1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Holt Lautern den verlorenen Sohn zurück ? :ears:

Matthias Abel, der via Mainz 05 den Sprung in die Bundesliga schaffte, aber zuletzt wegen eines Kreuzbandrisses eine mehr als unglückliche Zeit bei Schalke hatte, soll an den Betzenberg zurückkehren und in der IV Mathieu Beda (geht zu 1860 München) ersetzen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundes.../artikel/208683

So auch der Abel-Transfer ist mittlerweile fix. Der Abwehrspieler wechselt für die nächsten 5 Jahre nach K'Lautern und wird künftig die Nr. 6 tragen. :smoke:

http://www.transfermarkt.de/de/news/21992/...s/anzeigen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kuntz ist einfach ein sehr guter Manager wie er auch schon in der Vergangenheit bewiesen hat, nettes team das sich lautern da zusammenbaut, ich wäre nicht mal überrascht wenn nächste saison das gegenteil ablaufen wird und man um den aufstieg mitspielt...

edit: news zu Margaritescu, ist aber schon 4 tage alt die meldung:

Mărgăritescu: "Es fehlt nur noch das OK Dinamos"

Andrei Mărgăritescu hat heute den medizinischen Check in Deutschland bei Kaiserslautern absolviert und wird in den kommenden Tagen einen Vertrag bei der der Mannschaft aus der 2. Liga unterschreiben, nachdem sich die Chefs von Ştefan cel Mare mit den Deutschen über den Transfer einigen werden.

"Ich habe mich in großen Teilen mit denen vom Club geeinigt, es fehlt nur noch das Ok von Dinamo. Ich suche mein Glück zum ersten Mal in meiner Karriere im Ausland und ich hoffe es zu bestätigen. Mir gefällt die Stadt, ich habe das Stadion gesehen und ich bin sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde", sagte "China" gegenüber dinamovisti.ro.

angeblich fehlt nur noch die unterschrift von Margaritescu

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Kuntz ist einfach ein sehr guter Manager wie er auch schon in der Vergangenheit bewiesen hat, nettes team das sich lautern da zusammenbaut, ich wäre nicht mal überrascht wenn nächste saison das gegenteil ablaufen wird und man um den aufstieg mitspielt...

Sehe ich genau so. Stefan Kuntz war das Beste was dem FCK passieren konnte. Die Verteidigung und das Mittelfeld wurde runderneuert bzw. verstärkt - jetzt müssen noch 1-2 gute Stürmer mit Knipserqualitäten her und der Kader für die neue Saison dürfte stehen. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auch wenn ich in den deutschen medien noch keine meldung darüber gefunden habe, Margaritescu's wechsel zu kaiserslautern scheint beschlossene sache zu sein nach meinen informationen :) ich sag zur sicherheit aber nur mal 99% damit ich am ende nicht als dodl dasteh...

ich weiß nicht wie gut kaiserslautern im def. mf besetzt ist aber ein guter spieler mehr schadet wohl nie und er hat mMn auch die klasse für die 1. bundesliga, so gesehen ein guter und überraschender wechsel in die 2te bundesliga. ich glaube lautern wird mit hoher wahrscheinlichkeit von diesem transfer sportlich profitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

auch wenn ich in den deutschen medien noch keine meldung darüber gefunden habe, Margaritescu's wechsel zu kaiserslautern scheint beschlossene sache zu sein nach meinen informationen :) ich sag zur sicherheit aber nur mal 99% damit ich am ende nicht als dodl dasteh...

ich weiß nicht wie gut kaiserslautern im def. mf besetzt ist aber ein guter spieler mehr schadet wohl nie und er hat mMn auch die klasse für die 1. bundesliga, so gesehen ein guter und überraschender wechsel in die 2te bundesliga. ich glaube lautern wird mit hoher wahrscheinlichkeit von diesem transfer sportlich profitieren!

Hmm..bin gespannt ob der Rumäne tatsächlich zu K'Lautern geht. Gestern ist nämlich ein Gerücht aufgetaucht, daß der FCK am ablösefreien Sturm-Akteur Jürgen Säumel dran ist: :ears:

Quelle: rheinland-pfalz-online

Beim FCK im Gespräch ist Jürgen Säumel. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist Kapitän von Sturm Graz und EM-Teilnehmer.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

im letzten moment hat sich Terek Grozny (Russland $$$) bei diesem transfer eingeschaltet und Margaritescu letztendlich verpflichtet. naja, was solls, stürmer wären sowieso wichtiger und Säumel wär für diese position ja auch eine sehr gute verpflichtung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
jetzt müssen noch 1-2 gute Stürmer mit Knipserqualitäten her

Ich habe soeben in einem K'Lautern-Forum gelesen, daß morgen Krunoslav Lovrek (28) _Kroatien_ zu Vertragsgesprächen in der Pfalz erwartet wird. Der Stürmer von NK Zagreb hat in der abgelaufenen Hinrunde in 18 Spielen 14x getroffen, sich dann aber bei einem Hallenturnier verletzt und mußte dann in der Rückrunde passen. Er soll ca. € 500.000 kosten... :ears:

Schauen wir mal ob es mit diesem Transfer klappt... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Martin Amedick hat unterschrieben - na bist du deppat, Kuntz kauft ein.

Ein interessanter Spieler. Bin überrascht, daß ihn Dortmund abgibt, glaube aber, daß er dem FCK auf jeden Fall weiterhelfen kann und wird.

Langsam aber sicher haben wir einen Überschuss an Abwehrspielern...ich hoffe in den nächsten Tagen werden auch mal 1-2 neue (Strafraum)stürmer präsentiert ! :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Kuntz spielt bei der Suche nach Stürmern auf Zeit

Was Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic beim 1. FC Kaiserslautern vorhaben, überzeugte bereits den sechsten Neuzugang: Martin Amedick. Der 25-Jährige, der trotz eines bis 2009 laufenden Vertrages in Dortmund keine Perspektive mehr für sich sah, soll auf dem Betzenberg Teil der Achse werden, die der neuen Mannschaft Stabilität verleiht.

Ein Rückschritt als Fortschritt? Das Konzept, dass in Kaiserslautern wieder auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt wird, gab den Ausschlag für Amedicks "Abstieg" aus der 1. in die 2.Liga. Die Konturen des 1.FCK 2008/09 werden allmählich immer deutlicher. Die Neuen Florian Dick (rechter Verteidiger), Mathias Abel und Martin Amedick sollen die Stützen der Vierer-Abwehrreihe bilden. Um die linke Außenverteidigerposition liefern sich "Winter-Einkauf" Christopher Lamprecht und Rekonvaleszent Alexander Bugera einen packenden Zweikampf.

Im Mittelfeld-Quartett sind ebenfalls für Neuzugänge Hauptrollen vorgesehen. Auf der rechten Außenbahn soll Laurentiu Reghecampf die Offensive beleben. Das gilt mehr noch für Anel Dzaka, der Dreh- und Angelpunkt auf dem Weg nach vorne sein soll. "Anel ist einer, der alles für seine Mannschaft und den Verein gibt." Sasic ist happy. Und überzeugt, dass der 27-Jährige wieder die Schlüsselrolle einnimmt, die er einst zu gemeinsamen Koblenzer Zeiten übernahm. Ins Anforderungsprofil der Pfälzer passt zudem Mario Klinger. "Geld ist ihm nicht wichtig; er will einfach eine Chance haben. Die geben wir ihm." Kuntz traut dem 21-jährigen Sohn seines ehemaligen Weggefährten in Uerdingen, Dietmar Klinger (208 Bundesligaspiele), den Durchbruch bei den Profis allemal zu.

Was dem neuen Gesicht des FCK noch fehlt, sind zwei Torjäger. Die Kuntz-Entdeckungen Gekas und Sestak sind beste Beispiele dafür, dass es sich lohnt, wenn der Ex-Torschützenkönig bei der Stürmersuche auf Zeit spielt.

Uli Gerke

www.kicker.de

Gut Ding braucht Weile - ich vertraue voll auf Kuntz und seine Qualitäten. ;) Ziemer, Jendrisek und Simpson sind derzeit die Sturmoptionen für Sasic, der wohl wieder auf ein 4-2-3-1-System setzen wird.

In der Vorbereitung gab es bislang in 2 Partien zwei 1-0-Siege. In beiden Partien traf Innenverteidiger Fabian Schönheim. Nach den Verletzungen der beiden Torhüter Tobias Sippel und Luis Robles hütet derzeit der erst 18jährige Kevin Trapp das Tor der Roten Teufel und das nicht schlecht - er zeigte lt. des Spielberichts auf der FCK-HP gegen FSV Frankfurt einige Glanzparaden... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn am ende ein stürmer auf dem level von Gekas oder Sestak rausschaut darf er sich ruhig zeit lassen. ich glaube auch das man Kuntz da einfach vertrauen kann, er hats oft genug bewiesen das er seinen job beherrscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Niculescu (der vor seinem wechsel zu duisburg schon mit Kaiserslautern in verbindung gebracht wurde) könnte zu Lautern wechseln da sich Duisburg sein gehalt nicht mehr leisten will. wäre echt eine gute verstärkung für den sturm wenn auch alt, besonders nützlich für die direkten standards ;)es gibt wenig bessere am ruhenden ball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Niculescu (der vor seinem wechsel zu duisburg schon mit Kaiserslautern in verbindung gebracht wurde) könnte zu Lautern wechseln da sich Duisburg sein gehalt nicht mehr leisten will. wäre echt eine gute verstärkung für den sturm wenn auch alt, besonders nützlich für die direkten standards ;)es gibt wenig bessere am ruhenden ball...

Auch er wird nicht kommen...er geht von Duisburg zu Omonia Nikosia nach Zypern... ;)

...aber alle guten Dinge sind 3. Nach dem schon 2 Rumänen im Gespräch waren und letztendlich nicht gekommen sind, könnte es viell. beim Dritten klappen: Marius Constantin Niculae (27) _Rumänien_ ein erfahrener Stürmer (32 Länderspiele/13 Tore; war zuletzt auch EM-Teilnehmer) der derzeit bei Inverness Caledonian Thistle in Schottlands Premiere League kickt, aber unbedingt weg will, wird lt neuesten Gerüchten als FCK-Neuzugang gehandelt. :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Auch er wird nicht kommen...er geht von Duisburg zu Omonia Nikosia nach Zypern... ;)

...aber alle guten Dinge sind 3. Nach dem schon 2 Rumänen im Gespräch waren und letztendlich nicht gekommen sind, könnte es viell. beim Dritten klappen: Marius Constantin Niculae (27) _Rumänien_ ein erfahrener Stürmer (32 Länderspiele/13 Tore; war zuletzt auch EM-Teilnehmer) der derzeit bei Inverness Caledonian Thistle in Schottlands Premiere League kickt, aber unbedingt weg will, wird lt neuesten Gerüchten als FCK-Neuzugang gehandelt. :ears:

...und auch er kommt nicht. Er geht in seine Heimat zu Dinamo Bukarest zurück und hat dort gestern für 4 Jahre unterschrieben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian
Kuntz: Neuer Stürmer kommt noch diese Woche

Wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz gestern im Rahmen des Stadionfestes bestätigte, wird der 1. FC Kaiserslautern bald einen neuen Angreifer verpflichten. „Wir werden in der Woche, noch vor dem Pokalspiel in Jena, einen neuen Stürmer präsentieren können“, wird er in der „Rheinpfalz“ zitiert.

In der gestrigen Ausgabe der SWR-Sendung „Flutlicht“ sprach Kuntz außerdem davon, dass der neue Goalgetter im Idealfall schon am heutigen Montag oder am Dienstag vorgestellt werden könnte.

Nach wie vor im Gespräch sind Sidney Sam (20) vom Hamburger SV und Sdrjan Lakic (24) von Hertha BSC.

Quelle: Der Betze brennt

Ich denke es ist der Kroate. Bei Hertha BSC konnte er sich nicht richtig durchsetzen und wurde nach Holland zu Almelo verliehen. Dort war er Stammspieler und hat sich angeblich ganz gut präsentiert und entwickelt (28 Spiele/7 Tore). Da die Berliner mit dem Tunesier Chermiti schon einen neuen Angreifer verpflichtet haben, darf Lakic wohl zum FCK gehen. Als Ablöse stehen angeblich so um die € 500.000 im Raum wie ich kürzlich gelesen habe. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.