Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

ASB-Legende
So is es, nichts was man nicht schon von jedem zweiten populistischen kurzsichtigen comment auf irgendwelchen arsenal blogs kennt.

bezeichnend, dass jemand wie du j. wilson mit populistischen kurzsicht-blogschreibern gleichsetzt. gratulation! damit hast du's in meiner dodelrangliste doch glatt 2 plätze nach oben geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ja - aber torhüterposition auf der torhüter könnt ma dann vielleicht schon wieder eine ausnahme machen. nur so als backup für _Polen_

http://www.arsenal.com/first-team/players/vito-mannone

und hier ist die Antwort wieder: Lansbury ;)

http://www.arsenal.com/news/reserves-news/loan-watch-lansbury-keeps-clean-sheet

aber stimmt schon, Don Vito ist schon ein ungewöhnlich sympathischer Italiener.

Der Schmäh war aber eigentlich auch so gemeint, dass eh fast nirgends in England Italiener spielen ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So is es, nichts was man nicht schon von jedem zweiten populistischen kurzsichtigen comment auf irgendwelchen arsenal blogs kennt. Idealismus, blabla.. Wer glaubt, dass wenger irgendwas anderes als ein pragmatiker ist, hat sehr wenig durchblick - der punkt ist nur, welchen prioritäten er tatsächlich folgt, und das ist für außenstehende letztendlich nicht nachzuvollziehen. Aber drüber zu spekulieren macht ja eh spaß.

Der heurige saisonverlauf darf dann eigentlich schon ein bisschen wundern, wobei er ja sooo anders als die letzten eh nicht ist.

populistisch find ich den wilson-artikel nicht (er erwähnt ja auch - das ein 4. platz unter der arsenal-transfermarktstrategie eine sensationelle leistung wäre - bzw. auch die platzierungen zuvor). aber ich sehs auch ähnlich - bin schon gespannt dann auf das buch von AW. also fundamentalist ist wenger mmn. keinesfalls aber etwas idealistist (i appreciate this ja) ist er grundsätzlich schon imo. gibt genug aussagen und interviews die man nicht anders deuten kann. strange days @ arsenale.

ad saisonverlauf : ja, wenn sich der 4. noch ausgeht... an den vierten platz hab ich selbst schon immer geglaubt, an viel mehr halt nicht. die chance zum titel hatte man in den ganzen jahren zuvor und sie nicht genutzt. post-cesc aber nicht mehr. vielleicht kommt man mittlelfristig wieder eine position ernsthaft um den titel mitzuspielen... kann ja relativ schnell gehen im fussball... aber im moment sollt man nicht mehr davon reden imo.

und hier ist die Antwort wieder: Lansbury ;)

http://www.arsenal.com/news/reserves-news/loan-watch-lansbury-keeps-clean-sheet

aber stimmt schon, Don Vito ist schon ein ungewöhnlich sympathischer Italiener.

Der Schmäh war aber eigentlich auch so gemeint, dass eh fast nirgends in England Italiener spielen ;)

angela. :love:

ahso ja - italiener habens zuhause normal nicht so schlecht was fussball betrifft (zumindest die fussballerische ausbildung ist gut!) und sind ja bekanntlich mama-söhnchen und so - früher gabs ja sowas wie italienische legionäre ja quasi überhaupt nicht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

populistisch find ich den wilson-artikel nicht (er erwähnt ja auch - das ein 4. platz unter der arsenal-transfermarktstrategie eine sensationelle leistung wäre - bzw. auch die platzierungen zuvor). aber ich sehs auch ähnlich - bin schon gespannt dann auf das buch von AW. also fundamentalist ist wenger mmn. keinesfalls aber etwas idealistist (i appreciate this ja) ist er grundsätzlich schon imo. gibt genug aussagen und interviews die man nicht anders deuten kann. strange days @ arsenale.

Ich find ihn sehr populistisch.. Objektiv ist er jedenfalls nicht, sondern fast gänzlich spekulativ, interpretativ, narrativ, aus einer Position heraus geschrieben, die vorgibt, die Beweggründe von Wenger und dessen (ex)-Spielern zu kennen .. darf man als subjektive Meinung eh stehen lassen, aber mMn nicht wirklich ernst zu nehmen, und eben nix das man nicht schon vom 0815 Wenger-basher kennt.

Wie gesagt, Idealist, in dem Sinne, dass er irgendwelche persönlichen Ideale vor das Wohl des Klubs stellt, ist Wenger sicher keiner. Ihm das zu unterstellen, find ich lächerlich, und wenn es so wäre, wär er schon längst nicht mehr im Amt. Fundamentalist ist da halt nur noch eine reißerische Steigerung davon.

Aber was für ihn (und für die Vereinsführung, nie zu vergessen, immer auch die Vereinsführung) das Wohl des Klubs genau ausmacht, das bleibt für uns Außenstehende halt offen. (Für die verwöhnten Fans ist das wohl gleichzusetzen mit Silverware. Aber um welchen Preis? Und wie langfristig? Mir persönlich ist Silverware ziemlich wurscht, aber was die derzeit für einen unansehnlichen Dreck zusammenspielen, ist schon sehr sehr schmerzhaft, und für mich persönlich ein Tiefpunkt)

Wenn der Wilson so ein Taktikspezialist ist, würd ich aber sehr gern eine taktische, objektive Analyse von ihm über Arsenal lesen.. Taktisch und motivationstechnisch läuft nämlich wirklich vieles falsch momentan bei Arsenal. (er sagt ja eh selber auch, wenn man das Potenzial dieses Kaders ausschöpfen könnte, wär mindestens ein 4. Platz eh garantiert. Also ziemlich komischer, widersprüchlicher Artikel eigtl.)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Zitat

RT @YoungGunsBlog: Administration stricken #RFC have owned shares in #AFC for 102 years, but Usmanov has snapped them up

Zitat

Rangers owner Craig Whyte sells off 102 years of Ibrox history by dumping shares in Arsenal

http://www.dailyrecord.co.uk/...s-in-arsenal-86908-23760448/

Zitat

Arsenal Report

(@arsenalreport)

Posted at 14:20 Februar 22, 2012 on Twitter

"According to @1Walid1 and @AngryOfN5, Usmanov only needs 229 more shares to reach the 30% ownership limit. Roughly £3m worth of shares."

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hm das könnt interessant werden, muss aber auch nicht allzu viel bedeuten.

Btw, im Man United thread wird auch eingehend über Arsenals Verfassung diskutiert:

bleibt nur noch die frage, ob der bub sein potential voll ausgeschöpft hat :ratlos:

Wirklich gute Frage. Ich sage, da ist noch mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich find ihn sehr populistisch.. Objektiv ist er jedenfalls nicht, sondern fast gänzlich spekulativ, interpretativ, narrativ, aus einer Position heraus geschrieben, die vorgibt, die Beweggründe von Wenger und dessen (ex)-Spielern zu kennen .. darf man als subjektive Meinung eh stehen lassen, aber mMn nicht wirklich ernst zu nehmen, und eben nix das man nicht schon vom 0815 Wenger-basher kennt.

Wie gesagt, Idealist, in dem Sinne, dass er irgendwelche persönlichen Ideale vor das Wohl des Klubs stellt, ist Wenger sicher keiner. Ihm das zu unterstellen, find ich lächerlich, und wenn es so wäre, wär er schon längst nicht mehr im Amt. Fundamentalist ist da halt nur noch eine reißerische Steigerung davon.

Aber was für ihn (und für die Vereinsführung, nie zu vergessen, immer auch die Vereinsführung) das Wohl des Klubs genau ausmacht, das bleibt für uns Außenstehende halt offen. (Für die verwöhnten Fans ist das wohl gleichzusetzen mit Silverware. Aber um welchen Preis? Und wie langfristig? Mir persönlich ist Silverware ziemlich wurscht, aber was die derzeit für einen unansehnlichen Dreck zusammenspielen, ist schon sehr sehr schmerzhaft, und für mich persönlich ein Tiefpunkt)

Wenn der Wilson so ein Taktikspezialist ist, würd ich aber sehr gern eine taktische, objektive Analyse von ihm über Arsenal lesen.. Taktisch und motivationstechnisch läuft nämlich wirklich vieles falsch momentan bei Arsenal. (er sagt ja eh selber auch, wenn man das Potenzial dieses Kaders ausschöpfen könnte, wär mindestens ein 4. Platz eh garantiert. Also ziemlich komischer, widersprüchlicher Artikel eigtl.)

hehe. ja ok - ein bisschen populistisch ist der artikel von mir aus dann schon. aber wilson impliziert ja auch gleichzeitg das wenger ein "großer mann" ist ;) und stellt auch arsenal sportlich in relation - alleine das unterscheidet den artikel imo. schon von einem sagen wir "john cross @ mirror arsenal : y u no win no trophy bashing artikel". aber gut ich versteh was du meinst.

problem ist : wenn man über arsenal schreibt kann man ja nur spekulieren - ausnahmen dann vielleicht ein blogger wie swiss rambler der aber auch beruflich mit finanzanalyse zu tun hat und sich zumindet an den offiziellen bilanzen und orientieren kann.

der normalo-journalist orientiert sich halt mehr an der tabelle und pokalen usw....

ad wenger: und wenn er immer im glauben war das seine persönlichen ideale auch das beste für den klub waren/sind? wenn er dann irgendwann nicht mehr im amt ist - wird er auch anders sprechen und dann wird man mehr erfahren. gibt ja leute die sich ja fast schon obsessiv mit der person wenger beschäftigen. denke da an myles palmer z.b.

Welcher Bub?

Wo?

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wo?

Ja, wo eigentlich - das ist die eigentlich frage. Ich hoffe mal, nicht in england, zumindest nicht am sonntag.

Ansonsten war ich mir nämlich noch nie so unsicher über den ausgang eines derbys wie jetzt.. spricht eigentlich alles für eine blamage, das könnt derzeit bedeuten, wir gwinnen das mit 3 unterschied. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.