Alpine Ski-WM/Bormio 2005


Giovane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na gratuliere...

Was sind das für Deppen bei RAI? Jetzt ärger ich mich schon fast 2 Wochen, weil die Trottel keine gscheiten Schiübertragungen zusammenbringen, und jetzt müssens streiken auch noch. Is in Italien ja sooo cool, wenn man streikt...

Ich hoff die FIS überlegt sich bei der Vergabe der nächsten Großereignisse auch einmal diese Faktoren und vergibt nicht nur an die, die am meisten zahlen. Aber wir dürfen uns ja schon auf Turin freuen, das werden die Chaos-Spiele werden... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Hoffe trotzdem dass sich die hämischen Kommentar vom ORF (die ich schon hören kann) in Grenzen halten werden.

Finde es natürlich auch nicht toll von den Italieniern, aber der ORF glaubt er ja immer er ist der Beste und der Tollste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hoffe trotzdem dass sich die hämischen Kommentar vom ORF (die ich schon hören kann) in Grenzen halten werden.

Finde es natürlich auch nicht toll von den Italieniern, aber der ORF glaubt er ja immer er ist der Beste und der Tollste...

Der ORF hat ohnehin angeboten, das Rennen selbst zu übertragen, RAI hat aber abgelehnt. Schade eigentlich, die Qualität wäre sicher besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Da kann man sagen was man will, aber der ORF ist bei Schiübertragungen einsame Spitze. Da kann keine andere Fernsehstation mithalten. Und würde es ihnen auch nicht verübeln, wenn sie über die Itaka herziehn.

@dos Santos: Was willst machen? Die eigenen Kameras neben die von Rai stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da kann man sagen was man will, aber der ORF ist bei Schiübertragungen einsame Spitze. Da kann keine andere Fernsehstation mithalten. Und würde es ihnen auch nicht verübeln, wenn sie über die Itaka herziehn.

@dos Santos: Was willst machen? Die eigenen Kameras neben die von Rai stellen?

So ist es. Man kann über die Kommentatoren vom ORF denken was man will (auch ich ärgere mich drüber oft grün und blau), aber die Qualität der Bilder und das ganze Drumherum ist beim ORF einfach unschlagbar.

Ich schätz mal, der ORF verwendet bei einem normalen Weltcuprennen ca 3 mal so viele Kameras wie RAI bei einem WM-Rennen. Dazu haben die Italiener anscheinend keinen einzigen fähigen Regisseur (wie kommt es sonst, dass während der Fahrt der Weltbesten nicht die Fahrt, sondern irgendwelche Fantransparente zu sehen sind?)

Und ich bin mir sicher, dass die Herren vom ORF ordentlich über RAI herziehen werden. Schade dass Assinger net mehr dabei ist, der hat sich ja bei den ersten Rennen schon so köstlich aufgeregt... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aber man kann ja das Rennen über'n ORF zeigen. Wir haben ja immer so tolle "eigene Kameras" mit dabei...

Wennst die WM-Rennen a bissl genauer betrachtest, wirst sehen, dass der ORF mit den Zusatzkameras sicher aufschlussreichere Bilder bringt als RAI mit der ganzen Grundausstattung. Von den Italienern kannst z.B. nie verlangen, dass sie irgendwelche Schlüsselstellen in Zeitlupe zeigen, oder bei vermeindlichen "Einfädlern" die Bilder wiederholen. Das macht alles der ORF selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Einfach ein Traum diese Absage! :nein: Verantwortlich sind wahrscheinlich wieder einmal nur einige wenige, die jetzt alle in Mißkredit bringen. Was das für die Italiener im allgemeinen zur Folge hat, liegt natürlich auf der Hand und ist auch nachvollziehbar: Zumindest für die nächsten 20 Jahre wird kein Großereignis mehr an Italien vergeben werden. Was im Endeffekt nicht so schlimm ist, denn diese WM war bisher punkto Übertragungsqualität sowie Organisation sowieso eine einzige Frechheit! Und über den ORF kann man viel sagen, aber: Gerade bei Skiübertragungen ist er absoluter Weltmeister in jeder Hinsicht! Und dieser RAI-Streik wird sicher auch beim ORF Zusatzkosten verursachen. Daher ist massive Kritik seitens des ORF mMn in diesem Fall auch absolut o.k.! Denn zweifelsfrei: Beim ORF ist ein ähnliches Szenario mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Das war e klar, daß irgendwann so was passiert. Aber die FIS ist ja selber Schuld, wenn sie eine WM in Italien ausrichtet.

Man darf denen einfach keine Großveranstaltungen lassen.

Bin ja schon sehr gespannt auf die olympischen WINTERSpiele in Turin - es war ja damals schon ein Skandal, daß sie die gekriegt haben.

Andererseit darf man in Tagen wie diesen auch nicht sagen "Hättens doch das Senza Confini gnommen.... ;) "

Aber der Schweizer Kandidat wäre damals sicher die beste Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Aber der Schweizer Kandidat wäre damals sicher die beste Wahl gewesen.

MAn bekommt ja sogar in Nord-Amerika bessere Bilder.

Es ist nicht nur der REgisseur, sondern auch WO die Kameras aufgestellt werden. Z.B. hat sich der Assinger ja auch so aufgeregt, wie sie beim Super-G die Traverse von hinten gezeigt haben.

Bezüglich ORF-Komm.: Seeger und Prüller können einen ziemlich auf die Nerven gehen, aber mit Hansi "bärig" Hinterseer, Assinger und Sykora sind zweifelos kompetente "Cos" am WErk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Natürlich ist der ORF Weltmeister im Übertragen von Skirennen. Ist ja auch nicht so eine große Kunst, wenn man seit Jahren jedes Wochenende 10 verschiedene Läufe überträgt (vom Training bis zum Rennen bei Mann und Frau). Irgendwann muss man es ja dann können. Und der Rest der Welt überträgt im Normalfall halt auch keine Skirennen mehr, weil es niemanden interessiert (Ausnahme Schweiz und Deutschland, die aber auch nicht so Skirennen-fixiert sind wie der ORF). Die Erfahrungen vieler TV-Stationen beschränken sich also auf ein Minimum.

Lustig finde ich die RAI natürlich schon. Man sieht sehr schön, wie sehr Spitzensport inzwischen vom Fernsehen manipuliert werden kann. So gesehen ein recht schöner Anschauungsunterricht.

Was ist eigentlich der Grund für den Streik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Was ist eigentlich der Grund für den Streik?
Laut RAI-Informationen aus Mailand soll der Streik, der den Kampf um Arbeitsplätze zum Hintergrund hat und nur die WM-Region Lombardei betrifft, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu Ende gehen.

Als "Sicherheitsnetz" schmieden der TV-Rechteinhaber EBU (Europäische Rundfunk Union) und die FIS einen Notfallplan.

Falls der RAI-Streik entgegen der Erwartungen weiter gehen sollte, sollen die TV-Stationen aus Österreich (ORF), der Schweiz (SF DRS) und aus Deutschland (ARD und ZDF) in die Bresche bringen und als Notfallcrew für eine Übertragung sorgen.

Quelle: www.sport1.at

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.