U2 im Sommer live in Wien


Recommended Posts

Silver Torah

Na prima .... :angry:

Die Gruppe Kaiser Chiefs sagen ihren Auftritt als Vorgruppe in Wien ab. Dies ist nun auch auf deren Website offiziell verkündet worden. Die Band wird an diesem Tag in Philadelphia für das Live 8 Festival spielen. Ob The Killers nun auch nicht in Wien auftreten werden ist fraglich. Sie sind ebenfalls für das Konzert von 'Live8' in London gelistet, der Gig in Wien ist nicht mehr auf deren Homepage zu finden. Hier warten wir allerdings auf eine offizielle Bekanntmachung. Möglich wäre es ja, dass sie zusammen mit U2 nach deren Auftritt nach Wien fliegen. On und wer Ersatz für Wien als Support Act ist, ist auch noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

da ich noch nie im happel-stadion bei einem konzert war, würde es mich sehr interessieren, wo da die bühne steht. ist diese am mittelkreis oder eher weiter hinten? habe gestern erfahren, dass meine karte für sektor a, 3. rang ist. da werden wir wohl schauen müssen, dass auch im 3. rang stimmung aufkommt. weiters interessiert mich, ob da wie bei fußballspielen die hauptallee (?) für den verkehr geöffnet wird.

edit: hab gerade im u2 konzert dublin thread gesehen, dass die bühne direkt vor sektor c/d aufgebaut wird. da bin ich dann wohl sehr, sehr weit weg vom geschehen. mal schaun ob man sich da irgendwie runter auf den rasen schwindeln kann

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@smithfarmer: die Bühnen stehen immer auf der Längsseite! Ich glaube Sektor E - demnach ist Sektor B die "vis à vis" Tribüne und A ist dann "schräg" zur Bühne. War zwar noch nie auf einem Sitzplatz im Happel, allerdings befürchte ich, dass die Akustik nicht die allerbeste sein wird. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

naja, natürlich viel von how to dismante an atomic bomb, aber natürlich warn auch klassiker wie with or without you, where the streets have no name, i still haven't found.., sunday bloody sunday usw... dabei.. besonders hab ich mich aber über "running to stand still" gefreut, geniales lied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Was hams gespielt?

Vertigo

I Will Follow

The Electric Co. / Bullet With Butterfly Wings (Snippet) / I Can See For Miles (Snippet)

Elevation

New Year's Day

Beautiful Day / Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Snippet)

I Still Haven't Found What I'm Looking For

All I Want Is You

City Of Blinding Lights

Miracle Drug

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Love And Peace Or Else

Sunday Bloody Sunday

Bullet The Blue Sky / The Hands That Built America (Snippet) / When Johnny Comes Marching Home (Snippet)

Running To Stand Still / Happy Birthday (Snippet) / Walk On (Snippet)

Pride (In The Name Of Love)

Where The Streets Have No Name

One

Zugabe(n):

Zoo Station

The Fly

With Or Without You

All Because Of You

Yahweh

Vertigo

bis auf die akkustik (selbst am rasen) wars ein extem geiles konzert.

achja alle die in den monaten zuvor panik wegen karten hatten: es gab vorm stadion schwarzhändler die etwa 90 minuten vor konzertbeginn die karten schon unter dem normalpreis hergaben!!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Konzert war von meiner Warte aus sensationell - auch wenn ich im U2tour.de Forum einige negative Kritiken bez. Akustik gelesen habe, hätte es bei unserem Platz (etwas links der Bühne, ca. 40 Meter weg) kaum besser sein können. Die Leute sind abgegangen, dass es nimma schön war - Stimmung war echt unglaublich.

Highlights:

I still haven't found what I'm looking for: Geiler als in Dublin, das ganze Stadion gröllte, nachdem der Song zu Ende war wurde der Refrain noch ca. 15x weitergesungen :love:

Pride, Sunday Bloody Sunday, Streets: Stimmung :eek:

Insgesamt war ich sehr verwundert bzw. positiv überrascht, dass quasi das ganze Stadion stand - wohin man geschaut hat, alle sind völlig ausgeflippt. Zum Schluss hab ich noch auf 40 gehofft, leider hat es nicht sein sollen.

Fazit: Genial - hat quasi alles gepasst, auch wenn die Setlist komplett vorhersehbar (von All I want is you abgesehen!!) war und die Leute leider den Text von Running to stand still nicht konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

achja alle die in den monaten zuvor panik wegen karten hatten: es gab vorm stadion schwarzhändler die etwa 90 minuten vor konzertbeginn die karten schon unter dem normalpreis hergaben!!

Ich hab mich dann gestern (im Nachhinein leider := ) nicht mehr durchringen können auf gut Glück zum Stadion zu fahren... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Fazit: Genial - hat quasi alles gepasst, auch wenn die Setlist komplett vorhersehbar (von All I want is you abgesehen!!) war und die Leute leider den Text von Running to stand still nicht konnten.

Jedes Mal wenn sie '40' spielen, dann kommt "All Because Of You" schon als viertes Lied nach dem Zweierblock der Songs vom "Boy"-Album (I Will Follow, Out Of Control, The Electric Co.), daher hab ich schon sehr bald gewusst dass das Konzert mit "Vertigo" enden wird. Akkustik hab ich nur anfangs als störend empfungen, ist mMn mit fortlaufendem Konzert besser geworden - wobei das Wort störend auch unter Anführungszeichen stehen müsste.

Highlights:

I Still Haven't Found What I'm Looking For - sagenhafte Lautstärke beim Mitsingen am Ende, viel lauter und besser als in Dublin - hat mich verwundert und begeistert zurückgelassen.

Sometimes You Can't Make It On Your Own - vor der Tour hab ich das Lied nicht besonders gemocht, jedoch war bei der "you're the reason why the operas in my head..." absolute Gänsehautstimmung, als Bono das Letzte aus seiner Stimme herausholte - daher eine absolute Live-Überraschung.

Where The Streets Have No Name - auch sehr fein, wurde viel mitgesungen und mitgeklatischt.

Lowlights:

Leider wie von Starostyak prophezeiht - Running To Stand Still - die wenigsten Fans kennen den Text, daher brach Bono auch den Versuch nach dem zweiten Scheitern ab, die Menge ein "Still Running" singen zu lassen.

One - Wieso auch immer, aber haben so wenige Leute in Wien ein Handy, oder wieso hielt es fast keiner in die Höhe? In Dublin sah man das Stadion vor lauter Handydisplays nicht mehr, in Wien sah man nur ganz links und ganz rechts wirklich viele Leute die einen Chrismas Tree schaffen wollten ;)

Ansonsten finde ich die Organisation in Wien zum kotzen:

1) Wieso muss man im Innenraum Stehplatz Alkohol verkaufen? Auf Besoffene, sich vordrängelnde und stänkernde Typen kann ich verzichten. Sollen sich halt vor dem Konzert ansaufen wenn sie so wollen.

2) Bin wie in Dublin für das Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen - und insbesondere wieder auf den Stehplätzen - ich kann auf die Leute ebenfalls verzichten, welche anderen Leuten mit der Tschick ein Loch ins Gewand brennen :angry:

3) Wiener Linien - lassen die letzte U4 Richtung Hütteldorf vom Karlsplatz um 1:20 abfahren - zu diesem Zeitpunkt mussten aber aufgrund des verspäteten Starttermins noch etliche Leute in diese Richtung, und ich fühlte mich wie in einer U-Bahn in Tokio zur Rush-Hour.

4) Präpotente proletige Tankstellenverkäufer am Prater - wollte mich keine zwei Flaschen Mineralwasser kaufen lassen, weil ich nur mehr einen 100-Euro-Schein hatte. Was kann ich dafür dass ich kein anderes Geld mehr hatte? Und wechseln konnte er es sicher, haben nicht umsonst vorher schon 324234 andere Leute eingekauft.

Insgesamt also ein Tag mit Höhen und Tiefen, verglichen zum Konzert in Dublin etwa Gleichstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.