Recommended Posts

ASB-Halbgott

http://www.vanion.eu/news/wieder-uber-10-millionen-abonnenten-3-3-millionen-wod-verkaufe-12564

Seit genau einer Woche ist Warlords of Draenor nur auf den Liveservern verfügbar und abseits der Serverprobleme scheint die fünfte Erweiterung von World of Warcraft wirklich gut anzukommen. Wir hatten euch zum Release von Pre-Patch 6.0.2 am 15. Oktober schon darüber berichtet, dass die Zahl der Abonnenten auf über 7,4 Millionen Spieler (Ende September) angestiegen ist. Nun hat Blizzard die aktuellsten Zahlen zum Release von Warlords of Draenor am 13. November verkündet - satte 10 Millionen Spieler haben derzeit wieder ein aktives Abonnement für World of Warcraft!

Zuletzt konnte diese Marke im September 2012 zum Release von Mists of Pandaria geknackt werden. Damit haben innerhalb von nur sechs Wochen 2,6 Millionen Spieler ein neues Abo für WoW abgeschlossen. Angesichts solcher Zahlen ist es jetzt vielleicht auch nicht mehr ganz so verwunderlich, dass es an den ersten Tagen mit Warlords of Draenor so unglaublich voll auf den Servern war. Und wer hätte gedacht, dass World of Warcraft nach 10 Jahren nochmal 10 Millionen aktive Spieler erreicht?

In der Pressemitteilung hat Blizzard auch bekannt gegeben, dass sich Warlords of Draenor innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release über 3,3 Millionen Mal verkauft hat. Zur Erinnerung: Noch im August lag die Zahl der Vorbestellungen bei 1,5 Millionen Exemplaren. Abseits der Release-Probleme, wo sich Blizzard bereits mit 5 Tagen kostenloser Spielzeit entschuldigt hat, kann man wohl sehr zufrieden mit diesen Zahlen sein. Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich die Zahl der Spieler in den nächsten Monaten während Warlords of Draenor entwickelt. Dies hängt natürlich auch davon ab, wie schnell Blizzard für neuen Content im Spiel sorgt. Den Verlauf der Spielerzahlen seit dem Jahr 2004 könnt ihr euch hier ansehen.

Ich hab mit einigem gerechnet, aber nicht mit dem :eek:

Erklärt natürlich warum die Server so instabil waren, aber ob es dass auch entschuldigt? :=

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mich würden 2 Sachen interessieren:

würdet ihr das Add-On empfehlen?

kann man sagen wie lange man ungefähr braucht bis man von 0 bis MoP durch ist (also bis das man ins neue Add-On kann)?

aber ich bezweifle, dass es sich für mich auszahlen würde

MoP hat mich zB genau 0 interessiert

hab ich vllt 1 Monat oder so gezockt :/

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

kann man sagen wie lange man ungefähr braucht bis man von 0 bis MoP durch ist (also bis das man ins neue Add-On kann)?

Finde das Addon - abseits der unsäglichen Serverprobleme, die für Casual Gamer sehr ärgerlich sind - sehr gelungen.

Weiß nicht ob das noch so ist, aber bekommt man mit dem WoD Purchase nicht einen Level 90 Char? Oder war das nur mit der Vorbestellung dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Finde das Addon - abseits der unsäglichen Serverprobleme, die für Casual Gamer sehr ärgerlich sind - sehr gelungen.

Weiß nicht ob das noch so ist, aber bekommt man mit dem WoD Purchase nicht einen Level 90 Char? Oder war das nur mit der Vorbestellung dabei?

Mit dem Kauf von WOD bekommt man automatisch einen Level 90 Charakter. Kannst somit direkt nach Draenor starten.

Für mich ist es mit Wotlk und BC auf einer Stufe, hatte beim questen schon lange nicht mehr so ein gutes Gefühl einfach. Draenor allgemein auch sehr stimmig, einzig Gorgrond sagt mir nicht ganz so zu.

Gestern auch das erste mal in den Heros ziemlich aus M0wl bekommen :D

THIS:

Nein, JEDER Käufer von Warlords of Draenor bekommt einmal pro Account die Möglichkeit zu einer kostenlosen Aufwertung, egal ob normale Version oder CE, egal ob digital oder real. Danach kostet es aktuell 50 Euro, wenn man weitere Charaktere auf Stufe 90 hochziehen will.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Bin auf Antonidas geblieben, gab seit längerer Zeit keine Warteschlange und bis auf ein paar Stunden phasing/bugs läufts wie Butter. :davinci:

Nachdem auch paar alte War3-Allies dort sind, bleib ich erstmal.

Falls noch ein Free Transfer kommt überlege ich.

Was anderes, ad Garnison: was habt ihr auf Level 2 gebaut?

Hab daweil ein Sägewerk am mittleren und Alchemie + X auf den kleineren. Alchemie hab ich mir gedacht, weil disenchanten. X hab ich kurzfristig Bank gemacht, weil ich zu Faul war nach SW zu porten. :feier:

Macht auf einem kleinen Platz die Berufs-Hittn prinzipiell am meisten Sinn? (Skinning + Leatherworking in meinem Fall.)

Bzw ja, lohnt sich die Enchanter-Hittn auf Dauer?

Bin momentan etwas chaotisch unterwegs, Questreihen hier und dort begonnen, teilweise geskippt, dann bug bedingt übersprungen, jetzt renn ich im Nirgendwo herum und weiß nedmal ob ich alle Garnisons Quests so wirklich perfekt erledigt hab. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin auf Antonidas geblieben, gab seit längerer Zeit keine Warteschlange und bis auf ein paar Stunden phasing/bugs läufts wie Butter. :davinci:

Hab daweil ein Sägewerk am mittleren und Alchemie + X auf den kleineren. Alchemie hab ich mir gedacht, weil disenchanten. X hab ich kurzfristig Bank gemacht, weil ich zu Faul war nach SW zu porten. :feier:

Macht auf einem kleinen Platz die Berufs-Hittn prinzipiell am meisten Sinn? (Skinning + Leatherworking in meinem Fall.)

Bin momentan etwas chaotisch unterwegs, Questreihen hier und dort begonnen, teilweise geskippt, dann bug bedingt übersprungen, jetzt renn ich im Nirgendwo herum und weiß nedmal ob ich alle Garnisons Quests so wirklich perfekt erledigt hab. :D

ich hab (da chronisch knapp bei Kasse ;)) momentan Gasthaus, Wiederverwertung, Kräutergarten und Zwergenbunker.

Als nächstes ist wohl die Verzaubererhütte dran.

Solang man für jede Furz Verzauberung Temporale Kristalle braucht und die nur über die Hütte, entzauberte Epics und den täglichen Cd zu haben sind wird sich diese auch lohnen denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ally-Seite

:suicide:

:D

Also ich habe auf den kleinen Plätzen je ein Berufshäuschen von meinen Berufen eben. Einmal Verzauberung- und auf dem anderen eine Juwelierhütte.

Dazu noch ein Sägewerk auf einem mittleren Bauplatz.

Es lohnt sich jedenfalls am meisten wenn man die beiden Berufshäuser baut welche man auch selber als Beruf hat, nur so bekommt man halt die besten (Epic)Rezepte, so hab ich das jetzt mal vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:suicide:

:D

Also ich habe auf den kleinen Plätzen je ein Berufshäuschen von meinen Berufen eben. Einmal Verzauberung- und auf dem anderen eine Juwelierhütte.

Dazu noch ein Sägewerk auf einem mittleren Bauplatz.

Es lohnt sich jedenfalls am meisten wenn man die beiden Berufshäuser baut welche man auch selber als Beruf hat, nur so bekommt man halt die besten (Epic)Rezepte, so hab ich das jetzt mal vernommen.

Nein die Rezepte bekommt man auch so, aber die Mats die man dazu braucht bekommt man schneller, da diese an einen täglichen CD gebunden sind und man durch die Berufshütte noch zusätzlich bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Battle.Tag-Liste - UPDATE

SilverShark#2152 = SilverShark
Fna#2282 = N1fty
manefique#2803 = manefique
Bale#2517 = FLINTE_1908
Wtffish#2151 = Fisch1987
Stepdown#1191 = StepDown
Hutzman#2981 = Hutz
berninat0r#2886 = berninat0r
Woerndl#2675 = Maax2222
Selectah#2282 = selectah
PurpleSwag#2841 = rahzel
Zap#2472 = Zap

Icechrisaut#2343 - IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

hab auch a frage wegen garnisonen: während dem questen hab ich jetzt paar pläne kaufen können mit diesen büchern, dies als quest rewards gegeben hat. jetzt bin ich aber fast durch mit den quests - wars das nun für den charakter oder kann ich theoretisch auch alle pläne am ende haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab auch a frage wegen garnisonen: während dem questen hab ich jetzt paar pläne kaufen können mit diesen büchern, dies als quest rewards gegeben hat. jetzt bin ich aber fast durch mit den quests - wars das nun für den charakter oder kann ich theoretisch auch alle pläne am ende haben?

Stufe 2 Pläne die man nicht durch Questrewards erhalten hat kann man in der Garnison kaufen (750-1250g)

Stufe 3 Pläne erhält man durch Erfolge

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag