Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

naja, weiss ned was man jetzt zum fenster sagen soll...

alles in allem echt okay, aber die letzten aussagen vom aw haben mich iwie optimistisch gestimmt das ncoh was passieren könnte, ka wie ich mich da einlullen lassen konnte...

wenn arteta weiter so gut in einer holding role agiert und alle wieder fit sind, hamma mmn trotzdem eine sehr starke stamm11:

szcz-gibbs,verm,kosc,sagna- arteta,wilshere,cazorla-pold,gerv,ox

braucht sich echt ned verstecken, va weil man ox auch ins mittelfeld haun kann und stattdessen gerv/walc aussen starten lassen kann...

bitter nur das wir einen chamakh und arshavin diese saison wohl auch in unserem trikot bei kurzeinsätzen sehen werden

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

auch schon gehört, ich hoffe aber nur als Notlösung falls sonst nix geht

an Mapou Yanga-Mbiwa sollen wir auch dran sein

wie dem auch sei, ich pfeiff heut auf den D-Day, werd mir morgen in aller Ruhe anschauen wer jetzt im Kader is

es ist keiner mehr gekommen, warum??? :verschwoerung:

ein DM wäre das mindeste gewesen.

unser Kader (4-3-3)

Def: 4/8 = Sagna, Verm, Kosc, Gibbs, Jenk, Merte, Djour, Santos (Squill)

gerade noch doppelt besetzt, najo wenn ma nicht viel pech haben würde es reichen

Mid: 3/6 = Diaby, Arteta, Ramsey, Carzola, Rosicky, Coq, (Wil, Frim)

auf jeden Fall unterbesetzt, Arteta muss die defensive Rolle übernehmen und sonst? schauts schlecht aus, Arteta darf sich niemals verletzen :verbot:

dazu noch Wilshere wann er wieder Matchfitness hat is ungewiss und Frimpong ist noch nicht reif genug.

Str: 3/5 = Poldi, Giroud, Walcott, Ox, Gerv, (Cham, Arsh)

geht grad noch, 2 gleichzeitig dürfen sich halt nicht verletzen.

Gesamt 10/19

nicht einmal zwei gescheite Teams haben wir zusammengebracht, einfach traurig wenn man sich die Kader der anderen Teams anschaut ... :facepalm:

Transfereinnahmen ca. 55mio€

Transferausgaben ca. 45mio€

Jetzt mal ehrlich was soll der Scheiß???? :facepalm:

Wenn bedarf da ist muss das Geld, welches vorhanden ist, investiert werden!!

you can't always get what you want

but if you try sometimes you find you get what you need

Als Arsenal Fan weiss man, dass man nicht immer das bekommt was man will

Aber derzeit wird nicht einmal mehr versucht das zu bekommen was wir brauchen und das ist eine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

es ist keiner mehr gekommen, warum??? :verschwoerung:

Transfereinnahmen ca. 55mio€

Transferausgaben ca. 45mio€

Jetzt mal ehrlich was soll der Scheiß???? :facepalm:

Wenn bedarf da ist muss das Geld, welches vorhanden ist, investiert werden!!

like a businesssss. hehe. ein überschuss bei den transfers ist ja nix neues seit dem umzug ins emirates stadium - wie schon mal geschrieben - könnte sich (vielleicht) ändern wenn man über sponsoren und ausrüster in zukunft mehr einnimmt als unter den aktuellen konditionen. hätt` natürlich auch gehofft das noch ein (super-top-quality) spieler den AFC verstärkt - aber ich halte ja sicherheitsabstand bei solchen dingen. mir gefällt dieses fenster in jedem fall besser als das letzte (in anbetracht der umstände zumindest).

"...by far the greatest accountants, the world has ever seen"

auf gehts - wird spannend - spurs ja ziemlich ambitioniert wie ausschaut :sehrnervoes:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

In der DEF sind wir mMn fantastisch besetzt - "gerade noch doppelt besetzt", in welcher Fußballwelt leben wir dass eine doppelte Besetzung von 4 Positionen als unzureichend befunden wird?

Im Mittelfeld haben wir mit Arteta, Diaby, Ox und Cazorla vier Spieler die für mich absolut das Zeug zum Stammspieler bei Arsenal haben. Dahinter einen Ramsey in zZ sehr guter Verfassung, bald Rosicky, ab 2013 Wilshere und mit le Coq eins der besten Talente der Liga...

Im Sturm hätten wir imho durchaus noch jemanden kaufen sollen, aber die Wahrscheinlichkeit dass Giroud und Poldi zeitgleich verletzt sind is halt auch wiederum sehr gering...

wir leben in einer Fußballwelt in der ein doppelt besetzter Kader Standard geworden ist, zumindest wenn man mal was gewinnen will

38 PL + min. 8 CL + FA, Carling Cup = +50 Spiele

von der Bank muss was kommen können wenns nicht so lauft und ein bissl Konkurrenzkampf is immer gut.

Es fehlt min. ein DM.

Ich hätte einen Winger auch noch geholt.

Und verletzten kann sich bei uns jeder zu jederzeit ;)

like a businesssss. hehe. ein überschuss bei den transfers ist ja nix neues seit dem umzug ins emirates stadium - wie schon mal geschrieben - könnte sich (vieelleicht) ändern wenn man über sponsoren und ausrüster in zukunft mehr einnimmt als unter den aktuellen konditionen. hätt` natürlich auch gehofft das noch ein (super-top-quality) spieler den AFC verstärkt - aber ich halte ja sicherheitsabstand bei solchen dingen. mir gefällt dieses fenster in jedem fall besser als das letzte (in anbetracht der umstände zumindest).

auf gehts - wird spannend - spurs ja ziemlich ambitioniert wie ausschaut :sehrnervoes:

stimmt is nix neues aber wenn der Hut brennt hätte ich schon mit etwas mehr Einsicht & Ausgaben gerechnet, kann ja nicht sein dass unser Transferbudget minus 10mio. € sind oder?

und ja heuer wirds echt spannend, manchmal glaub ich Wenger wird es absichtlich von Jahr zu Jahr schwerer gemacht in die CL zu kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Transfereinnahmen ca. 55mio€

Transferausgaben ca. 45mio€

Jetzt mal ehrlich was soll der Scheiß???? :facepalm:

Wenn bedarf da ist muss das Geld, welches vorhanden ist, investiert werden!!

Es waren, von den letzten 2 Transferjahren zusammengrechnet, insgesamt €19 Millionen Überschuss in der Transferkasse. Mehr hätten wir für M'Vila nicht ausgeben müssen.

Darüber hinaus wurde ja von Gazidis ein "war chest" von ca. 40 Millionen versprochen, daran kann sich anscheinend auch niemand mehr erinnern.

Vielleicht bin ich naiver als gut für mich ist, aber ich bin zu der Ansicht gelangt, dass man das Wintertransferfenster abwartet, und erstmal schaut, ob man mit dem verfügbaren Spielermaterial auskommt. Zumindest sind Capoue und MVila im Winter auch noch verfügbar.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenger hätt sicher was ausgeben können wenn er wirklich wollen hätte. (essien wurde ja angeblich angeboten - da hatte arsenal aber gerüchteweise wenig interesse daran?). also ich hätt mir zumindest noch eine tätigkeit in die richtung "yaya banana" oder sowas erwartet (wobei dejan iliev kann man ja auch zählen. ha!)... m`vila kam und kommt mir irgendwie einfach nicht wie ein spieler vor der von arsenal verpflichtet werden könnte, will aber nix zu 100% ausschließen für das wintertransferfenster. just guessing, really.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich den Kader WELCHER anderen Teams anschaut? City? Gut, da kann man natürlich nicht mit. Aber mMn ist unser Kader qualitativ viel stärker als Pool, Spurs und Newcastle, als Team werden wir auch heuer wieder Chelsea Konkurrenz machen und was Kaderbreite angeht (vor allem im MF) ist selbst United nicht viel besser aufgestellt als wir (siehe Diskussion im ManUtd-Channel).

dann wirds heuer für den Meistertitel nicht ganz reichen oder? aber souverän 2er? :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

dann wirds heuer für den Meistertitel nicht ganz reichen oder? aber souverän 2er? :sehrnervoes:

was is mit dir eigentlich so los? ich mein ich versteh schon deinen frust grad weil dein team der größte verlierer des transferfensters ist, aber wenn du dich an der aussage stößt, dass pool einen deutlich schwächeren kader hat als arsenal, dann empfehl ich dir eine zeitlang abstand vom internet zu nehmen.

wenn du spurs oder toon fan wärst, würd ichs ja noch verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok, will euch(dir) die Freude nicht großartig nehmen :winker:

wir sind ja lächerlich ohne 2en Stürmer, gebe ich zu, aber rein der Kadervergleich mit Chelsea, Tottenham und United ist schon witzig...

was is mit dir eigentlich so los? ich mein ich versteh schon deinen frust grad weil dein team der größte verlierer des transferfensters ist, aber wenn du dich an der aussage stößt, dass pool einen deutlich schwächeren kader hat als arsenal, dann empfehl ich dir eine zeitlang abstand vom internet zu nehmen.

wenn du spurs oder toon fan wärst, würd ichs ja noch verstehen...

stimmt, bin ziemlich angefressen, aber den Frust lasse ich bestimmt nicht hier raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und bei Spurs seh ich vier neue Feldspieler - Sigurdsson, Dembele, Verthongen, und Dempsey als back up striker. Dafür wurden die beiden besten Spieler abgegeben. MMn eine tolle Mannschaft die AVB da formen will, aber improvement gegenüber dem Vorjahr schaut für mich anders aus!

das ist doch genau euer Problem, aber lassen wir das lieber jetzt, sonst kommt doch noch mein Frust hoch, der wäre hier falsch am Platz, ihr habs ja Stürmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und bei Spurs seh ich vier neue Feldspieler - Sigurdsson, Dembele, Verthongen, und Dempsey als back up striker. Dafür die beiden besten Spieler abgegeben. MMn eine tolle Mannschaft die AVB da formen will, aber improvement gegenüber dem Vorjahr schaut für mich anders aus!

ist aber ziemlich ähnlich zur Situation von Arsenal. Keinen Ersatz für Song verpflichtet und bis Cazorla, Podolski und Giroud den van Persie-Abgang aufgefangen haben, kanns auch eine Zeit lang dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stimmt schon - ich hüpf ja auch nicht vor Freude durch die Gegend nach unserem Transferfenster ;)

macht das leicht jemande bei den Spurs?

trotzdem würd ich sehr vieles drauf verwetten dass wir auch in Wengers 16. Jahr wieder in der CL spielen werden.

da lehnst dich aber weit aus dem Fenster ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trotzdem würd ich sehr vieles drauf verwetten dass wir auch in Wengers 16. Jahr wieder in der CL spielen werden.

und das bestreite ich ja nicht, nur das viel stärker hat mich schon ein wenig gestört, eben bezugnehmend auf die Spurs.

Die Spurs haben jedoch noch keine Spielphilosophie (wie z.B. ihr unter Wenger) die mir gefällt, auch AVB muss sich beweisen, deswegen seit ihr im Vorteil, nur spielertechnisch gesehen finde ich das Material bei den Spurs schon sehr stark.

Aber bei euch muss halt jemand erst den Song und den RVP ersetzen (vor allem letzteren, wer knallt da dermaßen viele Hütten rein?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.