Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho
U-15 siegt in Paris

Finalerfolg gegen Nijlen (B)

Die U-15 des LASK hat den "Northern Paris Cup" eindrucksvoll gewonnen. Die LASK Fohlen setzten sich in der Vorrunde mit insgesamt 18:0 Toren gegen starke internationale Gegner durch.

Im Halbfinale schaltete man den Schweizer Klub Fribourg mit 1:0 aus und gewann das Finale nach einer torlosen regulären Spielzeit im Penaltyschießen gegen FC Nijlen aus Belgien.

Super Arbeit unserer Nachwuchsabteilung :clap::clap::clap:

Gratulation an die Burschen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Die Nachwuchsarbeit beim LASK stimmt, das zeigen diese Erfolge! Also wenn ich mir das so ansehe mache ich mir um die LASK-Zukunft überhaupt keine Sorgen, hoffe das da das eine oder andere Talent in einigen Jahren auch Stammspieler in der Kampfmannschaft des LASK ist! Das müßte nämlich meiner Meinung nach das ziel des LASK sein, das man damit durchaus auch Erfolg haben kann haben die glorreichen Jahre unter Hans Kondert gezeigt wo man 4 Jahre hintereinander mit fast nur Oberösterreichern und auch etlichen Eigenbauspielern im UEFA-Cup spielte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich möcht mal einwerfen bzw. fragen, wie die Nachwuchsarbeit nächste Saison eigentlich ausschaut. Hats nicht geheissen, es gibt eine Linzer Fußballakademie von Lask und Superfund unter Herrschaft des OÖFV? Gibts dann nur mehr diese Mischmannschaften? Hat jeder Verein trotzdem eigene Mannschaften?

Unter welchem Namen wird gespielt? Wer hat das "Recht" auf die Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich möcht mal einwerfen bzw. fragen, wie die Nachwuchsarbeit nächste Saison eigentlich ausschaut. Hats nicht geheissen, es gibt eine Linzer Fußballakademie von Lask und Superfund unter Herrschaft des OÖFV?

Ja! Der OÖFV ist eingesprungen.Sonst hätte uns Superfund die Akademie möglicherweise abspenstig gemacht.Es zählt nicht die Qualität der Nachwuchsarbeit, sondern die momentane Ligazugehörigkeit.

Gibts dann nur mehr diese Mischmannschaften? Hat jeder Verein trotzdem eigene Mannschaften?

Unter welchem Namen wird gespielt?

Keine Ahnung!

Wer hat das "Recht" auf die Spieler?

Die Spieler gehören weiterhin dem Verein von dem sie kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

hier die Zuschauerstatistik der vergangenen Saison in der Red-Zac :

1.SV Ried 57.686/3.205

2.A. Lustenau 50.561/2.809

3.LASK 50.060/2.781

4.Kärnten 44.824/2.490

5.Altach 30.405/1.689

6.Kapfenberg 16.187/899

7.FC Gratkorn 14.603/811

8.SCU 11.724/651

9.DSV Leoben 10.799/600

10.SV Wörgl 8.910/495

ist ja schon eine gewaltige Steigerung gegenüber den letzten beiden Saisonen.

Da waren es so ca. um die 1500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zuschauerstatistik 2004/2005

Gesamt u. Durchschnitt/Spiel

1.)SV Ried : 57.686 / 3.205

2.)A. Lustenau : 50.561 / 2.809

3.)LASK : 50.060 / 2.781

4.)Kärnten : 44.824 / 2.490

5.)Altach : 30.405 / 1.689

6.)Kapfenberg : 16.187 / 899

7.)FC Gratkorn : 14.603 / 811

8.)SCU : 11.724 / 651

9.)DSV Leoben : 10.799 / 600

10.)SV Wörgl : 8.910 / 495

________ / _______

295.759 / 1.643

Nicht schlecht für den LASK!

Ich weiß nicht mehr wo das steht, wie die Rieder behauptet haben ihr Schnitt liegt über 5000! W E I T - E N T F E R N T !

Und das, wo sie doch die ganze Saison als Favorit galten und es bis zum Schluß spannend war.

Im Vergleich dazu:"Wir spielten wieder fast die ganze Saison gegen den Abstieg!"

FC-Superfund:

8.)Superfund: 69.863 / 3.881

Huuups, da war einer schneller!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die Zuschauerzahlen werden von den meisten Vereinen "frisiert",um die Geldgeber bei Laune zu halten,oder das Interesse für Nichtanwesende zu wecken.

So in der Art :"wow,da kommen aber viele Leute,da muss ja mächtig was los sein,das muss ich mir auch mal ansehen."

kann mich erinnern als Superfund im Februar im Linz spielte.Da wurde eine Zuschaueranzahl von 5000 veröffentlicht.

Als ich dann in LT1 die Spielausschnitte sah,machte die Kamera einen Schwenk durch das Oval und ich als alter Guglpilger erkannte sofort ,daß das sicher weniger als 2000 Leute waren.

Und diese Statistiken nach Saisonschluss zeigen dann wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Karten an und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Die Bundesliga veröffentlicht die Zahlen, der tatsächlich verkauften/abgerechneten Karten

Die Bundesliga veröffentlicht 2 Statistiken:

1. Zahlende Zuschauer - Durchschnitt pro Verein

2. Durchschnitt-Zuschauer Gesamt

Wie sie zu Punkt 2 kommen, ob sie sich da auf Angaben der Vereine stützen, weiss ich nicht.

So hatten wir zum Bsp. 2003/2004 zum Bsp im Schnitt 1687 Zuschauer Gesamt

aber im Schnitt nur 1374 zahlende Zuschauer pro Heimspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da bei der Lizenzvergabe alle möglichen "Papiere" auf den Tisch gelegt werden müssen (unter anderem korrekte Zuseherzahlen), vermute ich mal das die Bundesliga von diesen Zahlen ausgeht.

Ich habe auch eine Statistik geführt und berufe mich auf den ORF Teletext:

1. SV Ried 93.800 / 5.211

2. A. Lustenau 64.800 / 3.600

3. L A S K 48.450 / 2.692

4. SC Altach 45.150 / 2.508

5. FC Kärnten 37.700 / 2.094

6. SV Kapfenberg 30.060 / 1.670

7. FC Gratkorn 21.800 / 1.211

8. DSV Leoben 16.800 / 933

9. SC U7Brunn 13.500 / 750

10. SV Wörgl 10.650 / 626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ich weiß nicht mehr wo das steht, wie die Rieder behauptet haben ihr Schnitt liegt über 5000! W E I T  -  E N T F E R N T

:glubsch:

Das ist die Heim- und Auswärtsstatistik zusammengezählt. Wenn wir vor 300 Zuschauern in Wörgl spielen, dann drückt dies eine Statistik.

Hier hast du die Heimstatistik:

1 SV Ried 5306

2 A. Lustenau 3422

3 LASK Linz 2608

ZUERST informieren, DANN posten.

Sorry, Quelle:

http://www.sport1.at/cgi-bin/cm33.pl?rende...hauer&id=125871

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sorry, aber sport1.at wird sich so wie ich auf inoffizielle Infos von Verein bzw. teletext berufen!

Ich schenke der BUNDESLIGA Statistik mehr vertrauen! Kopf hoch, euer Zuschauerschnitt wird sich in der Buli schon ein wenig heben! :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Leute mit Freikarten und was weiß ich alles werden nun mal von der Bundesliga weggerechnet. Aber sie waren im Stadion und gelten somit nach meiner Logik als Zuschauer des Spiels.

Mir egal, viel Spaß weiterhin gegen Gratkorn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ist die Heim- und Auswärtsstatistik zusammengezählt. Wenn wir vor 300 Zuschauern in Wörgl spielen, dann drückt dies eine Statistik.

ZUERST informieren, DANN posten.

Aaaah, ENTSCHULDIGE bitte!

Bei euch wird natürlich anders gerechnet :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

edit: Hab was vergessen! IHR möchtegern Zuschauermagnet :heul:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.