Ein neuer Computer muss her -


Recommended Posts

Woher weißt Du, dass er ihn noch verwenden will? Der Herr hat sich bis dato noch nicht zu Wort gemeldet, er sollte halt mal auch was dazusagen, sonst ist das ganze eigentlich für die berühmte Katz'.

Ich nehme mal an, ihn interessiert euer Kleinkrieg, der mittlerweile Hauptthema hier ist, nicht. :)

Mich interessierts eigentlich auch nicht.

Nur wenn mich einer mit einem fünf Jahren alten PC, der hauptsächlich Office-Aufgaben und ein paar wenig anspruchsvolle Spiele betreiben möchte, um einen neuen PC um 600 Euro fragt, werde ich ihm aus praktischen Gründen einen neuen Komplett-PC empfehlen, der "5 x a kompatibel" ist, d.h. den er daheim auspackt, aufstellt, anschließt, anschaltet und sofort damit arbeiten kann. und nicht ein paar Einzelteile.

Ich persönlich mache es eh nicht so, ich verwende auch alte Teile weiter, kaufe meine neuen Teile einzeln (tw. beim genannten Laden) und baue selber zusammen. Allerdings immer die jeweils vorletzte Generation und nie die jeweils aktuellen Teile, denn die werden von der Software zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht ausgenutzt und damit zahle ich mit meinen Ansprüchen (die ähnlich des Users sind, der hier eingangs die Frage stellt) unverhältnismäßig drauf. In einem halben Jahr gibts die nächste Generation und meine vormals aktuelle kostet dann die Hälfte. Das ist es mir nicht wert.

Ich baue aber nur mir selbst und niemand anderem was zusammen, denn wenn dann was nicht funktioniert (auch wenns ganz was anderes ist) bin ich auf ewig der Dodel der sich darum kümmern muss.

=> Wer selbst nicht das Können oder den Willen hat herumzubasteln, der soll schön einen "5 x a kompatiblen" Fertig-PC vom Händler kaufen ohne die gebrauchten Teile samt altem OS "mitzuschleppen".

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich baue aber nur mir selbst und niemand anderem was zusammen, denn wenn dann was nicht funktioniert (auch wenns ganz was anderes ist) bin ich auf ewig der Dodel der sich darum kümmern muss.

jaja, so is bei uns auch, der pc-freak gibt immer mit seinem wissen an und verbringt dann stunden am telefon oder bei leuten daheim ...

ich selbst weiß, dass selbst zusammenbauen (mit dem richtigen know how und Zeit) besser ist, aber ich find es auch einfacher auf ein Fertigteil zurückzugreifen - auch wenn mittels foren und online-konfigurationen das "basteln" nimmer so schwer is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Soda, aus gegebenen Anlass wieder einmal die Frage, welchen PC man sich kaufen soll. Budget 400 bis max. 500 Euro.

Anforderungen sind: Noch immer Office, Internet, Film, Zitationsprogramme und selten auch Spiele (Grafik manchmal weil ja PS3, eher aber rechenpowerlastige Spiele wie die ganzen Fußballmanager oder Simulationen; ein bisserl Rollenspiele aber ab und an schon auch). An sich bin ich schon ziemlicher Daueruser, der viele Sachen gleichzeitig macht am PC.

http://www.ditech.at/artikel/PCDBS26/PC-System_-_dimotion_Mini_BS26.html?m=details

Habe an diesen gedacht, würde mir noch 2 GIG Ram dazukaufen und geht dahin.

Bitte keine Endlosdiskussionen zu Details oder Einbau vs. Gesamtkauf. Ich habe eben weder Zeit noch Lust, mich mit dem ganzen Zeugs zu beschäftigen, bin aber schon jemand, der halbwegs Qualität will für sein Geld. Wäre ditech zu empfehlen, gibt es Alternativen (konkrete?).

DANKE!

ps: Hab mir letztes Jahr dann doch keinen gekauft, weil ich plötzlich andere Prioritäten hatte. :D Jetzt muss es aber sein.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich bin ich schon ziemlicher Daueruser, der viele Sachen gleichzeitig macht am PC.

Dann ist mal wichtig mindestens 8 GB RAM und ein 64 Bit Betriebssystem, welches dieses RAM auch ansprechen und verwalten kann. Und ein besserer Prozessor mit schnellem FSB und grossem Cache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Soda, aus gegebenen Anlass wieder einmal die Frage, welchen PC man sich kaufen soll. Budget 400 bis max. 500 Euro.

Anforderungen sind: Noch immer Office, Internet, Film, Zitationsprogramme und selten auch Spiele (Grafik manchmal weil ja PS3, eher aber rechenpowerlastige Spiele wie die ganzen Fußballmanager oder Simulationen; ein bisserl Rollenspiele aber ab und an schon auch). An sich bin ich schon ziemlicher Daueruser, der viele Sachen gleichzeitig macht am PC.

http://www.ditech.at/artikel/PCDBS26/PC-System_-_dimotion_Mini_BS26.html?m=details

Habe an diesen gedacht, würde mir noch 2 GIG Ram dazukaufen und geht dahin.

Bitte keine Endlosdiskussionen zu Details oder Einbau vs. Gesamtkauf. Ich habe eben weder Zeit noch Lust, mich mit dem ganzen Zeugs zu beschäftigen, bin aber schon jemand, der halbwegs Qualität will für sein Geld. Wäre ditech zu empfehlen, gibt es Alternativen (konkrete?).

DANKE!

ps: Hab mir letztes Jahr dann doch keinen gekauft, weil ich plötzlich andere Prioritäten hatte. :D Jetzt muss es aber sein.

Zu deinem Wunsch-PC und deinem Anforderungsprofil würde ich ein klares Nein abgeben. Den Ditech kann man schon nehmen, die haben durchaus Ahnung, sind aber preislich nicht gerade entspannt - wenn ich es mal so sagen darf. Da dich das ganze Zeugs aber eh nicht interessiert, wirst du nicht umhinkommen, den Ditech mal einen Besuch abzustatten. Lass dich beraten und dann entscheide dich. Vielleicht gibts ja in deiner Ecke auch noch einen kleinen, aber feinen Hardwarehändler und Assemblierer. Ansonsten wurde ja schon auf den Seiten zuvor die Sache detailliert behandelt - viel hat sich ja nicht geändert, außer dass Intel einen neuen Sockel vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mir fällt auf, dass alle bisher vorgeschlagenen Systeme MicroATX-Boards verwenden, ich würde falls du genug Platz für das etwas höhere Gehäuse hast und dass Gerät nicht oft transportiert wird (daher das Gewicht auch nicht so wichtig ist) eher ein richtiges ATX-Board nehmen, da hat man mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten, wiel die Mainboards mehr Steckplätze haben und die Gehäuse auch meist mehr Laufwerkschächte. Außerdem ist das Einabuen dann weniger mühsam.

Bitte keine Endlosdiskussionen zu Details oder Einbau vs. Gesamtkauf. Ich habe eben weder Zeit noch Lust, mich mit dem ganzen Zeugs zu beschäftigen, bin aber schon jemand, der halbwegs Qualität will für sein Geld. Wäre ditech zu empfehlen, gibt es Alternativen (konkrete?).

Du solltest jedenfalls wenn möglich kein System kaufen, das von einem OEM-Hersteller wie z.B. HP gebaut wird, weil da meist minderwertieg OEM-Komponenten verwendet werden, insbesondere in dieser Preisklasse.

Da ist es schon besser, ein System zu kaufen, das der Händler selber zusammenbaut, z.B. die dimotion-Systeme von DiTech.

Noch besser, ist z.B. bei DiTech oder einem anderen Geschäft mit guter Beratung das System direkt mit dem Verkäufer zusammenzustellen, das sollte normalerweise in max. einer Dreiviertelstunde erledigt sein und wenndu es nicht selber zusammenbauen willst, kannst dus auch für eine Assemblinggebühr zusammenbauen lassen. Bei E-Tec geht das glaub ich nicht, weil die haben glaub ich keine Beratung.

Als Alternative zu DiTech fällt mir gerade Alternate, Peluga, MTS-Shop und E-Tec ein, aber E-Tec wohl nur, wenn man keine Beratung braucht. DiTech. Alternate und Peluga haben jedenfalls eine gute Beratung (zumindest die wiener Filialen vom Peluga und Alternate und die DiTech-Zentrale, mit den anderen Filialen hab ich noch keine Erfahrung diesbezüglich), bei MTS-Shop kann ich nicht sagen, ob die Beratung gut ist, weil ich sie noch nicht wirkliuich in Anspruch genommen hab.

Den Ditech kann man schon nehmen, die haben durchaus Ahnung, sind aber preislich nicht gerade entspannt - wenn ich es mal so sagen darf.

Zumindeste bei den Komponenten würd ichs nicht so sehen, da sind sie oft bei den billigsten dabei, vor allem wenn man ein geschäft sucht, wo die Komponeten auch wirklich lagernd und in Wien abholbereit sind. Bei den Komplettsystemen kann ichd as nicht beurteilen, weil ich mich da schon lange nichtmehr bei den Presen umschau. Außerdem kann man da nicht nur nach den technishcen Daten gehen, weil da manchmal minderwertige OEM-Komponenten verwendet werden 8siehe wieter oben in diesem Post).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Noch besser, ist z.B. bei DiTech oder einem anderen Geschäft mit guter Beratung das System direkt mit dem Verkäufer zusammenzustellen, das sollte normalerweise in max. einer Dreiviertelstunde erledigt sein und wenndu es nicht selber zusammenbauen willst, kannst dus auch für eine Assemblinggebühr zusammenbauen lassen. Bei E-Tec geht das glaub ich nicht, weil die haben glaub ich keine Beratung.

Als Alternative zu DiTech fällt mir gerade Alternate, Peluga, MTS-Shop und E-Tec ein, aber E-Tec wohl nur, wenn man keine Beratung braucht. DiTech. Alternate und Peluga haben jedenfalls eine gute Beratung (zumindest die wiener Filialen vom Peluga und Alternate und die DiTech-Zentrale, mit den anderen Filialen hab ich noch keine Erfahrung diesbezüglich), bei MTS-Shop kann ich nicht sagen, ob die Beratung gut ist, weil ich sie noch nicht wirkliuich in Anspruch genommen hab.

Zumindeste bei den Komponenten würd ichs nicht so sehen, da sind sie oft bei den billigsten dabei, vor allem wenn man ein geschäft sucht, wo die Komponeten auch wirklich lagernd und in Wien abholbereit sind. Bei den Komplettsystemen kann ichd as nicht beurteilen, weil ich mich da schon lange nichtmehr bei den Presen umschau. Außerdem kann man da nicht nur nach den technishcen Daten gehen, weil da manchmal minderwertige OEM-Komponenten verwendet werden 8siehe wieter oben in diesem Post).

Die Beratung bei DiTech ist eine gute, jedoch war mein "Kaufgespräch" mit ihnen damals, das ich als Test durchgeführt habe, so la la... Nur Intel, nichts als Intel, das beste was es gibt, AMD war offenbar für die nur ein Ergänzungsprogramm, aber gut. Den Alternate kenne ich nur vom Namen, habe noch nichts bestellt bei denen. Peluga geht auch klar, obwohl so manche Rezensionen über die schon heftig sind. Auch der E-Tec führt Beratungen durch, vor allem der Linzer Filialleiter ist ein Checker. Obendrein ist er mit Abstand einer der freundlichsten Verkäufer, die ich je erleben durfte. Ein guter Mann.

Wenns um die Preise geht, kann ich deine Mutmaßungen über DiTech nicht nachvollziehen, die Komponenten sind dort schon um ein gutes Stück teurer als bei der Konkurrenz, vor allem gegenüber E-tec. Wenn ich für die gleiche Grafikkarte dort um bis zu 50 Euro mehr bezahle, dann weiß ichs nicht... Kannst es ja auf geizhals.at mal überprüfen. Gut, die Kosten fürs geschulte Personal müssen auch irgendwie reinkommen. Noch einmal, ein gutes Geschäft, wenn man hardwaremäßig nicht auf dem Laufenden ist, ansonsten würde ich beim E-tec kaufen. Solide Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die Beratung bei DiTech ist eine gute, jedoch war mein "Kaufgespräch" mit ihnen damals, das ich als Test durchgeführt habe, so la la... Nur Intel, nichts als Intel, das beste was es gibt, AMD war offenbar für die nur ein Ergänzungsprogramm, aber gut. Den Alternate kenne ich nur vom Namen, habe noch nichts bestellt bei denen. Peluga geht auch klar, obwohl so manche Rezensionen über die schon heftig sind. Auch der E-Tec führt Beratungen durch, vor allem der Linzer Filialleiter ist ein Checker. Obendrein ist er mit Abstand einer der freundlichsten Verkäufer, die ich je erleben durfte. Ein guter Mann.

Wenns um die Preise geht, kann ich deine Mutmaßungen über DiTech nicht nachvollziehen, die Komponenten sind dort schon um ein gutes Stück teurer als bei der Konkurrenz, vor allem gegenüber E-tec. Wenn ich für die gleiche Grafikkarte dort um bis zu 50 Euro mehr bezahle, dann weiß ichs nicht... Kannst es ja auf geizhals.at mal überprüfen. Gut, die Kosten fürs geschulte Personal müssen auch irgendwie reinkommen. Noch einmal, ein gutes Geschäft, wenn man hardwaremäßig nicht auf dem Laufenden ist, ansonsten würde ich beim E-tec kaufen. Solide Preise.

is doch auch so, oder :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Beratung bei DiTech ist eine gute, jedoch war mein "Kaufgespräch" mit ihnen damals, das ich als Test durchgeführt habe, so la la... Nur Intel, nichts als Intel, das beste was es gibt, AMD war offenbar für die nur ein Ergänzungsprogramm, aber gut. Den Alternate kenne ich nur vom Namen, habe noch nichts bestellt bei denen. Peluga geht auch klar, obwohl so manche Rezensionen über die schon heftig sind. Auch der E-Tec führt Beratungen durch, vor allem der Linzer Filialleiter ist ein Checker. Obendrein ist er mit Abstand einer der freundlichsten Verkäufer, die ich je erleben durfte. Ein guter Mann.

Wann hats du dich beraten lassen? Eine Zeit lang (so ca. 2006-2008) war Intel wirklich auch bei Preis/Leistung deutlich besser, AMD nur im absoluten Niedrigpreissegment eine Alternative. Mittlerweile ist AMD aber bei Preis/Leistung auch sehr gut und durchaus auch noch in der Mittelklasse eine Alternative, auf jeden Fall in dem Bereich, den Pepi die Ratte interessiert.

Zu Peluga: ich hab dort sicher sschon min. 2 Dutzend mal eingekauft und noch nie negative Erfahrungen gemacht, außer dass man in den Stoßzeiten eventuell mal 15 Min. oder so warten muss (meistens aber garnicht). Und einmal haben sie einen RAM-Baustein nicht gleich ausgetauscht, spondern nur beim Hersteller eingeschickt, weil ich ihn vor über einem Jahr erworben hab, aber das kenn ich von anderen Händlern auch nicht anders, manche machen das schon viel früher so, im ersten Jahr hab ich schon öfters bei Peluga Garantiefälle umgetauscht, das wurde immer sofort erldigt.

Wenns um die Preise geht, kann ich deine Mutmaßungen über DiTech nicht nachvollziehen, die Komponenten sind dort schon um ein gutes Stück teurer als bei der Konkurrenz, vor allem gegenüber E-tec. Wenn ich für die gleiche Grafikkarte dort um bis zu 50 Euro mehr bezahle, dann weiß ichs nicht... Kannst es ja auf geizhals.at mal überprüfen. Gut, die Kosten fürs geschulte Personal müssen auch irgendwie reinkommen. Noch einmal, ein gutes Geschäft, wenn man hardwaremäßig nicht auf dem Laufenden ist, ansonsten würde ich beim E-tec kaufen. Solide Preise.

Ich bin bei den Preisen nicht ganz am laufenden, aber sie haben schon noch einige Bestpreise, davonc a. 80% im Bereich Hardware. Allerdings ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen, dass vereinzelte Artikeln doch viel teurer sind, insbesondere einige Festplatten. Nur sowas gibts nach meinen Erfahrungen bei jedem Händler, es gibt keinen Händler, der nur Bestpreise hat.

Ein beispiel wo DiTech ganz vorne dabei ist bei den Preisen sind Antec-gehäuse, ich hab mir jetzt ein paar angeschaut, bei denen sind 6 dabei, die bei Ditech erhältlich sind, alle sind in irgenwelchen Filialen lagernd, davon sind 3 mit dem Bestpreis von allen Shops, wos lieferbarist, eines ist ca. € teurer als der Bestpreis, aber noch immer der billigste Preis, wos wirklich lagernd ist, also nicht nur beim Distriutor mit ein paar tagen wartezeit vor Versand/Abholung und 2, die etwa 15€ über dem Betspreis liegen, aber wenn man nur auf wirklich lagernde Produkte schaut hat eines von denen noch immer den Bestpreis und eines ist ca. 3€ über dem Betspreis (allerdings sind diese letzten beiden nur in je einem anderen Shop lagernd).

Es kommt also ein bisschen darauf an, was man genau sucht, aber in manchen Bereichen ist DiTech noch immer ganz vorne dabei ebi den Preisen.

bei Grafikkarten ist DiTech aber meist eher teuer, da geb ich dir recht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Wann hats du dich beraten lassen? Eine Zeit lang (so ca. 2006-2008) war Intel wirklich auch bei Preis/Leistung deutlich besser, AMD nur im absoluten Niedrigpreissegment eine Alternative. Mittlerweile ist AMD aber bei Preis/Leistung auch sehr gut und durchaus auch noch in der Mittelklasse eine Alternative, auf jeden Fall in dem Bereich, den Pepi die Ratte interessiert.

Die Beratung war telefonisch und war zu der Zeit, als AMD schon die Phenom II X4 Prozessoren im Programm hatte. Intel kam gerade mit der "Midrangeplattform" Sockel 1156. Damals war ja der Sockel 1366 eine absolute Highendplattform. Ich habe ja 2 System zuhause stehen, einen Core I7-920 auf Basis des Sockel 1366 - overclocked auf 3,8 Ghz primestable ohne große Bemühungen (da würde noch mehr gehen) und einen AMD Phenom II X4 955 BE offenen Multiplikator, overclocked auf ebenfalls 3,8 Ghz. Ich war eine zeitlang ein ziemlich aktiver Hardcoregamer, auf Steam vertreten und bei Turnieren dabei. Mich hat schon damals das fürchterliche fanboy-Geplapper genervt, wonach diese oder jene Plattform die Bessere ist. Darum habe ich mir eben 2 Systeme gebaut, zwar dekadent, aber als alten Technikfreak hat mich das interessiert. Ich habe ja den Ditech mit gewissen Vorkenntnissen angerufen, wollte einfach mal eine "Beratung" testen. Für den Zocker, auch im Hardcorebereich reicht AMD sicher aus und deshalb habe ich auch in meinem Bekanntenkreis fast nur AMD Systeme verbaut, ein Spezl, dem die Kohle egal ist, wollte allerdings den Gulftown mit offenen Mulitplikator haben, nebst Asus Rampage Board und aufgeblasener Zotac GTX 480 Amp Karte, dazu 12 GB Speicher. Edle Teile, aber ich denke, er wäre mit der halben Kohle mindestens genau so gut gefahren. Mir ist Ditech damals zuwenig auf AMD eingegangen, Intel hätte die bessere Taktrate, in den Games hast dann mehr fps (ein Laie merkt das gar nicht, ich bin ja auch nicht einer, der permanent mit Furmark oder 3D Mark Vantage rumeiert), AMD hat keine Chance usw... Den Fanboy hatte ich wohl auch am anderen Ende der Leitung. Letzten Endes habe ich eigentlich keine Unterschiede gemerkt, getestet mit Windows XP und Windows 7. Ich finde nach wie vor, dass beide Hersteller begeistern können. Für den Ottonormalverbraucher aber wirklich plausible Gründe zu liefern, WARUM es dezidiert Intel sein muß, ist man mir damals schuldig geblieben. Ich meine, die Datenblätter sprechen eine Sprache, die Praxis oftmals eine andere. Ich konnte bis dato keines der beiden Systeme auch nur annähernd ausreizen.

Zu Peluga: ich hab dort sicher sschon min. 2 Dutzend mal eingekauft und noch nie negative Erfahrungen gemacht, außer dass man in den Stoßzeiten eventuell mal 15 Min. oder so warten muss (meistens aber garnicht). Und einmal haben sie einen RAM-Baustein nicht gleich ausgetauscht, spondern nur beim Hersteller eingeschickt, weil ich ihn vor über einem Jahr erworben hab, aber das kenn ich von anderen Händlern auch nicht anders, manche machen das schon viel früher so, im ersten Jahr hab ich schon öfters bei Peluga Garantiefälle umgetauscht, das wurde immer sofort erldigt.

Ich hatte mit Peluga auch noch nie Probleme, aber wie gesagt auf geizhals.at sind oft sehr extreme Bewertungen vorhanden.

Ich bin bei den Preisen nicht ganz am laufenden, aber sie haben schon noch einige Bestpreise, davonc a. 80% im Bereich Hardware. Allerdings ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen, dass vereinzelte Artikeln doch viel teurer sind, insbesondere einige Festplatten. Nur sowas gibts nach meinen Erfahrungen bei jedem Händler, es gibt keinen Händler, der nur Bestpreise hat.

Der Ditech hat ab und an Sachen, die ausgefallen sind. Habe mir damals die Auzentech X-Fi Forte bei denen gekauft, eine spitzen Soundkarte. Nachteil: auch hier kommen die Creative-Treiber zum Einsatz. Für mich als Gamer allerdings nicht zu vernachlässigen.

Ein beispiel wo DiTech ganz vorne dabei ist bei den Preisen sind Antec-gehäuse, ich hab mir jetzt ein paar angeschaut, bei denen sind 6 dabei, die bei Ditech erhältlich sind, alle sind in irgenwelchen Filialen lagernd, davon sind 3 mit dem Bestpreis von allen Shops, wos lieferbarist, eines ist ca. € teurer als der Bestpreis, aber noch immer der billigste Preis, wos wirklich lagernd ist, also nicht nur beim Distriutor mit ein paar tagen wartezeit vor Versand/Abholung und 2, die etwa 15€ über dem Betspreis liegen, aber wenn man nur auf wirklich lagernde Produkte schaut hat eines von denen noch immer den Bestpreis und eines ist ca. 3€ über dem Betspreis (allerdings sind diese letzten beiden nur in je einem anderen Shop lagernd).

Ich habe 2 Antec-Gehäuse, das P183 und das Ninehundred Two. Beides astreine Teile, Antec wird beim Gehäusekauf bei mir immer vorgezogen, einfach gut durchdacht. Das einzige, was ich den Kaliforniern noch ankreide, ist der fehlende Mainboardschlitten in den Gehäusen. Sowas wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Schwach könnte ich derzeit beim Antec Lanboy werden, sensationell durchdacht und ein Traum für den Casemodder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Contrarian

Kann ja mal von der Grazer Front berichten

Peluga kannst wennst a Beratung willst komplett vergessen

Auch sonst eher unmotiviertes Personal, man sollte nur hinschauen wenn etwas mit 2,3 Stück und aufwärts lagernd ist, weil der Stand oft nicht stimmt. Bestellungen/Reservierungen klappen überhaupt nicht über Internet. Ab und zu kann man halt ein Schnäppchen machen, aber wegen zB 50 cent tue ich mir das nicht an. Vorteil eindeutig die Innenstadt Lage man kann also bequem mit Bim und Rad hin ohne viel Zeitverlust.

E-Tec mit Abstand der günstigste Laden, immer Parkplatz, wenn man Beratung will muss man ev länger warten, am besten zu Randzeiten mit der Filialleiterin erörter. Bestellungen über Internet klappen einandfrei.

Ditech lieg im hinteren Bereich eines Ekz da muss man schon deutlich emrh Zeit einplanen als beim ETec, wenn man soundso andere Shops braucct zB Conrad hat man nur einen Weg. Beratung 1a, zu Stosszeiten kanns leider passieren dass alle Schalter voll sind, versteh nicht warum Ditech dann nicht einen reinen Abhol, Kauf Schalter ohne Beratung einführt. :wos?: Bestellungen über Internet klappen einwandfrei. Sicher der teuerste der drei Läden, dafür mit einem recht kompletten Sortiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Kann ja mal von der Grazer Front berichten

Peluga kannst wennst a Beratung willst komplett vergessen

Auch sonst eher unmotiviertes Personal, man sollte nur hinschauen wenn etwas mit 2,3 Stück und aufwärts lagernd ist, weil der Stand oft nicht stimmt. Bestellungen/Reservierungen klappen überhaupt nicht über Internet. Ab und zu kann man halt ein Schnäppchen machen, aber wegen zB 50 cent tue ich mir das nicht an. Vorteil eindeutig die Innenstadt Lage man kann also bequem mit Bim und Rad hin ohne viel Zeitverlust.

Übers internet hab ich beim Peluga (in dem Fall in Wien) erst 1x bestellt, kanns also nicht wirklich beurteilen.

Beratung 1a, zu Stosszeiten kanns leider passieren dass alle Schalter voll sind, versteh nicht warum Ditech dann nicht einen reinen Abhol, Kauf Schalter ohne Beratung einführt. :wos?:

Beim DiTech Wien/Lugner-City gibts so einen Schalter. Der ist zwar nicht immer besetzt, aber wenn viel los ist wahrscheinlich schon, aber ich war schon ein paar mal in dieser Filiale und da war nie viel los (vielleicht waren das auch nicht die Stoßzeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.