Linz wechselt zu Sturm


avvocato

Recommended Posts

Posting-Pate

Sehe ich nicht so. Der Spieler möchte aus so früh wie möglich bescheid wissen, ob man mit ihm plant oder nicht. Da baut man sich ein gutes Image auf, wenn man Spielern sagt abwarten und der hört dann von den Medien, man hat sich schon mit einem anderen Spieler geeinigt.

Und normalerweise wenn bei einem Spieler nur mehr die Unterschrift fehlt, dann hält dieser sein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Da baut man sich ein gutes Image auf, wenn man Spielern sagt abwarten und der hört dann von den Medien, man hat sich schon mit einem anderen Spieler geeinigt.

glaube nicht dass profi-berufssportler so dämlich sind und sich auf medienberichte verlassen...dazu haben sie manager, wo es natürlich auch gute und schlechte gibt, aber im großen und ganzen werden diese besser bescheid wissen als die presse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
glaube nicht dass profi-berufssportler so dämlich sind und sich auf medienberichte verlassen...dazu haben sie manager, wo es natürlich auch gute und schlechte gibt, aber im großen und ganzen werden diese besser bescheid wissen als die presse

Ist ja egal von wem er es dann erfährt, das ändert nichts am Image für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ist ja egal von wem er es dann erfährt, das ändert nichts am Image für den Verein.

versteh nicht ganz worauf du hinaus willst...der linz hat angeblich (keiner kann das bestätigen, wer weiss ob der weiß da 100% die wahrheit sagt) der admira zugesagt, aber die bestätigung vom frankyboy fehlte da immer noch. wenn der weiss dann meint dass alles fix sei und den anderen kandidaten absagt is er doch selbst schuld, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich möchte darauf hinaus, das es normalerweise nicht dumm ist anderen Spielern abzusagen, wenn man sich mit einem Spieler einig ist, auch wenn die Unterschrift noch fehlt (obiges Posting, dass Weiss sich lächerlich macht).

Spieler oder deren Manager wollen doch auch sobald wie möglich wissen, wenn für sie eine Möglichkeit ausfällt. Und wenn man sich mit einem Spieler einig ist und der Papierkram noch eine Woche dauert ist ein Spieler/Manager sicher nicht begeistert, wenn er erfährt, dass man ohnehin schon nicht mehr interessiert ist. Und für zukünftige Geschäfte nicht gerade förderlich.

Dass man sich mit Linz einig war behaupten die Verantwortlichen der Admira, das man sich mit der Austria einig war behauptet auch Polster nach wie vor, Kartnig hatte danach in der Presse verlautbart, dass ihm Linz abgesagt hätte Stronach aber gesagt hätte er würde ihm kriegen, dann sagte Linz, das sein Manager Fani alles erledige und er volles Vertrauen in ihm hat. Jetzt ist natürlich wieder alles ganz anders.

Aber vor allem da Kartnig selbst offentlich gesagt hat, das ihm Linz abgesagt hätte, gehe ich davon aus, dass er den Admira-Verantwortlichen vor ca. über einer Woche wirklich fix zugesagt hatte.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Linz laut Kartnig bei Sturm - Admira weiß nichts davon

Das undurchsichtige Transfertheater rund um Roland Linz scheint endlos weiter zu gehen. Laut Hannes Kartnig ist der ehemalige Teamstürmer jetzt fix bei Sturm, Konkurrent Admira widerspricht aber dem Sturm-Präsidenten.

"Er (Anm.: Linz) hat bei uns einen Leihvertrag bis Sommer unterschrieben, wir haben seine Anmeldung schon zum ÖFB geschickt", erklärte Kartnig am Samstag gegenüber der APA.

Linz befindet sich bereits seit einigen Tagen im Trainingslager der Grazer in Kish Island im Iran.

Admira widerspricht Kartnig

Die Admira widerspricht der Darstellung allerdings in einer Presseaussendung. "Dem SK Sturm Graz liegt weder eine Freigabe von FK Austria Magna noch eine Vertragsauflösung von OGC Nizza vor, eine Anmeldung des Spielers Roland Linz beim ÖFB kann daher nicht möglich sein."

"Wir verweisen nochmals darauf, ohne eine Zustimmung unseres geschäftsführenden Präsidenten Hans Werner Weiss wird es keinen Transfer von Roland Linz zu SK Sturm Graz geben", heißt es in der Mitteilung.

Tauschgeschäft mit Brunmayr?

Geht es nach Kartnig könnte aber Roland Brunmayr im Tausch für Linz von Sturm zur Admira wechseln. Kartnig bot den Admiranern den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig an.

"Er kann ablösefrei gehen. Jetzt muss die Admira mit dem Spieler reden", sagte der Sturm-Boss. Admira-Präsident Hans Werner Weiss weiß noch nicht, ob er auf das "Tauschgeschäft" eingehen soll.

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
"Wir verweisen nochmals darauf, ohne eine Zustimmung unseres geschäftsführenden Präsidenten Hans Werner Weiss wird es keinen Transfer von Roland Linz zu SK Sturm Graz geben", heißt es in der Mitteilung.

Tauschgeschäft mit Brunmayr?

Geht es nach Kartnig könnte aber Roland Brunmayr im Tausch für Linz von Sturm zur Admira wechseln. Kartnig bot den Admiranern den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig an.

"Er kann ablösefrei gehen. Jetzt muss die Admira mit dem Spieler reden", sagte der Sturm-Boss. Admira-Präsident Hans Werner Weiss weiß noch nicht, ob er auf das "Tauschgeschäft" eingehen soll.

Da machen sich aber einige Herren bei der Admira auch nicht wenig wichtig. Die Zustimmung der Admira wird benötigt? Meines Wissens spielt der Linz dort aber gar nicht :clever:;)

Und Tauschgeschäft ist wohl auch der falsche Ausdruck. Wie soll man zwei Spieler tauschen, wo doch einer gar nicht zur Admira gehört? Trotzdem wäre es mir sehr recht wenn der Brunhansl zur Admira gehen würde. Nur bezweifel ich, dass man bei der Admira derart dämlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Naja, dein Posting klang nach einem Vorwurf, dass die Fans nichts unternehmen und nur raunzen. Und das ist schlichtweg nicht wahr. Es wird sogar sehr viel unternommen nur stößt man bei H.K. bekanntlich auf Granit. Mag sein, dass bei einem demokratisch geführten Verein es einfach ist den Präsidenten los zu werden, bei Sturm allerdings nicht. Es is ja nicht nur der Mitgliederstopp, sondern Wahlrecht haben hauptsächlich sein "Freunde". Du kannst ja mal ein Auge in den Generalversammlungsthread werfen, dann wirst sehen, dass es bei weitem nicht so einfach ist den Dicken los zu werden wie du glaubst.

Insofern versteh ich deinen Vorwurf "wir sollen doch endlich mal etwas gegen ihn tun und nicht nur raunzen" einfach nicht. Es wird weit mehr getan, als ich es bisher überhaupt von Fans erlebt hab, die mit ihrem Präsidium unzufrieden sind. Nur von sich aus tritt der Kartnig nicht zurück, auch wenn noch soviel Druck auf ihn ausgeübt wird. Und bei einer Wahl richtets sich der Herr Kartnig wohl wieder so, dass die ihm freundlich Gesinnten in Überzahl sind. Ich versteh nicht ganz, wieso du dich über unser Geraunze beschwerst, wenn du dir selber nicht die Mühe machst dich über unsere Verineinsinterna hier im Forum zu informieren.

Wenn du allerdings doch ein paar konkrete Vorschläge hast, immer her damit :winke:

Wenns doch so einfach wäre ihn loszuwerden wie du anscheinend annimmst, wäre er schon längst nicht mehr Präsident.

ok. habe mich jetzt nach deiner aufforderung besser informiert. nehme meine wortwahl mit dem geraunze gern zurück, und entschuldige mich dafür. ;)

wollte noch mal festhalten, dass mir der sk sturm, und speziell viele fans des vereins immer sympathisch waren. euer präsi ist aber eine ganz andere sache. ihr könnt einem echt leid tun. wenn man in einem verein einen missstand erkennt, und man nichts dagegen tun kann, so ist das besonders schlimm. bei uns war es damals immerhin möglich die leute loszuwerden, auch wenn es den sportlichen abstieg zur folge hatte, war es für uns damals der beste weg.(anm. scn admira)

leider scheint es so, dass zu viel erfolge bei vereinen, die das nicht so gewohnt waren, immer viele falsche hunde anlocken, die dann auf grund ihrer macht und ihres geldes gleich viel zu viel einfluss bekommen, und alles schöne zerstören.

ich kann euch nur viel glück wünschen.

wie seit ihr den h.k. im eishockey überhaupt losgeworden? da hatte er sich doch auch wichtig gemacht. und jetzt habt ihr eine sympathische präsidentin.(von aussen betrachtet zumindest) vielleicht kann die ja auch gleich beim sk sturm einsteigen. ;)

es wird auf jeden fall das wichtigste sein, einen geeigneten nachfolger zu finden, der es mit dem zar aufnimmt, sonst schauts nicht gut aus damit ihn loszuwerden.

mit dem linz wünsche ich euch viel spass. ich will ihn jetzt gar nicht mehr, sein letztes interview weisst ihn als nicht besonders charakterstark aus. wenn jetzt der brummi zu uns wechselt, kann ich nur hoffen, dass der bei uns besser spielt, als bei euch. und ihr wärt einen unnötigen gehaltsempfänger los. der admira bleibt anscheinend schon gar nichts anderes mehr über, am mo ist transferschluss, und wir brauchen dringend einen stürmer.

viel glück fürs frühjahr. auf eine bregenzfreie liga. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Linz beginnt’s jetzt in Graz

Er kommt, er kommt nicht, er kommt: Roland Linz und die Chronologie eines „Kasperltheaters“.

Im Stile von Jörg Haider („Bin da, bin schon wieder weg“) entwickelte sich die Transfergeschichte von Roland Linz. Auch die Meldungen der APA (Austria Presse Agentur) mussten des Öfteren neu geschrieben werden:

• Dienstag, 18. Jänner: GAK-Sportdirektor Hannes Weninger schließt die Akte „Linz“: „Wir lassen uns nicht hinhalten.“

• Samstag, 22. Jänner: Der Transferpoker spitzt sich zu, die Admira ist in Poleposition: „Wir haben ihn voll eingeplant.“ Hannes Kartnig: „Zur Admira wird er sicher nicht gehen, das versprach mir Frank Stronach.“

• Dienstag, 25. Jänner: Für die Admira ist die Causa abgeschlossen, Linz wechselt zu Sturm. Kartnig: „Toni Polster muss lernen, wer wirklich der Chef bei der Austria ist.“

• Mittwoch, 26. Jänner: Linz wechselt nach erteilter Freigabe doch zur Admira. Polster: „Ich versuche, für den Spieler das Beste herauszuholen.“ Linz (aus Dubai): „Ich bin keine Marionette, Nummer eins für mich ist Sturm.“

• Donnerstag, 27. Jänner: Das Transfertheater scheint beendet. Kartnig: „Alle Missverständnisse sind geklärt.“ Admira-Präsident Hans-Werner Weiss: „Das ist ein erneutes Trauzeugen-Geschenk.“ Fortsetzung folgt …?

grazer woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hannes Kartnig verkündet Linz' Unterschrift

Hannes Kartnig lacht sich ins Fäustchen. Er verkündet die Unterschrift von Roland Linz

Wien - Laut Hannes Kartnig ist das Transfertheater um Teamspieler Roland Linz beendet.

"Er hat bei uns einen Leihvertrag bis Sommer unterschrieben, wir haben seine Anmeldung schon zum ÖFB geschickt", erklärte der Sturm-Boss am Samstag.

Kartnig spielt Ball zur Admira

Linz befindet sich bereits seit einigen Tagen im Trainingslager der Grazer in Kish Island (Iran).

Durch die Verpflichtung des 23-Jährigen könnte das Engagement von Ronnie Brunmayr bei den "Blackys" beendet sein. Kartnig bot den Admiranern, die im Rennen um Linz offensichtlich das Nachsehen haben, den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig an. "Er kann ablösefrei gehen. Jetzt muss die Admira mit dem Spieler reden", sagte der Sturm-Boss.

Admira hofft noch immer

Admira-Präsident Hans Werner Weiss weiß noch nicht, ob er auf das "Tauschgeschäft" eingehen soll. "Unsere Trainer haben die Vorbereitung auf Linz ausgerichtet. Brunmayr ist ein ganz anderer Stürmer", sagte Weiss, der die Hoffnung auf Linz noch nicht ganz aufgegeben hat und betont, dass es für Linz weder eine Freigabe von der Austria noch von Nizza gibt.

"Toni Polster hat mir gesagt, wir entscheiden, wo er im Frühjahr spielt. Es könnte sein, dass wir ihm am Montag den Marschbefehl Richtung Antalya erteilen." Die Südstädter absolvieren derzeit ihr Trainingslager in der Türkei.

Die verzweifelte Suche nach Ersatz

Da Brunmayr in der Südstadt nicht übertrieben gefragt ist, verengt auch den Handlungsspielraum in Sachen "Arrangement" zwischen Sturm und den Niederösterreichern. Die Admira braucht wegen des Österreicher-Topfes aber einen einheimischen Stürmer.

Neben Brunmayr gibt es da nur Haas, der aber sicher kein Thema ist. Rabihou hat den "Legionärs-Nachteil".

Weil auch das Thema Akagündüz aus wirtschaftlichen Gründen so gut wie bei den Akten ist, spekulieren die Südstädter insgeheim auch noch mit Austria-Stürmer Radoslav Gilewicz. Aber selbst wenn Austria hier Entgegenkommen zeigen sollte, hat auch der Pole den "Legionärs-Nachteil".

Quelle: Sport1.at

Wir haben so viele dumme Vereinspräsidenten in Österreich.

Es wird von Tag zu Tag dümmlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da machen sich aber einige Herren bei der Admira auch nicht wenig wichtig. Die Zustimmung der Admira wird benötigt? Meines Wissens spielt der Linz dort aber gar nicht :clever:;)

Und Tauschgeschäft ist wohl auch der falsche Ausdruck. Wie soll man zwei Spieler tauschen, wo doch einer gar nicht zur Admira gehört? Trotzdem wäre es mir sehr recht wenn der Brunhansl zur Admira gehen würde. Nur bezweifel ich, dass man bei der Admira derart dämlich ist.

Polster scheint doch nicht ganz von Stronach die Order bekommer Linz zu Sturm zu bringen und steht nach wie vor zum Wort, welches er der Admira versprochen hat. Das heißt Polster wird Linz für Sturm nicht freigeben, wenn die Admira nicht einwilligt.

Folglich muss Weiss auf den Transfer von Linz verzichten, damit Polster Linz zu Sturm lässt. Tut er das nicht, muss Linz zur Admira. Außer Linz möchte nicht mehr zur Admira, dann muss er zur Austria, was bedeuten würde er hätte bis Sommer einen Gratisplatz auf der Tribüne.

Brunmayr steht ja ohnehin bei Petrovic am Abstellgleis, also kann man da wirklich nicht von einem reinen Gegenangebot reden, da Kartnig sowieso froh ist, ihn von der Gehaltsliste zu streichen, obwohl ich sagen muss, wenn Brunmayr in Form ist, ist er sicherlich stärker als Linz.

Der Kartnig mag ja die Unterschrift von Linz haben und die Anmeldung an die Liga geschickt haben, aber ohne Zustimmung der Austria wird diese nicht angenommen. Mag sein, dass Stronach Polster noch eine andere Order gibt, aber ich bezweifle dies allerdings, da Stronach selbst ihn zum großen GM ernannt hat und dieser dann vermutlich zu Gladbach zurückkehren würde. Unnd damit würde sich Stronach wohl mehr den je bei den Austriafans unbeliebt machen, und das für eine Situation, die eigentlich sehr wenig mit der Austria zu tun hat.

Weiters fehlt noch die Freigabe von Nizza, ohne der geht auch gar nichts. Die ist aber vermutlich nur mehr ein Formalakt, der sich vor 31. Jänner sicher erledigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Transferhektik bei der Admira

Die jüngsten Tätigkeiten von der Spielerbörse: Roland Linz stürmt definitiv für Sturm, die Admira holte mit Mohamadou Idrissou (Kamerun) und Vladimir Labant (Slowakei) zwei Teamspieler in die Südstadt.

Die Südstädter verpflichteten Idrissou (Stürmer/zuletzt Hannover 96) und Labant (Defensivmann/Sparta Prag/mit Option) jeweils für ein halbes Jahr leihweise.

Und auch bei Linz, der von Austrias Generalmanager Toni Polster versprochen worden war, kam es zu einer Lösung. "Er bleibt in Graz, wir haben uns mit Hannes Kartnig ausgesprochen und eine Vereinbarung getroffen", sagte Admira-Manager Christian Trupp.

Rassaghi für Linz

Der Einigung vorausgegangen war ein Telefonat des Sturm-Präsidenten mit Polster. "Dabei sind sämtliche Missverständnisse der vergangenen Tage bereinigt worden. Es wurde der Wunsch von Linz respektiert und eine für alle Beteiligten gute Entscheidung getroffen", meinte Kartnig, der Linz bekam und im Gegenzug den Iraner Dschawad Rassaghi Richtung Südstadt ziehen ließ.

Quelle: orf.AT

also scheint mit der freigabe von nizza auch alles geklappt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr seltsam, dass sich die Admira mit Razzaghi zufrieden gibt. Der wurde bei uns meines Wissens rein für die Amateure geholt :ratlos:

Hmm, komisch! Vielleicht ein Tausch damit es nach außen hin nicht so aussieht, als hätte die Admira klein bei geben müssen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.