabei und muss sagen, dass es mehr als nervenaufreibend war, bis das erlösende 1:0 gefallen ist. (Stangenschuss der Kölner) Jetzt aber unfassbar geile Stimmung am Betze! Lexa bereitete das 2:0 ausgezeichnet vor. bearbeitet 18. Mai 2008 von Mostviertel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. Mai 2008 Das Wunder vom Betze ist vollbracht. K'Lautern bleibt zweitklassig !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 18. Mai 2008 Toller Endspurt! Gratulation zum Klassenerhalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. Mai 2008 Wie Sasic es geschafft hat, dieser Mannschaft Leben einzuhauchen, ist schon fast unglaublich. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Schwung mitgenommen wird und man Sasic und Kuntz (hat ja exzellente Arbeit in Bochum geleistet) in Ruhe arbeiten lässt. Ruhe - das ist das Stichwort. Ein Umbruch ist ohnehin wieder unvermeidlich, vielleicht landet der Verein dank Kuntz mal ein paar Treffer mehr am Transfermarkt. Fromlowitz ist ja schon weg, da werden wohl einige folgen. Ziel kann nächstes Jahr nur ein Mittelfeldplatz sein und möglichst früh den Nicht-Abstieg klar zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 19. Mai 2008 Gratulation, hätte ich vor einem Monat für nicht möglich gehalten! Kuntz hat in den letzten beiden Jahren, sehr gute Spieler für Bochum verpflichtet, wieso solllte er das nicht wiederholen können. Und was hat dieser Rekdal alles falsch gemacht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2008 Bravo! Ich bin höchst erfreut, dass den Roten Teufel der Gang in die Regionalliga erspart bleibt. Hab mich gestern auch tierisch gefreut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. Mai 2008 Wie Sasic es geschafft hat, dieser Mannschaft Leben einzuhauchen, ist schon fast unglaublich. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Schwung mitgenommen wird und man Sasic und Kuntz (hat ja exzellente Arbeit in Bochum geleistet) in Ruhe arbeiten lässt. Ruhe - das ist das Stichwort. Ein Umbruch ist ohnehin wieder unvermeidlich, vielleicht landet der Verein dank Kuntz mal ein paar Treffer mehr am Transfermarkt. Fromlowitz ist ja schon weg, da werden wohl einige folgen. Ziel kann nächstes Jahr nur ein Mittelfeldplatz sein und möglichst früh den Nicht-Abstieg klar zu machen. Sehe ich genau so wie Du. Es muß jetzt endlich mal Kontinuität und Ruhe einkehren. Die Fans (eine ganze Region) stehen (steht) hinter der Mannschaft und mit Kuntz und Sasic hat man mMn die richtigen Leute für den sportlichen Bereich geholt und einen Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Es herrscht jetzt sowas wie Aufbruchsstimmung. Die junge Truppe wird sicher gestärkt aus dieser Saison gehen, einige Jungs werden sich in dieser schwierigen Saison mit Sicherheit weiterentwickelt und an wichtiger Erfahrung gewonnen haben, von der sie in den nächsten Jahren profitieren werden. Ich hoffe man kann wichtige Leistungsträger und die talentierten Pfälzer Jungs (u.a. Ziemer, Schönheim, Kotysch, Reinert, Bohl) halten und holt noch 2-3 richtig gute Verstärkungen für jede Position. Es müssen ein paar erfahrene, gestandene Zweitligaspieler bzw. 1-2 neue Stürmer verpflichtet werden. Die Abwehr war mMn absolut zweitligatauglich, nur im Angriff hat dem FCK die Klasse gefehlt. Man muß jetzt auch die Chance nützen und sich von einigen Leuten, die nicht überzeugt haben (ich nenne z.B. Bernier oder Runström) bzw. Leuten für die man Ablöse bekommt, die aber nicht immer ihr letztes Hemd für den FCK gegeben haben, aber auf grund ihrer individuellen Klasse sicher Angebote haben werden, trennen...hier nenne ich z.b. Béda, der aufgrund seiner schlechten Einstellung zu Recht die Kapitänsbinde abgeben mußte. Diese Saison sollte für alle ein wichtiger Lernprozess gewesen sein. Der FCK wird aufgrund der finanziellen Situation auch im nächsten Jahr keine Bäume ausreissen (können) aber mit dem vorhandenen Spielermaterial bzw. einer guten Transferpolitik muß mit diesem grossartigen Publikum, einer ganzen fußballverrückten Region im Rücken mindestens ein gesicherter Mittelfeldplatz drin sein. Ich vertraue in dieser Hinsicht voll auf Kuntz und Sasic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. Mai 2008 Kurios wie du schon sagtest: Der FCK hatte die zweitbeste Abwehr der Liga. Dann weiß man ja, wo es in Wirklichkeit hapert. Fromlowitz ist ja leider ablösefrei weg, ansonsten kein großer Verlust - Sippel ist ohnehin der bessere Torhüter. Kotysch wird denk ich gehen, an dem waren Klubs dran, Ziemer hat glaub ich auch noch keinen Vertrag. An Bohl ist Karlsruhe dran, der ist leider ebenfalls ablösefrei. Man wird sehen, welchen Spielern man einen akzeptablen Vertrag vorlegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. Mai 2008 vorerst mal gratulation zum klassenerhalt an den traditionsverein vom betzenberg! weil die frage gerade im rapidchannel aufgetaucht ist, weiss hier jemand etwas genaueres bzgl. dieses spruchbands?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. Mai 2008 vorerst mal gratulation zum klassenerhalt von mir das gleiche. hoffe nur, dass sie in der nächsten saison nicht wieder da unten herumgurken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. Mai 2008 Wie bereits von mir angesprochen und erwartet gibt es bereits die ersten Abgänge zu verzeichnen. Sehr richtig so. Lautern trennt sich nach Klassenverbleib von sechs Spielern Veröffentlicht: 19.05.2008 - 15:41 Uhr Quelle: dpa Einen Tag nach dem Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga haben beim 1. FC Kaiserslautern die Aufräumarbeiten begonnen. Wie der Club am Montag mitteilte, werden sich die Pfälzer von den Spielern Mathieu Beda, Björn Runström, Benjamin Weigelt, Patrice Bernier, Emeka Opara und Constantin Iacob trennen. Für den mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebrachten Verteidiger Fabian Schönheim gibt es nach Auskunft des FCK- Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz derzeit keine Anfrage. Trainer Milan Sasic plant die kommende Spielzeit in der 2. Liga mit 20 Feldspielern und drei Torhütern. «Ich wünsche mir, dass die nächste Saison etwas ruhiger wird und es nicht so viele Störfeuer von außen gibt», sagte der Kroate. Dem «Retter» steht zusammen mit Kuntz ein arbeitsintensiver Sommer bevor. «Heute ist der erste Tag der neuen Saison, denn wir haben jede Menge zu tun», meinte Kuntz. Vor allem ginge es nach einer chaotischen Spielzeit darum, «Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen», erklärte Kuntz. www.transfermarkt.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts