Jump to content
van_dotzi

Warum kein neuer Stürmer?

63 posts in this topic

Recommended Posts

Verstehe nicht warum die Austria nicht nen Stürmer geholt hat, weil dort wäre am grössten der Handlungsbedarf!

mit Sigi,Gile und Dosunmu haben wir nur 3 echte Stürmer, da Vastic kein echter Stürmer ist!

Hauptsache Mittelfeld und Verteidigung holt man leute und auf den Sturm vergisst man!

Schade

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das ähnlich, jedoch muss man auch bedenken, dass nicht immer gerade zufällig ein guter Stürmer auf dem Markt ist, wenn man ihn gerade braucht.

Ich denke schon, dass Kronsteiner, Polster & Co wissen, dass man einen neuen Stürmer brauchen würde, doch wahrscheinlich ist im Moment keiner zu bekommen, der uns wirklich weiterhelfen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wer es mit Marek Heinz der sitzt in Gladbach eh nur mehr auf der Tribüne und kommt beim Advocat eh nicht mehr zum zug ich weiß schon das er bei der Austria schon im Gespräch war!

Meiner Meinung wäre er sicher eine Verstärkung für die Austria!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich nicht sagen!

Denn ein Giovanni Elber wäre kostenlos gewesen und der hätte uns mit sicherheit viel geholfen oder ein Marek Heinz!

Aber bitte wenn Kronsteiner glaubt er kommt mit Rushfeldt und konsorten weit im Europacup dann hat er sich gewaltug geirrt!

Rushfeldt ist nur mehr für unsere liga gut und gile auch nicht mehr der jüngste!

Aber bitte wir werden ja sehen wie weit wir kommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber bitte wenn Kronsteiner glaubt er kommt mit Rushfeldt und konsorten weit im Europacup dann hat er sich gewaltug geirrt!

Rushfeldt ist nur mehr für unsere liga gut und gile auch nicht mehr der jüngste!

Aber bitte wir werden ja sehen wie weit wir kommen!

Genau die beiden haben uns im UEFA-Cup weitergebracht, das sind auch international gute Stürmer, selbst wenn sie nicht mehr die Jüngsten sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denn ein Giovanni Elber wäre kostenlos gewesen und der hätte uns mit sicherheit viel geholfen

Elber wollte unbedingt nach Deutschland zurück. Und außerdem hat Elber andere Ziele, als in die österreichische Liga zu wechseln. 8P

Edited by Ronaldinho10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber bitte wir werden ja sehen wie weit wir kommen!

was, sollten wir ausscheiden natürlich beweist, dass uns ein zusätzlicher stürmer in die höchsten sphären des europäischen klubfußballs geschossen hätte... 8P:verbot:

wir haben für 2 plätze im sturm 4 spieler zur verfügung, alle sind fit- es kann losgehen! :clever::augenbrauen:

Edited by pimpifax

Share this post


Link to post
Share on other sites

was soll denn das?

ihr habt 3 stürmer... ihr spielt immer mit einem stürmer und einer hängenden spitze. und da kann vastic sowie dosi spielen.

jetzt noch einen stürmer holen, und diesen auf die bank setzten, finde ich wirklich unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elber wollte unbedingt nach Deutschland zurück. Und außerdem hat Elber andere Ziele, als in die österreichische Liga zu wechseln. 8P

Also daran wärs wohl nicht gescheitert.

Bei Gladbach wird er stets nur gegen den Abstieg spielen; bei der Austria hingegen um Titel (auch wenns bloß österreichische sind) und würde zusätzlich noch im europäischen Bewerb mitmischen.

Ich halte es aber beknackt Über-32-jährige Spieler zu engagieren - selbst wenn dieser Giovanne Elber heißt; außerdem war er zuletzt ziemlich schwer verletzt und auch nicht erste Wahl.

Edited by multispeed

Share this post


Link to post
Share on other sites

was soll denn das?

ihr habt 3 stürmer... ihr spielt immer mit einem stürmer und einer hängenden spitze. und da kann vastic sowie dosi spielen.

jetzt noch einen stürmer holen, und diesen auf die bank setzten, finde ich wirklich unnötig.

Wenn Rushfeldt ausfällt, schießt die Austria nur mehr halb soviele Tore - hat man ja in der laufenden Meisterschaft gesehen.

Dieses 1.5 Stürmer-System ärgert mich darüber hinaus schon länger - ewig wird man das ja wohl nicht beibehalten wollen.

Edited by multispeed

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Rushfeldt ausfällt, schießt die Austria nur mehr halb soviele Tore - hat man ja in der Meisterschaft gesehen.

Dieses 1.5 Stürmer-System ärgert mich darüber hinaus schon länger - ewig wird man das ja wohl nicht beibehalten wollen.

ich denke jedoch, die einstellung ist da viel entscheidender als die nominelle aufstellung

- wir müssen einfach insgesamt noch konsequenter über die flügel angreifen, VOR ALLEM unter größerer miteinbeziehung der aussenverteidiger

dadurch sollten ganz automatisch mehr gefährliche szenen entstehen, szenen die dann möglichweise von einem verteidiger per flanke oder scharfer hereingabe initiert werden und bei denen sich der eine oder andere mittelfeldspieler auf den abschluss konzentrieren kann- denn die mehrzahl unserer mittelfeldler weiss sehr genau, wo das goal steht.. :D

2 "echte" stürmer sind heute oftmals nicht die regel- auch bei sehr offensivstarken teams

- wäre ja auch ein einfaches allheilmittel

Share this post


Link to post
Share on other sites

geh bitte so ein unsinn. wir haben mit vastic 4 stürmer. momentan reicht das aus.

im sommer ist dann allerdings handlungsbedarf.

unser mittelfeld ist sowieso schon sehr offensiv eingestellt! (Sionko, vachousek!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fällt Rushfeldt aus, müssen wir unser ganzes Angriffssystem umstellen da wir keinen gleichwertigen Stürmer besitzen (auch von der Spielanlage her).

Rush ist der einzige der hohe Bälle verarbeiten kann - Vastic ist nicht weit genug vorne; Dosunmu und Gilewicz fallen bei so einem Spiel total aus - daran krankts vor allem.

Mag sein, dass nicht sämtliche Teams stets mit 2 Stürmern auflaufen - aber wir spielen ja IMMER so. Eine Begründung gegen Bregenz oder Sturm mit hängender Spitze aufzulaufen möcht ich hören...

Share this post


Link to post
Share on other sites

geh bitte so ein unsinn. wir haben mit vastic 4 stürmer. momentan reicht das aus.

im sommer ist dann allerdings handlungsbedarf.

unser mittelfeld ist sowieso schon sehr offensiv eingestellt! (Sionko, vachousek!)

Unser Mittelfeld ist offensiv eingestellt? Les ich da richtig?

Wir spielen mit 2 (!!!) zentralen defensiven Mittelfeldspielern - viel defensiver gehts ja wohl nimma. Was wäre denn dann defensiv eingestellt? 3 defensive? 4?

Ich bezweifle, dass ein Spitzenteam in irgendeiner Liga so defensiv ausgerichtet aufläuft. Ich laß mir ja durchaus Blanchard + Kiesi einreden... dann aber bitte wenigstens mit 2 echten Stürmern.

Edited by multispeed

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fang jetzt lieber gar nicht ovn anelka zu reden an, sonst werde ich höchstwahrscheinich zerissen. ;) denke aber sowieso, dass ein engagemant von ihm sehr unwahrscheinlich gewesen wäre und ob söndergaard es geschafft hätte, den zu bändigen, steht in den sternen.

aber wenn man bedenkt, dass rush, gile und vastic einen rund hundertjährigen sturm bilden, besteht da im sommer auf jeden fall handlungsbedarf. vielleicht schaffts der tosin ja doch noch, mehr als ein joker zu werden.

und wenn im mittelfeld gut gearbeitet wird, ist der sigi auch im uefa cup ein klasse stürmer. selbst gile hat da gezeigt, dass mehr in ihm steckt, als die meisten ihm noch zugetraut hätten.

sollte mila wirklich auch defensive qualitäten haben, muss die aufstellung im mf in zukunft vachousek/mila/sionko und kiesenebner bzw blanchard heissen. wobei mir die entscheidung zwischen den beiden sehr schwer fallen würde, mmn hat blanchard defensiv etwas mehr klasse. auf einen kiesi möchte ich aber auch nicht verzichten :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...